Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo ihr Lieben! :)

Danke, Ellaria :D Bloß nicht neidisch sein, so gut sehen die nur aus, wenn sie mit ganz viel Liebe hindrapiert sind :wink:

Hallo Râaaaaaa! Schön, dich mal wieder zu lesen! :helmut:
Danköö... tja, hättest du mich nicht angefixt... Aber deine sind doch auch schön! :knuddel: Und bestimmt viel vlauschiger :wink: :D

Danke, Iduna! Das war vielleicht was mit den Haaren... :roll:



Wirklich vielhabe ich heute nicht zu erzählen, dafür hab ich wieder einen Haufen Fotos!
Nach den Abi war ich nämlich mit vier Freundinnen (darunter Estelwen - daher auch die Haarfotos :mrgreen: 8) :lol: ) für 5 Tage in Prag. Unsere Wohnung dort war superschön und wir hatten echt eine tolle Zeit; das einzige, was mich gestört hat, waren die gefühlt endlos langen Mittagspausen, in denen mir regelmäßig sterbenslangweilig war... Immerhin konnte ich die Zeit nutzen und mich an Estels Haaren etwas austoben :)
Shoppen war ich auch, an dem einen Tag hat mich eine Freundin an einem Stand auf der Karlsbrücke auf Haarzeugs aufmerksam gemacht, und ich musste natürlich gleich zuschlagen :oops: Jetzt bin ich stolze Besitzerin einer zweizinkigen blauen Holzforke!

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Und im Spoiler noch ein paar Eindrücke von der Stadt. :) Das letzte ist mein persönlicher Favorit! :bauchweh_vor_lachen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild BildBild Bild Bild




In diesem Sinne,
eine gute neue Woche! Liebe Grüße

Lainwen :winke:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Zuletzt geändert von Lainwen am 18.07.2016, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Was für tolle Bilder du mitgebracht hast! Ich finde das mit der Seifenblase wunderschön und deine neue Forke sieht toll aus! :verliebt:

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Praaaag! So schön! (lach, ja, Prag ist ja für seine Kamele bekannt :rofl: )

Ihr habt ja tolle Flechtfrisuren gemacht :verliebt:

Miste, meine Ma war letztens auch da und hat mir von den Forken erzählt, aber sie war sich unsicher ud hat mir keine mitgebracht *uäää* die Blaue ist doch so schön.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Hallo Lainwen,

schöne Bilder hast du aus Prag mitgebracht! Vorallem das Seifenblasenbild und die Bilder von Estels Haaren finde ich toll. Bei ihr sieht der Farbverlauf so toll aus!
Die blaue Forke ist auch toll! Und sowas kann man auf der Karlsbrücke kaufen? Die habe ich als Zentrum der Touristischen Aktivitäten im Kopf. Und nicht als möglicher Ort um Haarschmuck zu finden ;)

Und falls ichs noch nicht gesagt habe: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi! Wie geht es bei dir weiter?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 09:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Glückwunsch zum Abi :)

Und deine Frisur sieht total klasse aus, auch wenn es nur etwas "schlichtes" ist, macht total viel her :verliebt:
Und sie passt supergut zu deinem tollen Kleid ;)

Und die Urlaubsfotos sind auch voll toll, jetzt will ich auch nach Prag :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Die Bilder von Prag sind wirklich schön! :) Jetzt habe ich mich schon gewundert, dass du blaue Strähnchen hast, aber das sind ja gar nicht deine Haare. ;) Die Flechtzöpfchenfrisur an Estelwen sieht auf jeden Fall sehr toll aus! Ich möchte auch mal eine Forke finden im Urlaub, ich finde nur mit Glück ab und zu mal einen Haarstab...

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Luftblasenbild ist wahnsinnig toll! Und die Pfeilfrisur an Estelwen! Und überhaupt, die Abibilder! Herzlichen Glückwunsch noch!

Ganz lieben Gruß!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo ihr Lieben! :winke:

Bitte verzeiht, dass ich mich so selten melde, das LHN ist zurzeit für mich sehr weit in den Hintergrund gerückt... Ich schau zwar ab und zu rein, aber zum selber Schreiben fehlt mir dann meistens die Zeit, und auch Frisurenfotos gibt es eher wenige.
Außerdem bin ich im Moment absolut nachlässig mit meinen Haaren. Mal schauen, ob sich das in nächster Zeit wieder gibt... :oops:

Dankeschön, Aiyana. :)

Mach doch nix, kiki, bau dir doch einfach selber eine! :D
Danke. :)

Du hast schon recht, Kiona. Auf der Karlsbrücke stehen lauter Stände von Künstlern/Kunsthandwerkern rum, und an dem einen Stand gab es eben Haarschmuck :mrgreen:
Danke für die Glückwünsche!
Ich möchte jetzt nach Würzburg, um da Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft und Pädagogik zu studieren. Die Immatrikulation ist abgeschickt, mal sehen, wann da was zurückkommt, und eine Wohnung hab ich auch schon. Ich bin sehr gespannt! :oops: :)

Danke, MammaMia!
Ich hab heute neue Urlaubsfotos dabei, von einem anderen Urlaub :wink:

Dankeschön, Iduna. Haha, ausgetrickst! :bae: :wink:
Bei mir war es jetzt auch das erste Mal, dass ich sowas im Urlaub gefunden habe... Das heißt, einmal waren wir zufällig in dem Ort, wo der Typ von Alpenlandkunst wohnt/arbeitet, aber der war grade im Urlaub...

Danke, Catara! :D Und überhaupt :wink:


Meine Haare fristen zurzeit ein ziemliches Schattendasein: meistens im Engländer, mit irgendwas waschen, halbwegs vorsichtig kämmen und "gut" ist es. :oops: zumindest zum schneiden kann ich mich immer wieder aufraffen. Heute hab ich mal wieder 2cm abgesäbelt, jetzt sind sie grade bei 84,5cm nach SSS. So langsam merke ich auch, dass ich durch deutlich mehr Haare schneide als am Anfang - das Trimmen scheint sich zu lohnen! :D
Ein paar andere Frisuren gibt es aber schon noch...
Franzose, Halfup, Chamäleon, und endlich, endlich!, ein Cinnamon, der (allerdings mit Scroo-Unterstützung...) den ganzen Tag gehalten hat :helmut: :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

Tja und dann war ich mit meinen Eltern und meinem Bruder eine Woche auf Rügen (bzw einen Tag auf Hiddensee). Es war echt super schön, und es gibt natürlich auch das ein oder andere Haarfoto! :)

Classics zu Hybridzopf
Bild

Pferdeschwanz
Bild Bild

Pullthrough-Braid
Bild Bild Bild

Holländer
Bild

Gespiegelter Spidermoms, Wickeldutt

Bild Bild

offen, nachdem sich der Dutt mal wieder aufgelöst hat
Bild

Und wie immer noch ein paar unhaarige Urlaubsbilder im Spoiler
[spoiler]
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
[spoiler]



Euch allen eine schöne Zeit! Liebe Grüße,

Lainwen :)

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe manchmal auch Phasen, in denen ich nur sehr selten ins LHN gucke, ich kann dich also gut verstehen. :)
Vergleichende indogermanische Sprachwissenschaft klingt auch toll, ach, es gäbe so viele tolle Fächer zum Studieren... Ich hoffe, dass es dir gefällt! :)
Der Halfup sieht toll aus, wie hast du den gemacht? So wie ein Zickzack-Braid? Und der Pullthrough-Braid: :respekt:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Indogermanische Sprachen. Ich muss gestehen, ich habe erstmal gegoogelt welche da alles drunter fallen - viele! Spannend, das ist ein Studiengang von dem ich gar nicht wusste, dass es ihn gibt! Kannst du denn schon mehrere Sprachen?
Viel Spaß beim Studienstart, das wird sicher eine spannende und schöne Zeit.

Die neuen Bilder sind auch wieder schön :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo ihr :)

Ich muss mal schnell eine Frage/Überlegung loswerden...

Zurzeit nerven mich meine Haare etwas, so wie sie grade sind: auf einer Länge, die vielleicht ein bisschen besonders ist, aber mehr auch nicht, und nicht grade fisselig dünn am Ende, aber auch nicht richtig dicht.
Eigentlich trimme ich ja grade so vor mich hin und merke dabei auch schon einen Fortschritt, aber wie gesagt, im Moment nervt mich das einfach nur.
Jetzt überlege ich, was ich machen soll.

Möglichkeit 1:
Aufhören zu trimmen und einfach bis Steiß weiter wachsen zu lassen, damit ich eine schöne Länge habe, und dann da drauf warten, dass die Dichte runterwächst.

Möglichkeit 2:
Die Schere nehmen und was abschneiden- erst dachte ich, vielleicht sogar bis zurück zum Goldenen Schnitt, aber das wäre dann schon ziemlich viel, also vielleicht erstmal 4cm. Das wäre von der Dichte der Kante her schon etwas gewonnen. Und dann bis Steißbein wachsen lassen, vielleicht so wie Heike von Haselnussblond mit 4vor, 2 zurück oder so.

Möglichkeit 3:

Durchhalten und bis zum Jahresende trimmen, dann weiterschauen...

Was meint ihr???




@Iduna: Ich hoffe auch sehr, dass es mir gefällt! Mal sehen...
Danke :oops: Ja, im Prinzip wie ein Zickzack-Braid, aber eigentlich hab ich nur drauflosgeflochten, weil mir furchtbar langweilig war.

@Kiona: Ich musste auch erstmal googlen, als ich auf den Studiengang gestoßen bin! Ich kann bisher nur Englisch, Latein und Spanisch und bin gespannt, ob ich das wirklich auf die Reihe kriege, da noch viel mehr Sprachen zu lernen. Aber es interessiert mich total, ich finde schon länger die Beschäftigung mit der Sprache an sich viel faszinierender, als sich in einer fremden Sprache zu unterhalten. Drum mag ich auch die Toten Sprachen lieber und freue mich schon wahnsinnig auf Altgriechisch! :D
Danke :)


Neue Bilder gibt es demnächst auch :wink:
Bis dahin liebe Grüße und eine schöne Zeit, eure

Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hm, ich würde mir einfach noch ein bisschen Zeit mit der Entscheidung lassen und schauen, ob dieses Gefühl anhält (also dass dich deine Haare nerven). Wenn es auch in einigen Tagen/Wochen noch so ist, würde ich wohl Möglichkeit 2 durchführen. 4cm kann man meiner Meinung nach schon opfern, wenn man sich danach wohler fühlt. Ich finde, man sollte sich während dem gesamten Wachsenlassprozess möglichst immer wohl fühlen, auch wenn es dadurch vielleicht etwas länger dauert. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde jetzt so 2-3 cm Trimmen (damit die Gelüste befriedigt sind :ugly:) und danach bis Steiss wachsen lassen und dann so lange trimmen wie gewollt :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
:D Guten Morgen :kaffee:


Ich sitze grade mit feuchten Haaren vor dem Computer und in mir regt sich die Hoffnung, dass wir (also meine Haare und ich) uns demnächst wieder versöhnen :ugly: Zumindest der Tatendrang ist bei mir wieder ausgebrochen: Ich hab jetzt zum zweiten Mal wieder mit Seife gewaschen (nach ewig vielen Shampoo-Wäschen). Heute war es die Avocado-Seife von Steffis Hexenküche. Danach wollte ich Matas Glanzspülung (das Rezept findet ihr *hier*) ausprobieren - eiiiigentlich hätten wir auch noch irgendwo eine Spülung haben sollen, aber Pustekuchen. Ich hab die partout nicht gefunden, also hab ich
-1l Wasser
-1 TL Honig
-2-3 TL Apfelessig
(Zitronensaft haben wir auch nicht, aber ich hab ja auch für meine normale saure Rinse immer den Essig genommen)
reingetan. Haare gewaschen, Spülung drübergekippt und beim Körper waschen einwirken lassen, dann warm ausgespült und am Ende nochmal kurz kaltes Wasser drüber laufen lassen. Jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt!




Danke Iduna und Catara für eure Meinungen! :) :knuddel:

Ich denke, ich bin jetzt zu einer Entscheidung gekommen:
Ich warte jetzt auf jeden Fall mal noch bis November (mein 2-jähriges Jubiläum 8) ) ab. Eigentlich wollte ich ja ein ganzes Jahr trimmen oder zumindest bis zum Jahresende; ich hab nämlich erst im Februar damit angefangen :oops: Jetzt hat mich aber, wie ihr ja wisst, die Geduld verlassen, also dürfen meine Haare mal wieder wachsen! :ugly:
Bis November dürfen sie jetzt mal wuchern (ohne Trimm im Oktober), dann kommt nochmal ein Rückschnitt auf ca. 85cm(das ist die Hüftlänge) und dann geht es weiter bis zum Steiß (bzw. bis BCL, aber ich nenne das jetzt mal Steiß). Der liegt bei 97cm nach SSS, wenn ich schon dabei bin, mache ich dann vielleicht auch gleich den Meter voll, mal schauen. Aber bis dahin dauert es noch ganz schön lang! Vor allem, da ich vorhabe, zwischendurch auch zu trimmen.
Dasist sowieso gemein, warum ist der Sprung von Hüfte auf Steiß so groooooß? Ich hab ja mit BSL angefangen, und bisher lagen die Längenziele alle relativ nah beieinander... :( Ich bin gespannt, wie lang ich durchhalte :roll:

Entweder lasse ich immer 4cm wachsen und schneide dann 2cm ab oder ich lasse3cm wachsen und schneide dann 1cm ab. Die zweite Variante würde etwas schneller gehen und ich muss mich nicht so lang gedulden, bis ich die Schere in die Hand nehmen kann, gleichzeitig wird mir das vermutlich leichter fallen, wenn ich immer nur so wenig abschneiden "muss". Auf der anderen Seite weiß ich nicht recht, ob der 1cm alle drei Monate wirklich was bringt... :gruebel:
Aber diese Entscheidung hat ja noch Zeit bis ins neue Jahr.

Wenn ich schon grade dabei bin, ich finde, die bisherige Trimmzeit hat schon was gebracht!
Zopfquaste März vs Zopfquaste September:

Bild Bild

Trotzdem wird der Zopf nach unten dünner und dünner (Mein Freund neulich: "Die sind ja unten schon recht dünn! Obwohl sie oben dick sind."). Ich hab mal ein Foto gemacht (leider unscharf):

Bild

Wenn man es nicht so direkt nebeneinanderhält, finde ich es aber nicht schlimm eigentlich :) Vor allem, da mittlerweile in meiner Quaste echt relativ viele Haare ankommen und man auch nach dem Haargummi noch was in der Hand hat! :helmut: Und vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich für die Bilder wirklich versucht habe, exakt gleichmäßig abzuteilen und so weit runter zu flechten, wie es irgendwie geht. Normalerweise beginnt die Quaste schon eher, und dann fühlt sie sich echt gut an und sieht auch meistens gut aus!
Dabei ist noch ein lustiges Foto entstanden. Das war der erste Versuch, den Taper zu verdeutlichen, allerdings wurde durch die Perspektive wirklich allesverfälscht und rausgekommen ist ein schier endloser Zopf :mrgreen:

Bild



Jetzt aber genug trockenes Gerede, ich hab Fotos mitgebracht!
Weil euch (und mir :ugly: ) das Seifenblasenbild aus Prag so gut gefallen hat und ich Seifenblasen sowieso lieeeeeeeeeeeeeebe :verliebt: , musste ich unbedingt nochmal Fotos mit Seifenblasen machen. Als Fotograf wurde mein Freund missbraucht, und wir hatten grade leider nur eune Handykamera zur Verfügung, aber ich finde, die Ergebnisse sind trotzdem ganz hübsch.
Natürlich wollte ich auch Haarfotos dabei haben - das Problem war nur, dass wir nur zu zweit waren! Ich musste also erst Seifenblasen in Richtung Kamera pusten und mich dann umdrehen, damit man die Haare sieht..... dabei sind dann unfreiwillig Haarwurfbilder entstanden. :lol:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Und dann hab ich noch eine besondere Frisur, und zwar das Lacebraid-Herz.
ägeis war nämlich so nett, von meinem Schatz und mir Fotos zu machen. Die sind wirklich ganz ganz toll geworden :verliebt:
Ich suche mal welche raus, auf denen man die Frisur sehen kann. (Tut mir leid, dass ich die Gesichter verdecke, mit Gesicht sind sie viel schöner, aber trotzdem...)
Aber erstmal nur die Frisur (das letzte Foto hat auch ägeis gemacht):

Bild Bild Bild

Eins mit Frisur (leider nur von der Seite) und eins, wo man die Länge mal sieht:
(Ich hoffe, das ist ok, dass ich ägeis' Bilder so zerschneide! :oops: Das sind jeweils nur Ausschnitte aus den Originalen.)

Bild Bild

Auch hier nochmal DANKE an ägeis für die tollen Fotos! :knuddel:



Liebe Grüße und eine schöne Zeit,

Lainwen :winke:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
*reinplatz*
Das Foto von euch beiden ist ja sooooo schön :verliebt: Und überhaupt alle deine Fotos sind wunderhübsch! Und erst deine Haare :ohnmacht: Ich find den Taper gar nicht schlimm, echt! Deine Entscheidung finde ich aber vernünftig - auch wenn ich wohl nicht grad soviel wieder abschneiden würde im November :? Aber da kannst du dann ja auch schauen, wieviel überhaupt "notwendig" ist und vielleicht den einen oder andern cm mehr dranlassen :)

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de