Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo ihr Lieben! :winke:

Ich bin Lainwen und wohne in der Nähe von Nürnberg. Ich lese gerne (v.a. Tolkien) und noch viel lieber fotografiere ich. Ich liebe Mittelalter und bin hin und wieder auf Märkten zu finden - leider nicht oft genug... Außerdem gebe ich Nachhilfe (warum das noch wichtig wird für meine Haare, erzähl ich euch gleich :D ) Ich habe eine Weile hin- und herüberlegt, ob ich ein Tagebuch starten soll, und mich letztendlich dafür entschieden, v.a. weil ich dann selbst einen besseren Überblick habe. Und weil ihr das ganze besser aufnehmt als meine Eltern, die sich immer ein bisschen über mich lustig machen :? :wink:

Meine Ziele
Waschen - das bedeutet für mich eine gute Wasch- (und auch Pflege-) Routine zu finden, vielleicht sogar (hoffentlich!) meinen HG. Also fleißig weiter Seifen und Öle und alles andere testen. Und, falls es klappt, meinen Waschrhythmus verlängern.
Wachsen - das bedeutet für mich natürlich längere Haare zu bekommen... :mrgreen: Ziel ist erstmal Hüfte, aber da drauf will ich mich jetzt mal noch nicht sooo festlegen. Steiß! Die Haare sollten natürlich möglichst gesund und splissarm unten ankommen, deswegen muss ich mir eine Schere (erledigt) fürs S&D besorgen, und gaaanz dringend, einen gratfreien Kamm (erledigt). Und da kommt mein Nachhilfeschüler ins Spiel: seine Eltern haben ihm vor Weihnachten einen Rossmann-Gutschein für mich mitgegeben. Zuerst dachte ich mir, was soll ich denn damit, aber jetzt geh ich eben einen Kamm kaufen :-)
Wohlfühlen - das bedeutet für mich, Freude an meinen Haaren zu haben und die perfekte Länge für mich zu finden, also entweder schon bei Taille aufzuhören... Oder nach Hüfte doch weiter wuchern zu lassen bei Hüfte ein Jahr zu trimmen und dann bis Steiß Wachsenzulassen- mal schauen. Außerdem natürlich noch mehr Frisuren lernen und schönen Haarschmuck kaufen :-) und endlich lernen, einen Haarstab so zu stecken, dass die Frisur wirklich hält :ugly:

So. Jetzt wisst ihr, wo ich hinwill. Wo ich herkomme bzw. im Moment stehe, will ich euch jetzt zeigen.

Meine Haargeschichte

Meine Haare durften eigentlich immer wachsen, waren aber meistens offen oder im Pferdeschwanz, sodass Spliss ein ständiger Begleiter war. Ich weiß nicht mehr, womit ich als Kind Haare gewaschen habe, aber die letzten Jahre immer mit Nivea Long Repair. Und der passenden Spülung (Silibombe...) hinterher. So sah das dann aus:

Bild Bild Bild

Am längsten waren sie im Herbst 2014 (Taille), als ich beschloss, sie zu züchten. Also ab zum Frisör und die total splissigen Enden auf BSL/68cm nach SSS abschneiden lassen. Mein ZU ist ca. 7,5 cm, mein Haartyp müsste 1b sein.

Hier meine Zwischenlängen:
BSL: 68cm
Midback: 72,5cm
1. Goldener Schnitt: 76cm
Taille: 77cm
Hüfte: 85cm
Steiß: 97cm. Aber wahrscheinlich geht es bis zum Meter
:)

Aktuelles Längenfoto:

Bild (Juli 2016, Naturstruktur und undrapiert)

Meine Pflegeroutine
Zu Beginn des Tagebuchs (Feb 15)
Versteckt:Spoiler anzeigen
...ist eigentlich keine 'Routine', weil sie sich ständig ändert. Mein Waschrhythmus liegt momentan bei 4 Tagen, ich versuche, ihn weiterhin auszudehnen. Seit Mitte November probierte ich verschiedene Seifen aus (das sind Stücke von Seifenproben, langen also nur wenige Wäschen). Am liebsten mochten meine Haare bisher die MarMoor- und die Bier&Ei-Seife, beide von Steffis Hexenküche. Nach der Wäsche gibts dann eine kalte Rinse mit Apfelessig, dann headbangen und lufttrocknen lassen. Da ich meistens abends wasche, kommen sie normalerweise leicht feucht in den Nachtzopf (Engländer). Am nächsten Tag kommt entweder Kokosöl in die Spitzen oder Alverde Haarbutter Avocado. Meine Haare lieben beides. :mrgreen:


(Sept 15)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mein Waschrhythmus sind mittlerweile etwa 6 Tage, manchmal wasche ich einen Tag früher oder später, je nachdem, wie es mir gerade passt. Ich bin immer noch fleißig am Seifentesten und wasche immer so ungefähr drei Mal mit einer Seife, bevor ich die nächste probiere. Ab und zu gibt es auch eine Kopfhaut-Kur.
Mit Kokos-Seifen komme ich super klar, ich verwende eher niedrige Überfettungen. Meistens fühlt die aktuelle Seife ein bisschen besser an als die vorhergehende, im Moment ist die Coffeinseife von Steffis Hexenküche der Favorit. Einen Steckbrief dazu gibt es hier. Nach der Wäsche gibt es eine kalte Rinse mit Apfelessig, dann headbangen und Lufttrocknen. Mein Nachtprogramm ist entweder ein Engländer, oder (wenn ich am nächsten Morgen zeit habe, die wieder aufzulösen) ich lasse einfach die jeweilige Frisur von dem Tag drin. Mittlerweile hab ich ein Seidentuch, um nachts die Splissgefahr ein bisschen abzumildern.
Als LI verwende ich im Sommer hauptsächlich das Haaröl Mandel-Argan von alverde, im Winter eher Kokosöl. Ab und zu aber auch verschiedene andere Sachen.


Aktuell (April 17)
Mittlerweile bin ich faul geworden... gewaschen wird alle paar Tage, wie es grade passt (meist 2x die Woche) mehr oder weniger abwechselnd mit dem Kokos-Shampoo von Swiss o Par und dem jeweiligen Alverde-Shampoo + Spülung, das ich grade daheim habe. Wenn der Waschtag auf einen Zeitraum fällt, zu dem ich daheim bei meinen Eltern bin, nehme ich aber zurzeit auch gerne mal wieder eine Seife zur Hand.
Nachtfrisur ist immer noch der Engländer, auch meine Öle sind die gleichen geblieben (Alverde Haaröl Mandel-Argan und Kokosöl).
Dafür wird regelmäßig getrimmt, jeden Monat ca. 1cm. Falls ich mal zu viel erwische, wird einen Monat pausiert, meistens kommt aber eher weniger ab... ich bin da schlecht im schätzen :ugly: und schief wird es meistens auch. Aber es sieht ja keiner, meistens sind meine Haare im Dutt! Wobei jetzt zum Sommer hin die Zopf- und Offentrag-Gelüste wieder stark zunehmen werden...

Erster Jahresrückblick *klick*

Zweiter Jahresrückblick *klick*


Ach ja - ich backe auch wahnsinnig gerne. Falls ihr mir also die Ehre erweist und hierbleiben wollt - gerne! Es ist immer genug Kuchen für alle da.


Liebe Grüße,
Lainwen


Edit: mir sind irgendwie die Bilder abhanden gekommen... da hab ich gleich mal alles aktualisiert :)

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Zuletzt geändert von Lainwen am 04.04.2017, 20:00, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo ihr Lieben,
noch ein Nachtrag zu

Haarschmuck und Frisuren

Inspiriert von Nessas Giveaway hab ich neulich ein Utensilo genäht.

Bild

"Füllstand" zu Beginn des Tagebuchs (Feb 15)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bisher hab ich eine BonBon von Senza Limiti mit dunkelblauer Kugel und eine Holzforke von einem Mittelalter-Markt.
Von denen hab ich bisher keine ordentlichen Bilder, aber die kommen sicher bald...
Letzten Montag hab ich mit Estelwen Fimo-Haarstäbe gebastelt, aber die muss ich noch fertig machen, bevor ich sie euch zeige.
Und ich hab ein Calo geflochten. Ist auch nicht so toll geworden wie erhofft (und noch nicht ganz fertig), aber es wird sicher nicht mein letztes sein. Und es macht warm...

September 2015
Versteckt:Spoiler anzeigen
Senza Limiti: BonBon mit blauer und goldgelber Kugel, KPO mit weißer Kugel
Ficcare und Fakeare: Pearlized Golden Burgundy in M, Fakeare in braun und türkis
Selbstgemachtes: Fimo-Stäbe, Acryl(?)-Stäbe
Sonstiges Werkzeug: Kamm, U-Haarnadeln, Bobbypins, Haargummis, Silikongummis, versch. Bänder


Januar 2016
Versteckt:Spoiler anzeigen
Senza Limiti: BonBon mit blauer, goldgelber, Schneegestöber-Kugel, KPO mit weißer Kugel, for-rosa-Pins, Norsi 41
Ficcare und Fakeare: Pearlized Golden Burgundy in M, Fakeare in türkis
Selbstgemachtes: Fimo-Stäbe normal und als Zuckerstangen, Acryl(?)-Stäbe
Sonstiges Werkzeug: Kamm, U-Haarnadeln, Bobbypins, Haargummis, Silikongummis, versch. Bänder, Haarschere, Calo


April 2016
Versteckt:Spoiler anzeigen
Senza Limiti: BonBon mit blauer, goldgelber, grün gesprenkelter, Schneegestöber-Kugel, KPO mit weißer, roter Kugel, Canoa mit türkiser Kugel, for-rosa-Pins, Norsi 41
Ficcare und Fakeare: Pearlized Golden Burgundy in M, Fakeare in türkis
Selbstgemachtes: Zuckerstangen, Acryl(?)-Stäbe
Sonstiges Werkzeug: Kamm, U-Haarnadeln, Bobbypins, Haargummis, Silikongummis, versch. Bänder, Haarschere, Calo


Aktuell (Sept 16)

Bild

Senza Limiti: BonBon mit blauer, goldgelber, grün gesprenkelter, Schneegestöber-Kugel, KPO mit weißer, roter Kugel, Canoa mit türkiser Kugel, for-rosa-Pins, Norsi 41
Ficcare und Fakeare: Pearlized Golden Burgundy in M, Fakeare in türkis
Flexi8: Grace
hpstylstudio: zweizinkige Holzforke in blau
Selbstgemachtes: Zuckerstangen, Acryl(?)-Stäbe
Sonstiges Werkzeug: Kamm, U-Haarnadeln, Bobbypins, Haargummis, Silikongummis, versch. Bänder, Scroos, Blumenclips, Haarschere, Calo


(Hier hatte ich mal eine Liste von Frisuren, aber die wurde selten gepflegt und ist schnell unübersichtlich geworden... es gibt viel zu viele Variationen, um die alle hier aufzuzählen! :roll: drum ersetze ich die jetzt einfach mal durch Haarschmuck-Bilder! :mrgreen: )


Bild Bild Bild Bild Bild

So. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass meine Haare so wollen wie ich...
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich ab und zu besuchen würdet!

Liebe Grüße,
Lainwen

(Edit: Rechtschreibung... :ugly:)
(Edit 23.5.: Fotos verlinkt, *neu gelernte Frisuren* gekennzeichnet)

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Zuletzt geändert von Lainwen am 16.09.2016, 11:42, insgesamt 22-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hier bleib ich :mrgreen:
Eeeeeeeeendlich hast du ein TB :bussi:

:winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallöchen!

Ui, ein Besucher! :mrgreen: Das ging ja schnell! Herzlich willkommen Estelwen, schön, dass du da bist. Mach es dir ruhig bequem! ich habe Löffelbisquits gebacken, nimm dir welche, wenn du magst!

Heute ist bei mir Waschtag.
Meine Haare sehen furchtbar aus, sie sind schon ziemlich fettig und außerdem sind sie heute dreimal ordentlich nass geworden, bei uns hat es nämlich heute angefangen zu scheien :huepf: (ja, richtig geraten, ich mag Schnee! Es könnte zwar so gaaaaaaanz langsam auch gerne wieder Frühling werden, aber was solls). Das letzte Mal hab ich mit der Bachblütenseife "Reines Gewissen" von Steffis Hexenküche gewaschen, da hatte ich das Gefühl, dass sie etwas schneller nachfetten als sonst. Aber die möchte ich heute nochmal probieren. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt, aber die Seife hat auf jeden Fall letzes Mal riiiieeeeesige Schaumberge fabriziert!

Was gibt es sonst noch? :oops:
Ach ja, ich mache Fortschritte mit meinem Haarschmuck! Oder mit den Frisuren, wie auch immer... Ich hatte heute den ganzen Tag (also von heute früh um halb sieben bis jetzt) einen Wickeldutt mit Fimo-Haarstab drinnen, der hat bombenfest gehalten, obwohl ich relativ viel in der Gegend rumgelaufen bin. Da ist nix rausgerutscht! :D Leider hab ich es immer noch nicht geschafft, ein Foto zu machen, weder von der Frisur noch von dem Haarstab (ganz zu schweigen von dem unförmigen Calo, den ich heute ausgetragen hab.. aber meine Ohren waren richtig schön warm in dem ganzen Schnee!) :oops:
Aber ich kann versuchen, euch den Haarstab zu beschreiben... Also das ist ein Holzstab, der mit Fimo ummantelt ist. Die Farben hell- und dunkelblau hab ich eine gefühlte Ewigkeit miteinander verknetet, bis sie marmoriert waren, und dann hab ich den Stab draus geformt. Er läuft auf beiden Seiten spitz zu und ist in der Mitte schmaler.
Kann sich das jetzt irgendwer vorstellen? #-o

Naja, ich gehe jetzt Haarewaschen. :showersmile:
Einen Waschbericht mit Seifensteckbrief wird ich dann die nächsten Tage hier hinterlassen. :D

Liebe Grüße,
Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Zuletzt geändert von Lainwen am 09.03.2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Ich fand deine Haare heut gar nicht so schlimm :oops: Wenn du sie so schön hinternimmst wie heute, sieht es wirklich gewollt aus und überhaupt nicht fettig.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie der Stab aussieht :mrgreen: Er gefällt mir sehr gut :)

Viel Spaß beim Haarewaschen

:winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallihallo :winke:

Heute gibt's den versprochenen Waschbericht vom Montag.
Zuerst möchte ich mal die Seife vorstellen, die ich verwendet habe.

Name: Bachblütenseife "Reines Gewissen"
INCIs: Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Silicea, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple, Zitronensäure
Hersteller: Steffis Hexenküche
Überfettung: 4% ÜF
Was verspricht die Seife: besonders mild für gestresste Haut
Aussehen: weiß
Geruch: sehr schwach nach irgendetwas gutem, das ich aber nicht einordnen kann :ugly:
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: ganz leicht, aber nur am ersten Tag
Wie habt ihr die Seife verwendet: über die nassen Haare gestrichen, dabei KH und Längen ordentlich eingeschäumt, ausgespült, danach kalte Essigrinse
Schaumbildung der Seife: viel und sehr weicher Schaum
Wie lässt sich die Seife auswaschen: wunderbar
Glanz nach dem waschen: meine Haare glänzen schön :D
Anfassgefühl: kuschelig weich, vor allem die Längen
Wie geht's der Kopfhaut: gut, sie juckt manchmal ganz leicht, aber das ist bei mir mittlerweile normal
Wie geht's den Spitzen: gut :wink: nicht trocken oder so
Die Haare fetten ab Tag: 2, ist bei mir normal
Hält die Seife, was sie verspricht: naja, meine KH juckt manchmal, das sollte sie wahrscheinlich eigentlich nicht tun, aber ich hab die Seife ja nicht deswegen probiert. Und das Ergebnis ist abgesehen davon echt überzeugend! Zumindest nach der zweiten Wäsche damit. Ich bin zufrieden :D

Ich hab also meine Haare gewaschen und dann vor sich hintrocknen lassen. Der Ansatz ist ein bisschen weniger weich geworden als sonst, aber dafür waren die Längen wirklich schön kuschelig. Außerdem haben die Spitzen wie immer morgens und abends ein bisschen Avocado-Haarbutter abbekommen. Dienstag früh waren recht viele kleine Knötchen in meinen Haaren (das war das erste Kämmen nach dem Waschen), aber mittlerweile kann ich den Kamm sogar einfach von oben nach unten durchziehen, ohne irgendwo hängen zu bleiben
:verliebt:

Gestern bin ich mit aufgepepptem Engländer rumgerannt (der war so ähnlich wie Nessas Braid-in-braid, nur dass ich statt eines französischen oder holländischen Zopfes einen französischen Lacebraid geflochten hab und den dann nicht als einzelne Strähne genommen hab, sondern die restlichen Haare in drei Teile geteilt hab und zur kleinsten Partie den Zopf dazu gelegt hab), heute gabs einen Französischen Fünferzopf. Ich habs sogar geschafft, ein Foto davon zu machen. Ich war mit dem Selbstauslöser vor dem Fenster gestanden... So ganz optimal ist es nicht, das muss ich wohl noch üben :ugly: (auch den Zopf an sich kann ich eigentlich besser... und er ist schon ziemlich zerfleddert)
Und irgendwie sieht er aus wie ein normaler Franzose :shock:
Bild

So, das wars für heute. Morgen fahren wir mit der Schule zwei Tage nach Weimar, da werd ich wohl mit Wickeldutt rumrennen... Der ultimative Haarstab-Test, ob wirklich nix rutscht, auch wenn ich den ganzen Tag rumlaufe :)

Liebe Grüße,
Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 18:41 
Haaaab ich dich schon gefunden :huepf:
Ich lese natürlich auch mit. Nur gleich eine Bitte für den Startpost, ich glaube ein anderes Grün wäre ganz gut :lol: Ich kann's nämlich schier kaum lesen.

Ansonsten freu ich mich natürlich über deine Berichte :winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo ihr,
und besonders natürlich hallo Râa! :knuddel: schön, dass du hergefunden hast! Anderes Grün, kommt sofort! :oops: :wink:

Ich bin also zurück aus Weimar... Wir haben uns früh in der Schule getroffen, ich war mit Estelwen da... Und was ist das erste, was wir machen? Haarfotos :mrgreen:
Ich hatte an dem Tag (Donnerstag) einen schrägen Holli (der in echt irgendwie besser aussah, aber egal). Eigentlich wollte ich sie eh dutten, aber dann ging mir auf, dass ich den halben Tag im Bus sitzen werde und dass das vermutlich ziemlich unbequem wird mit Haarstab. Naja, als wir wieder heimgefahren sind, hatte ich dann doch einen Wickeldutt. Und es war wirklich unbequem :gruebel: aber immerhin, es hat gehalten.
Bild Bild
Danke an Estelwen fürs Fotografieren! :knuddel:

Außerdem hab ich in Weimar zwei Kämme gekauft (im Rossmann, mit der Gutscheinkarte von meinem Nachhilfeschüler :D ). Die sollen handgesägt sein. Der eine wirkt auch sehr vertrauenserweckend, aber beim anderen bin ich mir noch nicht so sicher, ob der meinen Haaren wirklich guttut. Naja, er ist auf jeden Fall besser als mein vorheriger. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, werd ich mir einen Holzkamm kaufen. Leider hab ich vergessen, sie zu fotografieren, bevor ich angefangen hab zu schreiben #-o

Heute früh hab ich wieder Haare gewaschen, wieder mit der Bachblütenseife. Die Prozedur war die gleiche wie letztes Mal, Essigrinse, headbangen und lufttrocknen, der Ansatz fühlt sich bisher ähnlich an. Sie sind aber noch nicht ganz trocken (glaub ich zumindest), weil ich sie im Wickeldutt hab. Eine Nachhilfeschülerin von mir kam nämlich, als sie noch nass waren, und ich wollte sie nicht offen lassen :oops: also hab ich sie schnell aufgewickelt. Aber das gibt bestimmt schöne Duttwellen heute Nachmittag! Wenn ich Zeit hab, stell ich später noch ein Foto rein.

Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Du hast geschrieben dass du Fimo-Haarstäbe gemacht hast.
Ich bin ganz neugierig, kannst du Fotos zeigen?

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo ihr Lieben!

Zuerst mal: Hallo Magrat! Mach es dir hier gemütlich, wenn du magst (es ist sogar noch ein Stück O-Saft-Kuchen da :mrgreen: ). Die Fotos kommen gleich!

Aber zuerst noch was anderes:
Bei mir ist heute Waschtag. Eigentlich wäre er gestern schon gewesen, aber meine Haare sahen noch nicht soo schlimm aus, deswegen hab ich beschlossen, sie erst heute zu waschen. Aber erst heute Nachmittag, ich muss nämlich gleich nochmal für eine Stunde in die Schule :? Lohnt sich überhaupt nicht, weil ich länger unterwegs bin, als eigentlich in der Schule (wegen der blöden Zugverbindung), aber was soll man machen :roll:
Ich werde heute die Bachblütenseife aufbrauchen...

Letztes Mal nach dem Waschen (am Samstag) hab ich meine Haare ja in einen Wickeldutt verpackt, weil meine Nachhilfeschülerin kam. Abends hab ich ihn dann aufgemacht, und die immer noch feuchten Haare im Kunstlicht fotografiert #-o So in etwa sahen sie dann aus: (das T-Shirt war im Original ganz zart hellgelb... also wahnsinnig Farbecht :ugly:)
Bild (Wickeldutt)
Bild (Duttwellen)

Und dann ist bei mir irgendwie die Woche der geflochtenen Dutts ausgebrochen :mrgreen: Ich hab am Sonntag den Braided Pinless ausprobiert. Dann hab ich am Montag gleich noch den Dutch Pinless gemacht, um am Dienstag dachte ich mir dann, wenn ich eh schon dabei bin, kann ich auch gleich noch den French Pinless machen. Der gefällt mir aber vom Flechtmuster am wenigsten. Der Braided gefällt mir gut, und der Dutch eigentlich auch, aber er ist mir ein bisschen kurz geraten.
Und heute gabs dann noch etwas unordentliche geduttete Holli-Classics.
Fotos in der richtigen Reihenfolge:
Bild Bild (der war hoffnungslos überbelichtet) Bild (leider unscharf) Bild

Sooo... auf manchen von den Fotos kann man auch die Fimo-Haarstäbe schon erahnen. ich hab zum ersten Mal was mit dem Zeug gemacht und mich ein bisschen angestellt, aber ich werde das bestimmt noch ein paar mal üben. Es macht nämlich total viel Spaß und man hat echt hunderttausend Möglichkeiten!
Hier also die versprochenen Fotos (kann mir mal jemand erklären, warum ich nicht in der Lage bin, scharfe Fotos fürs LHN zu machen? Die werden immer unscharf... ist meine Kamera auf meine Haare allergisch? :ugly:)

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Sie sind z.T. etwas unförmig geraten und ich muss bei den beiden mit Glitzer nochmal nacharbeiten, aber im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden. Das Lórien-Blatt ist mein Liebling, aber ich hab den Stab bisher nicht getragen. Sobald ich ihn drin hab, versuche ich, ein (scharfes...) Tragebild zu machen.

So, das wars erstmal. Ich geh jetzt wieder in die Schule :roll: und wenn ich wiederkomme, wird ich dann Haarewaschen. :showersmile: Ach ja, und da werd ich dann auch mal wieder das Maßband rauskramen und meine Haare messen. Ich spekuliere ja darauf, dass ich vielleiiiiicht schon Midback habe, aber vielleicht auch nicht. ich bin schon ganz gespannt!

Liebe Grüße,
Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Wow, dein French Pinless sieht wahnsinnig ordentlich aus!

Vielen Dank für die Fotos. Haben die Haarstäbe einen Kern oder sind sie komplett aus Fimo?

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
*Sitzkissen reinzieh*
Ich setze mich mal dazu, Lainwen!
Wie ordentlich deine Frisuren aussehen, wirklich toll =D>

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo Aiyana! Danke für das liebe Kompliment und mach es dir hier ruhig bequem! *dir auch Kuchen hinstell* :)

Magrat, in den Haarstäben ist ein Kern aus Holz drinnen, den ich dann mit Fimo ummantelt hab. Ursprünglich waren das die Stecken von Silvester-Raketen, die ich in kürzere Stücke geschnitten und angespitzt habe. Im Nachhinein denke ich, dass ich sie hätte dünner machen sollen, die Haarstäbe sind doch recht klobig geworden.
Bild
Und auch dir danke für das Kompliment! Ich muss sagen, du hast mich drauf gebracht, den mal auszuprobieren :wink:

Was ich aber eigentlich noch nachtragen wollte:
Ich hab vorhin eine (eine?... Mindestens 10) Messung nach SSS gemacht, um Folgendes ist dabei rausgekommen:
73 cm
Und damit: Midback erreicht (bzw sogar schon überschritten)! :helmut: :helmut: :helmut:

LG Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Oh, wow, der fertige HdR-Haarstab (bin grad zu faul, das Wort zu suchen :mrgreen: ) sieht echt genial aus :verliebt: und die Fotos sind toll geworden!!!

Herzlichen Glühstrumpf nochmal zu den 73 cm!

:winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo ihr Lieben!

Estelwen, danke! Glühstrumpf ist gut, wo ich doch immer so kalte Füße habe... :wink: :knuddel:

Ich hab ja am Mittwoch (nach fünf Tagen :yess: )meine Haare gewaschen und die Bachblütenseife aufgebraucht. Irgendwie war es aber wohl doch nicht mehr genug für eine ganze Wäsche, meine Haare sind nämlich nicht ordentlich sauber geworden :| am ersten Tag waren sie ganz normal, aber schon an Tag zwei relativ fettig. Also war die Devise 'Wegstecken und ausharren'... Ich dachte mir nämlich, wenn sie eh schon doof aussehen, kommt es auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr an, also versuche ich, morgen erst zu waschen. So ganz wohl fühl ich mich nicht im Moment, aber morgen werden sie ganz streng weggeduttet und endlich gewaschen :schwitz:
Ich überlege aber noch, womit... Das sind die Kandidaten:
- Shampoo Orange&Grüntee von Lavera (das benutzt meine Mutter, und es riecht soooooooooooo gut! *schmacht*)
- Sheabutterseife von Steffis Hexenküche
Da muss ich mich noch entscheiden.

Aber nochmal zurück zu der Bachblütenseife: ich habe vier Mal damit gewaschen, und bis auf beim missglückten letzten Mal (wegen Seifenknappheit) waren meine Längen total schön weich und gepflegt, und sie haben beim vorletzten Mal auch langsamer gefettet... Vielleicht lag das ja an der Seife.

Fazit: Die wird auf jeden Fall nachgekauft und weiter probiert, vor allem weil meine Kopfhaut doch noch aufgehört hat zu jucken, die Seife hat also gehalten, was sie versprochen hat und das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen
:verliebt:

Da meine Haare nicht wirklich schön sind im Moment, gab es auch keine besonders spannenden Frisuren bzw. zumindest keine Fotos davon. Nur von Mittwoch, Donnerstag und Freitag (Tag 0, 1 und 2), und zwar einen Engländer,einen 3x3 und einen Franzosen.

Bild Bild Bild

Und leider bin ich im Moment arg Spliss-geplagt :( eigentlich wollte ich ja bis kurz nach Taille schnittfrei bleiben und dann auf Taille zurückschneiden lassen. Aber wenn das so weitergeht, muss ich wohl vorher mal nachschneiden lassen :| Oder ganz schnell eine Schere kaufen und Massen-S&D machen. Die Frage ist nur, ob ich dabei viel gewinne, es ist nämlich echt schlimm im Moment. Gestern hab ich mehrere Haare gefunden, die schon etwa 1cm gespalten waren, teilweise in drei oder vier Teile :shock:
Ich muss mir wohl angewöhnen, öfter mit Wickeldutt rumzulaufen, da das im Moment der einzige Dutt ist, der bei mir hält, wo ich vorher nicht flechten musste und also auch keinen Haargummi reinmachen musste. Ich hab nämlich fast jeden Tag einen Flechtzopf, und ich glaube, dass meine Haare einfach keine Lust mehr haben, jeden Tag den Haargummi ertragen zu müssen :oops:

Naja, für heute wars das.
Schönen Sonntag bzw. eine schöne Woche noch! :winke:

Liebe Grüße,
Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de