Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Huhu Caniemo, schön das du mich besuchen kommst. Ich sitze hier gerade mit nassen Haaren und bin total genervt. Die letzten drei bis vier Haarwäschen waren der totale Albtraum. Ich habe in letzter Zeit für die Rinse immer Zitrone verwendet, da mir Essig zu streng riecht. Ich hatte mit den Seifen früher (Sauberkunst) nie Probleme und jetzt habe ich schon alle fünf Seifen von Villa Schaumberg benutzt und getestet und bei allen Klätsch. Dieser schmierige Belag merke ich schon wenn ich die Seife auswasche. Vorhin habe ich die Kokoba Seife benutzt, da die alle so toll finden und wieder Klätsch. Das hat mich dann so geärgert das ich mir ein ganzes Päckchen Natron über den Kopf gekippt habe. Alles hat nix genutzt und der Klätsch geht erst nach zwei Haarwäschen mit viel Shampoo wieder raus. Sowas wie destilliertes Wasser möchte ich nicht verwenden. Soweit kommt's noch das ich jetzt noch Kanister mit Wasser kaufe um Haare zu waschen. Bin froh das mein neues Bügeleisen das nicht mehr braucht. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich verwende immer viel Wasser und schäume die Seife in meinen Händen auf, den Schaum gebe ich dann in die Haare. Nachdem die bestellten Haarforken letzte Woche doch nicht mehr gekommen sind, dachte ich das meine Haarforken heute kommen was leider nicht der Fall war. Heute ist irgendwie einfach nicht mein Tag. Ach ja, ich war gerade in deinem PP und du hast Recht unsere Haare sind sehr ähnlich, bei mir waren die Experten nicht sicher ob ich 1C oder 2A bin und ZU habe ich auch 7 cm. *grinse* Die Spitzen und Wellen in deinen Haaren sehen auch genau so aus wie bei mir. Vielleicht bist du ja sogar mein Haarzwilling.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ach du arme :( beim lesen dachte ich, dass du den Belag erst mal mit Shampoo oder Natron auswaschen solltest aber genau das hast du gemacht. Mir war das auch zu viel extra Kanister für die Seifenwäsche zu kaufen bzw. Wasser zu destillieren.
Seifenklätsch entsteht (soweit ich mich eingelesen habe), weil die Seife mit Kalkwasser in Verbindung kommt.
Viele benutzen deshalb vor dem Einschäumen und nach dem Schäumen destilliertes Wasser und sonst also zum Haare nass machen und richtig ausspülen Leitungswasser.
Mir ist dann eingefallen, dass ich gelesen hatte, Natron würde Wasser entkalken. Also hab ich Wasser während dem duschen in einen Behälter gefüllt und bisschen Natron dazu geschüttet. Statt destilliertes Wasser also vor und nach dem Schäumen Natronwasser benutzt. Und es hat super geklappt.
War um ehrlich zu sein nicht gerade viel mehr Aufwand. Wasser ist in 10 Sekunden gefüllt und Natron in 2 Sekunden reingeschüttet. Anschließend saure Rinse mit etwa 1 EL Apfelessig auf 400 ml. Ich hab hier aber auch Härtegrad 16-17 aber mehr Essig will ich nicht verwenden, weil das bestimmt auch austrocknet. (Es gibt übrigens auch Himbeeressig, wobei ich keine Ahnung hab wie das riecht :nixweiss: klingt aber zumindest lecker :) ist auch kostengünstig beim Edeka -unter 2€ für glaub 200 ml)

Vielleicht hilft das ja bei dir auch mit dem Natronwasser? Unsere Haare sind sich wirklich sogar noch ähnlicher, weil bei mir hieß es auch 1c aber eher 2a *freu* daher hoff ich, dass das bei dir dann auch gut klappt und du wieder glücklich mit deinen Haaren bist :bussi:
Aber nach bad hair days kommen ja bekanntlich auch wieder gute Tage.
Ganz liebe Grüße :winkewinke: ich schau öfter bei dir vorbei :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Guten Morgen! :) Nach dem Theater von gestern, hier ein paar aktuelle Bilder von heute Morgen. Ich habe heute Nacht mit einem Wickeldutt geschlafen deshalb die stärkeren Wellen in meinen Haaren. Die Sonne lacht, wir haben total schönes Wetter heute und ich muss den ganzen Tag arbeiten. *arrrrrrg* Die Haare mussten in letzter Zeit durch die Haarwäschen doch sehr leiden. Kein Wunder, nachdem ich jedes mal nach einer Seifenwäsche noch 2-3 mal Shampoo oder Spülung (PUR) verwenden musste damit ich den Klätsch wieder raus bekomme.

Bild ..... Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Zuletzt geändert von Famigoa am 11.03.2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Da ich in letzter Zeit ja nicht so viel Glück mit den Haarseifen hatte, habe ich mich jetzt erst einmal mit der Pflegeserie von Alterra eingedeckt. Diese hatte hier im Forum ganz gute Bewertungen bekommen. Da ich mir statt Shampoo und Spülung ausversehen zwei mal Spülung gekauft habe, gab es heute morgen eben nur eine Haarwäsche (CO) ohne Shampoo. Nachdem das Ergebnis echt besser war als gedacht, musste ich nun auch noch das Shampoo und die Haarkur haben. Ich denke das Bild spricht für sich selbst. Meine Haare sind total weich, gar nicht mehr strähnig, frizzig oder trocken und lasen sich sogar prima kämmen. Ich habe heute Post bekommen, die mein Nachbar für mich angenommen hat. Es muss Haarschmuck sein aber jetzt ist mein Nachbar nicht da und muss noch warten .... menno ! Es könnten die Forken sein oder auch Post von Senza Limiti, mal sehen freue mich auf jeden Fall rießig.

Bild Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Spülung und Haarkur benutze ich auch und kann mich auch nicht beschweren. Hoffe du erzielst weiterhin gute Ergebnisse damit!

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Jaaaaa, das hoffe ich auch .... ich hab gerade meine neue, kleine KPO und mein gekürztes BonBon mit neuer Kugel zurück bekommen. *freuuuuuuu* Leider ist die Sonne schon weg, aber darf ich euch trotzdem meine Kleinfamilie von SL mal vorstellen? *hihi*

Bild Bild

Ach herje, ich konnte mich mal wieder heute Morgen nicht zurück halten, wo ist nochmal der Weg zum Selbsthilfe Thread ???
Versteckt:Spoiler anzeigen
http://de.dawanda.com/product/78423715-Haarforke-aus-Dymondwood-in-Sportsmans-Camowood#product_gallery


Edit: Bilder mit Tageslicht

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Zuletzt geändert von Famigoa am 12.03.2015, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Deine Haare sehen wirklich schön weich und seidig aus; Schön, dass du passende Pflege für dich gefunden hast :)

Und soo hübsche SL Schmuckstücke, ich freue mich schon auf Fotos :nickt:

Es macht wirklich süchtig, kenne das Gefühl gut :lol: Ich find die Wellenschlifftopper von Avilee super, das wird bestimmt toll in deinen Haaren aussehen :D

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Jetzt habe ich die zwei neuen Schätze mal ihrgendwie (Nautilus Bun in meiner Version ?!?) in meine Haare gesteckt und Bilder gemacht. Die Stufen stehen wieder in alle Richtungen ab und wollen nicht stecken bleiben. Ich wundere mich auch das die Mini Kpo und das BonBon auf diesen Fotos immer noch total groß aussehen. Jetzt habe ich doch schon die kleinste Kpo und das BonBon kürzen lassen, häääääääääää ?!? :shock:


Bild.......Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Zuletzt geändert von Famigoa am 12.03.2015, 20:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das nur so wirkt.
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. In echt sehen die Teile gar nicht sooo groß aus, wie sie auf den Bildern wirken. Sieht für mich sehr schön aus :bussi: Hätte beide auch gerne :roll:
Nur sind die SL Teile immer so teuer und ich will ich nicht so viel ausgeben, aber gut dass ich in 2 Monaten Geburtstag habe :roll:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Guten Morgen, gleich heute morgen ein Bild von meinen frisch gewaschenen Haare mit der Alterra Haarkur (15 min) und dem Shampoo. Leider musste ich meine Haarbilder immer selbst mach und deshalb ist das Maßband etwas verrutscht oder ich halte den Kopf nicht ganz gerade. Die richtigen Werte habe ich aber eingezeichnet, es ist schon noch ein Stück bis BSL. Dieser könnte aber auch schon bei 62/63 cm erreicht sein wenn ich das so auf dem Bild betrachte, denn meine Haare sind nun zwischen 58 und 59 cm SSS.

Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Habe gerade Post bekommen, die Forke ist daaaaa ! *froooooooiiiii* Sie wurde mit einem kleinen Zettel mit einer Nachricht von Sina und einer selbst gehäkelten Tasche in Regenbogenfarben verschickt. *ganz niedlich !!!* Als ich die Forke ausgepackt habe, dachte ich: "Ochhhh jööö wie süß, ist dieeee aber klein! Hätte vielleicht doch die größere nehmen sollen.

Bild Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Zuletzt geändert von Famigoa am 13.03.2015, 20:50, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
BSL ist doch über dem BH und drunter ist Midback? Oder nicht :nixweiss:?

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Mhhhhhh, ich dachte bisher immer BSL ist die untere Kante vom BH Verschluss :-)

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hm, hab jetzt extra nachgeschaut. Midback soll sein die Mitte von BSL und Taille. Also zB BSL bei 65 und Taille bei 75 dann ist Midback bei 70.
Aber BSL meint ja BH Verschluss, also wenn die Haare am Verschluss kitzeln. Bei dem Bild ist das auch so eingezeichnet: viewtopic.php?f=13&t=200

Daher würde ich anhand von deinem Bild sagen, dass BSL bei dir (sofern dein BH richtig sitzt etc :) ) bei 61 cm ist. Taille sieht aus wie bei ~70 cm. Dann wäre ~65 bei dir Midback.
Für andere Meinungen bin ich offen :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Ich würd mich wegen der Längenbezeichnungen nicht verrückt machen, solange die Haare wachsen ist doch alles gut :wink:

Und die Forke sieht toll aus :nickt: Da kommen unten doch noch die Zinken raus, oder? Also passt sie zumindest im Moment und auch mit längeren Haaren gibt es Frisuren, die weniger Zinkenlänge brauchen...

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de