Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Deine Haarfarbe ist wirklich der Hammer :shock:
Die Duttwellen find ich dabei wirklich richtig schön :verliebt:

Und so zipfelig find ich die gar nicht.
Mir gefällt es :wink:

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
so, Zeit dass ich mich auch mal wieder zu Wort melde. Hab grad viel zu tun (2. Staatsexamen...) vielleich kein Wunder, dass meine Haare nicht so wachsen wollen bei dem Stress und Schlafmangel.

erstmal danke an euch alle für die lieben Komplimete zu meinen Haaren, das baut mich wirklich auf!

@Mondhexe & Vanillasky: dankeschön :) ja deswegen mach ich mir gern Wellen, sieht einfach nach mehr aus. Trimmen wollte ich jetzt regelmäßig alle 2 Monate, aber es wird ne Weile dauern mit der "dichten Kante"

@Peavey: genau, ca. 10-12cm. das ist praktisch mein "Ansatz" seit ich die Haare nicht mehr so stark aufhelle - da halten die Directions natürlich nich so gut wie in den total kaputten Bereichen

@Magrat:danke für die Erklärung, habs versucht, aber ich muss den Kopf beim Schlucken irgendwie reflexartig nach vorne beugen... dagegen komm ich (noch) nicht an. aber mit diversen Marmeladen rutsch es auch ganz gut

@Eisblvme: genau, so mach ich das eigentlich auch, bloß nich mit Brot sondern was leckerem... (Pudding, Marmelade, Kompott) dann merkt mans gar nich

@Vivien: das freut mich, wenn ich dich vielleicht auch ein bisschen motivieren kann. ich weiß ja wie schwer es mit so kleinem ZU ist und ich bin auch oft am Zweifeln. aber ich glaube es kann wirklich gut aussehen, wenn man rausgefunden hat, wie man mit seinen Haaren am besten umgeht.

@Birgitl: danke :) naja mehr oder weniger auswaschbar. es braucht schon Wochen/Monate, aber irgendwann ist es wieder ganz weg.
ja, das mit dem Schimmel macht mir auch Sorgen. Die Vermieter haben erst renoviert (vermutlich genau deswegen). Notfalls zieh ich aus, muss zum Glück nicht mehr lange dort wohnen und auch nur unter der Woche.

@Auralinchen: dankeschööön ^^


Ganz viel Neuwuchs - und ganz viel Spliss

hab mir vorgestern mal die Haare geföhnt (weil ich schon wieder am kränkeln bin) und der Föhn von meiner Mutter hat so eine Ionen-Taste, die ich mal ausprobiert hab. Wirklich interessant! Ich dachte das ist so ein Werbegag, aber man merkt tatsächlich einen Unterschied, meine Haare waren total fluffig. Und da fiel mir auch der enorme Neuwuchs auf, der dank dem Föhnen senkrecht vom Kopf abstand. So viel Neuwuchs auf einmal ist mir noch nie aufgefallen - und jetzt fällt er richtig auf, weil die Härchen alle so 5-7cm lang sind und prima abstehen können.
ich frage mich, ab das saisonal abhängig ist oder durch etwas anderes ausgelöst wurde. Mir fällt da nur ein, dass ich seit ca. einem Jahr die Haare nicht mehr so stark aufhelle. oder es hat doch mit dem Plantur21 zu tun, das ich im Sommer ne zeitlang getestet hab (soll den Haarwuchs anregen)

schlechte Nachricht: sehr viel Spliss. Da hab ich vielleicht doch noch nicht gut genug aufgepasst auf meine Haare. Im Februar hatte ich ja erst allen Spliss beseitigt (S&D - geht bei meiner geringen Haarmasse recht flott) und nun ist er wieder voll da. Allerdings hab ich in letzter Zeit auch gemerkt wie ich die Haare oft nur zum Zopf zusammen mache und dann in Jacken und Stuhllehnen einklemme. Das darf nicht mehr vorkommen!
Deswegen hab ich mir nun vorgenommen Duttfrisuren zu üben. Ich dachte immer das geht bei meinen Haaren nicht, weil diese Bobbypins bei mir nicht halten und dann eh nur so ein kleiner Knubbel bei rauskommt - aber nun weiß ich es besser.
hab mir meine ersten Haarstäbe bestellt (so geht es also los...) :helmut:
und nun bin ich auf der Suche nach den geeignetsten Dutt-Varianten. ich glaub ich hab schon einen Favorit, den Hypno bun! demnächst präsentier ich mal meine ersten Versuche

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
so, Neues von der Elumen-Entfernung
Das Directions-Lila-Gemisch lässt sich gut gezielt auswaschen, das hab ich genutzt um noch mal nach dem Elumen Rot/Pink zu schauen was sich darunter festgekrallt hat.

hab noch mal Elumen-Return raufgepackt, bei der 2. Anwendung ca 1 Stunde, bei der 3. Anwendung dann 3 Stunden.
wie man sieht, ist es mittlerweile wirklich schon schön draußen, nur Schade dass es so fleckig ist.

Ergebnis der Elumen-Return Anwendungen 1 bis 3
Bild

anderer Winkel, nochmal die 2. und 3. Anwendung
Bild

Allerdings hab ich diesmal durchaus Schäden zu beklagen :( ich dachte das Elumen-Return wäre vergleichsweise unschädlich, vor allem die letzte Anwendung war wohl einfach zu lang und zu kurz nach der zweiten. Die Haare hats arg mitgenommen, waren danach wie Gummie und sind gerissen wie Spinnenfädchen, deswegen hab ich sie dann erstmal in eine Proteinlösung getunkt. Das macht sie zwar strohig und trocken (wie man auch auf den Bildern sieht) aber zumindest reissen sie mir dann nicht komplett weg.
Dann hab ich sieh schön gekurt mit viel Feuchtigkeit und wieder eine Schicht Directions drübergepackt. Fühlen sich an als wäre nie was gewesen... ich vermute mal die Farbschicht ummantelt sie einfach, aber das ist ja nichts schlechtes.

Außerdem hatte ich am nächsten Tag nach dem Elumen-Return einen Ausschlag im Gesicht, der mit Cortison-Creme behandelt werden musste... anscheinend reagiere ich wohl nun allergisch darauf und werde es keinesfalls weiter verwenden. Aber das ist ja auch nicht nötig, der Rest geht bestimmt auch so weg mit der Zeit.

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
:shock: Wie krass! Also einmal, dass sooo viel Farbe bei dir rausgegangen ist und dann dass das Elumen Return so eine heftige Reaktion auf Haar und Haut hinterlassen hat. Elumen ist trotz das es keine oxidative Coloration ist eben auch nur "böse" Chemie. Nun gut...ich habe ja nicht vor ewig mit Elumen zu färben, aber es kann mir keiner behaupten es wäre harmlos. [-X
Was machste denn jetzt mit deinen zukerwatterosanen Haaren? Oh! Stimmt du hast ja schon längst wieder ne Schickt Directions drauf gemacht....aber was für ne Farbe ist es diesmal geworden? Wieder Tulip mit Violett?

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Wahnsinn!! :shock: Ich dachte schon ich hätte gute Ergebnisse, aber das ist der Kracher! Im übrigen habe ich mir heute eine Trockenhaube zugelegt (du hast mich angefixt) und Freitag will ich es (wahrscheinlich) ein letztes Mal versuchen - auch wenn du mir gerade etwas Angst machst. Ich habe ebenso mit Haarschäden zu kämpfen, aber die kommen wohl weniger vom Elumen oder Elumen Return, sondern vielmehr von meiner damaligen Blondierung. Elumen hat auf die Haare eine ähnliche Wirkung wie direktziehende Tönungen, daher denke ich das Elumen einfach nur die kaputten Haare durch das Silikon gekittet hat. Tut mir natürlich total leid für dich und ich drücke dir ganz fest die Daumen das es wieder besser wird. :nickt:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Deine Fotschritte sind beachtlich.

Deine Probleme mit dem Return kann ich leider nur bestätigen.
Ich habe es auch 3 mal verwendet.
Und meine Haare haben richtig gelitten.
Ich hab die teilweise nicht nehr Kämmen können.

Aber ich drück dir die Daumen dass es schnell besser wird.

Was hast du nun mit deinen Haaren vor?

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
@ Seelenkuchenente: das wäre ja auch zu schön um war zu sein, wenn so ein tolles Farbergebnis ganz ohne Chemiekeule auskäme, aber immernoch schonender als so manch anderes. Jupp, sind schon wieder lila. So gefleckt mag ich dann doch nicht rumlaufen. Diesmal hab ich noch einen kleinen Schuss Plum zu der DarkTulip-Violet-Mischung getan. War hoffentlich kein Fehler...

@Peavey: bis zur dritten Anwendung war ich mir noch sicher, dass das Elumen Return den Haaren nicht schadet, tuts wahrscheinlich auch nicht, wenn man die Höchsteinwirkzeit (30 min) nicht überschreitet. War vielleicht einfach zu viel, zu lange, zu heiß?
von der kittenden Wirkung des Elumens hab ich mich schon vor Wochen verabschiedet und dachte inzwischen dass ichs mit Pflege wieder hingekriegt hab - naja, auf ein neues :roll: jetzt muss ich halt mal wieder ein bisschen schonender mit meinen Haarlies umgehen.

@Auralinchen: ich hab die jetzt erstmal wieder unter ihren hübschen lila Directions-Schutzmantel gepackt. Und da bleiben sie auch vorerst. Hin und wieder schau ich dann mal nach wie es ihnen geht, pflege fleißig und pack sie wieder ein. Im Moment fühlen sie sich super an, aber das liegt wohl ausschließlich an der Farbe.

Ich glaub mir (bzw. den Haaren) ist auch das Kokosöl nicht bekommen, vielleicht wars zu viel. :-k
danach waren sie jedenfalls auch schon irgendwie sehr trocken und gleichzeitig gummiartig und das war noch bevor ich das Return drauf hab.

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 13:22 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Uiii, noch ein Buntie hier, da komm ich glatt mal dazu! =)

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
Hallo Amy681! noch ein Buntie hier bei mir, wie schön! :D

Kämpf grad mit dem 2. Staatsexamen und bin jetzt wohl in der Hauptstressphase :roll: schon seit ein paar Wochen...
aber in einer Woche wirds hoffentlich ein bisschen ruhiger, dann hab ich hier viel nachzuholen und zu berichten.

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
So, nachdem ich vorerst wieder etwas Zeit habe, ein kleines Update.
Achtung es folgt eine mittelschwere Bilderflut ;)

Längenvergleich März - April 2015

ich war erstmal sehr überrascht, dass man da tatsächlich einen Unterschied sieht. Allerdings scheinen nur die Haare in der Mitte zu wachsen, so dass ein ziemliches V entsteht :? weiß noch nicht, was ich davon halten soll

Bild

auch was ich allgemein von Zustand der Haare halten soll, weiß ich grad nich so. Die Spitzen sind momentan sehr trocken, deswegen experimentiere ich grad mit diversen Dingen rum (ausführlichere Beschreibung folgt noch).
Ansonsten scheint viel von der Tagesform abzuhängen und wie sie gerade fallen, obs total furchtbar aussieht oder eigentlich ganz ok.
Deswegen hab ich immernoch keinen Entschluss gefasst, wie es nun weitergehen soll.
    - Kleine Trimms um die Haare auf Taillenhöhe zu halten und zu verdichten.
    - Größerer Schnitt für eine saubere Kanten (das müsste dann wohl auf APL sein, oder zumindest Midback :roll:)
    - Nix. Alles dran lassen erstmal, um die zukünftige Kante zu schützen. Ölen und wegstecken.

Vorerst bleib ich bei der letzten Option und überprüfe regelmäßig Dichte, Länge und Optik.
etwas ermutigend: mein ZU ist von 4,5cm auf 4,7cm angewachsen :banane:
und bei der Länge konnte ich gestern 79cm messen (wenn auch nur die untersten Fitzelchen)

folgende Bilder sind alle am gleichen Abend entstanden. Mit Blitz - eher aus versehen, aber da sieht man die Haare wenigstens gut. Und dann mal vor dem ungünstigsten Hintergrund (hatte nur ein Geschirrhandtuch da, sonst trag ich eigetlich nix weißes). Handtuchbilder einmal kurz nach dem Kämmen und 1-2 Minuten später
Bild Bild

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Mal eine LHNerin, die nicht ihre NHF rauswachsen lässt :). Lange, bunte Haare sind der Hingucker und ich finde dein Projekt auch so interessant.

Da Sommer ist und die Haare nicht so beansprucht werden, würde ich kleine Trimms unternehmen, um die Taillie zu halten :).

Viele kriegen Neuwuchs, wenn sie weniger/gar nicht mehr färben. Vielleicht sind das da unten ja noch Altlasten, aber ich kenne das mit dem Spliss leider zu gut :roll:, da braucht es viel Geduld, um ihn zu besiegen. Bei mir (und vielen anderen) helfen Proteine bei der Splissbekämpfung, hast du damit schon experimentiert?

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Schickes Handtuch :D

Deine Haare sehen toll aus, ich lasse mich hier auch mal nieder :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@MissHeadcrusher: Du weißt schon das ich hier mitlese, ich fühle mich etwas angesprochen. :bae:

Nun zu dir liebe amariell :knuddel: Erst einmal Glückwunsch zum ZU Zuwachs, das ist ja echt super!!! Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinen gar nicht mehr gemessen habe seit Anfang meines PPs, weil es mich immer deprimiert, obwohl es letztlich nichts ändert, die Haare bleiben dieselben. Vielleicht werde ich nochmal messen, wenn meine NHF im Zopf angelangt ist. Wie misst du eigentlich? Für mich sieht dein ZU immer irgendwie nach mehr aus...

Deine Haarfarbe ist einfach nur bombastisch, aber das brauche ich dir sicher nicht zu sagen. :kicher:

Zum Thema Haarzustand, ich möchte ehrlich sein, an deiner Stelle würde ich vorerst kleine Trimms vornehmen bis die Haare unten wieder etwas dichter werden und dann erst weiter wachsen lassen. Somit wirst du auch die Altlasten ein Stück weit los. :nickt: Das ist auch mein Ziel. Taille ist doch schon eine super Länge! Du kannst echt stolz sein es so weit geschafft zu haben als Fee und das sogar in einem sehr akzeptablen Zustand. :gut:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
:shock: Erst mal geile Farbe!!! Zum Thema Schneiden kann ich mich Peavey nur anschließen...also was die monatlichen Microtrimms betrifft. Jeden Monat 0,5 cm absäbeln und du hast immer noch nen Längenzuwachs. Wenn du einen größeren Schnitt planst würde ich maximal bis BSL schneiden, denn da wird es schlagartig um einiges dichter...mehr muss absolut nicht ab. [-X
Oder du machst den einen cm noch...hast ne 8 vorne stehn und trimmst dann. :)

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Die Farbe! :anbet:

Zum Rest kann ich nix sagen, bin hier noch Frischling im LHN. ;)

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de