Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Soooooo nun ist es soweit! :yippee: Herzlich Willkommen!!!!

Bild

Mein Name ist Asile und ich wohne im schönen Berlin. Schon seit einiger Zeit treibe ich mich hier rum, gehe zu Treffen und lese mit, doch nun noch einmal ein Herzliches Willkommen zu meinem ersten eigenen persönlichem Projekt! Da ich nicht so der Vielschreiber bin und auch kein Smartphone besitze weiß ich noch nicht wie regelmäßig dieses vorliegende Exemplar ergänzt und erweitert werden wird... verzeiht mir das bitte. Sofern überhaupt wer mitliest. ;) Wer Rechtschreibfehler findet darf diese berhalten das ist nämlich auch nicht so mein Ding. So die Ausreden sind damit schon mal durch! Nun auf zu den guten Vorsätzen und davon nicht zu wenig! Hochmotiviert geht's frisch ans Werk!

Projektziele sind:

  • Pony rauswachsen lassen [ ]
  • Zurück zur NHF [ ]
  • Haartyp bestimmen [ ]
  • Mindestens 30 neue Frisuren lernen [ ]
  • Haarpflegeroutine mit Öl finden [ ]

Erfolge:

  • Haarlänge bestimmen [01.03.2015]
  • Klassik [01.06.2015]


In dem Sinne, danke fürs vorbeischauen und mit durchhalten!
Geplant ist die Vorschritte mit Fotos zu dokumentieren und Erfolge fest zu halten, bzw. durch die Dokumentation erst zu bemerken.. :D Auf ein Haariges Jahr 2015 und die folgenden ?? Jahre bis die Färbung raus ist...
:helmut:

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Zuletzt geändert von Asile am 16.06.2015, 23:48, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Aktueller Haarstand- Eine Fotodokumentation! :)


November 2014
Bild
Bereits einige Zeit mit NK ohne Silikone gewaschen, diverse Marken auch mal ne Spülung mit Silikon.. :oops:


Februar 2015
Bild


Juni 2015
Bild
Zu demFoto ist zu sagen das es eher ein badhairday war, und die Haare kaum zu kämmen waren. Ist jedoch auch nach Chlor etc. also nicht wirklich normalzustand.. Möchte aber auch nicht den Anschein erwecken als gibt es nur good hair days. ;)

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Zuletzt geändert von Asile am 17.06.2015, 23:36, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Eine Haarige Angelegenheit- Neue gelernte Frisuren:

Ok kurz und knapp- vor dem LHN konnte ich GAR NICHTS. Wirklich. Ein Zopf war noch drin, aber nur der Teil den ich sehen konnte. Nichts eingeflochtenes keinen Bun, keinen Franzosen o.Ä. Eigentlich habe ich meine Haare immer in einem großem Samthaargummie getragen. Das wars. Und heimlich alle anderen mit ihren schönen Frisuren bewundert. Das soll sich jetzt ändern, den LWB habe ich mittlerweile schon drauf! :D Und es soll noch viel folgen, also bleibt gespannt auf meinem steinigen Weg des Fingerverknotens... ;)

Neue gelernte Frisuren:
LWB
Franzose
Holländer

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Zuletzt geändert von Asile am 30.07.2015, 15:51, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Haarpflege


(PLATZHALZER)

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Haargeschichte

Angefangen hat meine Haargeschichte mit einem typischen Topfschnitt. Solange die Fotodokumentation reicht und Haare auf meinem Kopf wuchsen die irgendwie in etwas umgewandelt werden konnten: Topfschnitt mit Ponny!! (Fotobeweise werden nachgeliefert... ;)) Diese Frisur war für ein Kind natürlich sehr praktisch und eigentlich finde ich es jetzt auch ganz niedlich. War wohl modern damals, meine Brüder hatten die auch, bloß kürzer und ohne Ponny.

So schwankte ich bis zur dritten Klasse oder so immer zwischen Schulter und Schulterblättern. Doch dann kam mein Längenwendepunkt! Bei einem Besuch einer Freundin lief Sailor Moon im Fernsehen (war damals noch nicht bei mir angekommen..jetzt ist auch das irgendwie mit den Haaren verknüpft und so wird das hier jetzt auch ein wenig einfließen) und wir haben die Folge begeistert geguckt und dann nachgespielt. Schließlich haben wir uns dann verschworen und uns gegenseitig gesagt das wir unsere Haare jetzt lang wachsen lassen wollen. Naja und dann wurden sie eben nicht mehr so oft geschnitten und irgendwie bin ich drauf hängen geblieben und schwanke immer zwischen Hüfte und Brusthöhe.

Nachdem sie dann immer länger wurden und in der Länge ausblichen, entschloss ich mich dann schließlich dazu Strähnchen reinmachen zu lassen um den Ton anzugleichen. Außerdem wurden sie im Läufe der Jahre auch zunehmend dunkler, wie so häufig... Ponny war Vergangenheit, aber nachdem man 10 Jahre keinen hat und es dann modern geworden ist, hab ich diese Phase dann auch gleich mal mit genommen und mir dann einen Ponny schneiden lassen. Mist elender. Jetzt wieder alles zurück auf Anfang wachsen lassen...

So färbte ich also fleißig meine Strähnchen über ca. 10 Jahre in die Haare und dachte mir dann irgendwann ok jetzt kann ich sie mir mal blondieren! Also Zack in den Laden, das billigste vom billigsten an Färbemittel gekauft und am gleichen Abend noch blondiert, weil das ja nicht so teuer ist wie diese Strähnchengeschichte immer.. Ja toll, jetzt sieht man den Ansatz noch mehr und muss noch öfter Färben etc.!!! Also zurück zu den Strähnchen...

Schließlich entführte mich Annebonnie letztes Jahr im Frühling mal zu einem LHN-Treffen und die Lust auf mehr wuchs. Mehr Glanz, mehr Fülle, mehr Haarschmuck, mehr Frisuren, mehr Geschmeidigkeit, mehr, mehr, mehr....Früher war mit der Länge Schluss wenn sie über die Hüfte ging, nun werden die Wohlfühlgrenzen wohl neu ausgetestet?

Also hier stehe ich nun und lasse mich überraschen wohin meine Haare mich tragen. Oft steht man ja vor so einem Punkt im Leben wo man sich denkt, ok jetzt Schneid ich sie ab! Nicht wegen dem Aufwand oder der Pflege (war nie sonderlich viel bei mir, dazu mehr in Haarpflege) sondern der Lust auf etwas neues. Ein Schwarzer Bob oder so... Aber dann hab ich es doch nie gemacht. Mittlerweile ist es schon zu einem Lebensgefühl geworden. Das hört sich oft komisch an, wobei hier vielleicht eher nicht? Aber sie würden mir unglaublich fehlen, vom Gefühl her wenn man sie offen trägt, oder nach dem Duschen..wenn ich im Bett liege und noch was lese. Diese Gefühl der langen Haare möchte ich einfach nicht mehr missen, bisschen wie wenn die feste Zahnspange rauskommt und man merkt wie unglaublich glatt die Zähne sind? Also kaufe ich mir später hochwertige Perücken für die Abwechslung hab ich mir gedacht. Warum nicht? Und wenn man alt wird werden die Karten eh neu gemischt.

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Zuletzt geändert von Asile am 19.02.2015, 14:42, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
So, jetzt klau ich dir hoffentlich keinen Platzhalter mehr (gestern war ich nicht sicher, ob du schon fertig bist).
Ich freu mich, dass du jetzt auch hier bist und bleib doch gleich mal hier :D

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Aaaaaaw, vielen Dank für dein liebes Kommentar! :3 Hab mich riesig gefreut! Ob die Platzhalter reichen weiß ich selber noch nicht so genau.. XD aber werd es ja früher oder später bemerken.

Jetzt muss hier ja in jedem Falle etwas passieren am Wochenende, damit dir nicht langweilig wird. ;) Nimm dir erst mal ein Stück Schokolade.. Dann füllen sich die Seiten von ganz allein..

Bild

Du hast aber auch schöne Haare, sind das Naturwellen? :shock: *träum*

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 03:47 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 12:07
Beiträge: 656
Du hast schon mal eine neue Mitleserin, super schöne Haare hast du :shock:

Ich find das 2. Längenfoto total super, ich habs mir bestimmt 5 Minuten angeguckt und erst dann ist mir rechts unten die Katze aufgefallen. Dabei liebe ich Katzen und seh sie sofort! Nur habt ihr zwei 1. fast die selbe Haarfarbe und 2. beide fast die selbe Farbe wie der Fußboden. Verwirrend :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 04:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Huhu! :D

Auf dem zweiten Bild ist mir neben deinen schönen Haaren auch direkt die Katze aufgefallen und dann noch der Rock. :mrgreen:

Wie lange ist denn dein Pony? Ich lasse auch rauswachsen und hab ihn jetzt auf ca. einen Zentimeter über Kinnlänge.

*Mr. Choco schnapp und anknabber*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 04:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
woohoo! *dazusetz*
Da haste dir ja einiges vorgenommen! Tschagga! Bild
Bild
♥❤♥❤♥❤♥ Haarlänge und -typ können wir ja Sonntag zusammen machen, wenn du magst. Dann bring ich mein Maßband mit :messen: ♥❤♥❤♥❤♥

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ich bin ein riesen Fan von deinen Haaren und deswegen möchte ich hier auch mit lesen :)

Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Aaaaaaaaw vielen lieben Dank fürs mitlesen!!! :shock: Ein Herzlichen Willkommen an alle, ich habe Kuchen und Tee dabei, setzt euch! Hoffe es stört euch nicht das es nicht alle zwei Tage Updates gibt. :oops: :oops: :oops:

@zombievey: Ja, mir ist tatsächlich auch erst beim hochladen aufgefallen das er mit aufs Bild geschmuggelt wurde...aber ich liiiieeebe Katzen auch und habe zwei supersüße die mir ständig nachlaufen. BildKönnte also wieder vorkommen, sei gespannt! 8) (Spoiler: vielleicht sogar schon im nächsten Post?)

@edea: Hat dir Mr. Choco geschmeckt? Den Rock habe ich tatsächlich schon bestimmt 8 Jahre.. Und werde ihn wohl auch erst entsorgen wenn er in Fetzen untragbar wird.. Diese Messsieader in mir.. :? Den Pony lasse ich jetzt seit über zwei Jahren rauswachsen und er geht jetzt wieder in den Dutt mit rein, ca. 53 cm. 8)
@annebonnie: Dankeschööööön!! Müssen wir aber noch nachholen!!! :verliebt:

@LiiBelle: Danke für Mitlesen und natürlich sehen wir uns auf dem nächsten Treffen! Freue mich schon auf dich, vielleicht magst du mir ja auch wieder ein bisschen deiner Frisurenkunst zeigen?
:helmut:

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Hallo ihr Lieben! Am Wochenende habe ich seit länger Zeit mal wieder versucht mir Locken zu machen. Ich liebe Locken, insbesondere die Korkenziehervariante!

Leider hängt sich bei mir im Normalfall alles raus, selbst bei einer ganzen Packung Haarschaum Stufe 4. Also waren meine Hoffnungen nicht groß als ich eine mir unbekannte Technik ausprobierte, bei der man die Haare lediglich mit einer Sprühflasche anfeuchtet... Wenn ich den Link zum Tutorial finde poste ich den nach. Als Utensilien benötigt man nur die Sprühflasche und (in meinem Fall) vier Tücher, die doppelt so lang sind wie die Haare. Dafür musste leider ein Laken sein Leben lassen... armes Ding, es war noch so wenig durchlöchert.

Auf jeden Fall muss ich sagen: ich bin begeistert!!! Das Ergebnis spricht für sich, Super Korkenzieherlocken. Die halten besser als alles vorherig getestete und mit chemischen Mitteln fixierte. Bei dem ersten Versuch wurde nur ein winziger Kleks Kur mit reingestrichen, damit die Haare nicht so auffusseln. Aber Bilder sagen mehr als Worte, auch wenn diese nicht sehr gut geworden sind:
Bild
Bild

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Man ist das peinlich, da habe ich die ganzen süßen Smileys aus dem Netz rausgesucht und dann wandeln die sich alle in son Müll um! :evil: Tut mir tierisch leid, wieso kann sowas passieren? Denke mal von externen Smileyseiten halte ich mich ab jetzt fern. Gott ich bin im Boden versunken als ich das gesehen hab!! :oops: :oops: :oops: Naja jetzt ist erst mal alles gelöscht... :roll:

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 16:05 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 12:07
Beiträge: 656
Ich hab das leider nicht gesehen, hattest du anstelle deiner ausgesuchten Gifs/Bilder dann so Stoppschilder o.ä.? Das machen die bei externen Bildern gerne mal, lieber von fernhalten. :x

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
1. Wunderschöne Locken, die sind dir richtig gut gelungen! Grad bei der Länge find ich die perfekt, bei kurzen Haaren sieht das find ich extrem merkwürdig aus o.O
2. Katze!!! Die findet deine Haare auch schön, so wie sie guckt! Supersüß.
3. Deinen Spiegel find ich traumhaft schön :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de