Haargeschichte.Uff, vielleicht ergänze ich irgendwann mal noch weiter in die Vergangenheit, aber der Übersicht halber, beginnen wir mal 2011.
Bitte entschuldigt alle seltsamen Poserbilder und die irren Blicke. All diese Bilder sind eher... äh, nicht für die Welt gemacht worden.
2011, FrühlingIch habe die für mich perfekte Haarlänge und -strukur. Taille mit weichen Locken. Chemisches Rot, aber kein Haarbruch, kaum Spliss, gutes Gefühl. Ich habe leider nur dieses Bild, da kann man die Länge nicht wirklich abschätzen.
2011, Sommer
...der Adler der Idiotie landet auf meinen Schultern und ich beschließe, dass ich blond sein möchte.
Meine damalige Friseurin (Freundin der Familie) blondierte 5 mal, ich ging so langsam über helles rot-orange, orange, nach gelb. Trotz der Strapazen sehen die Haare noch gut aus und fühlen sich so an. Dann wollen wir eigentlich nur noch eine Farbe drüber packen, aber die Friseurin beschließt eigenmächtig, nochmal Blondierpulver mit dazu zu packen.
Ergebnis: wasserstoffblond und 100% kaputt. Innerhalb von einem Monat brechen sie mir von Taille auf BSL ab und ich lasse kurz darauf nochmal auf ASL runterschneiden.
Ich versuche ein paar Mal, drüber zu färben, um dem stechenden Gelb einen HAUCH von Natürlichkeit zurück zu geben ...aber es verblasst alles unfassbar schnell wieder und kommt via Grauschleier zurück zu wasserstoffblond.
Während die Haare weiter wachsen, lasse ich Stück für Stück von dem Haarfriedhof abschneiden, bis etwas Obre-Ähnliches übrig ist
...das ich meistens mit Hitze style, da die Lockenstruktur schwer zerstört ist (hier nur luftgetrocknet)
Mit dem letzten blondierten Rest, hatte ich dann noch etwas Directions Spaß (obwohl... es ging am Ende nur mit Blondierwäsche wieder raus, aber die Leichen konnte eh nichts mehr schocken)
...und letzten Herbst beim Radikalschnitt, kamen dann die letzten blondierten Fetzen ab, seitdem bin ich 100%ig mit NHF unterwegs.
Im Januar sahen sie geglättet dann so aus; also doch sichtbar stufig geschnitten.
Insgesamt hat es von Sommer 2011 bis Okt 2013 gedauert, bis ich wieder bei komplett Naturhaar bin. Damals ca 38cm (es wurde (zu) großzügig abgeschnitten), jetzt (März 14 48cm)
Nach Anmeldung im LHN01.04.14.
Anfang Seifenwäsche 27.04.14
21.05.14
18.11.14
[/spoiler]