Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AnneF will´s nochmal wissen!
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 12:08 

So, jetzt will ich doch 8) .... ein eigenes Projekt :D !

Vor gut einem Jahr habe ich dieses tolle Forum (ja!, ich bin ein bisschen verliebt :wink: , wie kann man es sonst beschreiben, wenn man ständig Sehnsucht hat hier rein zu gucken?) entdeckt.
Ich habe mich mit dem Schreiben von Beiträgen sehr zurück gehalten, weil ich dachte, dass meine Haare noch viiiiiiiiiiiiil zu kurz sind, um geziehlt in einem Langhaarforum zu posten :wink: !
Jetzt sind meine Haare fast APL-lang =D> und absofort möchte ich meine Fortschritte in diesem persönlichen Projekt festhalten!

Kurz zu mir: Ich liebe meine Haare :shock: . Ich genieße jeden cm, der da aus meiner Kopfhaut sprießt und ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich jemals sooo viel Geld ausgeben werde, um die richtige Haarpflege zu finden.
Auch dieser wunderschöne Haarschmuck, welchen man hier auf vielen Seiten bewundern kann, hat mich schon angefixt, aber ich konnte mich bissher noch ganz gut zurückhalten. Haupsächlich liegt es aber daran, dass meine Haare noch nicht lang genug sind, um schöne Hochsteckfrisuren zu zaubern und weil einige wunderschöne Haarspangen, die mir besonders gut gefallen, nicht mehr erhältlich sind :roll: .

Meine längsten Haare waren BSL lang. Vor 2,5 Jahren sagte meine Schwester zu mir, dass Frau in meinem Alter (ich bin 43) nicht mehr so lange Haare trägt, Bob wäre viel schöner. Und was mache ich?! Ich lass tatsächlich meine Haare abschneiden :shock: um mich sofort ganz schrecklich zu ärgern. Trotzdem bin ich eine Zeitlang mit meinem schicken Bob rumgelaufen, bis ich beschlossen habe....Jetzt erst recht!!! Haare bis zum A...., ähm Po :D !

Somit ist mein 1. Ziel für dieses Projekt auch definiert! Haare bis zum Po!

Bild
Dez. 2013 - Juni 2014 - Aug. 2014 ( noch ca. 1cm bis APL....so genau nehme ich es nicht beim Messen! :lol: )

2. Ziel: schöne Frisuren lernen!

Ein paar Versuche gab es schon :wink:
Bild So laufe ich nur daheim rum, in der Öffentlichkeit bevorzuge ich seriösere Frisuren :wink:
Bild z.B. mit meine Fake Ficcare...
Bild selbst lackiert =D>
Bild In dieser Woche müsste meine allererste Mrs. President ankommen! Ich freue mich sehr darauf und bin unglaublich gespannt, wie sie in Natur aussieht, sich anfühlt und trägt :!:

3. Ziel: optimale Haarpflege finden, habe ich schon erreicht?!

Ich mache, mit wenigen Ausnahmen, CO und bin sehr zufrieden damit. Gewaschen wird ca. alle 3 Tage morgens. Am Abend davor kommt ganz viel Olivenöl in die Längen, dann wird mit Balea Seidenglanz Spülung Feige+Perle gewaschen und im Anschluss noch einen winzigen Klecks BWS und ein Tröpfchen Olivenöl in die Spitzen und fertig! Hätte ich das mal schon vor einem Jahr gewusst, ich hätte mir soooo viel Geld für Haarpflege sparen können.

Ob diese Pflege wirklich optimal ist? :gruebel: Mal sehen, meine Wellen im Haar waren vor einigen Monaten schon mal besser definiert, keine Ahnung ob es an der Länge liegt, dass sie so gut wie nicht mehr vorhanden sind :?:
Bild

Allerdings!!! Ich bin sehr experimentierfreudig, somit werde ich hin und wieder mal das Eine oder Andere ausprobieren! Nur so, damit keine Langeweile aufkommt :wink: und ich nicht unüberlegte Ideen, wie beispielsweise, "Och heute wäre mir mal nach Friseur-ich lass alles wieder kurz schneiden.", in die Realität umsetzte.

Zuletzt geändert von AnneF am 14.01.2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: AnneF will´s nochmal wissen!
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 12:35 

Huhu ;)

ich gucke dir mal beim Wachsen zu ;) Und ich finde nicht, dass man mit 40+ seine Haare nicht mehr lang tragen kann, im Gegenteil, man bietet damit ja auch mal einen netten Kontrast zur Kurzhaarigen 0815 Frisur =)

Ich find übrigens deine Haarfarbe total toll (ist das deine NHF?)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar

BeitragVerfasst: 26.08.2014, 12:53 

Oh das klingt ja sehr spannend!

Viel Erfolg beim wachsen lassen :D Und aufpassen... hier wird man so böse angefixt :o

BeitragVerfasst: 26.08.2014, 12:56 
Ich mach's mir auch mal gemütlich hier :popcorn:

Bis meine Haare mal beim Hintern sind, bin ich auch 40 und da werde ich sie dann erst recht mit Stolz tragen :D

BeitragVerfasst: 26.08.2014, 15:28 

Siehste #-o , ich hab´s gewusst! Jetzt habe ich doch tatsächlich meine "alten Seifen" aus der angefixten Zeit meiner LHN Entdeckung rausgekramt und "schnell" mal meine Haare gewaschen. Mir ist nämlich eingefallen, dass letztes Jahr der Glanz meiner Haare teilweise phänomenal war und auch die Wellen kamen schön zur Geltung. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es die Seife war und welche!!! :evil:
Ich habe mal wieder Lust ein paar Sachen auszuprobieren. Also werde ich meine Waschexperimente hier mal ein bisschen verewigen, mal sehen, zu welchen Erkenntnissen ich so komme :mrgreen: !

Heute war die Just for You von pflegeseifen.de dran :wink: :

Bild Bild

Also, Haare über Kopf über Wanne gekämmt, schön nass gemacht, ein bisschen mit der Seife am Ansatz rumgerieben, vorsichtig mit den Fingerspitzen verteilt (hat schon angefangen zu schäumen :shock: ... manche Seifen scheinen nicht wirklich schäumen zu wollen, diese tut´s aber fantastisch...), ausgespült, nochmal über die Ansätze gestriechen und wieder aufgeschäumt, in die Längen verteilt, ausgespült, ein Klecks neobio Repair Spülung in die Längen, ausgewaschen, Zitronenrinse (2 EL auf 1,5l Wasser) übern Kopf geschüttet, nochmals ausgespült, Haare ausgedrückt, Handtuch drum gewickelt UND fast nicht mehr in die Senkrechte gekommen :oops: , oh man, ich muss was für meine Rückenmuskeln machen :shock: !oder sind es gar die Bauchmuskeln :lol: ?

So, jetzt fast 1,5 h später sind meine Haare schon fast trocken und glänzen ganz gut. Entgültiges Fazit folgt noch...

BeitragVerfasst: 26.08.2014, 15:44 

# HuHu Syari :winke: ja, gucke mir beim Wachsen lassen zu, freue mich darüber :D . Danke für Dein Kompliment :D ! Früher war das meine Haarfarbe nicht ganz so hell und gülden, mochte meine Naturhaarfarbe nie und jetzt kenne ich sie nicht mehr!), dann habe ich viele Jahre dunkel gefärbt (ich fand, finde blaue Augen und dunkles Haar ergeben einen sehr schönen Kontrast). Ich musste immer nachfärben, weil dieser helle Ansatz nicht wirklich gut aussah :wink: . Vor 2 Jahren hatte ich keine Lust mehr auf´s Färben. Ich habe dann mehrere Farbabzüge gemacht und mit blond nachgefärbt. In/ an meinen Spitzen erkennt man diese Haarqual noch ganz gut. Jetzt kommen leider immer mehr graue Haare zum Vorschein und nein, ich glaube nicht, dass ich jetzt schon zu meinem Grau stehen möchte. Mal sehe, aber ich werde wohl was dagegen tun :wink: .

#Hallo Lenchen204: danke für Deinen Wunsch und für den Tipp... Der Tipp kommt leider zu spät, es ist schon passiert :wink: , ich bin angefixt :shock: !

#Hallo Eleanor: ja, mach es Dir hier gemütlich! Ich freue mich über Jeden, der sich bei mir wohl fühlt :winke: !

Zuletzt geändert von AnneF am 04.01.2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.08.2014, 16:40 

Hej :winkewinke:

ich komme auch mal zu dir rein. Finde auch überhaupt gar nicht, dass man Ü 40 keine langen Haare haben darf :wink:

Viel Spaß beim wachsen lassen....

:winke:

BeitragVerfasst: 26.08.2014, 17:26 

Hej Tamina13, herzlich willkommen :winke: !

Normalerweise lasse ich mich auch nicht so schnell von außen beeinflussen. Aber wie das so ist, manchmal ist man schwach und unsicher. Naja, ist ja auch schon wieder ein Weilchen her und jetzt sind meine Haare wieder deutlich länger als ein Bob :bae: :^o und für die nächsten Jahre bleibt das auch so [-o< !

Kurzes Fazit zur Seifenwäsche: Haare glänzen, sind griffiger wie sonst (weiß noch nicht wirklich, ob ich das mag) und die Wellen sind nicht wirklich da! Habe während des Trocknens aber auch mehrfach gekämmt.

Bild

So, jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben, reicht ja auch für Heute :^o !

Oh, Gott was für´n Tag, ich habe frei, es regnet ununterbrochen und ich habe nichts geschafft, nur rumgegammelt #-o !

Na egal, muss auch mal sein!

BeitragVerfasst: 27.08.2014, 16:31 

grüss dich annef,
ich geselle mich zu dir und kuck dir beim haare wachsen lassen zu :) ich bin neu im forum und hab grad geaehen, dass wir derzeit die gleiche haarlänge haben. auch meine haarstruktur scheint deiner recht ähnlich zu sein - sehr spannend für mich :)

ich lass dir einen lieben gruss da,
gänseblume

BeitragVerfasst: 28.08.2014, 08:39 

Guten Morgen Gänseblume und herzlich Willkommen :D !

Ich freue mich über jeden neuen Zugucker :wink: ! Viel Spaß in diesem tollen Forum brauche ich Dir ja nicht wünschen, denn den hat man automatisch, wenn man sich diese wundervollen Haar(vor)bilder ansieht. Seit ich dieses Forum entdeckt habe, macht es mir soviel Spaß meine Haare nochmal wachsen zu lassen und auch die verschiedensten Dinge mit meinen Haaren anzustellen. Und diese wunderschönen Frisuren erst, doch für die meinsten sind meine Haare leider noch zu kurz! Och, ich bin manchmal soooo ungeduldig, aber dieses Projekt ziehe ich durch, auch wenn´s noch ewig dauert :cry: !

So, ein kurzes Fazit zur Seifenwäsche vom Dienstag!

Also....schaut selbst....

Bild Bild Bild :shock: man beachte vor Allem den unglaublich (nach 1 Tag) fettigen Hinterkopf :shock:

.... nur Klätsch :( !!! Mir ist wieder eingefallen, warum ich all diese Seifen weggeräumt hatte. Meine Haare mögen sie einfach nicht und ich habe auch keine Lust und Zeit, ewig zu experimentieren.

Also, ich muss meine Haare schon wieder dringend waschen, sie fühlen sich gnadenlos strähnig, fettig und komisch knirschig an.
So, ich gehe jetzt meine geliebte Balea (günstig und soooo gut für mich) auf´s Haupt schmieren, kurz einwirken lassen, auswaschen und dann isses wieder gut =D> und ich muss erst in 3 Tagen wieder waschen :gut: !

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag! :D

BeitragVerfasst: 28.08.2014, 09:38 

Hab mir hier auch mal ein Lesezeichen gesetzt und bin ganz gespannt wie dein Projekt verläuft. :D
Im Großen und Ganzne haben wir nämlich diegleichen Ziele.

Ich frage mich auch woher diese Tendenz kommt, dass die Haare mit der Zeit immer kürzer werden, wo wir Frauen doch eher weniger dazu neigen eine Glatze zu bekommen im Gegensatz zum anderen Geschlecht. Ich finde das dürfen wir dann auch ruhig zeigen - egal wie alt wir sind. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.08.2014, 13:04 

Hallo FroilleinK :D ,

danke für´s Lesezeichen setzen :D !

Als ich gerade Deine Zeilen gelesen haben, hatte ich ersteinmal einen Schreck :shock: ! Ich las Glatze und schon dachte ich, hilfe :oops: , ist mein Wirbel so ausgeprägt, dass es schon wie ein bisschen Glatze aussieht :shock: ? Dann habe ich erstmal durchgeatmet und mein Hirn eingeschaltet ](*,) ](*,) und verstanden was Du mir sagen wolltest :mrgreen: :!:

Dieser Gedanke konnte aber nur entstehen, weil ich in der letzten Zeit ein bisschen mehr Haare verliere, wie ich es gewohnt bin. Meine Fingernägel sind auch brüchig :shock: . Darum nehme ich seit ca. einen Monat das hier:
Bild und seit gestern das hier: Bild

Bis jetzt kann ich noch nicht sagen, ob es was bringt, aber ich werde berichten!

Ja, Du hast Recht! Je älter so manche Frau wird, umso mehr ähnelt sie haartechnisch einem Mann, manchmal kann man beide Geschlechter auch gar nicht mehr unterscheiden (zumindestens von hinten :wink: )!

Und ja!!!! Wir dürfen und zeigen auch wie alt wir sind :!: :!: :!: falls man bei ü40 überhaupt schon von alt sprechen darf :wink: !
Wie alt/ jung bist Du FroilleinK? :)

Und noch ganz kurz:

Haare wurden erfolgreich vom Klätsch befreit, fast trocken am Oberkopf mit 2 eingezwirbeltn Zöpfchen restgetrocknet.

Bild und sehen jetzt so aus.

Bild Bild

So, jetzt fühl ich mich wieder wohl :tanz: !
Die Seife wird jetzt erstmal wieder weggesperrt! :waigel:

BeitragVerfasst: 28.08.2014, 14:30 

Hier bleibe ich auch mal, sehr interessant! :-)

BeitragVerfasst: 28.08.2014, 17:33 

Hi, liebe Kiwifee, auch Dir möcht ich herzlich Willkommen sagen :D !

Da ich eine gute Gastgeberin sein möchte, stelle ich Euch ein leckeres, selbstgemachtes Eis am Stiel hin.... :essen:

Bild

BeitragVerfasst: 01.09.2014, 15:54 

Vor ein paar Tagen kam mein allererstes hochwertiges Haarschmuckteil :D !

Ein kleines Päckchen aus Wien =D> ,

Bild

+ ein leckeres Geschenk :P und alles liebevoll verpackt von der lieben Eve! Vielen Dank!!!

Bild

Ich stelle vor: meine Mrs. President in hellbraun/ gold.

Bild

Diese Haarspange ist sehr schön und hochwertig gearbeitet. Allerdings muss ich gestehen, dass ich aufgrund meiner Haarlänge mit meinen Fake-Ficcare im Moment noch besser klar komme. Die Schlaufe meines Dutt´s, ja es ist leider nur eine Minischlaufe, ist noch so klein, dass ich mit dem breiten Teil der Spangenunterseite nicht gescheid durchstechen kann. Somit sieht die entstehende Frisur mehr wie gewollt, aber nicht gekonnt aus!

Habt Ihr Tipp´s für mich?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]