Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Die Luna sieht ja schön aus, aber eigentlich hast Du gar nicht sooo zugeschlagen, da waren Sila und ich in Stuttgart schlimmer :mrgreen:

Also Sila hat bestimmt ratzfatz rausgekriegt wie man das flechtet :mrgreen:

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Die Luna sitzt wirklich perfekt! Sehr schön. :)

Das Bild mit den offenen Haaren gefällt mir auch gut und was ich mich beim Seilbild gefragt habe, muss ich glaube ich nicht erwähnen. :D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
So eine tolle Ausbeute! Davon gefällt mir direkt mal wieder alles und ich möchte auch wieder neuen SL-Haarschmuck. Ganz toll gemacht ;) Für mich ist es also definitiv besser, nicht in die Werkstatt zu fahren! Ich möchte gar nicht wissen, was mir alles so zufliegen würde ;)

Deine Haare sehen so toll aus auf den Bildern. Und wenn dann der ZU auch noch zunimmt, ist es doch direkt doppelt toll :)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Oh die Luna ist echt toll :verliebt:

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Danke, Nenuial! Das vergesse ich eben immer: eeeiiigentlich hab ich vergleichsweise lange Haare. Verglichen mit der Allgemeinheit, nicht mit dem LHN :mrgreen: Oh ja, ansteckend ist die bestimmt, ich glaub man infiziert sich hier im LHN...

laylala: ja, gäu? Wer den Millimeter nicht ehrt... :mrgreen: Oh Mann, Grün-Silber ist toll, die würd ich auch nehmen!

Queezle: das mit dem Nagellack kenn ich :pfeif: Ich musste mir schon eine Farbkarte ins Portemonnaie packen, um nicht dauernd aus Versehen den gleichen zu kaufen. Ich rechtfertige von nun an jeden Nagellackkauf dann immer damit, dass er ja zum Haarschmuck passen soll :mrgreen:

Merci, Sila! Stimmt, Fischgräte und Fünfer könnten hinkommen :gut:

Danke Lily! Ich mag die Luna auch besonders. Hehe, aber in Lörrach gehts doch gleich weiter :mrgreen:

Fröschlein: Dankeschön! Sag ich doch: ein echtes Langhaar denkt nur an eins... :waigel:

Dani: Oh ja, so ein Werkstattbesuch kann natürlich auch gefährlich werden, aber da wir gleich am ersten Tag dort waren, durfte ich ja nicht mein ganzes Ferien-Budget gleich auf einen Schlag ausgeben und so bleiben noch ein paar Wünsche offen für Lörrach :mrgreen:

Danke, Ceniza :D

Haarschmuck:

Ich war mal wieder am Shoppen:
Bild
- eine Mini Threnody aus -ich glaube- Field&Stream
- ein Tiny Avalon Tusk (Daaaanke, Lily fürs drauf Aufmerksam machen :knuddel: )
- eine UM Forke aus Raspberry Twist (Die Farbe wollte ich schon lange haben, find die super!)
- eine 60th Street aus Fuchsia (ist bissl knallig für meine Verhältnisse, aber ich mag sie trotzdem
- die FOTM in türkis/XS hab ich vergessen abzulichten :roll:

Und weil der Topper sooo cool ist:
Bild
Ein Action Pic hab ich auch schon, ist nur leider zu dunkel und zu verwuschelt (ich war heute erfolglos Kleider-Shoppen, da kann man nicht erwarten, dass der Dutt ordentlich bleibt)
Bild
Er ist schon sehr tiny... Aber ich hab auch nicht gerade kompakt gewickelt :mrgreen:

Dann hab ich einen weitere Neuzugang: Ein wunderschönes Wandutensilo von Anniekay (nochmal merci an Lily fürs weiterschicken!)
Bild Bild Bild
Ein Teil meines Haarschmucks bekommt ja nun nach und nach ein neues Zu Hause in den Bilderrahmen, die ich letztens schon gezeigt hab. Aber die Dymondwood-Forken sollten ja Lichtgeschützt gelagert werden. Darum hat mein Utensilo einen Vorhang dran. Ich bin super glücklich damit und musste es natürlich gleich befüllen (wobei die Flexis da nicht hingehören, aber ich war grad so schön im Schwung :mrgreen: ). Die Aufhängung ist noch provisorisch, aber ich konnte halt nicht warten und die Farben der Stoffe passen super zu den Stoffen, die ich in den Bilderrahmen hab! Jetzt muss ich da wirklich bissl vorwärts machen...
Und ein tolles Goody war auch dabei:
Bild
Das Beutelchen kommt natürlich dann auch in meiner Haarschmuckecke zum Einsatz, wenn sie fertig ist.

Jetzt ist aber erst mal Schluss mit Shoppen... Ich habe mir fest vorgenommen, bis zum SL Treff in Lörrach höchstens noch FOTMs zu kaufen. Ob ich das schaffe?

Dann hab ich noch vier Fotos auf dem Handy gefunden:
Bild Die Frisur, die ich an unserem 10 Jährigen hatte mit meiner Hochzeitslacona. Ja, ich weiss, dass da ein Bobby Pin quer über der Schnecke liegt :roll: ich war im Stress und als die Quaste nach 2 mal schnecken immer noch nicht halten wollte, wurde sie gebobbypint. Ach ja, das Weisse ist die Skyline von Bern vom Tramdepot aus gesehen :mrgreen:
Bild Und auch hier hab ich die "schöne Kulisse" versaut. Der schönere Teil des Waldes beginnt nämlich gerade am linken Bildrand. Aber egal wie ich mich gedreht hab, ich hab ihn nicht aufs Bild gekriegt.
Bild Frage: ist der Kopfhautblitzer schlimm? Hätte ich so nicht unter Leute gehen dürfen? Ganz ehrlich! DAs Problem ist, ich hab da nen Wirbel und bei der Frisur hatte ich von der Stirn her zwei Franzosen, die dann den Wirbel so "betont" haben... grrrrr.
Bild Und auch Plumerias Flexi hatte schon Ausgang :mrgreen:

Haarpflege:
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Haaren. Da ich während der Hitzeperiode angefangen hatte zwischendurch mal nur mit Wasser zu waschen (war nicht zum Waschen gedacht, sondern zum Erfrischen), hat sich mein Waschzyklus auf eine Woche verlängert (Also wenn man den einen Wasser-Gutsch dazwischen nicht als Waschen zählt, sonst sinds halt so 5-6 Tage). Jetzt brauchts die Erfrischung zwar nicht mehr, aber ich mach mal so weiter, denn die Haare mögens. Und sie mögen die spärliche Pflege (bestehend aus BWS, proteinhaltiger Haarbutter und Öl, wie und wann es mir grad passt, völlig ohne System) Vielleicht ist weniger wirklich machmal mehr 8)

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Dein Utensilo ist sehr hübsch und die Idee mit dem Vorhang richtig klasse! Da freue ich mich gleich noch mehr auf mein kleines Utensilo von Anniekay. :-)

Die UM und 60th Street treffen total meinen Geschmack, super hübsch! Ebenso die Lacona!

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Du hast ja richtig zugeschlagen :mrgreen: Mir gefallen si alle Deine Neuzugänge und das Utensilo ist richtig schön geworden

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 00:15 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
FringillaVigo hat geschrieben:
Frage: ist der Kopfhautblitzer schlimm? Hätte ich so nicht unter Leute gehen dürfen? Ganz ehrlich! DAs Problem ist, ich hab da nen Wirbel und bei der Frisur hatte ich von der Stirn her zwei Franzosen, die dann den Wirbel so "betont" haben... grrrrr.


Ähm, öhm, ich hab ewig gesucht, bevor ich überhaupt etwas gesehen habe, das ein Blitzer sein könnte. Also eventuell. Vielleicht. Anders gesagt: Nee, ist nicht schlimm :D

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14924
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich lasse mich auch mal wieder blicken :)

Ganz tolle Neuzugänge und Frisurenfotos! Und das mit dem Vorhang ist auch eine super Idee fürs Utensilio!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ui, da hast du ja tolle Sachen :D ! Das Utensilo ist so toll - und die ganzen Forken auch.
"Hochzeitslacona" - da hast du ja jetzt eine tolle Bezeichnung für das schöne Stück :) . Die gefällt mir immer noch total, gerade auch in der Frisur.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 23:04 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Auf den Fotos hab ich kein Kopfhautblitzer entdeckt. Du machst dir umsonst Sorgen ;-)

Mir gefällt ja die 60th Street Fuchsia und auch die Lacona (wann ist schon wieder November? :pfeif: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Jaaaa, ich mache mich rar :oops: nicht nur in meinem PP, sondern eigentlich im ganzen Forum... Das liegt daran, dass ich hautsächlich mit dem Smartphone online gehe, um hier zu lesen. Damit zu schreiben ist recht mühsam. Am Laptop sitz ich kaum noch (buhu, dabei hab ich mir erst kürzlich einen neuen geleistet!), da ich nicht mehr viel Zug fahre, das RL gerade anstrengend ist und ich trotz 80% Job mehr als 100% arbeite :roll:

Aber (und die Teilnehmer des gestrigen CH-Stammtisches können das bestätigen) die Haare sind noch dran und das ist doch immerhin etwas. Die Pflege stagniert zwar: ich öle kaum noch, benutze aber ab und zu BWS und Haarbutter, wasche am Wochenende mit was-immer-mir-in-die-Hände-kommt: irgendeine Seife liegt eh immer im Bad und wenn nicht, tut es auch das Shampoo von Schatz (er darf eh nur Produkte benutzen, die ich abgesegnet hab :mrgreen: ) oder eine meiner 1000 Spülungen. Wenn die Haare unter der Woche untragbar werden, mache ich WO. Nachts bin ich eine glückliche Slap-Trägerin (meine Pflege-lose Nachtroutine: Haare hochwurschteln, Slap drüber, Schlafen - ich liebe es). Trotzdem (oder gerade deswegen?) sind meine Haare nicht wahnsinnig unterpflegt. Gut, ich habe Spliss, OMG, hab ich Spliss! S&D sollte ich doch nicht vernachlässigen. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass S&D, ein Feen-ZU und Taper keine optimale Kombination sind, aber kein S&D ist leider auch keine Lösung. Hab ich jetzt paar Wochen lang "getestet" :nixweiss:

kiwifee: Danke! Die Idee ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen, habe im "Haarschmuck Aufbewahren" Thread mal ein Utensilo mit Vorhang gesehen und fand das super praktisch (was es im Übrigen auch ist! Bin sehr glücklich damit)

Lilly: Hehe, jaaaa, wenn schon denn schon :mrgreen: Und gestern gings auch gleich weiter: MEINS!

Waldfee: 1000Dank, das war sehr aufbauend :knuddel: Dann versöhne ich mich jetzt mal mit meinem Wirbel.

Shaina: Merci viel mals :)

Sila: :mrgreen: Ja, dieses eine Schmuckstück ist ja auch mein aller liebstes, darum darf es schon einen "Eigennamen" und einen besonderen Aufbewahrungsplatz (einziger Haarschmuck, der einen ganzen Bilderrahmen für sich alleine hat) haben.

laylala: Danke! Ja, wahrscheinlich ist man immer etwas zu selbstkritisch... Fuchsia war auch so eine Farbe, die ich unbedingt haben wollte. Ich kaufe ja meine DW Forken immer nach Farben und nicht nach Grösse (iiirgendeine Frisur findet sich dann schon :mrgreen: )

Etwas, das mit langer Abwesenheit meistens einher geht, ist, dass man bei seiner Rückkehr zumindest ein paar Bilder hat:
Wir waren zu einer Hochzeit eingeladen und ich hatte so eine Art Wasserfall-Schnolli (eigentlich hab ich einfach mal freestyle drauflosgeflochten):
Bild Bild
Dann war ich mit ein paar Freunden auf dem Niesen und zwei Wochen später auf dem Pilatus (weil die jeweilige Aussicht so schön war, auch ein paar haarlose Bilder...)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Und wie schon erwähnt, war gestern Stammtisch. Da gibt es natürlich auch Fotos zu bestaunen, aber da bin ich mal ganz faul und verlinke einfach die passende Seite vom Stammtisch-Thread. Dort hat Sila nämlich schon ihre Fotos eingestellt (Danke dafür!).


Haarschmuck:
Ich war wieder Shoppen, habe aber gerade keine Bilder zur Hand. Aber einziehen durften ein paar Flexis: die Thristle in Mini (ich könnte schwören, ich hätte XS bestellt!), die Montana in L und XS, die Hibiscus Sea in XS und die Tree of Life in L. Ausserdem gabs diesen TT. Und seit gestern bzw heute Morgen sind diese beiden Schätze bestellt: GT Avalon Tusk und UM Forke aus Amaranth. Ich hab ja einen Kamm aus Amaranth und fand schon immer, dass sich das Holz auch als Forke eignen würde :mrgreen:

Damit ist wohl die Antwort darauf:
Zitat:
Jetzt ist aber erst mal Schluss mit Shoppen... Ich habe mir fest vorgenommen, bis zum SL Treff in Lörrach höchstens noch FOTMs zu kaufen. Ob ich das schaffe?

auch klar: NEIN #-o
Aber ich kanns mir ja trotzdem nochmal fest vornehmen... :mrgreen: Ich meine, iiirgendwie hab ich ja doch langsam recht viel Haarschmuck... Und auch wenn ich mir wirklich Mühe gebe, alles hin und wieder zu tragen, gibt es doch ein paar Dinge, die trotzdem nie zum Einsatz kommen, darum mische ich mich nacher mal unter die Tauschbörsler.

Und last but not least: Ich lass jetzt jeden 1-2 Monat den Zuwachs schneiden und bleibe somit erstmal bei plus/minus 90 cm. Mal schauen ob sich der Taper dadurch (und trotz wieder aufgenommenen S&D) etwas bekämpfen lässt....

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Zuletzt geändert von FringillaVigo am 27.09.2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ooooh mein Gott hast du viel Haarschmuck :shock:
Ich hab ja eben mein Wandutensilo fertig genäht, und dann hab ich es "gefüllt" und etwa 3/4 sind noch leer - und deins ist deutlich grösser und ist ja fast voll :shock: Also wenn dir der Platz ausgeht kannst du deine Schätze ruhig bei mir lagern =P~

Die Fotos auf den Hügeln sind auch super! Mir gefällt der Dutt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Aahhh, du böse Anfixerin!! :mrgreen: Aber ich denke ich werde mit dem neuen AT glücklich werden und Du mit Deinem :mrgreen:

Aber wir wissen ja, Haarschmuck gehört zu den überlebensnotwendigen Dingen

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Schönen neuen Schmuck hast du dir da ausgesucht! :)
Vielleicht solltest du eher die Shopseiten meiden anstatt dem LHN? :D

Schöne Bilder auch, sowohl vom Urlaub als auch vom Stammtisch. :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de