Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Liebe Zosia, genau so geht es mir auch :D Die meiste Zeit sah mein Pony auch doof aus und um es jeden Tag richtig "hinzustylen" bin ich einfach zu faul.

Die letzte Zeit war haartechnisch nichts besonderes los. Ich mag meine neue Shampoobar Montalbano weil meine Haare sind extrem weich und flauschig und bekommen ohne größeren Mehraufwand genug Pflege bis in die Spitzen ab. Einen Schuss Aprikosenkernöl bekommen sie aber trotzdem immer.
Zurzeit bin ich auch ganz zufrieden mit meiner NHF und ich wünschte, meine dunklen Spitzen wären schon raus :) Trotzdem bleiben sie die meiste Zeit im Zopf und sind somit gut aufgeräumt.
Heute konnte ich für diesen Monat auch 58 cm vermessen. :mrgreen: Gaaanz langsam fühle ich mich schon als "Mittellanghaarig" \:D/

Schönen Abend!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Das ist auf jeden Fall langhaarig! :)

Ich überlege immer mal, mir wiedern Pony schneiden zu lassen... aber eigentlich muss ich mir nur die nerviger Rauswachsfotos ansehen und komm wieder davon ab... Und die Stylerei, bin leider nich der Typ, wo so´n Pony sich von sich aus brav in hübsche umschmeichelnde Wogen legt :(

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Pogokiki, ja das denk ich mir dann auch..Der Pony würde dann auch nur blöd in der Gegend rumhängen :D Daher lass ich das erst mal.

Seit ich kürzlich wieder mit meinem DE Shampoo gewaschen habe, ist das Klätschige aus meinen Haaren zum Glück verschwunden. Die können sich jetzt wieder sehen lassen :) Letzte Woche hab ich dann mit der Shampoobar New und der Weleda Haarkur (das Pröbchen ist immer noch nicht alle) gewaschen und hab danach 6 Tage geschafft! Und das mit ner Kur und Öl in den Spitzen. Fand ich richtig gut.
Heute konnte ich 59 cm messen, ich bin an den 60 cm schon ganz nah dran! :mrgreen:

Außerdem hab ich heut mal wieder ein Foto dabei.
Bild

Schönen Abend :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 14.11.2017, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Sehr schöne Haare :verliebt: Sie glänzen so toll :)

Genau aus diesem Grund hab ich auch keinen Pony... der liegt eh nie richtig und zum hinstylen hab ich nicht wirklich Lust. Trotzdem überlege ich doch hin und wieder... :mrgreen:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow, deine Haare wachsen ja schnell :shock: Sie sehen toll aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Louise und Plumeria vielen Dank :)

Jetzt sind meine Haare ganz still und heimlich bei den lang ersehnten 60cm angekommen. Jippie :fruechte:
Ich bin also einen Monat schneller dran als erwartet. Das freut mich total und meine Haare fühlen sich echt schon lang an :)

Ansonsten habe ich leider wenig Zeit, mich mit den Haaren zu beschäftigen. Mein HA hat sich zum Glück endlich mal um die Hälfte reduziert. Ich wechsle mit den Shampoos immer ab. Mal nehm ich Seife, mal mein DE Shampoo. Ich bilde mir ein, dass sie dadurch nicht so stark ausfallen was aber eigentlich unlogisch ist.
Hoffentlich kann ich bald wieder ein Bildchen schießen :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Herzlichen Glückwunsch! Ja! Bilder!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Dankeschön Pogokiki :D

Heute morgen habe ich spontan ein Foto geschossen, auch um selber mal zu sehen wie es momentan um meine Haare steht.
Sie sind hängen immer mal wieder platt im Zopf herum und die Spitzen fangen auch langsam an, fransig zu werden. Man merkt auf jeden Fall, dass sie schon ein halbes Jahr nicht geschnitten wurden. Aber Spliss ist noch nicht in Sicht.

Bild
HIer hab ich mit der Lush Montalbano gewaschen, vorher gab es ein Leave-In mit Mandelöl und Sheasahne in die Spitzen. Und die Haare sind sind ungeföhnt :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 14.11.2017, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Glückwunsch zu den geknackten 60 cm :)

Splissfrei [-o<

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 13:51 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Gratuliere zu den 60cm Haarpracht =) Sie schaun wirklich gesund aus . Sagtest du, die Haare hast du meist im Zopf ? also Engländer oder Pferdeschwanz ?
mensch, wenn ich deine 60cm sehe muss ich wohl auch mal messen =) danke fürs erinnern

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo ihr! :-)

fast pünktlich zum neuen Jahr melde ich mich zurück!
In der relativ langen Zeit die ich weg war hat sich einiges bei mir getan. Ich habe genau das gemacht, was ich NICHT tun wollte- und zwar die lieben Haare abschneiden :shock:und tönen.
Im Mai waren meine Haare wirklich so lang, dass ich hätte zufrieden sein können. Aber weil ich es aufgrund des HA und somit fehlenden Fülle nicht war, habe ich mich Ende Mai dazu entschlossen, sie einfach abschneiden zu lassen. Ich hatte sie dann schulterlang. Das hat mir dann auch nicht gereicht, daher gab es im Sommer einen Longbob. Und ich hab es wirklich nicht bereut. Und alle Gedanken an meine Haarprobleme. Das war einfach eine Erleichterung, da ich die ganzen Monate davor um meine Haare gebangt hatte weil sie immer dünner wurden und ich nichts machen konnte egal was ich versucht habe. Wenn die Haare rausfallen sind sie halt weg und es dauert ewig bis sie die nachwachsenden Haare eine anständige Länge hatten.

Als zweites habe ich die zwei Tönungen benutzt die ich mir vor Ewigkeiten gekauft und noch länger angestarrt habe. Es hat mir so gut gefallen!. Anfangs waren sie richtig Dunkel-Mahagoni, aber nach der zweiten und dritten Wäsche waren sie überwiegend kupferfarben was mir auch sehr, sehr gut gefällt :) Ich habe dafür auch schon mehrere Komplimente bekommen. Die Haare sind nun schon etwas trockener aber es hält sich in Grenzen.

Jedenfalls habe ich so die letzten Monate mit etwas Neuem verbracht und mich wohl gefühlt. Nur ist diese Art von Frisur die ich momentan habe, nichts für so eine Faulenzerin wie mich. Ich geh nicht jedes Mal her und föhn mir die Haare mit meiner Rundbürste (Ich hatte nicht mal eine) zu einem perfekt gestriegelten Helmkopf damit alle meinen Bob bestaunen können. Er ist nun auch schon etwas rausgewachsen und eh nicht mehr zu kontrollieren. :mrgreen: :mrgreen: 2 Personen, die mir in solchen Sachen (glücklicherweise) immer die Wahrheit sagen meinten, dass längere Haare besser zu mir passen würden. Außerdem fange ich wieder an, Langhaarige zu bestaunen und zu bewundern.
Also kurz gesagt jetzt habe ich mich ausgetobt und möchte meine Haare wieder wachsen lassen und schauen wo mich die Reise hinführt.
Ich will jetzt einfach versuchen, die Haare wieder so zu pflegen wie ich es vorher getan habe, und alles etwas gelassener zu sehen. Ich will nichts erzwingen und dann enttäuscht sein, wenn es nicht funktioniert. Das heißt, die Haare wachsen ab sofort einfach vor sich hin, ich schneide hier und da mal die Spitzen und schau wie sie werden.

Ich denke, dass es klappen wird, da die ganze Pflege und Routine schon etwas gebracht hat. Meine Haare sind momentan leicht trocken und hängen blöd runter. Ich habe sie nämlich etwas vernachlässigt. Die letzten 3 Monate habe ich eine Shampoo-Probe vom Friseur benutzt und eine Sprühkur - ich glaube, das ist nicht das Wahre.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ziele für 2017
- Haare wachsen lassen
- Haare gut pflegen und passende Pflegeroutine für mich finden

Kurz und übersichtlich :D

Hier ein Bild von meinem aktuellen Haarzustand
Bild

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 14.11.2017, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Einfach abgeschnitten oO !!!

Na dann: Ich wünsche dir ein wachstumsreiches 2017!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Dankeschön Pogokiki :)

Im letzten Monat habe ich meine Haarlis gut mit meinem Amla-Öl (für über Nacht) und Sheabutter gepflegt. Habe das Friseur-Shampoo nun aufgebraucht und mache ich mich an all die anderen angebrochenen Pflegeprodukte, damit ich nicht mehr 94 verschiedene Tuben und Dosen in meinem kleinen Bad rumstehen hab.
Das Aufbrauchen ist mir dieses Jahr ein wichtiges Ziel, denn momentan hab ich so viel Zeug, dass ich gar keinen Überblick habe :D
Jedenfalls hat es meinen Haaren gut getan gepflegt zu werden. Sie sind sicher etwas gewachsen, ich hab es aber nicht nachgemessen. Wenn sie eh so kurz sind macht es für mich noch keinen Sinn :)
Demnächst muss ich leider zum Friseur, denn die Spitzen sind sehr ausgefranst. Da fehlt die Fülle und ich hab Angst, dass sie mir schneller kaputt gehen und abbrechen wenn sie da so fransig rumhängen.
Neulich habe ich die Haare mit meiner Probe vom Khadi Neem-Shampoo gewaschen (gabs damals zum Amla-Öl dazu, voll cool oder :mrgreen: )
Meine Erfahrungen damit: Das Shampoo hat Null geschäumt, das hat mich nach meinen vorhergehenden Shampoos die alle ordentlich geschäumt haben erst mal überrascht. Der Duft hat mir so gar nicht gefallen, riecht nach einer Mischung aus Lakritz und Hustensaft :roll:
Die Haare waren danach griffig aber auch irgendwie verklettet. Nicht mein Fall. Werde es natürlich aber aufbrauchen :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 14.11.2017, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Gestern hat mich die Motivation ergriffen und ich hab einen Frühjahrsputz gemacht. Dabei hab ich alle meine Haarpflegeprodukte in einen Behälter geschmissen und festgestellt, dass es ein paar mehr sind als ich gedacht habe. Jetzt hab ich aber alles im Blick und kann mir an jedem Haarkursonntag eine Probe raussuchen die ich verbrauchen will. Freu mich schon drauf :) Ich möcht ja dieses Jahr so gut es geht erst mal alles so weit wie möglich verbrauchen bevor ich mir etwas neues kaufe.

Jetzt wo ich wieder öfters hier rumstöbere und all die langen Haare und Wahnsinnsfortschritte beobachte bin ich schon etwas traurig, dass es bei mir noch so lange dauert bis ich überhaupt ne mittlere Länge, also 55cm erreiche. Aber da hilft alles nix, da muss ich jetzt Geduld haben:)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Mirjankovic,

ich setz mich mal dazu und schau deinen schönen Haaren beim wachsen zu. Die Farbe gefällt mir und zudem glänzen sie schön. :)

Erst wollte ich dir zu den erreichten 60cm gratulieren und dann hab ich mit Erschrecken gesehen, dass du sie hast abschneiden lassen. :o Ich war da auch nie besser, da ich früher 2-3 x im Jahr zum Friseur gegangen bin, wodurch sie früher auch nie länger wurden als Schulterlang. Lasse jetzt auch das erste Mal in meinem Leben wachsen und muss ähnlich wie du feststellen, wie ewig lange das dauert, bis sie mal "lang" sind. Weißt du wie schnell deine Haare im Monat wachsen? Das mit dem HA kenne ich leider auch. Meine Längen sehen dadurch auch nur noch so wenig füllig aus - da hab ich auch schon mal ans abschneiden gedacht. Nur das bring ich nicht über mich.

:winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de