Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Hallo ihr Lieben und Willkommen bei meinem ersten persönlichen Projekt!
Ich bin ja eigentlich eher in der englischsprachigen LHC unterwegs, aber es hat mich wirklich gereizt mein Projekt hier Schritt für Schritt zu dokumentieren.
Seit ich ins Gymnasium gekommen bin hab ich mir munter und fröhlich die Haare gefärbt. Jetzt ist es Schluss. Ich bin es mittlerweile Leid dauernd den Ansatz zu färben und will meine Naturhaarfarbe zurück und das in möglichst langer Ausführung.

Hier findet ihr den ersten Versuch, bei dem ich im Februar 2016 gescheitert bin.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Allgemeines zu meinem Haar
1b / F / ii (7.5 - 8cm ohne Pony)
Derzeitige Länge nach SSS: ~76cm / Hüftlänge (November. 2015)
NHF: Blondette / Aschblond
Aktuelle Farbe: NHF Ansatz, blondierte Längen

Derzeitiger Zustand
Strapazierte Längen die zum letzten Mal am 28. Juni 2014 blondiert wurden.
Tiefes U, Stufen und Stirnfransen, die herausgezüchtet werden sollen
Letzte Trimms: 19. Jänner, -0.5cm
17. Mai 2015, -3cm (69cm)
30. November 2015, <0,5cm
xx. Jänner 2016, -4cm (76cm)

Ziele
NHF herauszüchten. Es darf keine Farbe mehr an mein Haar.
Längenmäßig würde ich gerne bis zum Steiß wachsen lassen und dann dort bleiben solange es dauert meine NHF herauszuzüchten.
-> Mal sehen wo es mich hinführt. Einerseits will ich wirklich lange Haare aber dazu trage ich wahrscheinlich zu gern offen.
Keine Stufen, Keine Stirnfransen, Schöne Kante.
Mehr Frisuren lernen => Mehr Forken, Stäbe usw. sammeln.
Offen tragen!!

Links: 3. Jänner 2015 pre-trim. Rechts: 15. Februar 2015, Haarzustand am Beginn des Projekts
http://i60.tinypic.com/30w465f.jpg
(Der 2. Marker symbolisiert das Ende der Haare auf dem linken Foto)

Pflegeroutine
Waschrythmus: alle 3-4 Tage CWC, möchte ich noch auf 1x die Woche reduzieren weiter geht nicht
Kämmen / Bürsten: Bodyshop Kamm und Tangle Teezer
Lufttrocknen, keine Hitze, wenns sein muss kalt föhnen
Schlaffrisur: Cinnabun mit Spin Pins bzw Flexi oder ein Holländer / Engländer Puma

Pflege & Produktbewertungen
CWC, mittlerweile silikonfrei. Nach der Wäsche ein Silikonserum zum Schutz.
HG Produkt, Sehr Gut, Gut, Weniger Gut, Schrecklich
* = Wurde aus dem Sortiment genommen / hat neue Inhaltsstoffe

> Shampoo
Wella Pure Tiefenreinigendes Shampoo: HG falls mal was daneben gegangen ist. Entfernt jegliche Reste von anderen Pflegeprodukten
Naked Care Neroli & Oatmeal Mild Shampoo ohne Sulfate: Gut, verkürzt den Waschrhythmus leider zu stark. -> Testbericht im PP
Alverde Blond Weizen & Kornblume Shampoo:* Super, vor allem verdünnt. Mag den Geruch total gern. Kopfhaut juckt davon leider. :(
Balea Oil Repair Shampoo: Haare sehr leicht separierbar wenn nass, Glanz ok, sehr schnelles Nachfetten. Ab Tag 2 'Belag'.

Gerade im Test: Desert Essence Kokosshampoo

> Spülung
Desert Essence Coconut Conditioner: Definitiv HG, leider etwas teuer und schwer zu beziehen. Schöner Glanz, sehr gute Kämmbarkeit, Flutsch.
Petritsch all natural conditioner: Toller Condi aber leider zu teuer. Kein HG mehr, hatte ihn besser in Erinnerung.
Desert Essence Raspberry Conditioner: sh. Cocos, etwas zu viel Behentrimonium Chloride -> manchmal Build-Up.
Urtekram Aloe Vera: Leider nicht reichhaltig genug. Gut für Kuren. Mittlerweile ein solides Produkt für CWC, wird öfter nachgekauft.
Alverde Feuchtigkeitsspülung Aloe / Hibiskus: Solide, etwas zu wenig Kämmbarkeit, macht leider auch Build-Up und strähnige Haare
Bipa bi good Glanz Conditioner: Muss noch weiter getestet werden. Nichts Besonderes aber ganz gut.
Balea Seidenglanz Fraginpani & Perle Spülung: Roch nach Rasierschaum, meine Haut hat ihn nicht vertragen.

Gerade im Test: Jean & Len Spülung für trockenes Haar

>Leave-In
Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter: HG-verdächtig! Schwer zu dosieren, macht (im Sommer?) super flauschige Spitzen.
Kokosöl: Anscheinend eher etwas für die kälteren Monate. Dann aber richtig gut!
Alverde Haaröl: Zieht nicht sonderlich gut weg.
Bumble & Bumble Hairdresser's Inivisible Oil: Hat absolut keine Wirkung außer, dass es nach 2 Anwendungen klettige Spitzen und Build-Up verursacht.

Gerade im Test: Balea Professional Oil Repair Haaröl (Keksöl)

>Rinse
2EL ACV auf 1L Wasser: gefällt mir gut aber die KH mag es nicht. Muss ausgespült werden
Eiskalte Rinse: Fast immer im Programm. Scheint den Haaren und der KH gut zu tun. :)

Gerade im Test: Grünteerinse

>Seife
Scheint leider nicht klappen zu wollen. Liegt wohl an dem harten Wasser.

Übersicht "wichtiger" Beiträge
1 Jahr NHF herauszüchten, Fortschrittsbilder
Braucht mein Haar die Spülung? Oder auch: Der Fehlschlag eines Experiments
CO-Wäsche ausprobiert - gescheitert
Seifenwäsche trotz Blondierleichen - im Moment auf Eis gelegt


Auf in die nächste Runde!


Allgemeines zu meinem Haar
1b / F / ii (7.5 - 8cm ohne Pony)
Derzeitige Länge nach SSS: noch nicht gemessen, ziemlich genau BSL
NHF: Blondette / Aschblond
Aktuelle Farbe: wenig NHF Ansatz, Längen in Braun mit sehr hellen Strähnen

Derzeitiger Zustand
Am 13. August 2016 wurde das letzte Mal gefärbt, von Schwarz auf Hellbraun mit leichtem Rotstich und blonden Strähnen. Die letzten 5cm sind ziemlich strapaziert, sonst geht es eigentlich.
Jetzt kommen höchstens Tönungen ans Haar, damit der Rotstich nicht ganz so stark auffällt.

Pflegeroutine
Waschrhythmus: Alle 3 Tage
Kämmen / Bürsten: Bodyshop Kamm und Tangle Teezer
Lufttrocknen, keine Hitze, wenns sein muss kalt föhnen
Schlaffrisur: offen oder im Engländer

Pflegeprodukte
Nachdem ich beim ersten Versuch probiert habe auf Silikon zu verzichten und mit NK bzw Seife zu waschen, tue ich mir das ganze jetzt beim 2. Versuch nicht mehr an. Im Moment verwende ich recht gern das Shampoo + Spülung von Organix (Awapuhi & Ginger) sowie das Keksöl von Balea.
Außerdem verwende ich Silbershampoo von Swiss o Par, R&B von Lush, 3 Minute Miracle von Aussie und das Argan Oil Leave in von Om She Aromatics.
Ab und zu kommt Kokosöl in die Spitzen.

Meine Ziele
NHF, komplett. Dabei weiß ich noch nicht, ob ich bei BSL bleiben soll oder doch auf Taille oder Hüfte wachsen lassen soll und dort dann bleibe, denn da funktionieren die Dutts um einiges besser.
Ich möchte versuchen während dem Herauswachsenlassen so gut wie geht anzugleichen, damit ich keinen harten Ansatz habe.
Der Pony vom ersten Projekt ist mittlerweile ja gottseidank draußen. :-)
Ich möchte außerdem wieder mehr Haarschmuck, da ich in der Arbeit lieber Dutt trage als offen.

So, das wars vorerst mal. Danke an alle, die mich wieder auf meinem Weg begleiten!

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Zuletzt geändert von missblueeyes am 18.09.2016, 13:24, insgesamt 22-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Mai '15 - Juli '15 - November '15 - Jänner '16

BildBild Bild Bild

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Zuletzt geändert von missblueeyes am 01.02.2016, 17:42, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Meine Haargeschichte

Hier kommt noch was. Bin nur ehrlich gesagt schwer am Suchen und finde kaum Bilder, die mir nicht extrem peinlich sind. :,D
90% meiner alten Bilder und Haarfarben sind zwecks Cosplay entstanden und damals war ich halt noch jung und dumm. Na ja, mal sehen, was hier noch so kommt.
Hier ist definitiv mal ne Baustelle.

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Zuletzt geändert von missblueeyes am 10.06.2015, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Meine Haarschmuck Sammlung
Flexi 8
Bild
FOTM Juli 2015 Sunflower, Tiger Lily Amethyst (beide L)

Stäbe
- Timberstone Turnings
Bild
Nr. 1,Nr. 2


Zuletzt geändert von missblueeyes am 18.09.2016, 13:25, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Hui, hier hab' ich ja schon lange nicht mehr reingeguckt. :oops: Dabei ist in den letzten Monaten einiges passiert. Ich bin endlich wieder auf silifreie Pflege umgestiegen und dieses Mal mögen es meine Haare so richtig gern! Die NHF ist natürlich weiter herausgewachsen, mittlerweile bin ich schon 11 Monate dabei und fühle überhaupt keine Lust mehr zu färben. Seit Jänner wurden ca. 4 cm getrimmt, da ich jetzt lieber eine gerade Kante hätte, statt einem V. Daher gibt es längenmäßig im Moment leider kein Update von mir.
Womit ich leider in letzter Zeit Probleme habe, sind meine Haarstäbe. Ich bekomm' die Duttspannung einfach nicht gut hin. Es ziept einfach immer. :( Daher trag' ich ausnahmslos meine 60th street Forke und meine Spin Pins. Und natürlich Flechtzöpfe. :)

Hier ein Längenbild von letztem Monat

Bild

So weit ist die NHF mittlerweile herausgewachsen. :) / Weathering Anfang

Bild http://i61.tinypic.com/1cf86.jpg

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Zuletzt geändert von missblueeyes am 23.07.2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
In letzter Zeit habe ich etwas mit ACV Rinse herumprobiert und einen Haufen an neuen Conditionern getestet. Muss echt sagen, der Desert Essence Himbeercondi riecht ja traumhaft! Wie ich den in den Haaren hatte, dachte ich fast, da wäre Silikon drin, weil sie so geflutscht sind. :P Demnach hab ich mit dem ACV Rinse, den ich eigentlich eher bei weniger reichhaltigen Condis brauche, etwas übertrieben. Sie fühlen sich sehr schön gepflegt an, aber ich hab halt das Gefühl, als müsste noch etwas ganz einziehen. Mal sehen, wie es morgen ist.

Des Weiteren teste ich das Blond Shampoo von Alverde. Hatte eigentlich immer gedacht, dass ich keine Cocos-Tenside vertrage, aber meine Kopfhaut scheint gut damit klarzukommen. :)

Morgen geht es dann ins Schwimmbad. Am Wasser selbst hab ich wenig Interesse, aber ich hoffe meine NHF ein wenig aufzuhellen. ;)

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
In letzter Zeit hab' ich wieder ein wenig Probleme mit der LHN-Paranoia. Ich trag' meine Haare fast nurnoch im Dutt und habe Angst sie offen zu tragen oder mal einen Pferdeschwanz zu machen. Völlig albern. Ich fühle mich als könnte ich meine Haare kaum genießen. Gerade jetzt wo Sommer ist, möchte ich meine Haare einfach genießen, im Winter muss ich sie dann ja sowieso wieder wegstecken.
Vor allem im Schwimmbad hab ich es gestern schlimm gemerkt. 'ohje, jetzt werden sie nass. hoffentlich hinterlässt das chlor keine bleibenden Schäden. soll ich jetzt wirklich nochmal ins Wasser? dann werden sie ja wieder nass..'

Vielleicht sollte ich einfach meinen ganzen Haarschmuck verkaufen. Dann muss ich sie nämlich offen tragen. :P

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Nicht von der LHN Paranoia plagen lassen :knuddel: mal einen Pferdeschwanz mit dem richtigen Haargummi tragen führt ja nicht gleich zu ner mega Bruchstelle. Genau so wie mal offen tragen nicht automatisch jedes Haar splisst oder das Chlor sich superagressiv an die Haarlis ranklinkt und sie kaputt macht :wink: Haare sollen doch auch Spaß machen!

Immer an derselben Stelle dutten kann doch genauso zu Haarbruch führen, wie immer an derselben Stelle das Haargummi zu tragen. Einfach ein bisschen mit den Frisuren und der Höhe variieren, sprich mal nen Tag offen, mal nen Tag geduttet, mal nen Tag geflochten, mal nen Tag einfach nur Pferdeschwanz, nen hohen Pferdeschwanz, nen tiefen Pferdeschwanz ...

Wenn ich die Haare offen trage, mach ich in die Spitzen (wenn ich's nicht vergess) Sili-Öl rein, weil ich mir einbilde, dass das ein bisschen schützt. Und im Schwimmbad tüdel ich mir die Haare sowieso immer irgendwie hoch, weil ich im Schwimmbad keine Haare waschen will (weil ich aufm Heimweg das Auto volltropfen würde) und weil ich allgemein keine nassen Haare auf der Haut mag.

Aber allgemein kann ich deine Paranoia doch auch nachvollziehen. Letztens erst hab ich am Bahnhof den Dutt aufgemacht und stattdessen nen Zopf geflochten, weil ich dachte "Mist, jetzt hast du die letzten 3 Tage immer den Dutt auf selber Höhe gehabt, da brechen sie nun garantiert ab" :oops:


Ich wünsch dir jedenfalls weniger böse Haargedanken und dafür mehr Spaß an den Haarlis :)

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
@NiniDoe, Danke für die netten Worte! :) Du hast natürlich vollkommen Rech. Ich hab' mich jetzt mit mir selbst auf etwas geeinigt, vielleicht funktioniert das ja: Bei Schönwetter gerne mal geflochten, offen oder im Pferdeschwanz und bei Schlechtwetter, beim Schwimmen oder wenn ich sonst halt drauf Lust habe wird geduttet. :) Das ist glaub ich ein guter Kompromiss und vielleicht schaff' ich ja so mein Gewissen zu beruhigen! Immerhin will ich ja auch, dass meine NHF etwas Sonne abbekommt und wenn ich sie dauernd wegstecke wird daraus ja auch nix!

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Bei den letzten Wäschen wurden die Haare leider etwas überpflegt. Was es genau ist weiß ich leider nicht, da ich Dödel ja zwei bis drei Sachen gleichzeitig testen musste. :roll: Zum einen das Blond Shampoo von Alverde (saubere Kopfhaut, keine Probleme?) und den HimbeerCondi von Desert Essence, der vielleicht zu reichhaltig ist. Ich rieche auch immer noch das Haaröl von Alverde raus, obwohl ich es seit der letzten Wäsche nicht verwendet habe. Vielleicht ist es einfach nur nicht ganz herausgegangen. Ich wasche die Längen ja sogesehen nicht, da rinnt das Shampoo ja nur beim herauswaschen drüber. Beim nächsten Mal Waschen wird einfach mal ge-clarified' und ein SMT angerührt. :) Darauf freu' ich mich schon.

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Ich setze mich auch mal dazu. Eine sehr schöne NHF hast du da! :)
Vielleicht ist das "Überpflegte" auch ein Glycerin-Build-Up? Wäre bei Alverde und Desert Essence möglich. :)

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
@hannah32: Willkommen in meinem bescheidenen Projekt! :)
Das mit dem Glycerin Build-up hatte ich auch schon überlegt, aber nach einmal waschen? Na ja, das könnte das neue Alverde Shampoo sein. Ich hoffe ja nicht, denn langsam gehen mir die Ideen aus woher ich meine Shampoos beziehen könnte. Andererseits ist im Raspberry Condi ja deutlich mehr Glycerin als im Kokos Condi... und ich hab ja nur in den Längen das Problem. In den meisten NK Shampoos ist ja sonst recht viel Glycerin drin, vielleicht ist das in Kombi mit dem Condi ein Overkill für meine Haare. Hatte sonst immer Silifreie KK Shampoos, da ist das etwas neu für mich. :) Danke, dass du meinen Einfall bestätigt hast!

Na, ich werd die Tage einfach mal Build-up entfernen und mit dem Kokoscondi kuren. Das hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert. :) Das hab ich halt davon, dass ich mal was neues probieren wollte. :P Oder ich probier gleich wieder Raspberry, damit ich weiß, ob es wirklich Schuld ist, oder nicht... hmm. :-k
Sollte es wirklich der Condi sein, dann probier' ich das nächste Mal den Mango Condi aus. Da steht das Glycerin so weit hinten wie beim Coconut Condi.

Heute ist Tag 2 seit dem Waschtag mit Build-up und die Haare sind immer noch strähnig. Öl wäre bis jetzt wohl eingezogen, schätze ich. Richtig nervig das ganze. Na hoffentlich kann ich den Condi noch mit meinem KK Shampoo ohne Glycerin anwenden, denn sonst wäre das echt schade. Gibt ja ein echt tolles Gefühl solange sie nass sind.
So, und das wars auch schonwieder von meinem Monolog.

** Wollte jetzt nicht extra nochmal posten aber heute sind außerdem "2" Hairtoys angekommen! :huepf: Einmal eine wunderschöne Bahama Cherrywood Forke von 60th Street und einmal zwei Sets Tie Its!! Fotos gibt's oben in der Hairtoy Sammlung. :)

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Huhu, darf ich mich auch dazu setzen? :mrgreen: NHF rauswachsen lassen find ich immer toll ^^
Bei meiner letzten Wäsche mit Desert Essence Condi (allerdings Kokos) waren meine Haare auch total komisch und klätschig... Und ich hatte davor auch das Alverde Haaröl benutzt xD
Ich hab die Vermutung, dass meine Blondierleichen das Öl vielleicht einfach nicht richtig aufgenommen haben...

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Selysa, freut mich, dass du dich auch dazu gesellst! :) Mach' es dir ruhig gemütlich!
Das mit dem Haaröl ist eine interessante Theorie - ich kann mich daran erinnern, dass ich damals aufgehört habe es zu verwenden, weil meine Haare so klatschig und belegt wurden. Ich werd' es mal vorerst aus meiner Routine streichen und sehen, ob es der Übeltäter war.

Hab heute mal versucht Build-up zu entfernen und ein SMT mit DE Kokos und Urtekram Aloe nachgeschoben. Fazit: Die Haare sehen an sich super aus, nur sehr wenige Strähnen wirken noch ein bisschen strähnig. Das könnte aber auch meine übermäßige Kokosnussöl Kur von gestern gewesen sein, die ich fürs Schwimmbad aufgetragen habe. Nach der nächsten Wäsche sollte sich das auch erledigt haben. Da werde ich mal ausprobieren, ob es am Alverde Shampoo gelegen hat. :) Da hatte ich grad so eine tolle Routine und kaum steig' ich auf ein weniger aggressives NK Shampoo um, geht wieder alles den Bach hinunter. :roll:

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Ein kleines Update. (Ja, schonwieder.)

Die letzte Wäsche (mit Alverde Blond und DE Raspberry) hat ergeben, dass wirklich das Alverde Haaröl der Übeltäter war. Damit wird es jetzt endgültig aussortiert. Freut mich aber ungeheim, denn damit kann ich mir ungestört so viel DE wie ich will in die Haare kippen. :lol:

Wie dem auch sei, ich habe meinen Projekttitel ein wenig geändert. Wieso 'Mit Gelassenheit zur NHF'? Das hat bei mir einen Grund, der mir erst nach ein paar Monaten hier im LHN und nach einem Jahr in der LHC aufgefallen ist. Ich neige sehr zum Perfektionismus, aber bei den Haaren ist es irgendwie ausgeartet. Ich konnte meine offenen Haare, wenn ich mich dann mal überwunden habe sie offen zu tragen, gar nicht genießen. Immer hatte ich Angst und bangte um meine Haare, obwohl ich vor ein paar (7) Jahren meine hüftlangen Haare dauernd offen trug.
Na ja, so viel dazu. Der Auslöser ist bei mir hierbei, neben Stöbern im Forum und chronischer Langeweile, der Haarschmuck. Fragt mich nicht wieso aber seit meiner ersten Forke war diese krankhafte Obsession geboren und ich hab mich verflucht, wenn ich keinen Schmuck getragen habe, oder nicht wenigstens einen Flechtzopf gemacht hatte.

Ich habe mich entschieden, dass das jetzt ein Ende hat. Dadurch haben sich meine Ziele etwas geändert.
Das Hauptziel ist und bleibt die NHF aber meine Haarschmucksammlung soll nicht noch weiter wachsen. Im Übrigen sollte sie sich eher reduzieren. Ich überlege gerade einfach auf nur Haargummis umzusteigen. Die letzten Tage hat das ganz gut geklappt und ein Cinnamon Bun funktioniert mit Tie It Haargummi auch super. Außerdem denk' ich dann nicht so nach ob ich mich am Stab anlehnen kann .. und und und. Für den Notfall hab ich ja noch meine Spin Pins.
Ich möchte eine Länge, mit der ich meine Haare problemlos offen tragen und genießen kann. Ich möchte mich nicht mehr von meinen Frisuren fürchten.

Am Sonntag steht für mich ein einwöchiger Urlaub in Spanien an und mein Haargepäck sieht bis dato so aus:
1 Shampoo, 1 Conditioner und eine Packung Tie Its. Dabei soll es auch bleiben. :)

Mein Projekt werde ich natürlich weiter führen, denn das Hauptziel ist ja noch lange nicht erreicht. Hier werde ich halt hauptsächlich dokumentieren, wie es mir mit dem offen tragen geht. Ausgefallene Dutts wird es aber wohl kaum geben. :wink:
Ich freue mich irgendwie gerade riesig, das hier zu tippen. Fühlt sich an als würde mir ein Stein vom Herzen fallen.

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de