Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Hey Habe Bart! Du hast ja voll schöne Haare :D Und die Barthaare gefallen mir auch :mrgreen:
Hier werd ich bleiben ;)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, tolle Haare! Du hattest mich definitiv beim Bart-Foto, solche hab ich schonmal bei Pinterest gesehen und fands ne coole Idee! Also bleib ich hier auch mal zum zuschauen =)

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Dahlia: Bin mir bei der Band nicht mehr sicher... schau mal nach, ob sie in dieser Liste auftaucht:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


MissHeadcrusher: Muss ich dich leider enttäuschen... ich habe mir vorgenommen, meine Haare niemals hochzustecken. :lol:
Aber ich lasse mich vielleicht zu anderen Frisuren überreden, mal sehen!

Spitzohr: Du musst ausgerechnet was sagen von schönen Haaren... kann es sein, dass wir eine ähnliche Haarfarbe haben? :gruebel:
Mein Bart mag deine Haare übrigens auch. :mrgreen:
Die Bogenbilder sind übrigens unfair, ich würde gerne auch wieder Bogenschiessen... :(
Habe sogar ein paar alte Bilder aufgetrieben - allerdings sind diese nicht besonders sehenswert.
Wer weiss, vielleicht gibt es bald ein paar Schwertbilder, wenn ich in der Nähe dessen bin Bild :mrgreen:


So, jetzt aber wieder zum einzig wichtigen Thema:

HAARE!

Irgendwie sind meine Haare unterschiedliche gewellt, je nachdem, was ich am Tag vorher gemacht habe (Headbangen, nicht-kämmen, ...).
Gibt es auch andere Möglichkeiten, die Haare welliger zu bekommen?
Ich würde die gerne wieder auf folgendes Level bringen (damals waren die Haare noch kürzer).

Irgendwelche Ideen?

(Vergleich: Gekämmt - Ungekämmt)
Bild


Sonstiges:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Seit heute wird "Lilyhammer" geschaut... geniale Serie, perfekter schwarzer Humor! :mrgreen:
Vor allem die übertriebene Toleranz, welche mir in Schweden teilweise stark aufstiess, wird hier unglaublich gut auf die Schippe genommen; auch wenn es sich um Norweger handelt - nicht nur an der Sprache erkennt man, dass die Völker verwandt sind (ich verstehe sogar das meiste norwegisch \:D/ ).

Absolut empfehlenswert die Serie, nicht nur der Tatsache geschuldet, dass dort ein Langhaar (leider bin ich nicht geschult genug um zu erkennen, ob es sich um echtes Haar handelt) auftritt, der einen Taake-Pulli trägt. :mrgreen:

Und ja, die Untertitel passen einfach unglaublich gut zu dem Screenshot :mrgreen:
Bild

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Ich schließe mich natürlich an und stürze mich mit in das Tagebuch des hier so seltenen männlichen Geschlechts. Dein Obst darfste auch behalten *sich Kekse mitbringt*

Habe Bart hat geschrieben:
Wenn man sich als Mann die Haare wachsen lässt, sind diese ja eher rar und zumeist im Gegenteil gesät :mrgreen:


Hier nicht; hier belagern immer erstaunlich viele die Tagebücher der Männer :mrgreen:

*EDIT* Ach ja, hier gibt es auch einige hilfreich Themen zu lockigen Haaren, aber da kenne ich mich leider nicht aus - meine Haare sind aalglatt. Aber da bekommst du bestimmt von anderen noch Tipps oder findest die Themen selbst :)

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 03:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Oha. Danke für den Lilyhammer-Tipp. Saugut :shock:
Welligere Haare: Schau mal in die Locken Freds. Vieles gilt auch für Wellen, zB dass sie mehr Feuchtigkeit brauchen als glattes Haar. Es gibt da zB das Ploppen, die Curly Girl Methode, SFs Lockengral, HES. Lilibaby dreht ihre feinen Haare nach dem Waschen ein (einfach mit dem Finger drehen) und lässt sie so trockenen, damit kommen ihre Wellen super raus. Sie hat 2aMii-Haar.

Deine Haare scheinen auch etwas frizzig zu sein. Hat dir die saure Rinse geholfen? Eventuell muss man da bisschen "einstellen"- je nach lokaler Wasserhärte und persönlichen Haar-Vorlieben. Bei mir gehen zB sehr gut: Saft einer frischen Zitrone/Grapefruit/Orange, Saft aus der Plastikzitrone, naturtrüber Apfelessig (in dieser Reihenfolge, alles andere macht eher schlechtere Ergebnisse). Generell vertrage ich aber nicht so oft die Rinse- deshalb wasche ich mit Seife und destilliertem Wasser (Osmoseanlage ist noch ein Traum).

Außer dem Schuppenanlegen und Kalkrückstände klären durch saure Rinse gibt es noch zwei weitere große Stellschrauben: Feuchtigkeit und Proteine (als Merkwort gabs da mal das PSÖFF= Protein, Seife, Öl, Forken (ich lese das als: hochstecken) Forum bzw. hier: Feuchtigkeit ;) ). Feuchtigkeit kann man zB erhöhen durch Aloe Vera, alkoholfreien Kuren (bei mir ist ab und an ein HES mit zB Avocado, Melasse, Banane super), und GG(=Gleitgel auf Wasserbasis mit Hyaluronsäure).

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 21:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15258
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Die Tipps hast du ja schon bekommen :D so ähnlich wollte ich das auch schreiben. Übrigens sehen deine Wellen wirklich klasse aus!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 22:16 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 15:21
Beiträge: 162
Wohnort: Regensburg
Ooooh lange schöne Männerhaare :>
ich setze mich mal.

_________________
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm SSS ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Hm, ich hätte von den Bildern her jetzt gesagt, dass deine Haare blonder bzw. rötlicher sind als meine. Ich empfinde meine eher als dunkel und aschig. Das kann man auf Fotos aber meistens schlecht einfangen weil sie je nach Licht auch unterschiedlich aussehen :-k
Bogenbilder! Ich will Bogenbilder sehen! Am besten noch mit offenen Haaren :mrgreen:
Ich wär außerdem dafür, dass du die Haare ungekämmt lässt, wenn die sich dann so toll Locken. Wirklich schön! :)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Eisblvme: Na gut, dann überlebt wohl eine Banane... zumindest temporär! Bild
Zitat:
*EDIT* Ach ja, hier gibt es auch einige hilfreich Themen zu lockigen Haaren, aber da kenne ich mich leider nicht aus - meine Haare sind aalglatt. Aber da bekommst du bestimmt von anderen noch Tipps oder findest die Themen selbst :)

Uff... ja, es gibt (zu) viele Tipps und Themen. Ich werde versuchen, mich damit ausseinanderzusetzen.
Für den morgigen Waschtag werde ich mir noch überlegen, irgendetwas einfaches auszuprobieren.
Hatte gehofft, dass sich ein Mitleser hier befindet, der bereits Erfahrungen gemacht hat, um mir die Recherche zu ersparen.
P.S.: "u" war wohl nicht trve genug, ha? :mrgreen:

annebonnie: Danke für den Text mit den tollen Tipps!
smiley ist nicht mehr verfügbar
- Varenka

Im Moment verhalten sich die Haare aber ganz ruhig; vielleicht ist es wirklich nur die Dosierung des Shampoos gewesen.
Ansonsten muss ich wohl einen Obstmarkt überfallen.
Das mit den Feuchtigkeit-Tipps muss ich definitiv mal probieren, denn in diesem Bereich gibt es definitiv Verbesserungspotenzial!

Spitzohr: In der Tat, Bilder verfälschen immer die Haarfarbe. Dennoch sehen sie ähnlich aus... meine wechseln eh nach Feuchtigkeit die Farbe :roll:
Und um Bogenbilder erstellen zu können, müsste ich erstmal einen Bogen besitzen. :(
Allerdings habe ich ein cooles Bogenbild von 2012 gefunden; dieses poste ich bei Gelgenheit mal (nicht heute, denn da habe ich etwas anderes :mrgreen: ).
Und ob ich die Haare ungekämmt lasse... naja, nach spätestens einem oder zwei Tagen ohne sind die so schlimm verknotet, dass ich schon meine Stunde - 2 Stunden zum Durchkämmen bräuchte -> daher nur bedingt umsetzbar. :roll:

Zurück zu den Haaren:
Heute morgen bin ich aufgewacht und habe eine lustige Locke entdeckt (scheint sich im Haargummi irgendwie seltsam eingeklemmt und dadurch gebildet zu haben). Da die so lustig sprang, habe ich Lust auf mehr bekommen und werde nach dem morgigen Waschgang einen der Tipps zur besseren Wellenentfaltung ausprobieren.

Video ist nicht mehr verfügbar
- Varenka

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Zuletzt geändert von Habe Bart am 25.01.2015, 00:05, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Zu de, Wäsche-Unfall steuer ich mal noch die Frage bei, ob sich das bei dir vielleicht einen Tag später wieder gelegt hat? Denn das Sebum an sich ist ja die beste Pflege, die man dem Haar zukommen lassen kann - im Idealfall. Also vielleicht mal versuchen, nach der Wäsche mit verdünntem Shampoo das restliche Sebum in Längen und Spitzen zu verteilen und vielleicht zieht es ja über Nacht ein. Das ist hier bei vielen Schöpfen und diversen Pflegeprodukten der Fall.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Die Sproing Locke ist cool. Vielleicht hilft dir da Silberfischchens Locken-Gral: glänzend-elastische Locken? Da habe ich das "sproing" her :mrgreen:

Habe Bart hat geschrieben:
P.S.: "u" war wohl nicht trve genug, ha? :mrgreen:

Zum einen ist "Eisblume" fast überall vergeben - die hiesige Eisblume habe ich sogar schon getroffen - und zum anderen ging es mir unglaublich auf den Keks, dass alle von Eisblume, dem Mädel, geredet haben, ich aber Subway meinte. Da hat das "v" allerdings nicht geholfen, weil kaum ein Eisblume Fan Subway to Sally kennt/kannte :( Aber wie gesagt, der Nick mit v ist fast überall noch frei und ich muss mir nicht ständig was neues überlegen :mrgreen:

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Achso... da ich es immer vergesse, gleich zum Anfang: Hallo an alle Neuen! :konfuzius:

elen: Das dachte ich mir auch; muss aber zugeben, dass ich auch eine extremst gereizte Kopfhaut hatte und meinem Gefühl nach das Sebum dies verschlimmert hat... wiegt den Nutzen der restlichen Haare nicht mehr ganz auf :roll:

Eisblvme: Achje, es gibt es extremst viele Threads und Tipps... ich habe beschlossen, es zuerst mit den einfachsten Methoden auszuprobieren. Mehr dazu weiter unten :wink:
Also mir sagen weder das Mädel noch das Lied etwas... wenn das Mädl keine langen Haare besitzt, ist auch hier mein Interesse eher gering; falls schon, darfst du mich gerne aufklären. :mrgreen:

Allgemeines zu meinen Versuchen:

Aufgrund meiner andersweitigen Hobbys und meiner Faulheit halte ich meine Versuche im Sinne von Konfuzius ab:
"Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen."

Sprich: Zuerst werden die einfachsten Methoden ausprobiert, bevor ich mich an etwas Komplizierteres wagen werde.
Ich denke, dass dies vor allem den männlichen Mitlesern (falls es welche geben sollte) zusagen wird; denn als Mann will und kann man meistens nicht so viel Zeit und Energie in seine Haare stecken, wie sie im Grunde bräuchten.

Zudem werden die Bilder in den Spoilern versteckt, damit man zuerst den Text durchliest und sich Gedanken über das Ergebnis machen kann, bevor es einem offensichtlich in die Augen springt.

Daher: Bitte stets kurz innehalten, Vorbereitung lesen, über das mögliche Ergebnis sich Gedanken machen, eine Meinung bilden und anschliessend vom Ergebnis überraschen/bestätigen lassen.

Barts Versuch zur Wellenoptimierung Teil I:

Beschreibung:
So, heute wurde also der erste Versuch zur "Wellenoptimierung" unternommen.
Da ich -wie oben bereits erwähnt- versucht habe, mit den simpelsten Methoden anzufangen, entschied ich mich für ein einfaches "Eindrehen" der Haare in die Finger nach dem Duschen.
Ich nenne diese Methode mal "Lilybaby-Methode", frei nach der Person, von welcher ich es kopiert habe.
Diesen Schritt habe ich nur auf einer Seite der Haare durchgeführt, um einen ordentlichen Vergleich hinzubekommen.

Vorbereitung:
Vor dem Duschen wurden die Haare gekämmt - das wars.

- Prewash: Niet (= Nein)
- Wäsche: Golden Heart (Aloe Vera) verdünnt
- Spülung: Urtekram (Aloe Vera)
- Leave-In: Alverde Mandel-Agan Öl
- Kämmen nach Waschgang: Niet


Nach ein paar Stunden des Wartens gab es folgendes Ergebnis:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ergebnis:

Bild
Bild

Jetzt könnte man meinen, dass ich die linke (Vorsicht! Links = rechte Seite des Bildes!) eingedreht habe.
Es war erstaunlicherweise aber genau andersherum.
Sieht so aus, als ob das Eindrehen eher das Gegenteil bewirkt hätte.

Zusammenfassung:
Die aussergewöhnliche Wellung meines Haares kann ich mir nur durch die erhöhte Feuchtigkeit dank des Conditioners und Öles erklären.
Eine verbesserte Wellung konnte ich durch die "Lilybaby-Methode" nicht feststellen; vielleicht habe ich sie auch schlicht und ergreifend nicht korrekt durchgeführt.

Erkenntnis:
Augenscheinlich hängt die Wellig-/Lockigkeit meiner Haare -welch Überraschung- ](*,) mit dessen Feuchtigkeit zusammen.
In Zukunft werde ich dementsprechend darauf das ein oder andere Auge behalten...

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 00:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15258
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Vielleicht hast du in die falsche Richtung gedreht? Denn Locken haben ja eine Richtung :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Oooh wieso finde ich an mir blond eigentlich so blöd? Es wäre so viel einfacher.
Was ich eigentlich sagen wollte war: Deine Haarfarbe ist sehr cool. Und die Springbocklocke auch. Und der Musikgeschmack. :mrgreen:
Mal wieder Bogen schießen zu gehen wäre echt was, mit dem Wunsch bist Du nicht alleine.

Ansonsten habe ich als Schnittlauchhhaar hier erstmal nicht so viel zu sagen, aber es ist eine gute Abwechslung, da in meinem Umfeld so langsam alle früher langhaarigen Kerls ihre Haare lassen, auf ihre "alten" Tage und ich gar nicht verstehe wieso.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Huhu, ich setze mich hier auch mal mit dazu!
Vielleicht wollen deine Wellen beim Trocknen einfach in Ruhe gelassen werden? Ich experimentiere gerade auch ein wenig in Richtung Wellendefinition und habe bisher schon die Tendenz festgestellt, dass sie bei der Wäsche gut genährt und danach in Ruhe gelassen werden wollen. Drin rumfummeln hat mir bisher nur dazu geführt, dass sich die Strähnen zerfasern. Was ich damit meine, sieht man gut auf deinem Bild: auf der naturbelassenen Seite, hast du dickere Strähnen, die eine Welle bilden und auf der behandelten Seite hast du viel mehr einzelne dünne Strähnen.

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de