Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Also auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen :erstaunt: Das hört sich megagut an und wird nächstes Mal gleich ausprobiert - Danke :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen!

Da ich am Mittwoch meine Haare etwas mit Sheabutter und Kokosöl überpflegt habe (ist aber am dritten Tag wunderbar eingezogen), dachte ich mir, ich lasse die zur Gewohnheit gewordene Haarkur (ich bin stolz auf mich :) ) heute mal weg. Dafür habe ich endlich mal das Amla-Pulver getestet, das seit ca 2 Jahren in meinem Schrank steht. Da ich gerade sowieso im Amla-Fieber bin, passt das ja ganz gut :D
Gestern abend gab es also wieder ne schöne Kopfmassage mit Amla-Öl. Heute nachmittag hab ich dann das Amla-Pulver mit Wasser vermischt und abkühlen lassen. Nach der Wäsche mit der Shampoo-Bar habe ich versucht, es in den Längen zu verteilen, aber festgestellt dass ich es nicht flüssig genug angerührt habe. Hatte eigentlich Angst, dass es mir sonst überall runter tropft, aber diesmal war es wirklich zu bröckelig. Naja ich habe trotzdem tapfer durchgehalten und die Haare dann in Klarsichtfolie eingewickelt. Das Ganze war auch nur eine halbe Stunde drauf. Ausgespült und LOC gemacht. Und schon wieder überpflegt :D :D Naja dann gibt es halt wieder nen Flechtzopf. Den Haaren schadet es ja nicht :)

Am Mittwoch war ich übrigens im Lush und wollte mir eine Probe von der Avocado CO-Wash besorgen. Das war vielleicht schwierig. Aber nach langem hin und her und "eigentlich machen wir das ja nicht" und "ich schau mal ob ich noch was habe" hab ich doch noch ein kleines Stück ergattern können.
Und weil sie mich so angelächelt habe, hab ich noch die Shampoo-Bar Montalbano mit Zitrone und Rosmarin mitgenommen. Ich liebe Rosmarin :yippee:
Leider kann ich die Sachen erst nächstes Mal testen da ich sie gerade nicht zuhause habe. Aber ich bin schon sehr gespannt :)

Ich wünsche euch einen schönen Start in die nächste Woche :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey du!
Ich hoffe du bzw. deine Haare mögen den Co-Wash. :) Ich finds ja irgendwie niedlich, wie sie sich bei dir geziert haben, bei uns überschlagen sie sich fast, wenn man nach einer kleinen Probe fragt :D Schön, dass sie dann doch dazu bereit waren. Auf den Testbericht bin ich schon gespannt.

Dir auch einen guten Start in die Woche!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Huhu :) das Amlaöl als Prewash macht bei mir Vollseide :) Aber wenn ichs großzügig einsetze, brauch ich etwas mehr Waschwirkung. Wenn du es mit Kräutern auswaschen willst, probier doch noch Neemulver dazu (wäscht mE besser) und mehrere Durchgänge brauchts da bei mir auch ^^ Aber der Restklätsch zieht meistens auch ein, zwei Tage nach der Wäsche ganz gut weg.

Rosmarin mag ich auch in meinem Waschzeugs :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Oh oh das muss ich auch mal machen, ins Lush gehen und nach Proben fragen :D Auf die Idee kam ich noch gar nicht :lol:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Louise, ja also ich fand das am Ende auch fast unangenehm weil die wegen mir so in der Gegend rumgesprungen sind. Aber ich hab mich auch gefreut, dass es geklappt hat. Hab sie aber noch nicht testen können! :)

Danke für den Tipp, Pogokiki, werde mir das mit dem Neempulver mal anschauen. Wenn ich schon indische Kräuter hab :) Das ist beruhigend wenn das bei dir auch ein paar Durchgänge braucht! Und das ist ja super wenn das Amlaöl dir so tolle Haare beschert^^

VIel Erfolg bei deinem Lush Zosia, hoffentlich klappt es bei dir auf Anhieb :)

Haarwäsche vom 17.02.16 mit der Shampoo-Bar Montalbano

Ich hab mich ja riesig gefreut, dass ich meine neu erworbene Shampoo Bar heute endlich austesten konnte. Und sie hat mich nicht enttäuscht, denn die Haare waren während der Wäsche noch flutschiger als mit der "New" und der Geruch ist der Hammer :mrgreen: Vom Rosmarin riecht man aber leider nicht so viel, hauptsächlich von der Zitrone. Ist ja auch sehr gut :).
Ich hab nach der Wäsche nur einen Tropfen Aprikosenkernöl in die Spitzen getan (ja ich hab mich sehr zurückgehalten) und diesmal geföhnt - shame on me. Aber ich wollte mal zur Abwechslung ein gutes Haargefühl haben. Die letzte Zeit hatte ich immer recht viel Pflege in den Haaren und dann waren sie dementsprechend auch etwas platt in den Längen. Ich hab mich dann irgendwie gefühlt als hätte ich zu wenig Haare auf dem Kopf.
Jedenfalls sind die Haare jetzt etwas krisselig (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll), was sich morgen bestimmt wieder gelegt haben wird. Aber trotzdem sind sie schön weich.

Bild

Und die Kante ist doch schief :shock: Jetzt weiß ich gar nicht wie ich messen soll..Die längsten (zwei) Strähnen sind bei 58cm aber der meiste Teil erst bei 57,5cm. Dann warte ich lieber noch etwas ab :)

Edit: Bild wieder hinzugefügt

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 25.04.2018, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Bestimmt. Ich kann hartnäckig sein :mrgreen:

Schön dass dein Bar gut funktioniert! Deine Haare sehen auch toll aus

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Vielen Dank Zosia, meine Längen waren die letzten Tage auch ganz flauschig und glänzend. ich war sehr zufrieden :)

Jetzt führe ich dieses TB schon ein Jahr! Rückblickend dachte ich, ich müsste mit meiner Haarlänge bis dato schon weiter gekommen sein. Dann hätte ich nicht so viel schneiden sollen, was ich der Stufen wegen aber wollte. Von dem her ist es okay. Dafür müssen sie dieses Jahr ordentlich zulegen :D
Traurig finde ich, dass ich durch den HA einiges an Fülle verloren habe. Ich hoffe, das kommt dieses Jahr wieder in Ordnung.

Ich möchte trotzdem mal meine Fortschritte festhalten:
- Von 50 cm auf 57 cm gewachsen :peitsch:
- Stufen rauswachsen lassen
- NHF bis auf ca 10 cm Resthenna
- Von Zopfgummis auf Papangas umgestiegen
- Haarfrisuren gelernt
- öfters Haarkuren verwendet

Sind zwar nur kleine Fortschritte aber ich freu mich darüber :)

Heute war natürlich wieder Kurtag. Gewaschen hab ich mit der Lush New. Meine Balea Haarkur Kokos und Pfirsich hab ich mit 1KL DE Coconut Conitioner, 2 Tropfen Keratin und 6 Tropfen Aprikosenkernöl vermischt. Momentan ist die Pampe noch auf dem Kopf, das Auftragen hat sich aber schon sehr creamy angefühlt. Ich bin sehr gespannt wie das Ergebnis wird.

Außerdem suche ich gerade nach einem kurzen Haarstab. Einen, der meinen Nachbarn nicht das Auge aussticht. Meinen LWB kann ich nämlich leider gar nicht tragen weil meine Stäbe allle zu lang für das bisschen Haar ist. Mal sehen was ich im Internet so finde.

Viele Grüße!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich stell mich an deine Seite zum Thema " Diesjahr werden sie wachsen wie verrückt" ;) Jedenfalls hoffe ich das... Tolle Fortschritte hast du gemacht. Wie kommst du denn mit Papangas zurecht? Bei mir sieht das nie schön aus.

Deine Haare sehen super seidig aus und von Krissel seh ich nix.

(Ich hab grad nen kurzen Spiralstab in der TB *flüster*))

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Auch kleine Fortschritte sind Fortschritte :) Und ich finde, deine Haare sehen toll aus auf dem Foto, so richtig schön glänzend.
Und 7 cm Wachstum trotz schneidens ist doch gar nicht so wenig. Dieses Jahr geht da bestimmt noch mehr! Ich war ganz überrascht, wie lang sie nach meinem schnittfreien Jahr plötzlich waren.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Genau, Pogokiki, tschakaaa :yess: :yess: Ja die kleinen Papangas sehen bei mir ganz gut aus, wobei ich anfangs auch skeptisch war.
Achwas echt, dann muss ich da doch glatt mal schauen :waigel:

Daaanke Louise :D Vielleicht bin ich selber auch zu kritisch, naja..^^Wie lang sind deine Haare denn in dem einen Jahr gewachsen?

Also meine Haare waren den nächsten Tag auch noch zu trocken, irgendwie hat mir das Ganze nicht so gefallen. Aber jetzt freu ich mich darauf, beim nächsten Mal eine neue Probe zu testen :D

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Heute morgen hab ich wieder gewaschen. Nachdem ich gestern Abend meine Kopfhaut mit ein wenig Amla Öl einmassiert und zusätzlich etwas davon in die Spitzen verteilt hab.
Direkt nach der Wäsche mit der Shampoobar Montalbano haben sich meine nassen Haare nicht so platt wie die letzten Male sonst angefühlt, das fand ich gut. Danach hab das Rausch Feuchtigkeitsspray in die Längen gesprüht und mit einem Schuss Aprikosenkernöl die Spitzen eingerieben.
Und die Haare sind einfach nicht getrocknet.. :roll: Danach waren sie ganz schwer und haben sich angefühlt als wären sie beim dritten Tag. Ich glaube nicht, dass sie das ohne Waschen bis Sonntag durchstehen. Ich versteh das auch gar ncht, weil so viel Pflege hab ich nicht ins Haar gegeben.
Bestimmt lag es am Feuchtigkeitsspray in Kombi mit der Shampoobar. Jedenfalls konnte ich heute mit meinen Haaren nichts richtiges anfangen :D

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Das hab ich momentan auch... ich hab gar nicht so viel Pflege bzw. Öl in die Haare gegeben aber trotzdem Klätscherei hinterher.
Ich versuchs jetzt erstmal mit weniger Pflege, das scheint momentan besser zu sein.

Zu deiner Frage: meine Haare sind 13 cm gewachsen in den Jahr. Ich hab da schon einen deutlichen Längenzuwachs gemerkt, auch wenn manche aus der Projektgruppe noch mehr verbuchen konnten. Mich hats gefreut :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Louise, komisch, wie die Haare manchmal reagieren. Ich nutz das Pflegezeug jetzt auch erst mal etwas weniger. Und boa, 13 cm sind ordentlich :) Würde mich Ende 2016 auch gerne über so eine Bilanz freuen^^

Die letzten Tage war es noch viel schlimmer mit dem Geklätsche, ich musste die Haare ganz schön verstecken :/
Morgen versuche ich mich an etwas leichterer Pflege.

Ich muss ehrlich sagen, ich tu mich momentan wirklich schwer, das Beste aus meiner Haarsituation zu machen. Aber wenn ich Bilder von letztem Jahr sehe kann man den Unterschied in der Dicke so arg sehen, dass mich das total frustriert.
Dauernd denke ich über eine Veränderung nach. Offensichtlich bin ich nicht zufrieden :-). Ich war immer ein fransiger und farbiger Typ und das jetzt ist eigentlich das genaue Gegenteil. Aber manchmal muss man sich einfach eine zeitlang durchbeißen bis es besser wird. Im Winter sieht man ja eh (also ich zumindest) immer etwas kränklicher und grauer aus.
Momentan überlege ich, mir wieder ein Pony zu schneiden. Da ich ein längliches Gesicht hab lassen die Haare es noch länger aussehen. Aber es ist sooo praktisch, die langen Haare alle in einen Zopf zu bekommen. Ich kann diese Haarklammern und das Gefussel auf der Stirn beim Sport gar nicht leiden. :(
Ich dachte mir, ich versuche jetzt etwas mehr aus meiner welligen Struktur zu machen weil dann sieht das Ganze ja auch wieder besser aus. Und wenn das bis Mai nicht klappt dann kommt vielleicht ein Pony dran :)
Also Leute, es tut mir Leid, euch damit so zu behelligen aber das musste jetzt mal raus :D
Liebe Grüße

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich finde Ponys auch furchtbar aufwändig und nervig. Die liegen nie wie sie solle und sehen immer schnell fettig aus...! Ich hoffe du bist bald wieder im reinen mit deinen Haaren, die sehen nämlich toll aus. So eine Phase hat jeder mal!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de