Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Mensch, Irland - da werd ich ja ein bisschen neidisch :mrgreen:

Ich wünsche viel viel spaß und genießt die Umgebung :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 14:32 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Ich freu mich auch schon auf deine Fotos :-) Verstehe ich, wenn du nicht mehr so oft schreiben magst, geht mir ähnlich. Aber zum Glück haben wir ja noch unsere Treffen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Da bin ich wieder! :mrgreen:

Immernoch sehr schreibfaul, aber ein kleines Update ist doch mal wieder an der Zeit....

Erst mal, DANKE für die lieben Gute-Reise-Wünsche, pogokiki, Plumeria, Sila, Lilly, Asha und laylala :yippee: Es war eine absolute Traum-Reise. Ich kann kaum beschreiben, wie wunderschön Irland ist, egal bei welchem Wetter (und wir hatten wirklich alles, von Sonnenschein über Hagel und Regen bis orkanartige Stürme).

Aber wen interessiert hier schon das Wetter in Irland? Viel wichtiger sind doch die Haare in Irland :mrgreen: Obschon sie, so muss ich leider sagen, allerdings nicht ganz so toll und spannend waren wie das Wetter... Sie mochten das Wasser bzw die "Wasser-Änderung" nicht so besonders und haben es mir mit einer Serie an Bad-Hair-Days gedankt. Darum hatte ich sie auch nie offen (obschon ich ja von grossartigen Kulissen-Fotots mit offenen Haaren geträumt habe :roll: ) Haarschmuck hatte ich nicht besodners viel dabei: Natürlich meine Lucky-Flexi (wer so eine besitzt und ohne die nach Irland geht, macht irgendetwas falsch :mrgreen: ), dann meine hier bisher noch ungezeigte Bastelei, nämlich eine LotR-Flexi, eine weitere Flexi (Nila) und eine 60th Street Forke (Die Fotos mit gleichem Haarschmuck sind also nicht immer auch am gleichen Tag entstanden). Schatz war ein williger Haar-Fotograf (Sogar bei den Cliffs of Moher, wo ich ihn zu etwa 30 Bildern gewzungen habe, bis ich zufrieden war :mrgreen: ) aber wie ihr auf den Fotos gleich seht, war ich auch selber ganz fleissig. Ich versuche, mich auf ein Bilder-Minimum zu beschränken, damit es nicht zuu langweilig wird:

Küsten-Dörfchen in der Nähe von Sligo:
Bild

Beim Wandern auf der Sheeps Head Peninsula:
Bild

Bantry House:
Bild

Kylemore Abbey (aka, "die grösste Touristen-Abzocke ever")
Bild

Nach diesem Fehlschlag haben wir uns nicht mehr nach dem Reiseführer gerichtet, sondern die Landschaft auf gut Glück erkundet. Hat sich auch gelohnt:

Bild Bild

Bild Bild Bild

Und last but not least: Cliffs of Moher (eines davon wird nachher mein neues Ava, nur welches....?)
Bild Bild Bild

So, das war das Highlight dieses Posts, jetzt gehts nur noch bergab (Wer sich also mein Gejammer nicht anhören möchte, scrollt jetzt besser wieder nach oben und schaut sich die Irland-Bilder an :lol: ) Wärs nicht für die korrekte Chronologie, hätte ich natürlich mit den Irland-Bildern abgeschlossen und schon am Anfang gejammert :mrgreen:

Na denn: Mein aktueller Haarzustand und somit auch meine Haar-Zufriedenheit lassen beide sehr zu wünschen übrig. Nach Irland habe ich bemerkt, dass meine Haare irgendwie strohig und brüchig sind, also Wet Assessment Test gemacht und es liegt (natürlich) nicht am Proteinmangel (Meine Haare und Proteine sind wie Katzen und Wasser). Nein, sie sind staubtrocken und brechen mir munter ab, also hab ich gleich alle Register in Punkto Feuchtigkeits-Zufuhr gezogen, aber bisher völlig ohne Erfolg :nixweiss: Selbst altbewährte LOC-Kombis bringen so gut wie nix!
Nebst diesem Pflegeattacken habe ich auch einen Monat lang mit Roggenmehl gewaschen (hab ich bei Lilly aufgeschnappt und wollts schon ne Weile mal probieren). Was soll ich sagen? Die Waschwirkung hat mich jedes Mal wieder überrascht. Ein bisschen schneller nach gefettet haben meine Haare zwar, aber ich hab stur meinen Waschrhytmus eingehalten. Angefühlt haben sich meine Haare auch nicht schlecht, aber ausgesehen haben sie nach nichts. Ok, ich schiebe das meinem allgemeinen Haar-Tiefpunkt zu und nicht dem Mehl, darum hab ich zwar damit aufgehört (Back to Soap!), aber die Mehlpackung steht noch immer im Bad... :mrgreen:
Ebenfalls kurz nach der Rückkehr aus den Ferien ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile echt viel Spliss habe, es ist nicht mehr schön. Habe also etwas S&D gemacht, aber nicht sehr motiviert, da ich halt auch Angst habe, dass mir S&D die Haare noch mehr ausdünnt.
Und das kann ich gerade ganz und gar nicht gebrauchen, denn ich haare derzeit wie blöd! Es ist keine Einbildung, das Abfluss-Sieb ist wirklich voller und der Boden in dem Zimmer, wo ich meinen Haarschmuck aufbewahre (und wo ich somit kämme und dutte), ist ebenfalls haariger als früher. Und mit früher meine ich "April"! Masochistisch wie ich bin habe ich darum mal ein weiteres Foto für meinen Zopf-Vergleich gemacht. Ok, es ist kein Vergleich von April und heute, darum sag ich auch nicht, dass es dem aktuellen Haarausfall geschuldet ist, aber dennoch: meine Haarmasse nimmt stetig ab! Beweis:
2009 --- 2013 --- 2016
Bild (klickmachtgross)

Habe ich Grund zum heulen? Ich denke ja und wenn ihr noch nicht überzeugt seid, schaut euch mal die Fotos vom LHN Treffen letzte Woche an und vergleicht mich mit den Seidenhaaren neben mir:
Bild Bild Bild

Das gibt einem zu denken, oder? Ok, ich muss schon auch sagen, dass ich im Gegensatz zu sonst, meine Haare auf diesen Fotos nicht gekämmt habe (ein weiterer Versuch, dem Haarbruch entgegenzuwirken: nicht-Kämmen), aber dennoch: Ich bin schon eine Weile im LHN und habe bei vielen gesehen, dass genau solche Fotos oftmals der Anstoss für einen Radikal-Schnitt und einen Neuanfang waren! Aber dann guck ich mir den Zopf-Vergleich oben an und denke mir, dass es doch auch nichts bringt, wenn ich abschneide, denn es kommt ja so oder so immer weniger nach :heulend_weglauf:
Um noch ein bisschen mehr Salz in die Wunde zu streuen zwei (anklickbare) Bilder von Oktober 2014:

Bild Bild
Ich meine, seht ihr den Unterschied!? Und ihr dürft (und sollt) ganz ehrlich sein, wie im Steinewerfer-Thread. Soll ich, in Anbetracht dessen, dass ich derzeit Haarausfall, Spliss und Haarbruch habe, grosszügig abschneiden? Soll ich, wie ursprünglich geplant, nur den Zuwachs trimmen und vorläufig bei der aktuellen Länge bleiben? Erstmal noch eine Weile aussitzen oder gleich handeln?

Damit der Post aber doch nicht so ganz negativ endet, habe ich noch eine einsame Frisur, die ich euch zeigen möchte (und auf die ich bissl stolz bin, also hier bitte keine knallharte Ehrlichkeit, sondern eher Honig-ums-Maul-Schmiererei :mrgreen: )
BildBild
Es ist ein Lace-Holli, der ab Ohrhöhe in einen horizontalen Pullthrough Braid übergeht. Den hab ich dann auf der anderen Seite zuende gepull-throught und unter dem Part am Hinterkopf festgepinnt. Eine Strähne vorne hab ich dabei ausgelassen, normal englisch geflochten, nach hinten genommen und festgesteckt. Das ganze war mehr oder weniger eine spiegel-lose freestyle-Flechterei, aber ich find dafür sieht es wirklich nicht übel aus. So könnte ich mir meine Brautjungfern-Frisur im Dezember etwa vorstellen, einfach anstatt der Norsi würd ich die Elemiah Delecto Efeu-Forke, die aktuell zu mir unterwegs ist, reinstecken. Was meint ihr?

Ok, das war ein Monster-Post... Sorry für die Fotoflut und für die Rumheulerei :oops: Kommt nicht wieder vor (Fotos mach ich ja so selten und ich hab echt die Hoffnung, dass sich die Haare wieder bessern, entweder, weil ich schneide oder weil sie die Pflege endlich wieder annehmen), aber ich versuch jetzt wieder öffter hier zu schreiben und auch wieder andere PPs zu stalken. Nur nicht mehr heute (Der Wäsche-Berg guck mich drum schon vorwurfsvoll an und die Küche will auch aufgeräumt werden :roll: )

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo liebe Fringilla. :winke: Ich freue mich von dir zu lesen und die Bilder aus Irland sind echt wahnsinnig schön, Irland gehört zu einem der Länder die ich unbedingt mal bereisen möchte. :oops: Gerade deswegen bekomme ich auch nicht genug von deinen Bildern, sicher das du uns mit weiteren langweilen würdest? :waigel: Kurz OT: Wieso genau war für euch Kylemore Abbey die größte Touristen-Abhocke? Das stimmt, eine Reise nach Irland ohne Lucky ist quasi ein Unding. Dabei fällt mir auf, das ich meine auch schon über ein Jahr nicht mehr getragen habe, aber ich habe auch nur eine Mini, die Minis kommen bei mir sowieso selten zum Einsatz. :nixweiss:

Oh ja ein neuer Ava ist immer gut, wenn du mich fragst, ich würde das erste von den Cliffs of Moher nehmen. :nickt: Auf dem wirkt für mich alles am stimmigsten. Dein Dutt sieht schön voluminös aus, deine Haare glänzen darauf besonders und die Perspektive ist gut.

Nun lass dich aber mal drücken. :knuddel: Was heißt hier überhaupt "rumheulen"? Zum einen ist dein Projekt dafür da und zum anderen hast du tatsächlich einen Grund im Gegensatz zu manch anderen, dazu zähle ich mich auch, mit ihren Luxusproblemen. Haarausfall bzw. dünner werdende Haare ist der größte Horror für jedes Langhaar und vor allem für uns Feen umso fieser. Es ist wirklich schwer dir etwas zu raten. Du könntest natürlich mit regelmäßigen Trimms darauf hoffen, das sie ganz schnell wieder nachdicken, die Frage ist nur, ob du dich mit der Situation wohlfühlen würdest? Was ist für dich schlimmer deine momentane Haarsituation, die du ständig im Spiegel siehst oder kürzere Haare? Trägst du häufig offen? Mach doch am besten nochmal ein Bild auf schwarzen Untergrund und fälle dann eine Entscheidung. Du sagst wir sollen ehrlich sein, also wenn es meine Haare wären, würde ich ein ganzes Stück abschneiden, aber mir ist meine Kante auch wichtig und ich trage regelmäßig offen.

Zu deiner Frisur, die sieht echt bombig aus und das alles mehr oder weniger ohne Spiegel...? :shock:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Huhu!

Ich schneie hier mal rein, weil ich Deine Irlandbilder im Kulissen-Thread gesehen habe. :mrgreen: Ich war ja auch kürzlich da und kann demnächst (wenn ich weiter Bilder durchgegangen bin) auch ein Cliffs of Moher Bild beitragen. Wann warst Du da? Vielleicht hätten wir uns begegnen können, das hätte ich lustig gefunden! ^^ Aber Du scheinst bis auf die Cliffs eher in einer anderen Gegend unterwegs gewesen zu sein.

Deine Irlandbilder sind wunderschön! :verliebt: Mein Leibfotograf ist leider nicht so geduldig. :? Aber es gibt trotzdem ein paar schöne Schnappschüsse.
Das Land ist echt toll, wir sind auch ganz begeistert und jetzt auch etwas wehmütig heimgekehrt. Die größe Touristenabzocke war für uns übrigens das Book of Kells in Dublin. :roll: Aber man denkt halt, wenn man einmal da ist... naja. Dafür war alles andere schön. :)

Als Avatarbild würde ich das letzte von den Cliffs of Moher nehmen. Mir gefällt die Bildaufteilung und der Dutt ist schön nah.

Es tut mir sehr leid, dass Du an Haardichte verlierst. :( Auf den Zopfbildern sieht man es ja leider doch sehr deutlich. Hast Du denn schon eine Ahnung, woran es liegt (ich hab jetzt noch nicht weitergelesen, wie der Stand ist)? Ansonsten würde ich dem an Deiner Stelle auf den Grund gehen, Bluttests machen usw. Das muss ja irgendeine Ursache haben. Wenn Du sagst, dass die Spitzen eh kaputt sind und Dir nicht gefallen, könntest Du ein paar Zentimeter stutzen (ich werde aus dem Grund auch demnächst ein paar Zentimeter opfern). Ansonsten finde ich es aber nicht furchtbar, es ist der Vergleich, der schmerzt (kenne ich auch). Die blauen Spitzen sind dabei leider auch nicht förderlich, das macht es optisch vor allem vor dem blauen Shirt unvorteilhaft. Du sagst ja selbst, dass schneiden eigentlich nicht viel bringt, solange oben nicht merklich was nachkommt. Deswegen würde ich vielleicht lieber nur trimmen und der Ursache auf die Spur gehen. Der Taper ist ja immer noch sehr gering und regelmäßig, also es gibt kein "Loch" oder Bruch, weißt Du, was ich meine? Ich finde, dadurch sieht es immer noch harmonisch aus.

Die Frisur braucht kein Honig ums Maul schmieren, die ist einfach wuuuunderschön! :verliebt: Ganz, ganz toll! Magst Du mir auch mal sowas machen? :ugly:

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Darf ich auch?
Würde mich der Meinung der anderen anschließen und versuchen den Grund für den HA zu finden. Schneiden würde ich nur das nötigste. Wenn du jetzt schneidest, hat sich am ZU nichts geändert und die Haare sind nur kürzer. Außer du sagst das du gerne offen tragen willst, dann lohnt sich ein Schnitt vielleicht ;) Aber bei Frisuren ist jedes mehr an Länge hilfreich. Gerade bei Flechterein die machen je länger die Haare sind einfach viel mehr her ;) Und bei deinen ganzen tollen Urlaubsbildern sehen deine Dutts doch gut aus ;) Klar die Kulisse und der Schmuck wertet jede Frise auf, aber auch dein Dutt braucht sich nicht verstecken! Sehr ordentlich gemacht, "normal" groß und schön am glänzen :)
Natürlich kann man anhand von Fotos die Haargesundheit nicht zu 100% erkennen, aber ich finde nicht das deine Haare kaputt aussehen. Was beim offentragen vielleicht noch ne Idee wäre: Alle Haare nach vorne auf eine Seite nehmen, dann siehts auch gleich nach mehr aus ;)
Hoffe das deine Haare die Pflege mal entsprechend dankbar annehmen, obwohl hier ja auch zur Zeit halbes Irland-Wetter ist. Bei so viel Regen machen wohl die meisten Haare ne Serie an Bad Hair Days.. Und das sich dein ZU ab jetzt in die andere Richtung entwickelt! Aber gerade deine letzten Beiden Fotos zeigen doch auch, das du und deine Haare echt was her macht! Da sieht nichts nach "Oh je da hat jemand Probleme mit seinem ZU" aus sondern nur nach schönen Haare in einer kunstvollen Frise, mit dazu passenden Haarschmuck :)

Und noch einmal: Wunderschöne Urlaubsbilder! Irlandbilder! Die kann man sich gar nicht oft genug angucken! Und die Cliffs of Mother sind echt beeindrucken und wie windig es da ist ^^

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Liebe Fringilla :knuddel: ,

zuerst einmal: wunderwunderschöne Bilder aus Irland :) ! Hach, da muss ich irgendwann auch mal hin...
Die Bilder vom Treffen hab ich ja schon bei den anderen bewundert, die sind auch absolut Klasse, und deine Frisur zum Abschluss ist der absolute Wahnsinn :shock: :D !

Dann zu deinem Haarzustand. Ich kann dich so gut verstehen, und ich weiss, man hat immer leicht reden, wenn man das Problem gerade nicht hat. Ist natürlich ganz blöd wenn dir im Moment alles wegbröselt. Denkst du, dass die blaue Farbe die Haare zusätzlich angegriffen haben könnte? Bei mir hatte ich damals das Gefühl.
Im Prinzip solltest du das machen, womit du dich wohl fühlst. Wenn du den Jammer nicht mehr sehen kannst, schneide ein Stück. Ansansten würde ich sie fleissig dutten, mich an schönem Haarschmuck freuen und sie dran lassen. Beim Dutten kannst du sie ja auch einölen oder was auch immer sonst noch helfen könnte. Ich denke halt, dass die kaputten Spitzen die Haare weiter oben schützen. Wenn du schneidest und die Haare trocken sind, splissen sie dort auch gleich wieder los.... aber vielleicht lieg ich da auch falsch, ich kenn mich eigentlich gar nicht aus.
Haarausfall hab ich grad auch wieder vermehrt, ist wohl wieder die Jahreszeit dafür. Aber bei dir scheint das schon wirklich schlimmer zu sein als normal. Auch hier kann ich dir leider gar nicht helfen, ausser dass ich bei mir imme rdas Gefühl habe, dass Biotin hilft, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Hast du deine Blutwerte, vor allem Eisen, mal überprüfen lassen?

Lass dich nicht unterkriegen, versuche, nicht zu sehr an die Haare denken, tu Dinge, die dir Freude machen... ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und dass du die richtige Entscheidung triffst :knuddel: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Das sind wirklich wunderschöne Bilder aus Irland, liebe Fringilla-Vigo! :) Die letzte Frisur ist auch absolut top, da kannst Du zu Recht stolz drauf sein.

Es tut mir leid, dass derzeit Deine Haare Frust bereiten. Ich drücke Daumen für gutes Haarmojo und dass der Haarausfall bald aufhört.

Wegen Abschneiden, ich würde mir so was immer einige Wochen überlegen. Bei mir ist es oft so, dass die Haare zyklusbedingt manchmal eine Woche lang total doof fallen. Abschneidegelüste versuche ich auszusitzen; wenn sie wochenlang anhalten, gebe ich ihnen nach. Bringt ja nix, wenn man sich nicht wohlfühlt.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14927
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hallo!

Wie schön, dass du wieder da bist. Die Fotos aus Irland sind echt der Hammer. Ich finde bei der Auswahl für den Avatar das andere, wo du quasi rechts im Bild bist, fast noch eine Spur schöner, weil ichs gern mag, wenn man den Dutt auch ein bisschen von der Seite sieht und nicht so frontal von hinten. Aber jedes einzelne Foto, dass du uns mitgebracht hast, ist sehr schön. Mich frisst der Neid ;)

Was den Rest betrifft. Ich denke, es kommt darauf an, wenn du sie gerne öfter offen tragen würdest, dann müsste wahrscheinlich ein größeres Stück ab, damit du dich wieder wohler damit fühlst. Wenn du eh lieber duttest, dann kann das ruhig so lassen. Ich glaub nämlich auch, dass die Längen dann den oberen Teil schützen. Denn sonst hast du die Belastung ja trotzdem und dann eventuell ein ähnliches Bild, nur mit kürzeren Haaren. Das T-Shirt für den Zopfvergleich ist jedenfalls der Hammer :verliebt:

Und die Frisur zum Ende hin sowieso :) Ich denke auch, hier sieht man gar nichts von den Problemen, die du zuvor geschildert hast, das sieht einfach nur toll aus!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo Fringilla

Deine Irlandbilder sind der Waaahnsinn! Ich bin total neidisch, freue mich aber wirklich sehr für dich dass du eine tolle zeit hattest :) Diese Landschaften, Bauten und auch das Wetter (das in Irland nun mal einfach dazu gehört) sehen einfach nur Traumhaft aus. Ich war mit meinem Deckel zumindest schon ein paar Mal im Herbst an der Nordsee, wir suchen gezielt dieses Stürmische Wetter :zorn: :mrgreen:

Das mit deinem Haarbruch und -ausfall tut mir allerdings sehr leid zu hören. Fühl dich von mir gedrückt :knuddel: Die Unterschiede bei den Flechtzöpfen sind schon sehr eindeutig. Ich verfolge dein PP jetzt noch nicht so lange, daher ein paar Fragen: Hast du den ein oder anderen Mangel? Und könnte der HA an der Jahreszeit liegen? Vielleicht kommt ja beides zusammen? Und der Haarbruch, könnte der vielleicht mit dem Urlaub zusammenhängen? Einfach wegen dem Wasser bzw. der Änderung?
Wegen dem Abschneiden, also ich denke ich würde nicht gleich ein zu großes Stück wegnehmen. Wie wärs wenn du erst mal mit Micro-Trimms startest? So mach ich das momentan noch um dem fiesen Taper nach unten hin ein bisschen entgegen zu wirken. Aber wie gesagt, ich persönlich würde keinen Radikal-Schnitt machen. Meine Meinung ;)

Der Lace-Holli sieht aber wirklich zauberhaft aus! Überhaupt bist du so talentiert mit deinen Frisuren, da ist dir mein Neid sicher ;P

Liebe Grüße, Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 19:31 
Saluti FringillaVigo

Was für traumhafte Bilder hast Du uns da mitgebracht. Danke :D
Ja jaaa Irland ist unglaublich schön, meiner einer war schon mehr mals dort. In diesem Jahr sind es 20 Jahre her seit meiner einer das erste mal dort war. Komisch was für Sachen man sich merken kann. Wie gesagt es unglaublich schön, deshalb waren wir schon mehr mals dort. Grins das wird vermutlich auch nicht das einzige mal bei Euch sein. Nochmals danke für die tollen Bilder.
Das mit dem volleren Abflusssieb kann einem ganz schön Angst machen, sich ja, aber könnte es auch mit äußren Umständen zu tun haben?
Meiner einer weiß zum Beispiel von sich selber, dass nach einem Langstreckenflug immer mehr Haare im Sieb sind. Jedes Mal.
Es war ja nur ein kurzer Flug bei dir aber wieso solltest Du den nicht auch merken? Möglich wäre es doch? Fliegen ist halt nicht wirklich gesund.

Gruss
Floh Krause


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
@Floh jetzt hast du mich neugierig gemacht; warum genau ist denn das Fliegen so schlecht für die Haare?

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Oh ihr seid alle so lieb :knuddel: Merci viel mals für eure Komlimente und die aufbauenden Worte! Das tut doch einfach immer wieder gut.
Und ganz herzlich Willkommen, cryptic-elf und Fjosi! Schön, dass ihr hergefunden habt!

Peavey: Vielen Dank! Uh ja, Irland lohnt sich wirklich und wenns nach mir geht, bin ich nicht das letzte mal dort gewesen (und auch nicht das vorletzte mal :mrgreen: ) Kylemore Abbey... Der Eintritt ist recht teuer und dafür kriegt man dann reinstes Europapark-Feeling geboten, kann drei, vier Räume betreten und einen Garten besichtigen, der rein gar nichts mit einem typischen "walled garden" zu tun hat (bis auf die Wall). Ich fands halt einfach enttäuschend.
Es ist eine gute Idee, ein Bild mit schwarzem Shirt zu machen, bin nur noch nicht dazu gekommen :oops: Danke für deine Ehrlichkeit! Ich würde wohl in etwa das gleiche sagen (schneiden...) Aber wenns um einen selber geht, ist das irgendwie immer etwas anderes. Ich will zwar Kante und offentragen, aber ich will genau so sehr 90 cm und mehr :nixweiss:

cryptic-elf: Aaaah ja, deine Bilder hab ich auch bewundert! Hehe mein Mann ist zwar knips-willig aber so schöne Fotos, wie deine macht er halt doch nicht (und ich will ihn nicht kritisieren, wenn er sich schon die Mühe macht) Ich war die ersten zwei Maiwochen in Irland und wir haben mehr oder weniger den Wild Atlantic Way abgefahren (von Sligo, der Küste entlang nach Bantry, wo wir nochmal ne Woche geblieben sind) Und du? Ha, das wär wirklich lustig gewesen, wenn wir uns über den Weg gelaufen wären!
Du hast recht, es ist der Vergleich, der am schlimmsten ist (aber ich tu mir das immer mal wieder an) und die blauen Spitzen sind, was optische Dichte betrifft wirklich ein Griff ins Klo (aber ich liebe blaue Haare :mrgreen: )

Fjosi: Danke viel mals! Hehe, ich hatte zwar in Irland einige Bad-Hair-Days, aber dafür auch ebenso viele Good-Bun-Days. Ich bin ja ein chronischer Neudutter, aber dort war das irgendwie kaum nötig, weil mir die Dutts beim ersten Mal gelungen sind und dann auch den ganzen Tag ziepfrei gehalten haben.
Oh ja, von den Cliffs of Moher war ich auch ganz hin und weg, aber wir hatten da auch einfach Top-Wetter!

Sila: Merci viel mals!
Da sagst du was: Die blauen Spitzen sind tatsächlich noch ein gutes Stück schlimmer als der Rest. Nicht, dass es oben so viel besser wäre. Aber unten sind sie wirklich gruslig. Dabei mag ich die Farbe doch sooo sehr! Aber gut, es sind *nur* die Spitzen, die ja doch irgendwann rausgetrimmt werden, eigentlich muss mich das darum nicht unbedingt vom Nachfärben abhalten, oder?
Biotin kommt auf jeden Fall mal auf die Liste!

daughty: Vielen Dank! Hehe, zyklusbedingte Haartiefs kenn ich auch, aber dafür hält es nun schon zu lange an. Ich werd auf jeden Fall noch etwas abwarten (unter anderem ja auch wegen dem anstehenden Bluttest) und nichts überstürzen. Denn ab ist ab.

Shaina: Vielen Dank für die Komplimete! Ja, eigenlich sollte ich, solange man den gedutteten/frisierten Haaren nichts ansieht, nicht all zu traurig sein. Denn Frisuren sind ja das, was ich meistens und auch am liebsten trage. Aber hin und wieder offen wär halt schon toll....
Hehe gell das T-Shirt ist cool? (Auf der Rückseite haben sie sich dann übrigens wieder versöhnt)

Asha: Jaaa, Irland ist so toll! Überhaupt, geht es mir ähnlich: Orte mit rauem, nordischem Wetter gefallen mir viel besser als Sonne-Strand-Meer. Wobei ich nach fünf Jahren doch auch mal wieder Lust auf sowas hätte.
An einen Mangel glaube (hoffe) ich auch, an Jahrezeit-bedingten HA allerdings nicht (um diese Jahreszeit hatte ich das noch nie, immer eher im Winter, anfangs Jahr). Reisebedingter HA find ich schon auch denkbar, aber wirkt sich das so schnell aus? Es hat ja praktisch in Zürich am Flughaben angefangen :|

Floh: Oh ja, wie weiter oben schon geschrieben: Nach Irland muss ich unbedingt nochmal. Und nochmal, und...
Klar, kann ich mir vorstellen, dass ein Flug einen solchen Einfluss haben kann, aber echt so schnell? Wie lange nach einem Flug merkst du das dann?

Haarausfall: Es geht weiter wie bisher :( Den Ablfuss enthaare ich darum derzeit mit geschlossenen Augen :roll: Ich gehe am Dienstag deswegen zum Arzt. Eigentlich wollte ich bloss Blut geben gehen, aber die machen das nicht ohne ordentlichen Termin, also muss ich wohl mit ihm reden und mir anhören, dass Stress HA auslösen kann und dass es halt schon nicht gut ist, die Haare immer zusammen zu nehmen, da dann ständig an den Haaren gezogen wird und sie darum ausfallen :roll:
Wieauchimmer, der Plan ist dann mal die Blutergebnisse abzuwarten und falls nötig entsprechend zu handeln. Wenn nichts dabei rauskommt, muss ich halt weiter suchen. Ich habe nun wieder mit meinen Kräuterrinsen angefangen. Die machen die KH glücklich und eine glückliche KH ist doch schon mal gut bei HA.

Bleibt trotzdem die Frage: Schneiden oder nicht und wenn ja wie viel? Einerseits will ich ja offen tragen können, andererseits will ich mindestens bei 90 cm bleiben. Beides geht irgendwie nicht. Aber nach einem Schnitt wachsen sie ja wieder. Also schneiden. Aber ihr habt mir auch zwei gute Gründe geschrieben, warum ich noch warten sollte: Meine Haare sind derzeit sehr knusprig und würden an der Schnittstelle dann nur weiter bröseln und solange ich HA hab bringt ein Schnitt ja auch (noch) nichts. Also nicht schneiden.
Oder doch? Letzten Sonntag hatte ich die Nase voll und habe die Schere gezückt (ja ich selbst, das war eine Premiere! Ich war richtig aufgeregt :mrgreen: ). Abgekommen ist aber gar nicht mal so viel, eigentlich kaum was: 1 cm, also nichts zum Angeben und auch nichts zum zeigen, da man es ja auch gar nicht sieht. Aber ich mochte das "Ich schneid mir meine Haare selbst"-Gefühl und darum, wenn der HA mir denn nicht einen Strich durch die Rechnung macht, schneid ich fortan selbst und zwar in kleinen Schritten. Das ist eine aktuelle Meinung, die sich, wie ihr sicher wisst, spontan ändern kann. Und da ich jetzt keine Hemmungen mehr habe, selbst zu schneiden, kann also auch jederzeit alles mögliche passieren :ugly:

Pflege: ich habe Silas Tipp beherzigt und quasi eine permanente Ölkur gemacht. Im dutt fällt es ja wirklich nicht auf. Also, ich sag Ölkur... Es war mehr LOC mit verschienden Zutaten, die allerdings alle nicht (mehr) so überzeugt haben: Viele HM-Cremes, Lavera Bodylotion, Traubenkernöl, Kokosöl und in meiner Verzweiflung auch Rapsöl, obschon ich das nur bei meinen Eltern nehm, weil die nix anderes da haben. Gewaschen hab ich mit Seife, aber die machts irgendwie nur schlimmer. Dann kam die Verzweiflungstat. Haut mich nicht, ich weiss, ich wollte es nie wieder tun, aber ich habe mit Shampoo gewaschen :shock: . Die Idee dahinter war, dass ich Shampoo ja gerade deswegen nicht mag, weil es mir Flutscheflausch macht, aber minus mal minus gibt plus: wenn die Knusperhaare nur ein biiiischen flauschiger wären, wär doch schon viel gewonnen. Öhm ja, unrecht hatte ich nicht. Dass Flutscheflausch = Platt ist, hatte ich allerdings vergessen :mrgreen:

Haarschmuck: Ich war mal wieder shoppen und gebastelt hab ich auch :mrgreen:
Eine GT Forke:
Bild

Schon länger und in Aktion auch schon gezeigt: Meine LotR-Flexis:
Bild Bild

In Irland habe ich mir auf einem Markt zwei Haarstäbe gekauft: der Schwarze ist, wenn ich den verkäufer richtig verstanden habe, aus Mooreiche:
Bild Bild

Und es gab letztens einen Lilla Rose Sale :pfeif: Ich habe mir eine Adamine, eine Nina (was sonst? :waigel: ), eine Celtic Cross und eine Tawny geholt. Die Celtic Cross wird bei Gelegenheit noch verbastelt, die Nina und die Tawny haben bereits einen Umbau hinter sich (die Nina sah mir von Anfang an zu sehr nach Bolo Tie aus und die Twany hat mir schon immer bis auf das CP gefallen. Ausserdem lag noch ein CP artiger Anhänger bei mir rum: perfekt!)
Bild Bild Bild Bild

Die Twany-Nina gibt es auch schon in Aktion, einmal im Wald und einmal vor der farblich passenden Nuklidkarte:
Bild Bild

Und letztens konnte ich mich nicht zwischen Efeublättchen und SL Rosenstab entscheiden. Aber warum sollte ich auch? :mrgreen:
Bild Bild Bild

Sodeli, ich wünsche euch einen guten Start in ein sommerliches Wochenende! :winke:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow, schöne Karte :huepf: Die kenn ich!

Wegen deiner Haare kann ich dir wohl auch nicht weiterhelfen (Thema Schneiden). Das kommt wohl ganz darauf an, wie du deine Haare tragen magst. Im Dutt sieht nämlich niemand deinen ZU. Und deine Dutts sind soooo schön :verliebt: Und die schönen Dutts würden ja logischerweise kleiner mit kürzeren Haaren. Das wär blöd.
Wenn du aber offen tragen willst oder mit Flechtzöpfen (und im Moment bist du offensichtlich damit nicht sehr wohl) wäre es womöglich schon eine Option. Allerdings solltest du vielleicht vorher noch rausfinden, ob du mit kürzeren offenen Haaren dann wohler wärst. Nicht, dass du es dann bereust :knuddel:

Die Irlandfotos sind superschön :verliebt: Dein gesamter Haarschmuck passt farblich perfekt in die Landschaft :D
Und die Pullthrough-Frise ist ja mal der Oberhammer! So kannst du dich definitiv sehen lassen als Brautjungfer! Nur nicht der Braut die Show stehlen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 11:12 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Flexizuwachs bei dir :-) Bringst du die bitten an die nächsten Treffs mit?
Die Fähre-Fotos sind toll, wie auch die aus deinen Ferien und die Frisurenfotos. Der Stab aus Mooreiche ist auch noch speziell :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de