Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
In letzter Zeit war bei mir viel Trubel. Deswegen kam ich auch nicht zum schreiben (gab zum Glück auch nichts weltbewegendes zur erzählen ;) ).
Zur Zeit habe ich Urlaub und verbringe diesen im Erzgebirge bei Verwandtschaft. Allerdings habe ich hier immer das Problem, dass meine Haare irgendwie immer strohig, trocken sind. Normalerweise sind sie eher zu fettig. Ich bin gestern hier angekommen und schon am Abend waren sie so komisch trocken. Irgendwie kann ich mir das nicht erklären.
Ob das vielleicht am Kuhstall oder so liegt? Oder an der Bergluft? Ich gerade keinen Plan... :( :roll:

Ich werde sie nachher mal einölen, mal sehen, ob das hilft.
Morgen ist dann eh Waschtag.

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Das Ergebnis vom gestrigen Waschtag:

Ich habe meine Haare mit zwei Tropfen meiner Ölmischung (Jojoba, Klettenwurzel und ätherisches Orangenöl) eingeölt.
Danach habe ich sie mit zwei Kleksen Alverde B/S gewaschen und mit SBC gespült.
Naja, die Haare sind nicht mehr so trocken, doch meine Kopfhaut juckt jetzt (Gestern Stroh reingeschafft-liegt anscheinend an dem Staub) :(
Aber gewaschen werden sie jetzt noch nicht...

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Ich hab heute seit langem mal wieder eine Joghurtkur gemacht. Meine Kopfhaut hat ganz schön gejuckt und die Haare sind immer noch ein wenig zu strohig.

Deshalb heute:
-1x 150ml Bio-Joghurtbecher mit 3,5% Fett
- vier Tropfen Melaleuka in Jojobaöl
- zwei Tropfen Klettenwurzel-Jojobaöl

Alles gut verührt und ein bissl mehr als eine halbe Stunde einwirken lassen.

Der Waschgang:
2x mal Alverde B/S (unverdünnt)
einen Haselnussgroßen Klecks SBC

Das Ergebnis trocknet gerade. Aber die Haare machen eigentlich einen weichen Eindruck.

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Die Haare fühlen sich heute wieder gut (ich muss nur mal wieder ohne Spülung waschen :?). Sie haben schönes Volumen, tollen Glanz und die Kopfhaut zickt nicht mehr rum.

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Schon wieder lange nix geschrieben... :roll: Naja, Urlaub, Krankheit und so... Bild

Auf jeden Fall hat sich eigentlich nicht viel in letzter Zeit ereignet. Wasche momentan in 4-Tage-Rhytmus. Morgen ist der nächste Waschtag. Da wird voraussichtlich das Urtekamm-Shampoo alle und dann werde ich das Alverde B/S auch so langsam aufbrauchen (ist noch halbvoll). Wenn das alle ist kann ich endlich mit der Lavaerde anfgangen. Kanns kaum erwarten... *hibbel*

Ich leide in letzter Zeit unter vermehrten Haarausfall. Zu erst wollte ich mir einreden, dass das normal ist, aber nach längeren Nachforschen über meine Krankheit (Mykose-> Pilzbefall des Darms, der durch die Schulmedzin nun ins Blut gewandert ist :evil:) hab ich herausgefunden, dass Haarausfall u.a. ein Anzeichen auf Mykose ist. Deswegen gehe ich jetzt mit meinen Haaren besonders lieb um (Dutt, Flechtzöpfe, kaum kämmen) und hoffe mal, dass sich bald wieder alles in den Normalbereich einpegelt. Das schlimmste dürfte eh überstanden sein... Bild

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Sooo, wenn auch etwas verspätet (*hüstel*), hier zwei Fotos von meinen neuen Flexis. Sie sind nicht so toll geworden, deswegen wollte ich eigentlich noch mal neue machen, aber ich kam irgendwie nie so recht dazu.

Also hier meine neue XL-Flexi in Altgold, extra für den Cinnamon:
Bild

Und hier meine kleine Mini-Flexi, die ich für meine Half-Ups wollte:
Bild

-------------------------------------------------------------------------

Ansonsten ist jetzt endlich mein Aleverde B/S alle und ich kann am Montag das erste Mal mit der Lavaerde waschen. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!! :yippee:

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Waow! Der Cinnamon gefällt mir supergut!
Du hast mich grad richtig bestärkt XL Flexis zu nehmen, haben ungefähr die gleiche Haarlänge :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Danke Dodo! Ich finde ihn etwas unordentlich, aber die XL-Flexi kann ich wirklich weiter empfehlen. Der Dutt hält wirklich super gut.

-----------------------------------------------------------------

Ich musste meine Haarwäsche leider schon auf Freitag vorziehen, da ich noch auf einer Party war und danach die Haare wunderbar nach Zigarettenrauch stanken. :roll:

Naja, ich habe ein wenig Lavaerde in ein Schälchen gegeben und einfach ein bissl Wasser draufgegossen und den Schlamm verrührt. Als es ein schöner, fester Brei war, hab ich noch ein paar Tropfen Benzoe Siam untergemischt.

Das Ergebnis:
Die Haare waren etwas strähnig, aber wahnsinnig voluminös und weich. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie schneller nachfetten.
In Zukunft werde ich sie trotzdem weiter benutzen. Bin auf die weiteren Versuche gespannt!

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Am Montag (ich weiß ist eigentlich schon wieder verjährt :roll:) musste ich schon wieder waschen. Ich habe wieder nach Gefühl gemischt, aber diesmal statt Benzoe Wachholderbeerenöl und Brennnesselextrakt genommen. Das Wachholderbeerenöl soll ja u.a. gegen fettige Haare helfen. Ich muss sagen, die Haare fetten nicht so schnell nach wie beim ersten Mal. Allerdings hatten sie nicht so ein tolles wie Volumen. Naja, man kann eben nicht immer alles haben...

Ãœbrigends:
Ich hatte mir am WE ein neues Leave-In gemischt.
- ca. 250ml Hamameliswasser
- paar Tropfen Brennnesselextrakt
- ein Schluck Klettenwurzlöl
- ein paar Tropfen Seidenprotein
- zur Beduftung: ein paar Tropfen Iris- und Jasminöl (da sind mir allerdings ein paar Tropfen zu viel rausgetropft und ich riech jetzt den ganzen Tag danach)

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Nach einigen Experimenten, denke ich, hab ich endlich gelernt mit der Lavaerde umzugehen. Das letzte Mal hab ich den Kopf und ein wenig die Längen (ansonsten hatte ich nur den Kopf) mit Lavaerde einmassiert und das Ergebnis war super. Ansonsten hatte ich immer irgendwie strähnige Längen gehabt, aber beim letzten Mal waren sie richtig sauber und einfach super!
Allerdings habe ich seit dem Umstieg extreme Schuppen. Ich versuche es schon mit Brennnesselextrakt in der Erde zu bekämpfen, aber so recht will das nicht funktionieren... :roll:

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
So, heute war nach laaaaanger Zeit mal wieder Messtag!
Es hat gelohnt, die Haare sind in den letzten Monaten doch ein wenig gewachsen.
Also die neue Länge: 66cm!! Langsam geht es auf die 70 zu!! :yippee:

Letzte Woche irgendwann habe ich mir endlich nach langem hin und her ein Paar Srcoos geholt... Meine Begeisterung kennt keine Grenzen!! :yippee: :yippee:
Alle möglichen Dutts halten wunderbar. Vor allem der Rose Bun hat es mir sehr angetan. Ich muss echt aufpassen, dass er mir nicht zum Standart-Dutt wird. ;)
Bilder folgen evtl. später.

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Ich habe am Montag (10.11) zufällig bei DM Alverde Zitronenblüte/Aprikose für 0,95€ und die dazugehörige Spülung für 1,15€ ergattert. Eigentlich war ich mir noch unsicher, ob ich mir das Shampoo kaufe, aber als ich die Preise gesehen habe, hab ich die Spülung gleich mit genommen. :oops:
Am Abend habe ich beides gleich ausprobiert.
Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Belag auf der Kopfhaut, der bei der Lavaerde nicht wegging, war jetzt weg. Auch die Haare fetten viel langsamer nach, so dass ich die ganze Woche ohne waschen durchgehalten habe. Erst morgen ist wieder Waschtag. Allerdings habe ich leichtes Kopfhautjucken.
Naja, ich werde es jetzt erst mal weiter benutzen, die Lavaerde ist ja nun alle und so toll war sie am Ende doch nicht... Bild

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Ui, schon lange nichts mehr geschrieben. Es gab auch nicht viel großartiges zu berichten.

Doch heute hab ich endlich einen weiteren Schritt in meiner Langhaarkarriere geschafft!!
Nämlich: Mir zum ersten Mal ein Keltischer Knoten gelungen! Wenn auch ziemlich knapp und noch lange nicht perfekt, aber immerhin ein echter Kelte!! :yippee:

Hier ist ein Bild:
Bild
Es ist alles noch etwas schief und unsauber, aber irgendwie gefällts mir. Es hält auch bombensicher.

Hab auch knall rote Ohren vor Aufregung. ;)

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 01:21 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Sieht doch super aus! *begeistert bin*

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Danke!! :oops:
Ich trage den Kelten jetzt immer zu Hause. Irgendwie könnte er meine neue Lieblingsfrisur werden.

Mir ist noch eine neue Frisur gelungen, an der ich mich vor langer Zeit probiert hatte, aber dann irgendwann aufgegeben habe. Nämlich der Holländer. Ich übe ihn jetzt immer als Nachtzopf, allerdings wird er nie so, wie ich ihn gerne hätte, deswegen wird es mit einem Bild noch etwas dauern. ;)

-----------------------------------------------------------------

Am Freitag habe ich mal eine Kräuterrinse ausprobiert.
Ich hatte Schafgarbe, ein wenig Lavendel und zwei, drei Blätter Brennnessel als Tee gekocht, abkühlen lassen und abends nach dem Waschen über den Kopf geschüttet. Anfangs hatte ich Angst, dass es irgendwie abfärbt, da der Tee (oder wie auch immer) ziemlich farbintensiv war. Zum Glück war das nicht der Fall.

Ja, und das Ergebnis waren schöne glänzende Haare mit einem tollen Volumen. Allerdings hat es nicht, wie erhofft gegen das Kopfhautjucken geholfen. Aber ich überlege es als richtige Kur zu machen, auch wenn meine Ellis das als Verschwendung bezeichnen... :roll:

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de