Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nadine(New Hair) *** geschlossen ***
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2014, 18:26
Beiträge: 261
Wohnort: Ostseeküste
Hallo alle zusammen.....

Nachdem ich ja einige meiner Problemchen hier im Forum schon mit anderen Membern besprechen konnte, habe ich mich nun dazu entschlossen ein eigenes Projekt zu starten. :D

Anscheinend ist der Weg hin zu schönen und gesunden Haaren sehr steinig, wie sicherlich der Ein oder Andere bestätigen kann.
Zu aller erst musste bei mir der Groschen fallen, bezüglich der silikonfreien Pflege.

Im Januar diesen Jahres musste bei mir ein radikaler Splissschnitt vorgenommen werden. Damals war das für mich absolut schrecklich, nach ca. 1,5 Stunden hatte ich nur noch ganz wenige dünne Fusselchen auf dem Kopf.....beim Frisör selbst wollte ich mir nichts anmerken lassen, aber dann im Auto heulte ich ungehemmt los.

Heute sage ich, das ich diese Erfahrung nötig hatte, um zu begreifen was ich meinen Haaren eigentlich Schlimmes angetan hatte.
Zufälligerweise wusch ich an diesem besagten Tag meine Haare mit einem silikonfreien Shampoo......sonst wäre es bestimmt gar nicht erst so weit gekommen....... denn dadurch kam das ganze Ausmaß meiner kaputten Haare zum Vorschein.

Aber vielleicht sollte ich erstmal erzählen wie es dazu kam.

Ich glaube es war 2011, als ich mir meine colorierten braunen Haare das erste mal rot färbte, das gefiel mir damals so gut, das ich beschloss auf eine rote Haarfarbe hinzuarbeiten.
Also ließ ich dann die braunen Colorationen weg und färbte nur noch rot. Ich musste wirklich oft färben.....denn bekanntlicher Weise blutet rot ja schnell aus.

Irgendwann reichte mir dieses Drogerierot nicht mehr aus, und ich blondierte meine gesamten roten, darunter braunen Haare.
Daraus wurde dann natürlich ein entzückendes ORANGE =D> ........aber das war ja egal, denn ich knallte mir dann das erste Mal Directions auf meine Haare.......wow das Ergebnis war der Hammer.....und so probierte ich mich dann fröhlich durch die Rot/pink Palette von Directions......von Tulip über Fire bis Plum war alles vertreten.



Und wenn das Ergebnis nicht mehr knallig genug war, wurde vorher eben wieder blondiert..... ](*,)

Ende 2013 hatte ich dann die Nase voll vom ewigen Nachgetöne.....und außerdem hingen viele Klamotten im Schrank, die ich mit meinen Knall-rot-pink-lila Haaren nicht mehr tragen konnte.
Also färbte ich mir meine Haare wieder braun..... #-o

Zwischenzeitlich bemerkte ich natürlich schon, das sich meine Haare zunehmend trocken und rau anfühlten, so kam ich dann zu meinen Silikonbomben namens Tig* und Kerast**
Nach der Benutzung dieser Mittelchen fühlten sich meine Haare natürlich immer wunderbar weich an
(klar....jetzt weiß auch ich kleines dummes Ding warum)
Naja, jedenfalls dachte ich, ich könnte meinen Haaren nichts Besseres verpassen, als diese hoch gelobten Frisörmarken.

So ging das dann immer munter weiter bis zu dem Tag, den ich oben erwähnt hatte.
Und wie bereits schon gesagt, hatte ich an diesem Tag zufälligerweise meine Haare mit einem silikonfreien Shampoo gewaschen.....
Meine Rettung!!!

Als ich dann nach dem Horror-Frisör-Trip nach Hause kam, setzte ich mich an den Computer , und suchte mit verheulten Augen nach der Rettung meiner Haare.

Ich stieß auf das LHN......und hielt mich stundenlang hier auf.

Ich lernte gaaaanz viel über Silikone,über KK und NK....und und und
Noch am selben Tag warf ich all meine Frisörprodukte in den Müll.....ich sah auf den Rückseiten der Flaschen nur noch Worte mit CONE am Ende.....und mir war klar.....DAS kommt nicht mehr an meine Haare!

Langer Text nech......aber so war es .....und ich wollte ja auch nichts auslassen

Nun versuche ich mit Hilfe des LHN und meiner neuen Erkenntnisse meine Matte gesund zu pflegen......und endlich schöne, gesunde Haare zu züchten.

LG
Nadine
:winke:

edit: Rechtschreibfehler ausgebessert.....jedenfalls die, die ich finden konnte hihihi


Zuletzt geändert von Víla am 13.08.2015, 16:43, insgesamt 5-mal geändert.
Auf eigenen Wunsch der Userin geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2014, 18:26
Beiträge: 261
Wohnort: Ostseeküste
Hier noch eine kurze Übersicht bezüglich:

Zustand der Haare:

eher trocken
strapaziert
wenig Glanz
sicher noch Blondierleichen unter dem Braun (auch wenn schon viel weggeschnitten wurde)
ZU 4,5 cm
kleiner Sidecut auf der rechten Seite
aktuell etwas mehr als Schulterlang, ich würde sagen bis zum Schlüsselbein

Sünden

2011 und 2012 Blondierungen mit anschließendem Rot
2013 wieder braun coloriert
ab da dann immer Casting creme Gloss benutzt
Haare oft mit Haarspray zugekleistert
Haarpflege mit echten Silikonbomben
Haare auf die harte Tour gebürstet, auch wenn Haarspray drauf war

Ziele

Gesundes Haar
Glanz
Geschmeidigkeit
mehr Fülle
Stufen raus
Chemieleichen raus
optimale Haarpflege finden

Maßnahmen

silikonfrei---(seit Januar 2014 ohne Silikone)
NK oder Seife---(NK klappt nur teilweise, Seife bis jetzt noch gar nicht)
keine chemischen Färbungen---(färbe nun seit Dezember 2014 mit Henna)
Shampoobars testen
Ölen
Kuren
das RICHTIGE Haarwerkzeug benutzen

Nahrungsergänzungsmittel

Anacaps
Sikapur(Kieselsäure)
manchmal Eisen (Tardyferon)
Kräuterblut Dragees


Getestete Seifen:

-Milchmädchen Haarseife von der Manufaktur Mehlhose: Belag,Jucken,Schuppen....hat nicht geklappt. Wahrscheinlich wegen dem enthaltenen Kokosöl
-Sonnenstur/Elvira/Regenbogen: leider, leider hat bei jeder dieser Seifen meine Kopfhaut negativ reagiert, warum auch immer

Getestete Öle

-Macadamianussöl:einfach ein tolles Öl als Kur, für LOC, und zum Mixen in einen Condi

-Arganöl: auch toll, wie das Macadamianussöl, nur der Geruch ist nicht so dolle.......meins hat auch "güllig"gerochen

-Mafurabutter: super schöner nussiger/natürlicher Geruch, macht schöne Spitzen als LI, auch meine trockenen Beine hab ich gerne damit eingecremt

-Brokkolisamenöl: für mich ein Allrounder.....eignet sich für LOC, nur als LI, als Kur, zum Pimpen ect....
nur den Duft finde ich jetzt nicht so toll.... nicht eklig, aber auch nicht wohlriechend.....

-Jojobaöl: hmmm ist jetzt nicht so mein Öl, ich konnte iwie keine positive Pflegeeigenschaft bemerken. Fand sogar, das es mir die Spitzen knirschig hinterlassen hat

Hier liste ich nun die HG-Anwärter auf:

Desert Essence Cocos Conditioner:
Den vertrag ich super, auch wenn Kokos enthalten ist.
Er macht so schön weiche Haare, man kann ihn auch zum Kuren, und Mixen benutzen......und der DUUUUUFT....

LOC-Technik
Meine Haare lieeeeeben diese Technik Feutigkeit zuzuführen


Zuletzt geändert von New Hair am 30.01.2015, 14:27, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2014, 18:26
Beiträge: 261
Wohnort: Ostseeküste
09.10.14

Morgen ist Waschtag

Heute Abend werde ich eine Kur auftragen, die über Nacht drinnen bleiben soll.
Ich verwende:

1 Teelöffel Amazonia Preciosa Haarkur mit Brasilnuss
1 Teelöffel Alverde Avocado Shea Haarbutter
2 Teelöffel Arganöl

Das zusammen wurde eine schön cremige Masse.
Trag ich nachher auf, und dann werden meine Haare mit einem Baumwolltuch abgedeckt.

10.10.14

Heute wasche ich mit der:

Milchmädchen Seifenmanufaktur Mehlhose

enthalten sind:

-Olivenöl
-Kokosöl
-Avocadoöl
-Rizinusöl
-Sheabutter
-Buttermilchpulver
-Jojobaöl

ÜF:5%

Rinse: 2 Liter destiliertes Wasser mit 2 EL Plastikzitrone, danach kalt nachspülen mit Leitungswasser

Waschvorgang:
Stehend in der Wanne
Haare mit Leitungswasser, sehr warm, nass gemacht, um die Kur anzulösen.
Dann die Haare nochmalmit destiliertem Wasser dolle nass gemacht, und die Seife teils auf dem Kopf und teils in den Händen aufgeschäumt.

Habe 2 mal gewaschen. Dann die Längen in der Rinse gebadet.
Dann langsam die 2 Liter über den Kopf gekippt, und darauf geachtet das auch überall etwas hinkommt.
Einen Moment einwirken lassen, und dann mit Leitungswasser ausgewaschen.....dann kalt nachgespült.
Ich habe diesmal keinen Condi benutzt.
Die Haare dann der Länge nach in den Handtuchturban, nicht über Kopf.
Jetzt trocknen sie ohne Handtuch an der Luft, und sind sehr hart und störrisch. Mal sehen wie sie später sind.

So jetzt ist einige Zeit verstrichen, und meine Haare sind jetzt trocken.
Die Spitzen sind seeeehr trocken und knirschig, ja richtig strohig.
Die Unterwolle ist fluffig und weich. Das Deckhaar hat fast gar keinen Glanz, und macht einen eher trockenen Eindruck.
Kein Klätsch, keine Kalkseife.
Hab in die unteren 10 cm jetzt eine Spitzenpflege/LI rein gegeben----> Desert Essence Sanfte

und komplett trocken
Hier sieht man auch mal wie "kaputt" und Trocken meine Haare sind. Und man kann auch gut erkennen, das sie voll dolle durchgestuft sind, und dadurch natürlich noch fusseliger wirken.... :(


Zuletzt geändert von New Hair am 16.03.2015, 00:31, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 18:42 
Lach, okay... hier schau ich dann weiter zu! Ich finde es schön, dass Du ein PP gestartet hast, New Hair.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2014, 18:26
Beiträge: 261
Wohnort: Ostseeküste
Danke,

ich finde das motiviert ungemein, ich behalte selbst den Überblick, und kann doch bestimmt hin und wieder auf Tipps und Erfahrungen von euch
Haarpflege-Profis hoffen.... :mrgreen:


Edit:Rechtschreibung verbessert...
dabei sinds nur 3 Zeilen.....mannoman.... :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 18:58 
Lach, natürlich werden auch in den PP`s Tipps gegeben.

Was ich aber gut finde ist, dass man selbst den Überblick behält aufgrund der Dokumentation. Erleichtert manches ungemein!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
*reinhüpf und Sitzsack mitschleif* Viel erfolg!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Guten Abend,

Da hast du ja schon allerhand durchgemacht,aber ab jetzt wird alles wieder gut.
Ich lese auch mit und werde ab und an kommentieren und deinen Haarwachstum bewundern
:)

viel Spaß!

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2014, 18:26
Beiträge: 261
Wohnort: Ostseeküste
Herzlich Willkommen Mädels

Ich freu mich das ihr mich ein Stück auf meinem Weg begleiten möchtet, ich werde mich auch brav bemühen euch auf dem Laufenden zu halten. :D

Bis morgen und gutes Nächtle ....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2014, 18:26
Beiträge: 261
Wohnort: Ostseeküste
Huhuu,
für alle die es interessiert, ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen, noch aus Rot-Zeiten und auch von heute nach Seifenwäsche.

Nochmal zum Thema Haartypbestimmung.....

Was bin ich? 2a....oder 2b???
Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Das Pink sieht ja Mega aus!!!!

Bei den Typenbezeichnungen kenn ich mich leider nicht aus. Aber auf jeden Fall mit trimms und genug Pflege werden das ganz tolle Haare :bussi: die Wellen geben auf jeden Fall viel Her :) :mrgreen:

Und an Seife wars vlt einfach die falschen Inhaltsstoffe, oft kommt es eher auf die Öle an als auf die Übersetzung :wink:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Echt tolle Wellen :shock:

das wird eine Prachtmähne b.z.w. ist sie ja schon,aber noch eben durch den richtigen Umgang und die dazugewonnene Länge noch prachtvoller.

Das Pink finde ich ehrlich gesagt nicht so toll,aber das Braun finde ich sehr schön.

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2014, 18:26
Beiträge: 261
Wohnort: Ostseeküste
Hmmm, hab grade einen Text geschrieben, und abgesendet....der ist auf einmal weg....aber egal...
Dann nochmal von vorne.

Danke Mädels ihr macht mir echt Mut......ich hoffe doch eure Prophezeiungen werden wahr, und ich hab echt irgendwann mal schönes Haar..... :D

Die Sache mit dem Directions Tönen macht echt süchtig......ABER die Zeiten sind vorbei....ich hab meine Haare ordentlich zerschossen damit.....

Ich hab nun übrigens einen neuen Kamm. Dieser ist aus Sandelholz und liegt echt super in der Hand....der ist schön schwer..
Auch im Haar fühlt er sich klasse an.

Alle Plastikkämme sind nun im Müll.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2014, 18:26
Beiträge: 261
Wohnort: Ostseeküste
Bild

Und natürlich gratfrei....versteht sich..... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ah, du hast auch schon ein Projekt. Schön! Da lese ich gerne mit. Bin gespannt, wie sich deine Haare entwickeln. Eine tolle Struktur hast du schonmal! (Für mich sieht es aus wie 2b, aber ich bin nicht so geübt.) :gut:

Sandelholz mag ich auch totaaaaal gern. Das riecht so gut! *___*

Das tolle am Projekt ist: egal wie frustriert man anfangs sein mag, nach vergleichsweise kurzer Zeit kann man direkt sehen, welche Fortschritte man schon gemacht hat, wenn man nochmal auf die erste Seite zurückblättert! Das geht echt schnell :)

Alles Gute!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de