Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 22:14
Beiträge: 83
Hallo zusammen,

hier will ich meinen Weg bis zur Steißlänge dokumentieren, weiter mit Seifen rumprobieren und natürlich neue Frisuren lernen :)
Theoretisch hätte ich gerne bis Ende 2015 Steißlänge erreicht, da ich aber nie dokumentiert habe wie schnell meine Haare wachsen, hab ich leider keine Ahnung ob das machbar ist oder nicht.

Haarstruktur und Länge
2b M ii (7cm)
82cm

Haarlänge im Lauf der Zeit
Dank meiner Mum durfte ich als kleines Mädchen immer wachsen lassen und hatte bis ungefähr zu meinem 14. Lebensjahr immer zwischen Taille und Steißlänge. Mit dem ersten Freund hab ich dann auf BSL gekürzt, 2 Jahre danach dann sogar bis etwas über Schulterlänge, dann bin ich wieder bei BSL rumgedümpelt. Mit 18 gings dann radikal auf Schulterlänge, das hab ich allerdings gehasst, weil ich die Haare nicht mehr ordentlich in einen Pferdeschwanz bekam, bis 2012 dümpelte ich zwischen Schulter und BSL rum. Da gibts auch tatsächlich mal ein Foto :)
Bild
Mit starken Stufen und pillenbedingtem starken Haarausfall gings dann weiter bis fast zur Taille. Um die Stufen komplett rauszukriegen hab ich mir im Frühling 2014 die Haare mit einer glatten Kante auf ~BSL kürzen lassen.
Januar 2015 sah das ganze dann so aus, in der Zwischenzeit hatte ich einmal ca 1cm getrimmt.
Bild
Danach hab ich nochmal 1 cm getrimmt, auf dem LHN-Treffen am Wochenende wurden 82cm gemessen
Hier die Nummer 8 von links, da sieht man auch meine blondierten Strähnchenreste ganz schön.
Und hier meine Haarfarbe in der Sonne
Bild


Ziele
-Spliss eliminieren (vor allem die blondierten Reste sind extrem kaputt)
-Steißlänge (bis 12/2015)
-neue Frisuren lernen
-Haarschmucksammlung sinnvoll ausbauen
-mich weiter durch die Seifenwelt testen

Frisuren
-Wickeldutt/LWB
-Nautilus
-gespiegelter Spidermoms Bun
-Engländer
-Franzose
-Holländer

Haarschmuck
Bild
Hauptsächlich trag ich die 60th-Street-Forke und die Flexis. In der Arbeit trag ich eigentlich nur den Haarstab von Mellow Hairsticks, weil ich den da auch lagere gibts kein Foto davon.

Werkzeug/Sonstiges
Bild

Pflegeroutine
Momentan wasche ich alle 3-5 Tage mit Seife. Ich benutze Filterwasser, ohne gibt es Kalkseife ohne Ende, und Zitronensäure zum Rinsen. Weil meine Kopfhaut gerne rumzickt kommt es momentan häufig vor, dass ich mit einer eher gering überfetteten Seife die Kopfhaut wasche und die Längen dann mit einer höheren ÜF.
Für die Spitzen nutze ich gerne mein Gemisch aus Sheabutter und Macadamiaöl, davon werden sie traumhaft weich und gepflegt.
Gerne nutze ich auch das Rosenwasser-Protein-LI, mit Weizenprotein und Aloe Vera, davon werden die Haare schön flauschig weich.

Manchmal wenns zeitlich knapp wird nutze ich Shampoobars, teils von Sauberkunst, teils selbstgepanscht.
Und wenn ich mit offenen Haaren losziehen will, dann nutz ich gern mal das Keksöl als Spitzenschutz.

_________________
2b M ii - 82cm (März 15)
Mein PP - mit Seife und neuen Frisuren zum Steiß


Zuletzt geändert von Goldloeckchen am 12.03.2015, 13:22, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 22:14
Beiträge: 83
Seifen
Bild

Steffis Hexenküche
-Doppel-H
-Rosi
-Avocado
-Hamamelis
-Sandelholz
-Pfeffer
-Cocobee
-Henna rot
-Goldapfel

Seifenmanufaktur Mehlhose
-Kaffee
-Milchmädchen

Soaparella
-Balsam Amber
-Emma
-Honigfeige

Pflegeseifen
-Gold von Marokko klick
-Hear the Silence
-Simply the Best
-Green Lagoon

Chagrin Valley
-Henna Auburn

_________________
2b M ii - 82cm (März 15)
Mein PP - mit Seife und neuen Frisuren zum Steiß


Zuletzt geändert von Goldloeckchen am 14.03.2015, 14:07, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 22:14
Beiträge: 83
Gestern Abend gabs ein sehr großzügiges LOC als Prewash mit Rosenwasser-Protein-LI, Sheabutter und Macadamiaöl und als C die Alverde Intensiv Handcreme Granatapfel.
Heute dann gewaschen mit der Green Lagoon von Pflegeseifen, die mausert sich immer mehr zu meiner Lieblingsseife, auch wenn ich den Geruch eigentlich nicht mag. Aber er bleibt ja nicht in den Haaren :)

Die Gold von Marokko hat nach dem letzten Freitag endgültig ihren Status als Haarseife verloren, die brauch ich nur noch für Hande und Körper. Ich hatte unheimlich trockene Haare, das mal davor Klätsch, dann waren sie einmal schön, aber nie reproduzierbar.

_________________
2b M ii - 82cm (März 15)
Mein PP - mit Seife und neuen Frisuren zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 22:14
Beiträge: 83
Ich hab mir heut neuen Haarschmuck gegönnt, eine zweizinkige 60th-Street-Forke in Charcoal Silvertone :verliebt:
Vor ein paar Tagen gabs außerdem den Blue Ocean von Mellow Hairsticks, der müsste die nächsten Tage kommen, ich freu mich schon :)

Zusammen mit den Sachen vom München Treffen am 7. März sind dann 3 Haarstäbe(1 Ed, 2 von Mellow Hairsticks), 1 Forke und 2 Seifen (Sandelholz, Pfeffer) bei mir eingezogen, damit reichts erstmal wieder....

Ich muss noch rausfinden wie ichs schaffe hier allein schöne Frisurenbilder zu machen, der gespiegelte Spidermom geht inzwischen richtig gut und der Ed-Stick ist so schön :wink:

_________________
2b M ii - 82cm (März 15)
Mein PP - mit Seife und neuen Frisuren zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Hallihallo!
Ich bin mal so frei mich hier niederzulassen :)

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 22:14
Beiträge: 83
Hallihallo :) Hab dich auf den ersten Blick gar nicht erkannt mit dem neuen Nick, dachte mir nur "das Foto kommt mir aber bekannt vor".

Gestern hab ich mit der Hear the Silence (Längen) und der Doppel-H (Ansatz) gewaschen. Hatte mir mehr erhofft muss ich zugeben, die Doppel-H hat wie immer ein hervorragendes Ergebnis abgeliefert aber mit der Hear the Silence bin ich nicht so glücklich...Normal bleibt der Geruch ja so gut wie gar nicht in meinen Haaren hängen, aber sie riechen auch heute noch wie Pfefferminzkaugummi und auch das Anfassgefühl ist leider nicht so toll. Sie wirken relativ trocken und starr und glänzen auch nicht wirklich...
Die Green Lagoon ist da schon um Welten pflegender, obwohl beide als ersten Bestandteil Avocadoöl haben, das meine Haare sehr gern mögen. Es könnte entweder das Reiskeimöl oder die Seide sein, beides hatte ich in keiner anderen Seife mit drin, und alle anderen Bestandteile wurden gut vertragen bisher...
Ich schätze die Hear the Silence wird, wie die Gold von Marokko, als Hand und Körperseife enden (außer jemand mag ein STück davon haben)...

Mein "Blue Ocean" von Mellow Hairsticks ist seit gestern da, so ein schöner Stab <3
Wenn die Sonne scheint gibts auf jeden Fall Tragebilder, bin doch sehr verliebt in das Teil :mrgreen:

_________________
2b M ii - 82cm (März 15)
Mein PP - mit Seife und neuen Frisuren zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de