Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
:cheer: :cheer: Hallihallo! :cheer: :cheer:
Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch! :verliebt:
Anstatt meinem armen Freundeskreis die Ohren von langen Haaren und Haarpflegeroutinen vollzuschwärmen, übernehme ich das mal hier. // PS: keine Sorge, ich entführe keine Katzen :mrgreen:

Mein Ziel:
endlich wieder lange Haare! :helmut: Doch vor allem diesmal gesund und mit viel Glanz! :waigel:



Ein älteres Bild (ich müsste 16 Jahre alt gewesen sein) - mit einer Frisur, die mir meine Schwester machte - okay, zugegeben, da hatte ich die Frisur schon ziemlich lang getragen - dementsprechend sieht sie auch aus ;)
Bild
Und hier seht ihr eventuell, was mich dazu bewegt hatte, meine Haare später abzuschneiden: meine körperliche Veränderung. (Aber dazu später mehr!)
Meine Haare, bevor ich sie mir abschnitt und tönte (also NHF), aber ohne Pflege (nur Shampoo), kein Schnitt und viel Salzwasser, Chlor, Sonne etc:
Bild

Der erste Schritt, meine Haare zu retten: die kaputten Spitzen mussten ab (viel Längen Verlust). Mit Pony noch.
Bild

Und sie wurden immer länger...und ROT! - Nagut kirschrot...lilarot...irgendwas rötliches! :mrgreen: Zudem meine erste Überlegung, meinen Pony rauswachsen zu lassen ;)
Bild

Und dann kam die Veränderung. Krass kurzer, grader Pony - komisches rot - am Ende sogar ein hässlicher Ansatz und natürlich generell kurze Haare.
Bild


Haarstory (in Worten) :

Seit meiner Kindheit hatte ich lange Haare - Haare voller Korkenzieherlocken.
Dazu trug ich einen geraden Pony.
Dies blieb auch so bis zur Oberstufe.
In der Oberstufe bekam ich plötzlich komische Ideen *seufz* - kennt wohl jeder hier.
Man beginnt plötzlich über ein Glätteisen nachzudenken #-o und verwendet auf ein mal ein Glätteisen ohne Hitzeschutz (Aufschrei!) - zum Glück aber nur sehr selten!
Dann - um seinen Haaren was richtig gutes zu tun - verwendet man Syoss - schließlich wird das vom Friseur empfohlen :lol:
Damals fiel mir das gar nicht so auf, dass meine Haare immer schlimmer wurden.
Furchtbarer Frizz!
Irgendwann haben mich ehrliche Freundinnen auf meinen Spliss angesprochen.
Dieses Wort hab ich dort zum ersten Mal kennengelernt.
Mein Spliss war echt hervorragend - ich hatte bestimmt mindestens 4 "Äste" in einem Haar.
Da ich in dieser Zeit generell eine große Veränderung machte (großer Gewichtsverlust) - beschloss ich, diese Veränderung ebenfalls durch eine neue Frisur auszudrücken.
Ich schnitt mir meine langen Haare auf Kinnhöhe ab und tönte sie knallrot. Dann kirschrot. Leider erkannte ich nicht, dass auch Tönungen schädigen können und habe in 4 Wochen mind. 5 mal meine Haare getönt.
Ich bekam viele Komplimente - auch wenn einige meiner Haarpracht und meiner Naturhaarfarbe hinterhertrauerten.
Aber, das werd ich niemals vergessen, dann kam eine Freundin auf mich zu und meinte "jetzt siehst du aber alt aus!".
Ich war total verwundert, bis sie mir erklärte "Jede Frau, die älter wird, schneidet sich ihre Haare ab"
...und sie hatte Recht.
Sie selbst hatte wunderschönes, irre langes Feenhaar - in goldblond.
Und von diesem Moment an vermisste ich meine Haare - und kam schließlich auf das Langhaarnetzwerk.
Das ist nun 1 Jahr her.

Tja, was soll ich sagen. Selbst nach einem Jahr sieht man die Tönung noch. Sie ist nicht mehr ganz so rot - aber man sieht einen leichten Rotstich (Kupfer?). Meine Freundinnen bezeichnen es als Ombre-Look. Mich selbst stört es wahnsinnig. Die Haare sind viel frizziger und trocken an den Enden!
Noch schlimmer sind die Bilder aus der Zeit, in der ich die Farbe frisch rauswachsen ließ - schlimmer Ansatz - besonders gut sichtbar im Pony #-o
Daher: Nie wieder tönen/färben (auch wenn ich rot unheimlich liebe!).

Mittlerweile sind meine Haare bei einer Länge von ungefähr BSL (61-62cm).
Vom graden Schnitt zum U-Cut (naja, eher so ein Mittelding zwischen U und V - war leider ein Friseurunfall).

Besonders süchtig bin ich nach Glanz geworden.
Neulich habe ich eine junge Frau gesehen, deren Haare wie ein Wasserfall über ihre Schulter geflossen sind!! Sie waren so saftig, glänzend (und das im SCHATTEN!) - ich stand wahrscheinlich mit offenem Mund vor ihr.
Solche Haare möchte ich auch haben.

Und wie lang nun?
Fangen wir erst Mal klein an. Haare bis zur Taille. Danach gern bis zum Po. Und was danach sehen wir später!

Wie sieht meine derzeitige Pflegeroutine aus?

Früher noch mit Silikonen, dann auf Naturkosmetik umgestiegen. Kurzzeitig habe ich es mit Seifen probiert (savion seifen) - dieses projekt jedoch nach 2 Monaten aufgegeben. Kurze Zeit wieder mit Silikonen gewaschen (furchtbares Ergebnis!) - danach schnellstmöglich wieder zu Silikonfreien Produkten (NK und KK).

Ich muss zugeben, dass ich ein echter Langhaarnetzwerk Suchti bin.
Echt vieles habe ich ausprobiert.

Hier eine kleine Sammlung meiner Öle:
Arganöl, Avocadoöl, Mandelöl, Hanföl, Kokosnussöl, Sesamöl, Wallnussöl, Sonnenblumenöl, Kürbiskernöl, Leinöl, Olivenöl, Weizenkeimöl, Traubenkernöl, Babyöl von Hipp, Balea Haaröl, Mamaglück Massageöl, ... bestimmt noch sehr viel mehr was mir gerade nicht einfällt :D


Shampoos, Cremes und was weiß ich nicht alles sollte ich vielleicht besser nicht aufzählen!

Was ich am liebsten derzeit benutze:
Kokosnussöl
Brustwarzensalbe (die vom DM wenns mal reichhaltiger sein soll, die vom Rossmann anstattdessen)
Mamaglück Massageöl (besteht aus Mandel und Jojobaöl)
Schauma 24h Spiegelglanz Spülung und Shampoo
Swiss-O-Pair Kokosshampoo
Feuchtigkeits Condi von Alterra (ich liebe ihn!) :D
Manchmal eine Essigrinse oder die Verwendung der Alverde Glanzkur Aprikose :)

Demnächst werde ich das Leave-In mit Seidenproteinen-Keratin-Rosenhydrolat-Vithaar-destilliertemWasser ausprobieren! Ich bin gespannt.

Es wäre mal gut zu wissen, ob meine Haare nun mehr Feuchtigkeit oder Proteine brauchen!
Ich habe versucht herauszufinden, ob meine Haare Proteine mögen und habe das Shampoo von Weleda ausprobiert (mit Weizen).
Das war leider selten blöd: ich bin gegen Weizen allergisch.
Dementsprechend hat sich meine Kopfhaut entzündet und hat sich enorm geschuppt.
Okay, gut zu wissen.
Weizen meide ich nun. =D> :mrgreen:


Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr hier mal reinschaut oder das ein oder andere Kommentar hinterlasst :-)
Bin mir in vielem noch unsicher - ob es meinen haaren gut tut oder nicht bzw was meine Haare eig. brauchen.
Ansonsten passiert wieder so eine Katastrophe wie damals mit dem Syoss #-o

Ein paar haarige Bilder :-) : :blueten: :banane:

Meine Haare vor genau einem Jahr :)
Bild

Diesen Glanz möchte ich sehr gern wieder bekommen - nur halt ohne Tönung. Habe wahrscheinlich diesen Glanz nur gehabt, aufgrund dieser Chemiebombe, die nun mein Haar frizzen lässt...Meint ihr Henna farblos wäre eine Option? Es sollte zumindest länger anhaltend sein und quasi auf dieses Ergebnis, wenn nicht noch mehr (meeehr Glanz!) , herauslaufen :)
Bild

Der Albtraum mit Silikon Pflege =P~
Bild

Meine Haare zur Zeit
Bild


Hier sieht man mal wie meine Haare sich locken, wenn ich sie nicht föne bzw durchkämme :)
Bild
(Bild vom Dezember letzten Jahres)

Der Glanz vor ca. 3 Monaten
Bild

Der Glanz meiner Haare im normalen Licht zur Zeit
Bild



Liebe Grüße
eure Katzendiebin :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 08.08.2015, 11:53, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
:-) :D

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 23.04.2015, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
So und heute gibts super Neuigkeiten! :)

In der letzten Zeit habe ich versucht meine Haarwäschen hinauszuzögern. Heute ist der 2. Tag und meine Haare sehen überhaupt nicht fettig aus!
Ein kleiner Erfolg, da ich schon meist am 2. Tag ins grübeln kam, wie ich den 3. Tag ohne Haarwäsche überstehen sollte.
Ob es am Swiss O Pair Kokosshampoo liegt? Verwende das nun wieder anstatt des Schauma Shampoos. Habe das Gefühl, dass es sehr viel freundlicher zu meinen Haaren ist!

Ebenfalls zufrieden bin ich mit der Methode, seine Längen mit Condi zu verwöhnen, während man shampooniert, und dann noch Mals nach dem Auswaschen des Shampoos mit Condi zu pflegen! :)

Heute Morgen war super Wetter - die Sonne schien direkt in mein Zimmer.
Was bedeutet das?
Natürlich! Perfektes Wetter zum Splissschneiden!
Ich sah die kleinen Enden sofort und konnte nicht anders als mir eine halbe Stunde zu nehmen und grob alle Enden zu bearbeiten *uff*.
Meisten sieht man die Übeltäter im normalen Licht gar nicht!

Demnächst kommt meine Lieferung für mein Rosen-LeaveIn! :)
bin super gespannt und kanns kaum mehr abwarten *vor der Tür auf Postboten lauer*

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Hallöchen Katzendiebin, drehen -und- bissl verkleinern der Bilder wäre super! :mrgreen:

Das letzte Bild sieht gut aus - so ganz ungefönt und ungekämmt fallen deine Wellen toll. Aber wo sind eigentlich deine Kindheits-Korkenzieher-Löckchen hin? :lol: Haben die sich nach der Kindheit "verwachsen"?
Schade, dass dir Seifen nicht gefallen haben. Das ist schon eine kleine Wissenschaft für sich. Manche finden von Anfang an die richtige Seife und andere suchen und suchen und suchen...

Uuuund nimm dir anderen Prachtmähnen nicht all zu herzen. Manche haben damit wirklich Glück (ohne gekonnte Pflege) und andere können nie so einen Glanz erreichen, egal wie sehr sie pflegen. ;)

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Hallo Ninetailed! Freu mich dass du vorbeischaust und vielen Dank! :D

Meine Korkenzieher-Löckchen scheinen sich echt verwachsen zu haben! ,
Desto kürzer meine Haare, desto lockiger :shock: Schade eigentlich, da ich Locken sehr gern habe!
Oder sie sind irgendwo unter einer Silikonschicht vergraben :?

Ja, ich war auch Anfangs echt angetan von den Seifen! :mrgreen: Aber ab einer gewissen Anzahl von Wäschen wurde es immer schlimmer :shock:
Verwendest du Seife? :D

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Jap, ich verwende fast nur noch Seife :D Je nach Kalkgehalt im Wasser ist Seifenwäsche aber eben ein richtiger Aufwand, wenn man nicht gerade eine Osmoseanlage hat :ugly: Zwischendurch wasche ich aber ganz normal mit Shampoo, weil ich entweder viel zu faul für die Seifenwäsche bin oder ich keine Zeit/Lust hab.

Denke aber nicht, dass die Löckchen unter eine Sili-Schicht sind. Man würde das dann doch recht deutlich sehen. :o

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Oh ja, mein Wasser ist leider Kalkhaltig. Hatte zwar immer Mal wieder mit Essig gerinst - aber meine Kopfhaut mag Essig leider überhaupt nicht gern. Mein kopf wird dann ganz rot bis hin zur stirn! :D

Woran erkennt man eig eine Sili-Schicht? :D

___

So und dann mal wieder ein paar Gedanken zu meiner Haarpflege.
Wo ich eben von Essig sprach: hab wieder mal Essig ausprobiert. Diesmal nur in den Längen.
Ich hatte mir erhofft, dass es mir noch Mal mehr Glanz gibt.
Hab den Essig wieder leicht mit kaltem Wasser ausgewaschen, anschließend mit Kokosöl und BWS gepflegt.
Leider gab es nicht den enormen Glanz, wie ich erhofft hatte.
Da war das Ergebnis ohne Essig doch besser.
Habe das Gefühl, dass meine Haare ziemlich strohig vom Essig werden. Zudem bemerke ich, dass meine Tönung, mit jeder Essigrinse
etwas heller wird? Zumindest das was davon noch übrig ist.
Wenn das echt am Essig liegt und ich es mir nicht einbilde, gefällt mir das!

Ich bin mit dem Gedanken am spielen, meine Haare irgendwie heller zu bekommen.
Weiß nur noch nicht, ob ich ihn umsetzen lassen sollte? Chemie hab ich abgeschworen.
Vielleicht mit Hausmittelchen wie Zitrone/Honig/Kamille?
Bin eh am Grübeln was meine NHF eig. ist.
Meine Mutter ist fest davon überzeugt, dass ich Dunkelblond sei. Andere nennen mich Brünett, andere heben meinen leichten rotton hervor. Wiederum andere nennen mich Aschblond. Schwierige Kiste! :D

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
[tut mir Leid, hier stand ein Doppelpost!]

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 24.04.2015, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Hallo ihr Lieben,

heute abend mal wieder ein paar Bilder geschossen :oops:

im ungekämmten Zustand:
Bild

Gekämmt
Bild

und eine Nahaufnahme :D (hier sieht man auch deutlich meinen herauswachsenden Pony (er nervt so - und ich bin so eine Pony-Liebhaberin. Es ist immer wieder ein Kampf, ihn sich nicht wieder abzuschneiden!)
Bild


Irgendwie gefällt mir mein U-Schnitt nicht mehr. Aber abschneiden täte mir zu sehr weh *grummel*.

Heute war Waschtag, diesmal habe ich das Alterra Sensitiv Shampoo verwendet (wieder nur Kopfhaut gewaschen) und die Längen
mit der Alterra Feuchtigkeits Spülung und nach dem Shampoo mit der Schauma 24 Spiegel Glanz Spülung^^
Mit Handtuchtrockenen Haaren dann BWS in die Spitzen gegeben und Mama-Massageöl in die Längen (also Jojoba-Mandelöl quasi :D).
Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, duftet auch sehr gut! :D

Ansonsten zur Pflege:
jippie, endlich ist meine Kakaobutter angekommen! :D Mal schauen wie sie sich in den Haaren macht :)


Liebe Grüße
Eure Katzendiebin :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Uff, die Kakaobutter hatte ich mir irgendwie besser vorgestellt #-o
Mein Exfreund bezeichnete mich mal als echte Wissenschaftlerin, da ich ständig irgendetwas ausprobiere/mixe/versuche durchführe.
Dieser Versuch ist momentan noch eher am scheitern - ähnlich der Sheabutter. Mit Sheabutter konnte ich mich bislang
auch noch nicht ganz anfreunden.
Das Problem ist einfach, dass ich keine cremige Konsistenz erzielen kann. Bei der Kakaobutter ist es ja noch schlimmer bzw
die Konsistenz ist noch fester :roll:
Beim ersten Versuch, die Kakaobutter cremig zu bekommen ist es ganz gescheitert: zu lange "gekocht", zu viel Kokosöl - sie blieb
letztendlich flüssig.
Ich habe sie mir probehalber in die Haare geschmiert. Super strähnig, babbig - einfach nur baaaah :x Da war selbst die Sheabutter besser.
Mal sehen, ich sehe es zur Zeit als intensive Haarkur an *aus Frust Kakaobutter in Haare schmier*.
Nun gut, aber eine Wissenschaftlerin gibt nicht auf.
Mein zweiter Versuch war, die Kakaobutter bei einer geringeren Hitze zu schmelzen, etwas weniger Kokosöl, einen Schuss Wasser - dann in eine Schale abgefüllt und einen kleinen Klecks dunklen Honig dazu. Dies hab ich dann noch Mals verührt und in den Kühlschrank gepackt.
Dieses Gemisch blieb tatsächlich nicht flüssig, sondern erstarrte - zumindest anscheinlich! :oops:
Als ich die Konsistenz überprüfen wollte, erkannte ich, dass es sich jediglich um eine "Haut" (= eine erstarrte, dünnere Schicht) handelte, welche sich über einen flüssigen Teil gelegt hatte.
Dennoch konnte ich die Haut irgendwie ablösen und die Flüssigkeit (vielleicht das Wasser?) abkippen.
Die Haut ist etwas cremiger. Aber irgendwie nicht ganz so überzeugend.

Uff, mal sehen was ich nun mit dem Zeugs anfangen soll. #-o :?

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2015, 18:09
Beiträge: 88
Wohnort: Norddeutschland/Österreich
Hallo Katzendiebin ich verlange sofort unsere Katzis zurück und mache es mir hier bequem.
Mir gefällt deine Haarfarbe ungemein und ich finde wissenschaftliches rumgepantsche sehr spannend :D

_________________
2aMiii/67cm/ZU:10-11cm/NHF:Haselnussbraun
Ziel:Gesunde Haare bis zur Taille/Hüfte/Steiß/?

Hier gehts zu meinem Blätterzuchtfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Willkommen Ginkgo! :D Vielen Dank, ich freu mich riesig!
Aber eure Katzen sind so schön flauschig, die müssen hier bleiben - oder bleibt doch einfach alle zusammen da :helmut:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Die Haarfarbe :verliebt: Auf der Nahaufnahme sieht das fast aus wie die Haarfarebe von Effy.

Du machst ja Experimente mit deinem Öl :rofl: Kannst du die Kakao- und Sheabutter nicht an einem wärmeren Ort aufbewahren? Dann wird sie cremiger. Ich rubbel in meinem Sheabutternapf auch gerne rum, damit durch die Reibung das Öl an den Fingern bleibt.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich freu mich! [-o<
Effys Haarfarbe (*stalk stalk*) erinnert mich tatsächlich an meine! :P
Wie witzig: wenn jemand anderes die ähnliche Haarfarbe wie man selbst hat, findet man sie an einem anderen Langhaar trotzdem viel viel schöner als an sich selbst :lol:

Ich hab auch immer dran gerubbelt aber es wurde einfach nicht besser :? (okay, ich hab auch immer Eisblockhände haha! :D) Das mit dem wärmeren Ort aufbewahren wäre eine Möglichkeit! Ich könnte sie auf der Heizung positionieren! :-) Vielen Dank für den Tipp!

________________________________________________________________


Heute wieder etwas mehr Eindrücke/Erkenntnisse/Beobachtungen:


Heute war nach dem Wochenende endlich mal wieder Waschtag und die Kakaobutterkur konnte raus *juhuuu*
Diesmal hab ich wieder mein geliebtes Swiss O-Pair Kokosshampoo und die Alterra Feuchtigkeits Aloe Spülung verwendet (wie immer erst Spülung, während Shampoo, dann auswaschen, wieder Condi).
Dann wie immer in die handtuchtrockenen Haare etwas BWS in die Spitzen gegeben (Anmerkung: ich benutze übrigens ein altes T-Shirt zum trocknen! Das vermindert wirklich ungemein den Frizz! Viiiel besser als die rauen Handtücher :verliebt: ).
Diesmal habe ich aber ein anderes Öl verwendet! ---> WALNUSSÖL :helmut:
Ich hatte es mir irgendwann mal angeschafft und dann - wahrscheinlich durch meine Begeisterung von anderen Ölen - vergessen.
Durch ein PP hier bin ich wieder darauf gestoßen :oops: ("Hmmm ob Walnussöl meinen Haaren genauso wie Kokosnussöl gut tut? Steckt beides eine Nuss dahinter, mal ausprobieren! #-o :rofl:).
Die Person (wenn ich nur wüsste, wo ich es noch Mal gelesen hatte! :oops:) hatte wunderschöne, saftig glänzende Haare!
Und ich fand tatsächlich, dass meine Haare mit dem Walnussöl wie ein Spiegel glänzten [-o<
Das einzig doofe heute war nur, dass meine Haare heute ihren heimlichen Mega-Frizz-Tag hatten. Der Glanz war quasi nur sichtbar, wenn man sich direkt unter die Lampe stellte oder die Haare frisch durchgekämmt hatte *grummel* :x
Nach genauerem Hinsehen ist mir bewusst geworden, dass die BWS den Frizz wunderbar bekämpft. Meine Spitzen sind immer das einzig nicht frizzige! Ich muss unbedingt mal damit auf dem Deckhaar experimentieren ^^

Dann wäre da noch etwas anderes, was mich sehr beschäftigt...
Ihr habt mir so liebe Komplimente zu meiner Haarfarbe gemacht :verliebt: :helmut:
Hab mich riesig gefreut! Aber gerade heute musste ich auf einen User bei Instagram treffen. Sie hat einfach die perfekten roten Haare, wie ich finde. [-o<
( als Beispiel: https://instagram.com/p/1qk4D0oWMO/ , sie heißt wonderful_u - scheinbar eine Youtuberin?).
Obwohl dieses Bild von ihr mir schon weh tut: https://instagram.com/p/vn7FGAoWN3/
Sie hatte echt tolle lange Haare! Also so gesehen bewundere ich am meisten ihren pony und ihre Haarfarbe *lach*
Ebenfalls ihre Frisur gefällt mir sehr und erinnert mich etwas an meine aus alten Zeiten (die böse Phase mit dem Abschneiden und dem knallrot Tönen!).
Doch irgendwie fehlt mir einfach alles, was sie hat: Pony, rote Haare - peppiger Schnitt.
Hui! Dabei bin ich doch so ein Langhaarfetischist, weiß gar nicht was los ist :heul:
Glaube aber es ist hauptsächlich der Pony und ihre gewaltig geniale rote Haarfarbe! In meinem Kopf kreisen ständig die Gedanken: rotes Henna...rotes Henna...ROTROTROTROTROT!
:?
dabei fand ichs so toll, dass das ehemalige rot immer mehr aus meinen Längen geht #-o Zudem hasse ich Ansätze - und das sieht ja doch gewaltig blöd bei mir aus.. :lol: Ebenfalls ein Contra-Punkt ist die Meinung vieler Männer, welche mir schon damals immer sagten: Das rot sieht so unnatürlich aus - und zu deinem eher orangen Hautton sticht es total!
:heul: :heul: :heul:


Ebenfalls ein sehr großer Schock heute morgen beim Haarewaschen: ...HAARAUSFALL.
Es sah aus, als ob ein totes Meerschweinchen im Becken läge. :shock:
Leider was ich auch schon woran es liegen könnte... Habe am Wochenende ziemlich doof keinen großen Hunger gehabt, und mich quasi nur von Joghurt ernährt :| Aber dass es so krasse Auswirkungen auf meine Haare haben könnte, war mir nicht bewusst... :shock: Also bitte immer auf die Nahrung achten!! [-X



Und hier noch Mal ein Bild meines Experimentes mit der Kakaobutter!
Links die Kakaobutter+Kokosöl+Honig+etwasWasser Variante und rechts die Kakaobutter+Kokosöl Variante :P Finde beides sieht nicht ganz viel versprechend aus :mrgreen:
Bild


Uuuund natürlich, wie es sich für ein Langhaar gehört, habe auch ich HAARSCHMUCK :verliebt:
Bild
Viele Blumen, einen indischen Elefanten und Zauberkugeln :D

Ich kann nur noch nicht gut mit meinem Haarspielzeug umgehen...Nichts will halten. Ob meine Haare noch zu kurz sind? Wie macht ihr das? Ich schaue mir ständig Youtube Tutorials an - aber ständig rutscht der Stab raus (darf den Kopf nie drehen!).
Spätestens wenn ich aus dem Haus bin, fällt alles zusammen #-o
Und mit Forken kenne ich mich Null aus ... bislang hab ich mir immer die Kopfhaut verletzt oder Haare ausgerissen, wenn ich versucht habe, die Forke irgendwie zum halten zu bringen... :o



Liebe Grüße
Eure Katzendiebin ♥

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Guten Morgen :)

Also auf der Heizung, wenn die an ist, ist aber vielleicht auch keine so gute Idee - Öle können ja auch ranzig werden :ugly:

Süße Haarschmucksammlung - die ist ja noch so winzig :kicher: Die goldene Blume kommt mir sehr bekannt vor, sieht aus wie von Crazy Factory. Die hatte ich auch mal, bis ich den Stab geschrottet habe...

Welchen Dutt hast du denn mit Stab ausprobiert? Dauerbrenner ist ja der LWB und für den muss man den Rest der Haare einfach nur schön fest um die Basis wickeln und dann den Stab durch die Zeigefinger- und dann durch die Daumenschlaufe schieben. Mit ein paar mal Üben klappt das mit sicherheit schon bei dir!

Edit: Guck nicht immer auf so gefärbte Schöpfe [-X Die lassen die eigene Farbe IMMER langweilig aussehen und nur weil es ihr so gut steht... ich kenn das auch :ugly:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de