Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.08.2019, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FringillaVigo - Under Construction
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3120
Wohnort: auf einem Hügel
Da mein altes Projekt von vornherein nur bis zum 14.02.2015 laufen sollte (das war nämlich unser Hochzeitstermin, für den ich schöne Haare haben musste) und weil ich finde, so ein neuer Lebensabschnitt ist Grund genug für ein neues (und diesmal besser organisiertes) Projekt, habe ich beschlossen, ein solches zu starten. Ausserdem benötigen meine Haare wirklich dringend einen Neubeginn :mrgreen:
Meine Haargeschichte, bisherigen Haar(miss)erfolge und den haarigen Höhepunkt* meines alten Projekts (nämlich meine Hochzeitsfrisur :waigel: ) findet ihr HIER.
*der zugleich ein pflegetechnischer Tiefpunkt ist... :roll:


Bild

Hier möchte ich gezielt folgende Baustellen in Angriff nehmen:

Länge (und damit verbunden: Kantenarbeit)
Haarschmuck (evtl bedeutet das auch Frisuren)
Pflege (und somit die Verbesserung des Haarzustands)

Und damit es der Vollständigkeit halber auch mal mit einem Satz erwähnt wurde:
  • Meine, von unseren Experten bestimmte, Struktur ist 1b
  • Mein ZU liegt aktuell (letzte Messung Oktober2016 mit Kabelbinder) bei 6.2 cm
  • Meine einzelnen Haare haben rund einen Durchmesser von 0.05 mm

_________________
1b mit SSS = 89 cm, ZU = 6.2 cm und Haardicke = 50 um
Mein Projekt: Under Construction
Gemeinschaftsprojekte 2017: Frisieren---Trimmen---Basteln---Sparen&Aufbrauchen
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Zuletzt geändert von FringillaVigo am 01.01.2017, 17:17, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3120
Wohnort: auf einem Hügel
Längendokumentation

Mein Ziel ist eigentlich utopisch für tapergeplagte Feen wie meine, aber man sollte nicht schon aufgeben, bevor man überhaupt mal gescheitert ist :mrgreen:
Darum: das Ziel ist der Klassiker
Und da ich immer realistisch denke: Klassiker mit FTEs

Schneideplan: (Update vom 01.01.2017)
:arrow: Im Januar wird ein Schnitt von mindestens 10 cm gemacht
:arrow: Danach mache ich weiter mit meiner zwei Schritt vor, einen zurück-Taktik
:arrow: Zielhaarlänge für Dezember 2017 ist mindestens 90 cm, was zwar etwas hoch gesteckt ist, aber hohe Ziele erhalten den Ehrgeiz
:arrow: Ziel-Kantenform für Dezember 2017 ist ein V
:arrow: Die ZUs sollen mehr oder weniger regelmässig gemessen und als Indikator dafür genutzt werden, ob dieser Plan immer noch Sinn macht

Aktuelle Länge: 93.5 cm (Dez 2016) :messen:

Monatlicher Längenverlauf:
(immer am Anfang des Monats gemessen)
Jan 15: 85.0
Feb 15: 85.5
Mrz 15: 87.0
Apr 15: 88.5
Mai 15: 89.0
Jun 15: 87.5
Jul 15: 89.0
Aug 15: 89.5
Sep 15: 89.5
Okt 15: 90.5
Nov 15: 88.5
Dez 15: 90.0
Jan 16: 90.0
Feb 16: 84.0
Mrz 16: 85.0
Apr 16: 88.0
Mai 16: 89.0
Jun 16: 90.0
Jul 16: 89.0
Aug 16: 91.0
Sep 16: 91.0
Okt 16: 92.0
Nov 16: 93.5
Dez 16: 93.5
Jan 17: 94.5
Feb 17: 88.0
Mrz 17: 89.0

Längenbilder:
Bild

ZU-Dokumentation
27.07.2015
Bild
06.01.2016:
Bild

27.07.2015___ :arrow: 06.01.2016 :arrow: 04.10.2016

ZU0: 6.2 cm_ :arrow: 6.4 cm___ :arrow: 6.2 cm
ZU1: NA______ :arrow: 4.6 cm___ :arrow: 5.1 cm
ZU2: 3.9 cm___ :arrow: 3.9 cm___ :arrow: 4.2 cm
ZU3: NA______ :arrow: 2.7 cm___ :arrow: 3.0 cm
ZU4: 2.3 cm___ :arrow: 2.3 cm___ :arrow: 2.1 cm

_________________
1b mit SSS = 89 cm, ZU = 6.2 cm und Haardicke = 50 um
Mein Projekt: Under Construction
Gemeinschaftsprojekte 2017: Frisieren---Trimmen---Basteln---Sparen&Aufbrauchen
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Zuletzt geändert von FringillaVigo am 06.03.2017, 22:28, insgesamt 32-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3120
Wohnort: auf einem Hügel
Haarschmuck

(Alle Listen werd ich nach und nach mit Verlinkungen, Bildern, Actionpics und Beschreibungen versehen)

Baustelle Nummer 2 besteht im Grunde aus zwei Zielen: dem Anlegen einer Haarschmucksammlung von angenehmer Grösse ("angenehm" ist bloss ein anderes Wort für "gigantisch" ;) ) aus Stücken, die ich tatsächlich trage(n kann) und mehr Frisurenabwechslung.

Ich möchte dazu meine Haarschmucksammlung gezielt, typgerecht* und Farb/Stilkombi-fähig ausbauen und alles auch in möglichst abwechlungsreichen Frisuren** tragen.
*darum sollte ich mich aber überhaupt erst mal mit meinem Farbtyp auseinander setzen... :roll:
**ich bin da natürlich auch realistisch: wenn ich von 95% LWB/Spidermom auf 90% runterkomme, verbuche ich das als Erfolg. Darum wird das hier also trotz des guten Vorsatzes kein richtiges Frisurentagebuch. Aber ich geb mir natürlich trotzdem Mühe.

Haarschmuckliste nach Hersteller geordnet:

Senza Limiti:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Actionpics:
Versteckt:Spoiler anzeigen
KPO mit E5 (?) Kugel, KPO mit D1 (?) Kugel, Flora, Canoa Light mit Kristall, Geschenkstab vom SL Treffen Nov '14, Hochzeits- Lacona Ag mit Zirkonia,Opera mit E3 (?) Kugel


Flexi8:
Grösse L:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Grösse M:

Bild Bild

Grösse S:

Bild Bild

Grösse XS:
Bild Bild Bild

Grösse Mini:
Bild

Actionpics:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Winter Wonder, Fascinating Fun


Grahtoe:
BildBild Bild Bild

Actionpics:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Holly Wood Scooped Mini Mermaids Tail, Spalted Maple Nefertari


Timberstone Turnings:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Actionpics:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ursa Minor:
Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Actionpics:
Versteckt:Spoiler anzeigen
vierzinkige Forke aus Tropical Purplewood, zweizinkige Forke aus Vineyard, Zweizinkige Forke aus Silver Charcoal


60thStreet:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Actionpics:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ali aus Mulberry



Werkstattassel:

Bild Bild Bild Bild

Eduard Hairsticks:
Bild

Ficcare/Faccare:

Bild

FringillaVigo :mrgreen:
BildBild

Action Pics:

DIY Flexi, DIY Flexi

Verschiedene Hersteller
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Wunschliste: (Update vom 02.01.2017)

Senza Limiti:
eine KPO/Norsi/Lacona in silber-bronze oder silber-rotgold

Lilla Rose:
einen weiteren Grace Pin
einen weiteren Elegance Pin

Grahtoe:
einen Avalon Tusk aus buntem Holz, einen ohne Stein und einen mit einem blauen/grünen Stein
ein Antler Paar

60thStreet:
Forken in den Styles Jeni, Barb, Amie, Buffy

Wunsch-Corian-Farben
Black Granite, Blueberry Ice, Festival Pink, Mint Ice, Summer Sky, Sweet Violet

Wunsch-Dymondwood/Dymalux-Farben
Iris Blue, Twilight, eigentlich alles in und mit blau :mrgreen:


Frisurenliste:
4er mit Band
5er mit Band
Blacky Bun
Boxerbraids with Ponytail
Braided Beehive (aus französischen Classics und einem Reversefranzosen)
Chamäleon Dutt
Dragon Bun
Dutch Pinless
Fake Zopfkrone
Flechtdutt
Flecht-Half-Up
Franzose
Französische Classics
French Pinless
Hochzeitsfrisur Kirche
Hochzeitsfrisur Zivil (Masara mit Paranda)
Holländische Classics
Holli
LWB
Madora
Masara
Paranda Dutt und noch einer
Paranda Zopf (mit Holli-Classics)
Rose Bun
Runder 4er
Schnolli
Spidermom
Tauriel-Half-Up

Frisuren-Wunschliste:
Zopfkrone
Rapunzelbraid (mit Bändern für Akzentzöpfe reichts bestimmt nicht)
Luana Braids
Französische Fischgräte (die nach was ausschaut)

_________________
1b mit SSS = 89 cm, ZU = 6.2 cm und Haardicke = 50 um
Mein Projekt: Under Construction
Gemeinschaftsprojekte 2017: Frisieren---Trimmen---Basteln---Sparen&Aufbrauchen
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Zuletzt geändert von FringillaVigo am 29.01.2017, 13:48, insgesamt 43-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3120
Wohnort: auf einem Hügel
Pflegedokumentation

Aktuell wird getestet:
Liquid: (also das L bei LOC) Müller Aloe Vera Gel Alverde Aloe Vera Gel
Öl: meine Mischung aus Traubenkern, Macadamia und Müller-Sanddornöl
Creme: Müller Rosencreme HM Jazzee Blue Hair Cream
Spitzenpflege: Babydream BWS
Waschmittel: Alterra Baby Dusche&Shampoo, verdünnt abwechselnd Schwefelseife & Naturaline Ylangylang Honig Shampoo
Condi:Sante Bio-Mango&Aloe Spülung, bei jeder zweiten Wäsche keiner
Sonstiges: Mehr Engländer zum Schlafen!

Produkte Bestandes Liste:

Farbcodierung:
Nachkaufprodukt, hat sich bewährt
Wird noch getestet
Durchgestrichen: wurde (wieder) verworfen


Seifen
  • Sandelholz
  • Schwefel
  • Sommertag
  • Lindenblüte
  • Shea Schäfchen
  • KoSheVa
  • Zimt
  • Verveine
  • Mango
  • Lavendel
  • Lavendel Rosmarin
  • Lavendel-Traum
  • Grape-Fruit-Rose
  • Patchouli
  • Bohemian
  • Ein paar HM Seifen-Proben (weiss aber noch nicht, ob ich die wirklich für die Haare brauchen möchte)

Shampoobars
  • Schneeflocke
  • Lavendeltraum
  • Nessi
  • Sandelholz

Kräuter zum Waschen
  • Amla
  • Bhringaraj
  • Methi
  • Kapoor Kachli
  • Shikakai

Shampoos
  • Alterra Feuchtigkeitsshampoo
  • Alterra Baby Dusche&Shampoo
  • Naturaline Ylangylang Honig Shampoo

Condis
  • Probe von HM Hair Conditioning Cream
  • Sante Bio-Mango&Aloe Spülung
  • Alverde Nutri-Care Spülung

Kuren
-derzeit keine vorhanden-

Öle
  • Traubenkernöl
  • Sanddornöl
  • Mandelöl
  • Kokosöl
  • Arganöl
  • Macadamiaöl
  • Alverde Haaröl
  • Keksöl

Cremes
  • HM Jazzee Blue Hair Cream
  • Lavera Lavendel Bodylotion
  • Müller Rosen Creme (Aufgebraucht, potentielles Nachkaufprodukt, will aber erst noch bissl testen und aufbrauchen)

Sprays und Aloe
  • Müller Aloe Vera Gel
  • Alverde Aloe Vera Gel
  • Sun Dance Aloe Vera Gel
  • Alverde Haarerfrischer

Salben und Spitzenpflege
  • Babydream BWS
  • Babylove BWS
  • Weleda Wind- und Wetterbalsam
  • Alverde Wind- und Wetterbalsam

Kräuter (für die Rinse):
  • Thymian
  • Lavendel
  • Rosmarin
  • Lorbeer

_________________
1b mit SSS = 89 cm, ZU = 6.2 cm und Haardicke = 50 um
Mein Projekt: Under Construction
Gemeinschaftsprojekte 2017: Frisieren---Trimmen---Basteln---Sparen&Aufbrauchen
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Zuletzt geändert von FringillaVigo am 05.02.2017, 14:07, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2011, 09:42
Beiträge: 419
Wohnort: Schweiz
Ich reserviere mir gleich mal meinen Mitleseplatz ;-)

_________________
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2748
Bin auch dabei :D

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8156
Ich hab grad deine Hochzeitsfotos gesehen und sie sind sooooooo schön *träum* Ich will auch!

Ich find das übrigens völlig legitim, was du mit deinen Haaren gemacht hast, vor/während der Hochzeit. Man heiratet ja schliesslich nicht jeden Tag, und dafür hast du ganz ganz toll ausgesehen!

(Ich wusste nicht wohin mit dem Post - ich hoff der ist richtig hier ;-) )

_________________
Bei Verwirrung bitte rückwärts lesen ←


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3120
Wohnort: auf einem Hügel
Herzlich Willkommen, Aglaya, BlonderEngel und Plumeria! Nehmt euch ein Tässchen Tee und machts euch gemütlich, ich hol dann mal noch Kekse :mrgreen:

Danke, Plumeria! Das dachte ich eben auch: einmal wird man doch wohl dürfen! Gut, die Quittung hab ich ja doch irgendwie bekommen: Die Zivilhochzeits-Frisur, das ganze Rumprobieren im Vorfeld, die Zeitmangelbedingte Pflege-Vernachlässigung und die Hochzeitsfrisur selbst haben schon Spuren hinterlassen. Aber wen kümmerts? Es hat sich imho gelohnt und jetzt pflege ich ja wieder fröhlich vor mich hin :mrgreen:

Ich habe ja noch ein paar Bilder aus unseren Minimoons im Schwarzwald:

Bild Bild Bild
Bild Bild
Das war in Triberg, bei "einem der höchsten Wasserfälle Deutschlands" :lol: naja, keine Giessbachfälle, aber ganz hübsch!
Die Frisur ist ein Laceholli-Spidermoms Bun mit Holly Mermaid Grahtoe im grössten Fettkopf seit langem. Aber ich wollte noch nicht waschen, denn am nächsten Tag war Wellness angesagt und da hatte ich eine Dampfbad-Ölkur geplant, die nämlich auch wirklich gut getan hat.

Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Shopping-Stop in Freiburg. Hier ist meine Rossmann/Müller/DM/BB Ausbeute
Bild
Das Gleitgel kommt derzeit auf die Spitzen, das Shampoo auf die KH, die Sprühkur und das Leinöl befinden sind in der Warteschlange. BWS pausiere ich, weil das bis jetzt Teil meiner Spitzenpflege war und ich sehen will, was das Gleitgel so kann. Der Rest, bis auf den Plastik-Steckkamm, ist nicht für die Haare.

Und wenn ich schon beim Shoppen bin - die hier konnte ich heute bei der Post abholen:
Bild
doch das ist auch nur die halbe Wahrheit... zwei weitere Stücke, nämlich noch eine 60th Street und ein TT, sind noch auf dem Weg zu mir :mrgreen:

_________________
1b mit SSS = 89 cm, ZU = 6.2 cm und Haardicke = 50 um
Mein Projekt: Under Construction
Gemeinschaftsprojekte 2017: Frisieren---Trimmen---Basteln---Sparen&Aufbrauchen
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 02:13 
Hey

Deine Haare sind echt wunderschön und erholen sich hoffentlich bald von den Strapazen :)

Würde gerne dein neues Projekt mitverfolgen :)

LG RHG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Ich setze mich auch mal dazu.:-) Dass die Triberger Wasserfälle ganz hübsch sind, das überlese ich jetzt mal. :-D

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5388
Wohnort: Schweiz
Da setz ich mich doch auch gleich dazu. Dann kann ich zugucken, welche überlebensnotwendige Haarschmuckutensilien bei Dir einziehen :mrgreen: Und Klassik klingt für den Anfang mal gar nicht schlecht :kicher:

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2327
Wohnort: Raum Hannover
Ich bin natürlich auch wieder mit dabei :D!

_________________
Haartyp: 1a F i (ZU ~6cm)
Haarlänge: ~75cm (SSS) Taille
Ziel: so lang wie meine Feenhaare mitmachen!
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2871
Wohnort: Am Meer
Ich möchte auch gerne mitlesen, habe dein letztes Projekt auch (still) mitgelesen. Die Hochzeitsfrisur war echt toll, für so einen besonderen Tag darf das mal sein! :D Ich hoffe nur, du willst das Leinöl nicht für die Haare ausprobieren? :shock:

_________________
1b m ii (ZU 6,4cm), ca. 88cm nach SSS
(verwaistes) PP - Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Ich lese natürlich auch wieder mit!
So schön, dass du dich dazu entschieden hast, wieder ein PP zu eröffnen und auch wieder dein Haar mehr zu pflegen :P

Mehr Haarschmuckkäufe? Bin mal gespannt, was dir so alles in den Korb gewandert ist ;)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1024
Wohnort: Nürnberg
Hier setz ich mich auch mal dazu :-)

_________________
1c F ii 7 cm/ 97 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pheline, Pulsar


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de