Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Hallo Desert Rose,
ich war lang nicht mehr hier und seh jetzt erst dass du hier geschrieben hast!

Tja, mit dem Taper... freut mich dass du es nicht viel findest :) ich hab durch den Taper und vor allem das viele S&D ohne Trimms inzwischen richtige Fairytale-Ends, die durch die Haarstruktur meiner Meining nach ganz gut aussehen. Aber im Urlaub hab ich von einer Freundin den "dünnes Schwänzchen"-Kommentar bekommen :cry: (normalerweise sieht mich ja kaum jemand mit offenen Haaren).


Haha, das freut mich dass dir mein Plot gefällt :D
Für die Fehlerbalken habe ich konstante Werte angenommen. Die Steigerung wäre natürlich, bei jedem Messen viele Male zu messen und die Breite dieser Verteilung und den jeweiligen Mittelwert zu nehmen - aber dafür nehm ich die Sache dann doch nicht ernst genug ;)
Inwzischen hab ich ja so meine Methoden gefunden für die Haare und bin hier nicht mehr so aktiv. Ich habe auch tatsächlich seit dem letzten Messwert auf dem Plot nicht mehr gemessen. Mein Waschintervall ist inzwischen auf sieben Tage ausgedehnt was einfach super praktisch ist und sie wachsen halt so vor sich hin...
In den USA hab ich aber dann doch ein bisschen Haarschmuck bestellt. Ich trage vor allem Acryl oder Flexis, hat sich herauskristallisiert. Bei meinen schönen Holzforken habe ich immer Angst, dass sie mal nass werden (gerade jetzt im Herbst). Deswegen trag ich die nur zu besonderen Gelegenheiten. Wobei ich mit einer Dymondwood-Forke auch schon in den Regen gekommen bin und es hat ihr kein bisschen geschadet...

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Ich gestehe, meine Haare bekommen zur Zeit nicht viel Aufmerksamkeit.
Ich bin jetzt fast zwei Jahre hier Mitglied, aber jetzt wo ich meine Waschroutine gefunden habe, passiert nicht mehr viel Spannendes.
Ich mache immer noch fleißig S&D, aber ansonsten habe ich nicht geschnitten. Ein bisschen schneiden würde wirklich nicht schaden, die Spitzen sind doch arg strapaziert von Zeiten, wo ich nicht mal wusste dass es glatte Holzkämme gibt...

Was sich super bewährt hat: Das buff-Tuch (oben mit Haargummi zugeknotet) als Nachtmütze. Es gibt sooo viel weniger Knoten morgens!

Ein Bildchen kann ich euch zeigen - ich habe eine Forke ertauscht:
Bild

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10390
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Geht mir auch so. Ich messe zwar immer dreimal und nehme dann den Mittelwert, aber ich schreib mir die anderen Werte gar nicht auf.

Dymondwood hält Wasser aus. Ich trag die immer, auch wenn's regnet und das seit Jahren. Ich meine hier im Forum sogar mal gelesen zu haben, dass jemandem die Forke in den See gefallen ist und sie erst nach einigen Minuten im Wasser wiedergefunden und getrocknet wurde und selbst die hat es überlebt. Das würde ich jetzt zwar nicht machen, aber Regen halten die aus.

Sieht man ihnen so aber zumindest nicht an. :D Ich finde deine Farbe schön mit diesen helleren Strähnchen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Die Haarforke ist ja hübsch, die Farben stehen Dir einfach toll. Ist die Forke von KlimmBimm?

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Dankeschön daughty, ja, kupfer und grün sind glaub ich echt meine Farben.

Die Forke ist von einer Userin gemacht, die aber glaube ich nicht mit KlimmBimm identisch ist.

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Ich habe nach Jahren wieder Motivation, mich um meine Haare zu kümmern und im Rahmen eines neuen eigenen PP's bin ich auf dein Projekt gestoßen!

Ich finde das ziemlich interessant, da wir eine ähnliche Haarstruktur zu haben scheinen und die Länge auch ähnlich ist, zumal ich ebenfalls starke Fairytale Ends habe...

Ich finde deine Haare wirklich schön und doe Entwicklung sieht man echt gut! Hoffe, du postest bald wieder regelmäßig!

LG, Mithgarthsormr

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Hallo Mithgarthsormr,

das freut mich dass du vorbeigekomme bist.

Meine Motivation fürs Schreiben im Forum ist gerade durch die Veränderungen bei Dropbox ziemlich zerstört.
Alle meine Bilderlinks sind kaputt und ich muss mir da was Neues überlegen...

Was die Haare angeht: Langgezogen bin ich tatsächlich mit den letzten Spitzen fast beim Klassiker!
Optisch aber noch lange nicht, erstens wegen der Wellen und zweitens weil da wirklich nicht mehr allzu viel Haar ankommt.
Deswegen denke ich darüber nach ein bisschen abzuschneiden. Aber im Moment kann ich euch ja nicht mal ein "vorher"-Bild zeigen.

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Mir ist gestern ein 91 cm langes Haar ausgefallen! :shock:

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de