So, jetzt will ich doch .... ein eigenes Projekt ! Vor gut einem Jahr habe ich dieses tolle Forum (ja!, ich bin ein bisschen verliebt
, wie kann man es sonst beschreiben, wenn man ständig Sehnsucht hat hier rein zu gucken?) entdeckt.
Ich habe mich mit dem Schreiben von Beiträgen sehr zurück gehalten, weil ich dachte, dass meine Haare noch viiiiiiiiiiiiil zu kurz sind, um geziehlt in einem Langhaarforum zu posten
!
Jetzt sind meine Haare fast APL-lang
und absofort möchte ich meine Fortschritte in diesem persönlichen Projekt festhalten!
Kurz zu mir: Ich liebe meine Haare
. Ich genieße jeden cm, der da aus meiner Kopfhaut sprießt und ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich jemals sooo viel Geld ausgeben werde, um die richtige Haarpflege zu finden.
Auch dieser wunderschöne Haarschmuck, welchen man hier auf vielen Seiten bewundern kann, hat mich schon angefixt, aber ich konnte mich bissher noch ganz gut zurückhalten. Haupsächlich liegt es aber daran, dass meine Haare noch nicht lang genug sind, um schöne Hochsteckfrisuren zu zaubern und weil einige wunderschöne Haarspangen, die mir besonders gut gefallen, nicht mehr erhältlich sind
.
Meine längsten Haare waren BSL lang. Vor 2,5 Jahren sagte meine Schwester zu mir, dass Frau in meinem Alter (ich bin 43) nicht mehr so lange Haare trägt, Bob wäre viel schöner. Und was mache ich?! Ich lass tatsächlich meine Haare abschneiden
um mich sofort ganz schrecklich zu ärgern. Trotzdem bin ich eine Zeitlang mit meinem schicken Bob rumgelaufen, bis ich beschlossen habe....Jetzt erst recht!!! Haare bis zum A...., ähm Po
!
Somit ist mein
1. Ziel für dieses Projekt auch definiert!
Haare bis zum Po!Dez. 2013 - Juni 2014 - Aug. 2014 ( noch ca. 1cm bis APL....so genau nehme ich es nicht beim Messen!
)
2. Ziel: schöne Frisuren lernen!Ein paar Versuche gab es schon
So laufe ich nur daheim rum, in der Öffentlichkeit bevorzuge ich seriösere Frisuren
z.B. mit meine Fake Ficcare...
selbst lackiert
In dieser Woche müsste meine allererste Mrs. President ankommen! Ich freue mich sehr darauf und bin unglaublich gespannt, wie sie in Natur aussieht, sich anfühlt und trägt
3. Ziel: optimale Haarpflege finden, habe ich schon erreicht?!
Ich mache, mit wenigen Ausnahmen, CO und bin sehr zufrieden damit. Gewaschen wird ca. alle 3 Tage morgens. Am Abend davor kommt ganz viel Olivenöl in die Längen, dann wird mit Balea Seidenglanz Spülung Feige+Perle gewaschen und im Anschluss noch einen winzigen Klecks BWS und ein Tröpfchen Olivenöl in die Spitzen und fertig! Hätte ich das mal schon vor einem Jahr gewusst, ich hätte mir soooo viel Geld für Haarpflege sparen können.
Ob diese Pflege wirklich optimal ist?
Mal sehen, meine Wellen im Haar waren vor einigen Monaten schon mal besser definiert, keine Ahnung ob es an der Länge liegt, dass sie so gut wie nicht mehr vorhanden sind
Allerdings!!! Ich bin sehr experimentierfreudig, somit werde ich hin und wieder mal das Eine oder Andere ausprobieren! Nur so, damit keine Langeweile aufkommt
und ich nicht unüberlegte Ideen, wie beispielsweise, "Och heute wäre mir mal nach Friseur-ich lass alles wieder kurz schneiden.", in die Realität umsetzte.