Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 13:31 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Tag :kaffee:

Schön, mal wieder von dir zu lesen :-)
Ich beneide dich gerade sehr um dein Nomadenleben *unruhig in der Gegend herumhüpf* Bist du schon in Schottland? Wenn ja, magst du erzählen, wie du das mit dem Wind handhabst? Der hat mir in meiner Zeit drüben nämlich die Haare komplett geschreddert (und mir eine chronische Erkältung beschert) :roll:

Solche Haargummis habe ich auch, finde sie wirklich bequem und hier findet man sie in jedem Supermarkt.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Wow tolle Bilder!
Der Berliner Dschungel ist immer eine Reise wert, falls du mal einen Tapetenwechsel brauchst :D

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.


[Anmerkung:
Die Antworten sind mindestens 3-4 Monate alt; daher kann es sein, dass diese teilweise nicht mehr aktuell sind]


MammaMia97: Juhu, meine Abwesenheit wurde zumindest bemerkt! :helmut: Freut mich, dass dir die Erlebnisse gefallen. :)

nella92: Immerhin... fast. :ugly:

Ani Ta: Immerhin verfolgst du mein Projekt weiter! :mrgreen: Bin mal gespannt, wann ich die 100 knacken werde, da das andauernde Headbangen nicht unbedingt förderlich für die Haare ist... :/
Besorg dir also lieber schonmal einen gemütlichen Sessel; denn auf die Dauer kann es sonst ungemütlich werden. :mrgreen:

Tuovi: Hoffentlich ein Ikea-Stuhl? Die billigen Haargummis sind toll, allerdings halten sie dementsprechend auch nicht so lange. Aber wenn man ein 50er-Pack kauft, ist das auch wieder egal.

Magrat: Dann muss ich wohl den DM aufsuchen! Bei meinen Eltern um die Ecke gibt es neuerdings auch einen, was die ganze Sache einfacher machen sollte.
Hier in Schweden finde ich irgendwie nichts passendes. Aber gut, ich halte mich ja auch nicht in den entsprechenden Läden auf.
Haha, die Studentengeschichte gefällt mir! Habe ich wohl meine Studentenzeit nicht richtig ausgelebt und muss das deshalb jetzt machen. :mrgreen:

Rapunzelchen: Mit den Telefonhaarkabeln komme ich überhaupt nicht klar. :roll: Habe es zwar öfters mal versucht, aber irgendwie verheddern sich meine Haare immer furchtbar darin. :x
Und ich bevorzuge schnurlose Telefone; vielleicht sollte ich auch schnurlose Haargummis verwenden...?

Isili: Dann bedanke ich mich mal heimlich fürs Mitlesen und vor eher noch für die Glückwünsche. :mrgreen: Bin auch ziemlich glücklich, dass das noch so alles geklappt hat und es bringt mich auf jeden Fall sehr viel weiter im Leben, von da aus war es die richtige Entscheidung. :) Aber bald geht es ja leider (oder zum Glück?) schon wieder (!) nach Schottland...
Aber ja, die Leute sind sehr nett und das Land ist grandios. Zumindest, wenn man die richtigen Orte kennt.

cryptic-elf: Hallo Elch! Äh, Elf... der Verschreiber ist zu schön, um meine "Löschen"-Taste unnötig abzunutzen. :mrgreen:
Mit der Reihenfolge hast du ziemlich recht. Aber vor Schottland geht es noch einmal zum Urlaub nach Estland, auf ein Festival nach Litauen, 10 Tage durch Frankreich und einen Monat nach Bayern (wobei ich sogar eine Woche in NRW bin. Ich schreibe dir mal bei Gelegenheit mehr dazu. Oder schreib mir, wenn ich es vergessen sollte, bin ja ganz gut in so etwas). Aber dann geht es wieder nach Schottland! Eigentlich wollte mein Kumpel noch mit mir einen Kurztripp nach Irland unternehmen, aber leider muss ich auch ab und zu mal produktiv sein. :lol:
Freut mich, dass die Bilder genehm sind. :) Und ja, das ist ein Baum (wenn auch ein umgestürzter).
Das Sticheln funktioniert eh nicht, knallt an meinem stählernen Körper eh ab (weisst ja, Metaller und so... *badum-tss* :roll: ).
Vermutlich fallen mir die Haare einfach nur umso mehr auf, weil sie immer länger werden und somit mehr Masse verursachen. Ich will aber trotzdem keine Haare verlieren. :(
Ja unbedingt, ich liebe Care-Pakete! \o/ Ich muss mal zusehen, wie das in Schottland wird, aber es kann gut sein, dass ich dich vielleicht sogar beim Wort nehme - also pass auf, was du versprichst! :D

Lunae: Guten Abend! Juhu, noch jemand, dem meine Abstinenz aufgefallen ist! \o/ Ich wünschte ja, dass ich mehr Zeit für Einträge habe, aber meistens ist der Kopf einfach voll und dann kommt hier noch mehr Grütze vor als eh schon vorhanden ist. :ugly:

Das Normadenleben kann zwar ganz schön, aber auf Dauer doch sehr stressig sein. Also auch wenn ich es keinesfalls bereue, aber vor allem um den ganzen Stress aussenrum brauchst du mich sicher nicht beneiden. :lol: Allein die Wohnungssuche ist so stressig und frustrierend, dass ich immer drei Kreuze mache, wenn das vorbei ist. Es gibt nichts schlimmeres, als keine Heimat zu haben.
Aber jetzt bin ich endlich wieder in Schottland. Mehr dazu im Post!
Mit dem Wind habe ich noch ein wenig zu kämpfen. Zur Zeit laufe ich viel mit Keulen- oder Kordelzopf herum, was ganz gut funktioniert.
Aber das funktioniert auch nur, weil ich nicht andauernd draussen herum laufe und mir ggf. den Zopf noch einmal neu mache und mich nicht an nach aussen stehenden Haaren (Frizz?) störe. Aber ich störe mich eigentlich unheimlich dran, das ist nervig wie Sau! :ugly:

Wo wohnst du denn? Im Haargummitraumland? :shock: Die Haargummis habe ich so noch nie gesehen bis auf bei meinem Freund. Klar, es gibt zwar dicke Haargummis, aber die sind meistens nicht so elastisch und weich wie dieser.

Berlin-Angel: Dankeschön! :mrgreen: Für mich ist der Grosstadtdjungel nichts; zu viele giftige Lebenswesen und Alligatoren. Falls du weisst, was ich meine. :ugly:
Aber zum besuchen ist es definitiv eine Reise wert! Ich war sogar schon drei Mal in Berlin; das Einzige, was mir noch fehlt, ist die Museumsinsel (hatte leider nie Zeit dafür :( ).






_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
In Schottland

Ohje, es wird ja immer schlimmer mit den Abständen zwischen meinen Posts. :oops:

Als Verteidigung kann ich nur erwähnen, dass ich im Off-life (/rl) leider viel zu beschäftigt war und bin.
Das Studentenleben macht es auch nicht besser, weil ich Intelligenzbolzen gleich in 4 verschiedene Societies eingetreten bin und somit jeden Tag beschäftigt bin - soweit ich das natürlich wünsche. Und nebenbei habe ich auch noch ein nicht unbedingt anspruchsloses Studium zu meistern. Immerhin läuft das relativ gut.

Wie dem auch sei, meine Haare leben und wachsen fröhlich weiter!
Allerdings muss ich im Winter dringendst wieder Spitzen schneiden; mit denen bin ich nicht ganz so zufrieden. :?
Doch Detaillierteres im restlichen Post!

Da ich mal wieder ziemlich viel unterwegs gewesen bin, gibt es einen Post mit den Reisen und im nächsten Post ist dann der Schottland-Zustand wieder dran.
Es soll ja schliesslich ein Tagebuch sein, daher möchte ich Lücken nur ungern produzieren. :wink:

Auf Reisen durch Europa

Schweden:

Im Anschluss zum letzten Post muss ich überlegen, was es sonst noch so über die Zeit in Schweden zu sagen gibt.
Ich habe 1-2 Mal das Waschen mit Ei ausprobiert und es hat sogar relativ gut funktioniert, auch wenn ich mir extremst komisch dabei vorgekommen bin (welch Wunder). :lol: Habe es allerdings aufgegeben, weil ich zu viel Eiweiss übrig hatte und da ich nicht der grösste und beste Koch bin, nicht viel Verwendung dafür hatte (nach einem Gericht hat mein kulinarisches Wissen bereits kapituliert).

Zum Abschluss (meines geliebten) Schweden gibt es noch ein Bild mit dem typischen Mittsommer-Baum, um welche die Schweden tanzen.

Bild

Falls jemand interessiert daran ist, wie das in der Realität aussieht, bitte schön:


Ausserdem war ich mit Freunden ein wenig unterwegs und wir haben mal wieder Nimis besucht.

Bild

Vorher scheint der kleinste Turm eingestürzt zu sein.
Naja, bei den Konstruktionen wundert mich nicht, dass die nicht dauerhaft überleben.

Bild

Während der Zeit war mein Waschrythmus ungefähr alle 2-3 Tage (Memo für mich).

Estland:

In der Zwischenzeit war ich auch noch in Litauen, aber das einzig herzeigbare Bild beinhaltet lauter halbnackte Männer, die um einen Baumstamm kämpfen (auch besser bekannt als "Wikinger Football"). Mein Kordelzopf ist zwar auch dort zu sehen, allerdings nur relativ klein im Vergleich zum Bild und von daher habe ich mich dazu entschieden, das Bild nicht zu zeigen.
Hierbei ist mir übrigens aufgefallen, dass ein Kordelzopf richtig gut ist, wenn man körperaktiven Sport macht. Das habe ich für meinen jetzigen Sport so übernommen.

Allerdings waren Eluime und ich auch noch in Estland wandern und davon gibt es auch das ein- oder andere Bild, wie ich am abhängen bin:

Bild

Ich glaube zu der Zeit war ich recht zufrieden mit meinen Haaren, auch wenn die Spitzen aufgrund der Wanderung recht gelitten haben.

Bild

Doch wie man hier sehen kann, fressen meine Locken ziemlich viel Länge und gepaart mit trockenen Spitzen verliere ich auf einen Schlag einfach optische 20cm. :cry:

Bild

Zum Abschluss noch eine Memo an mich: Ich muss mir den runden Vierer beibringen! Absoluter Lieblingszopf!
Bild


In Frankreich und Deutschland war ich zwar auch noch zwischendurch, allerdings gab es es keine wirklich postbaren Bilder. Eigentlich schade, denn das Bild, wo ich das Kleinflugzeug steuer, hätte ich schon gerne gepostet. :kicher:

Wenn ich das alles revue passieren lasse, fällt mir auf, dass ich doch ganz schön viel erlebt habe. Ist mir gar nicht so vorgekommen. :augenreib:

Im nächsten Post geht es dann um aktuellere Themen, wie "die Rückkehr der Schuppen" und um "die Hoffnung des neuen Shampoos".
Naja, ganz so tragisch ist es auch nicht, aber mehr dazu im nächsten Post! :)

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Uff. Schön, dass Du wieder da bist und dass es Euch gut geht.... :)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Oh wie wunderschöne Bilder :verliebt:

Natürlich in einen wunderbaren Ikeaschwingsessel
Rückkehr der Schuppen...könnte glatt ein neuer Endzeitfilm sein

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Ja, schön, dass du wieder da bist. Tolle Bilder, vor allem das beim Abhängen :-)
Meeiii es wird ja immer besser... nächstes Jahr wollen wir ja mit unserem Van durch Schottland touren. Da werden ich di glei als Insider abspeichern :yess:

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 22:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Huhu! :winke:
Schön, dass man wieder was von dir hört, ich mag deine spannenden Berichte! Was studierst du denn jetzt?

Ich finde deine Haare haben tolle Fortschritte gemacht! Auf dem Länge-Fress-Bild sehen sie sehr gesund aus und der runde Vierer ist wunderhübsch :verliebt:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Hui, ist ja lange her, seit wir was von dir gehört haben! Schön, dass es dir gut geht! Der runde Vierer sieht echt toll aus, den musst du echt lernen! Ich übrigens auch, das Muster gefällt mir echt gut.

Das Bild "im Flug" finde ich übrigens auch echt cool!

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Schön wieder von dir zu hören. :winkewinke:
Da hast du aber viel erlebt und ganz tolle Bilder mitgebracht. Der runde Vierer steht dir echt gut :)

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich freu mich voll! :D Schön, dass es euch gut geht und lieben Gruß an deine Bärtin.

Schöne Bilder hast du mitgebracht! Das mit dem Seil über'm Wasser finde ich am schönsten. So lang und sie leuchten richtig im Gegenlicht. Und einfach generel eins ehr cooles Bild.

So trocken sehen die Spitzen auf den Bildern gar nicht aus. Das lässt sich sonst aber mit mehr Pflege auch wieder beheben.

Der runde Vierer gefällt mir auch gut.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich setze mich hier hin, ich sehe ja sooo selten männer mit langen haaren :P :^o

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 21:50 
Offline

Registriert: 23.02.2015, 23:39
Beiträge: 39
Ich kann mich den anderen nur anschließen, schöne Bilder! Bin auf den nächsten Bericht gespannt. Hast du in Schweden fleißig das Frösche-Lied gesungen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.


@Silberfischchen: Vielen Dank! :-) Ich bin auch froh, endlich mal wieder Zeit für´s LHN (und noch wichtiger: für meine Haare!) gefunden zu haben.
In letzter Zeit war das alles leider ein wenig sehr schwierig und ich bin nur froh, dass die nicht vor lauter Stress ausgefallen sind. :-)

@Tuovi: Zum Glück war das Ikeaschwingset schon vor uns aufgebaut worden. Denn so einfach ist das nicht, auf den Baumstamm zu klettern und das Seil zu befestigen. :lol:
Ich hatte auch ein wenig Bedenken, dass es einfach reisst und ich in den Fluten verschwinden würde. :pfeiff:
War auch eine -wenngleich nicht gute- Anspielung auf eine bestehende Filmreihe. :D

@isili: Dankeschön. :)
Hört sich ja spannend an, dass ihr durch Schottland düsen wollt! Gib nur Bescheid, wann ihr da seid, denn zwischen Juni-August bin ich vermutlich wieder auf Reisen. :lol: Aber glaub mir, es lohnt sich! Die Highlands sind wirklich toll (solange es nicht dauerregnet und der Wind sich in Grenzen hält).

@MammaMia97: Freut mich, dass dir meine Berichte gefallen! :-) Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dies nicht mein Letzer gewesen sein wird. :lol:
Findest du wirklich? Ich weiss nicht, bin nicht ganz so zufrieden. Aber selbst ist man sowieso immer kritischer. :nixweiss:
Aber dass sie lang geworden sind, ist sogar mir aufgefallen! :yess: Nur blöd, dass ich bald wieder bisschen schneiden muss, aber so wie es aussieht, komme ich den 100 gefährlich nahe!

@missblueeyes: Ja, mir ist auch aufgefallen, dass es ein wenig länger her war, als ich das letzte Mal gepostet habe. :lol:
Da ich den Kordelzopf bereits beherrsche, masse ich mir mal an, dass ich den Vierer auch lernen können sollte. Wird wohl nur eine dieser lästigen Übungssachen... :roll:

@Aiyana: Schön gleich? Juhu, fühle ich mich ja geehrt, dass sich Leute sogar freuen. :D
Danke, den runden Vierer sollte ich auch mal üben, dass ich ihn alleine machen kann. Aber mal sehen, ob und wann mir das gelingen sollte.

@Desert Rose: \o/ So viel Begeisterung gleich, freue ich mich ja. :D Die Grüsse richte ich aus. :)
Wenn du wüsstest, wie viele Versuche wir mit dem Seil gehabt haben... Mindestens 20 Bilder oder so. :D
Ich hatte ja immer die Befürchtung, dass Seil oder Ast reissen, aber zum Glück ist keines von beidem passiert.

Ich denke auch, dass Pflege viel machen kann. Muss auch wieder mehr mit Öl arbeiten, vor allem im Sommer.

@eyebone: War das ironisch oder echt gemeint? Ich selbst habe ein paar langhaarige Freunde, aber je älter man wird, umso weniger werden das. :(

@Annanass: Jetzt bin ich irritiert. Welches Frösche-Lied? :D


_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Schottland, Teil 2
Wie bereits angekündigt, kommt nun der Teil von und über Schottland. Bild

Da ich davor recht viel unterwegs war, konnte ich während dieser Zeit leider nicht viel auf meine Haarpflege achten. :(
Erst jetzt bekomme ich so langsam wieder einen Waschrythmus geregelt und finde geeignete Shops.

Dies ist mein letzter Post in 2016 - ab morgen geht es dann zurück nach Deutschland für die obligatorischen Weihnachtsferien.

Pflege:

Am Anfang habe ich aus Mangel an Alternativen mir ein Shampoo aus dem Supermarkt gekauft ("Herbal Essences - Hello Hydration"), welches meiner Meinung nach meine Haare überhaupt nicht vertragen haben. Kurz nachdem ich es angewendet hatte, meldete sich meine Kopfhaut extremst zurück und ich hatte wirkliche Probleme, das wieder in Griff zu bekommen. Ich habe auch mittlerweile die Vermutung, dass meine Kopfhaut allergisch auf Kokosnussöl reagiert. Nach einem Arztbesuch, welcher mir ein Shampoo ("Neutrogena - T/Gel") verschrieben hatte (welches ich 6 Wochen auftragen musste), ging es allerdings wieder. Jetzt versuche ich seit einiger Zeit ohne das Arztshampoo auszukommen und bin auf "Natura Siberica" gestossen, welches ich in einem Bioladen gefunden habe. Als Spülung verwende ich zur Zeit "Alberto Balsam", welches ich aber vermutlich nicht erneut kaufen werde. Hat einfach keinen sichtbaren Unterschied gemacht.

Meinen Waschrythmus konnte ich auf 2 x die Woche herauszögern, was allerdings teilweise ein bisschen kompliziert ist, da ich so oft unter der Woche unterwegs bin und mir das Haare trocknen sorgfältig einplanen muss.

Edit:
Was mir noch eingefallen ist:
In letzter Zeit passiert es mir oft dass die Haare nach dem Waschen auf einer Seite strähnig werden. Total seltsam das Ganze. :gruebel:
Das Einzige, was hilft, ist ein zweites Mal mit Shampoo durchzuwaschen. Muss ich mal darauf achten, woran das liegen könnte. Vielleicht hat dieses Arzt-Shampoo den komischen Effekt verursacht...?

Zudem habe ich mit einem neuen Kampfsport angefangen: Jiu-Jitsu.
Ein sehr körperintensiver Sport (man wirft viel und wird auch ebensoviel geworfen) und daher auch nicht unbedingt gut für die Haare. :(
Damit die Haare nicht zu sehr fliegen, mache ich mir immer einen Kordelzopf, auch wenn meine Haare bereits nach kurzer Zeit wieder zerfleddert sind.
Falls jemand bessere Vorschläge hat, immer her damit. :P
Edit: "Kordelzopf statt Keulenzopf"... :roll:

Unterwegs in Schottland:

Mitte Oktober war Eluime auf Besuch und wir sind ein wenig durch Schottland gezogen.
Erst einmal waren wir auf einer kleinen Insel, welche nur bei Ebbe erreichbar ist. Dummerweise stieg das Wasser schneller, als laut Gezeitenplan angekündigt, und so mussten wir uns ganz schön beeilen, um wieder auf das Festland zu gelangen. :lol:
Immerhin ist die erste Rettung kostenlos; glücklicherweise mussten wir das nicht ausprobieren. :lol:

Auf dem Weg zur Insel.

Bild

Der Weg bei Ebbe.

Bild

Ungefähr 15 Minuten, nachdem wir zurück auf dem sicheren Festland waren. :D

Bild

Komischerweise ist der Herbst die schönste Jahreszeit in Schottland. Auch die Farben der Bäume / Blätter etc. sind unschlagbar.

Bild

Mir ist aufgefallen, dass es meinen Haaren allgemein gut geht. Allerdings müssen die Spitzen mal wieder geschnitten werden.
Übermorgen habe ich einen Friseurtermin und meine Mutter wollte mir zuerst den neuen Männerfriseur aufschwatzen... Ist ja klar, bin ein Mann, also brauche ich auch einen Männerfriseur - unabhängig von der Haarlänge. :roll:
Naja, sollte mich der Kerl schneiden wollen, rebelliere ich einfach. Schliesslich bin ich ja der bezahlende Kunde. :P

Bild

Dann waren wir noch in Stirling unterwegs und auch in dem Schloss (ist zwar teuer, lohnt sich aber!).
Weil die restlichen Hintergrunde zu schön waren, gibt es ein Bild mit mir und einer Mauer. :lol:

Bild

Auf dem Bild fliegen die Haare sogar ganz schön. Eigentlich bin ich -abseits der fehlenden geraden Kante- ganz zufrieden mit der aktuellen Haarsituation. :)

Bild

Aber damit das Schloss nicht umsonst gebaut wurde, gibt es auch noch ein Bild mit einem Teil des Schlosses. Auch wenn es haartechnisch gesehen "eher" irrelevant ist. :pfeif:

Bild

Unterwegs habe ich noch einen entfernten Verwandten getroffen. An der Haarefarbe kann man erkennen, dass wir wirklich irgendwo verwandt sind. Auch im blöd schauen steht die mir in nichts nach. :kicher:

Bild

Auch Loch Lomond ist eine Reise wert! Natürlich nur bei gutem Wetter. :wink:

Bild

Und zum Abschluss ein Haar"schmeiss"-Bild, ebenso Loch Lomond. :D

2017 sollte ich auch dann langsam mal die 100 erreicht haben, sodass dieses Projekt vielleicht bis dahin abgeschlossen ist - wir werden sehen!
Es hat doch um einiges länger gedauert als ich dachte und zudem würde ich gerne eine geradere Kante haben. Dementsprechend wird sich das Ganze eh noch bis 2018 herauszögern. Im neuen Jahr sollte es dann auch noch Messungen geben (ich traue mir nicht zu, das selber zu machen :D )! Bei meinem Versuch, mich selber zu messen, bin ich auf ungefähr 90 cm SSS gekommen. Würde Sinn machen, allerdings nervt mich es gewaltig, dass es so ewig braucht, bis zu den 100 zu gelangen. :(
Und rein optisch gesehen, würde ich vermutlich erst bei 110 SSS meine perfekte Länge erreicht haben.

So, das war es von meiner Seite aus 2016. Mittlerweile wäre es sicherlich ein guter Zeitpunkt, mal zu reflektieren, da ich vor bald ziemlich genau 2 Jahren dem LHN beigetreten bin und sich so einige Sachen geändert haben.
Wie dem auch sei - ich wünsche noch einen guten Rutsch und man schreibt sich in 2017! :)

Bild

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Zuletzt geändert von Habe Bart am 11.01.2017, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de