Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 17:19 
Ich möcht nun endlich mal von meinem hohen Spülungsverbrauch runterkommen und entgültig alle KK aus meinem Bad verbannen, weil es meiner Haut sehr schlecht bekommt. Allerdings hatte ich bisher ab und zu einen Rückfall, weil es doch soooo schön schaumt und riecht :lol: Und das will ich nun entgültig ausschließen.

Deswegen möchte ich jetzt 60 Tage lang nur mit Lavaerde und WO waschen, zum Auswaschen von Ölkuren und vor schrecklich wichtigen Terminen, an denen ich unbedingt gut aussehen muss, will ich das Babydream Shampoo benutzen. Zur Pflege und Fettverteilung will ich die WBB benutzen, allerdings nicht täglich, das bekommt meinen Haaren nicht so gut. Als Nachtfrisur trage ich meistens einen Keulenzopf.

Wenn das Ganze gut läuft, werde ich es wohl verlängern.

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Tag 1 | 25.03.2008

Ich hab das erste Mal mit Lavaerde gewaschen :D Mit 3-4 Esslöffeln komme ich sehr gut hin. Ich hab mich in die Badewanne gelegt, nach einer Zeit dieLavaerde mit Wasser vermischt, eine kurze Zeit "ziehen" lassen und mir dann nach und nach auf den Kopf aufgetragen. Das ganze lässt sich gut verteilen, aber irgendwie bin ich nicht so gut auf die Kopfhaut durchgekommen :-k Mal schauen, ich werde die technik sicherlich noch verbessern. Weil meine Schwester danach so dringend ins Bad musste, hab ich wahrscheinlich zu kurz ausgespült sowie eiskalt nachgespült. Nach dem trocknen waren sie sauber, glänzten ganz nett und waren total fluffig, aber griffig. Sie fühlen sich total anders an als nach einer Shampoowäsche. Am Abend hab ich gewildsaut, und es kam auch ordentlich Sebum zum Vorschein, das sich zum Glück gut verteilt hat- trotzdem sahen sie danach oberfettig aus :lol: Ich habe den ganzen Tag einen einfachen Dutt getragen.

Tag 2 | 26.03.2008

Das Sebum ist fast eingezogen, und die Haare glänzen wie blöde, das ist sogar meiner Mutter aufgefallen :shock: Allerdings fliiiiiiegen sie so sehr, das ist total nervig. Auch kein Wasser, Holzkamm und Jojobaöl konnten Abhilfe schaffen. Und die Haare verknoten überhaupt nicht! Das Nicht-Verknoten und Sebum-Komplett-Einziehen hatte ich noch nie bisher! Ich hab am Anfang einen Halfup getragen, danach einen einfachen Dutt.


Tag 3 | 27.03.2008

Ich habe aus Spaß an der Freude nochmal mit Lavaerde gewaschen, und wieder glänzen sie sehr schön. Aber es ist nicht dieser Shampooglanz, sondern natürlicher Glanz. Ja, genau so würde ich das beschreiben :-k Ãœbermorgen müssen meine Haare für meine Konfirmationsfrisur einiges aushalten, ich hoffe sie nehmen es mir nicht übel :? Je nachdem, wie siemorgen aussehen, werde ich eine WO machen oder mit Babydream waschen, weil sie an meiner Konfirmation wirklich gut aussehen müssen, nicht fettig :lol: Ich werde meinen Waschrhythmus jetzt bald in die Länge ziehen, aber meine Kopfhaut muss sich erstmal an die Lavaerde gewöhnen. Ich am Anfang einen Pferdeschwanz getragen, danach einen Dutt.


Zuletzt geändert von Ellesmere am 29.03.2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 15:15 
Tag 4 | 28.03.2008

Sie waren schön geschmeidig und weich. Das kenn ich von ihnen ohne Spülung garnicht :D Ich hab einen Scrunchie-Dutt getragen. Beim Einkaufen hab ich mir Distelöl mitgenommen- meine Haut fidnets jedenfalls schonmal gut :D

Tag 5 | 29.03.2008

Meine Haare sind überhaupt nicht fettig, sind aber schon wieder total glatt und nhängen nur so runter. Da sie morgen aber garantiert leicht fettig sein würden, und ich das an meiner Konfirmation etwas unangenehm finden würde, werde ich nachher mit stark verdünntem Babydream Shampoo waschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 15:08 
Tag 9 | 02.04.2008

Ich hab an Tag 6 mit Lavaerde gewaschen, um das ekelhafte Haarspray aus den Haaren zu kriegen :? Sie fetten ein bisschen weniger, allerdings verliere ich soooo viele Haare :shock: Und ich hab Massenhaft Haarbruch. Ich hab schnell nochmal nachgemessen- puh, noch 10 cm Zopfumfang, aber neulich waren es noch 10,5 cm :? Außerdem fliegen sie elendig, so schlimm wie noch nie. Ich werde jetzt erstmal nur Kämmen und das Babydream Shampoo benutzen, die WBB und die Lavaerde bleiben im Schrank. Ich finde es gut, wie meine Haare glänzen und wie weich sie sind, aber ich will bitteschön meine Haare an meinem Kopf gehalten! Mit Schuppen, starkem Fetten oder sonstewas hätte ich es durchgehalten, aber Haarasfall- nee danke :hintermirher:

Ich lege das Projekt jetzt erstmal auf Eis, ich werde berichten, wenn ich wieder neu ansetze :?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de