Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Kann ich verstehen, dass du beim Fahrradfahren Angst um deinen Haarschmuck hast, ich hab beim Laufen auch schon immer das Gefühl, dass sich gleich alles auflöst :mrgreen: hält aber meistens erstaunlich gut. Und beim Radeln bekommt die Frisur doch eigentlich weniger Erschütterung ab als beim Laufen? :oops: (ich kann das aber nicht so gut beurteilen, ich hasse Fahrradfahren und mache es deswegen höchst selten...)
Dein Nautilus gefällt mir immer noch (ich habe neulich versucht, den zu verstehen, hat aber nicht geklappt #-o ). Aber für den Cinnamon kann ich dir leider keinen Tipp geben, meiner wird nämlich noch komischer :pfeif: bei dir hält es wenigstens und sieht iwie Sockendutt-ähnlich aus... ich hab immer nur einen komischen Knubbel am Kopf :roll: das würde mich auch interessieren, wie man das ordentlich macht :wink:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Gegenbesuch :winkewinke:

Ui, da wurdest du ja schon mit vielem hier angefixt :wink:
Und deine Haare sehen so viel gepflegter aus, als am Anfang... Man sieht den Unterschied! :gut:

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Wenn man vom Teufel spricht... gestern abend beim nach Hause fahren hat sich der Haarstab verabschiedet :(
Glücklicherweise ist er mir zu Hause beim Schuhe ausziehen aus dem Jackenkragen entgegengefallen, aber ab jetzt nur noch Flexi oder Fakkare zum Fahrradfahren.

Die Straßen in Darmstadt sind leider suboptimal *ahem*, das ist eine ziemliche Holperpiste.

Tamina13 hat geschrieben:
Ui, da wurdest du ja schon mit vielem hier angefixt :wink:


Jaaa, ich bin leicht zu begeistern :oops:

Tamina13 hat geschrieben:
Und deine Haare sehen so viel gepflegter aus, als am Anfang... Man sieht den Unterschied! :gut:


Dankeschön!
Sie fühlen sich auch ganz anders an.

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Ich bin begeistert! Ein Hoch auf Cielitas Öltunke!
=D>

3 Tropfen Mandelöl auf einen großen Joghurtbecher Wasser und die Haare sind soooo schön heute! Schwer und satt, ganz toll anzufassen.

Vielen Dank Wolkenpony, über dein Tagebuch bin ich drauf gekommen!

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo Magrat, nochmal wegen dem Cinnamon-Problem: ich hab mir vorhin nochmal Nessas Video dazu angeschaut und festgestellt, dass es bei mir nie gehalten hat, weil ich die Runde nicht zurückgedreht hab. Jetzt wo ich weiß, wie's geht, kann ich sehr fest wickeln und dann die innere, getestete (Edit:) getwistete Windung zurückdrehen, dadurch wird der Dutt bei mir automatisch breiter.
War das jetzt verständlich? :ugly: schau lieber nochmal bei Nessa vorbei :oops:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Heute war ein sehr schönes Treffen, war schön euch kennenzulernen!

Ich habe bei mir einmal 82 und einmal 83 cm gemessen, heute beim Treffen kam 83 cm raus. Sie wachsen fleißig!

Die Öltunke habe ich auf 6 Tropfen hochgeschraubt, ansonsten ist alles wie immer.
Die Haare fühlen sich gut an, alles tutti :)

Lainwen, ich hab mir das Video angeschaut. So ganz hat es nicht geklappt bei mir. Bei Nessa sind halt eineinhalb Runden schon riesig, bei ihr verschwindet der Rest aber auch dahinter.

Heute beim Treffen wurde es mir aber erklärt: Ich darf den Cinnamon nicht so fest ziehen, sondern muss ihn wirklich ganz bewusst breit und locker legen und dann mit Forke feststecken. Mit Stab hält es nicht, was auch erklärt warum es bei mir nie so recht geklappt hat.

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Magrat, dann lasse ich mich auch mal hier nieder :)

War echt ein toller Nachmittag.

Das mit dem Cinnamon habe ich ja leider verpasst, aber jetzt weiß ich warum das bei mir nie geklappt hat, ich wickele den auch viel zu eng. Sollte es mal so probieren, wie von Dir beschrieben.

Liebe Grüße!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
Huhu :winke:

das war ein wirklich schöner Nachmittag und es hat mich sehr gefreut, dich kennenzulernen. :) Schön, dass ich bei deinem Cinnamon-Problem helfen konnte, und jetzt hast du die ultimative Legitimation, dir eine Forke zuzulegen ;).

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Huhuu hier steckst Du :knuddel:

Ich wollte auch nochmal sagen wie wohl ich mich gestern gefühlt habe und ich soll mir das Quicherezept besorgen, mein Mann möchte sie unbedingt mal probieren.
Du hast unheimlich schöne Haare und das nächste mal werden Fotos gemacht :peitsch:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Magrat, Du hast ja ein PP :D . Hier lasse ich mich auch mal nieder, und fürs erste lasse ich ein paar Grüße da. Es war sehr nett Dich gestern kennenzulernen!

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Dank des Treffens hab ich auch ein aktuelles Längenbild (aus dem Gruppenbild ausgeschnitten):
(Ich hoff das war okay es hier zu nehmen?)

Bild

Ich bin der Meinung meine Haare sehen hier nur so aus als wären sie links kürzer, ich glaube die Spitzen sind einfach duttgewellt.

Das Bild ist in der vollen Sonne gemacht und sie wirken doch recht aschig. Nach unten hin ein kleines bisschen goldener, aber kein so schönes Weathering wie bei Matze.

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Wow, Magrat, deine Haare sehen auf dem Bild wirklich spitze aus! :gut: Die Farbe gefällt mir wirklich gut und bezügl. der Länge glaub ich auch, dass das eine Dittwelle ist. Liebe Grüsse :)

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Deine Haare sehen toll aus auf dem Bild, und viel gepflegter als am Anfang deines PPs! =D> So schön weich und glänzend

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Ich wollte mich auch mal wieder melden...

Gänseblume und Lainwen, vielen Dank für die Komplimente :oops:


Es gibt nicht so viel Neues, was ja eigentlich gut ist, denn ich scheine meine Pflegeroutine gefunden zu haben.
Das Mandelöl ist fast leer und ich benutze inzwischen zum Abschminken Distelöl (Rewe hatte kein Mandelöl). Jetzt waren wir ein paar Tage bei den Eltern meines Freundes und ich wollte nicht zwei Ölflaschen mitnehmen. Das Distelöl scheint den Haaren aber auch zu gefallen.

Ich habe meine Nachtfrisur ein bisschen geändert, weil ich viele auf Haargummihöhe (des Flechtzopfes) abgebrochene Haare gefunden habe. Ich mache jetzt immer noch einen Flechtzopf, aber mache kein Haargummi rein. Die unteren Windungen lösen sich etwas auf, aber zumindest bleiben die Haare ein bisschen zusammen. Selten löst sich mal alles auf, dann weiß ich dass ich unruhig geschlafen habe.
Probleme mit Knoten habe ich keine, aber eine Dauerlösung ist es trotzdem nicht. ich versuche zwar, den Zopf nachts aus dem Weg zu halten, aber manchmal liege ich doch drauf.

Langsam fühle ich mich auch ein bisschen langhaarig! Vor allem deswegen, weil die Haare nach vorne genommen jetzt auch etwas über taillenlang sind. Mein Deckel hält mich für verrückt ;) und hat APL gezeigt als "ab hier ist langhaarig". Ich hab hab ihm zu seiner großen Belustigung dann von Haaranorexie erzählt. :mrgreen:
Er meinte aber auch, er merkt dass sie länger werden, er liegt nachts öfter mal drauf. Auch deswegen brauche ich mittelfristig eine andere Lösung für die Nachtfrisur.

Neue Fotos habe ich nicht, aber ein altes:

Bild

Das ist von 2009. Ich habe sie damals sträflich vernachlässigt und sie waren besonders in den Spitzen sehr, sehr trocken, aber irgendwie gefällt mir das Bild. Die Stufen möchte ich nicht zurück, aber das V finde ich sehr schön, dahin (oder zu einem U) möchte ich irgendwann zurück.
Die Struktur finde ich schön (so lebendig) und das bekomme ich auch jetzt noch hin, so sind sie bei hoher Luftfeuchtigkeit direkt aus dem Dutt (bzw. damals Wurschtel-Haargummidutt), aber sie hängen sich schnell aus.
Wobei sie mir so wie auf dem Foto vom Treffen auch gefallen, so glänzend und seidig waren sie noch nie!

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Das Längenbild sieht ja toll aus :) ich werd hier auch mitlesen
Ganz liebe Grüße
Nick Of Time

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de