Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leeloo
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
dann mal zu meinen Schandtaten.

vergangenheit:

ich wurde weißblond geboren, und durfte bis ich ungefähr vier war meine Haare wuchern lassen wie ich wollte, dann beschloss meine Mutter (ich weiß es aus ihren Erzählungen) das meine Haare zu dünn waren und verpasste mir einen Jungshaarschnitt.

Danach durften sie wieder wachsen. so mit zwölf glaub ich, kriegte ich dann einen Flitz und ließ sie mir auf Schulterlänge kürzen, bis ich ungefähr fünfzehn wurde, verlor ich immer mehr an Länge, bis sie dann irgendwann gestuft waren und ich mit Pony rumlief.

Dann begann ich mein mittlerweile kartoffelblondes Haar zu färben. ich war ein paar Jahre sehr blond, zum Abitur also so mit achtzehn hatte ich dann die Schnauze voll und sie wurde hellbraun.
Dann mit kupferfarbenen Strähnen versehen, danach wieder ganz blond.
Das führte dazu, das ich meinen Schopf ruinierte und sie mussten auf Kinnlänge ab. Da war ich einundzwanzig, danach hab ich keine Schere mehr rangelassen.
Blond kam raus und ich ließ mir nur noch Strähnen färben, erst zwei Farben, dann drei, bis ich so bunt war, das es mir zu bunt war.

Sie wurden dann erst hellbraun, dann dunkelbraun, und mit vierundzwanzig dachte ich, jetzt kann ichs auch gleich richtig machen.

Gegenwart

chemisch schwarz gefärbt, weil ich blöderweise allergisch auf schwarzes Henna bin
SSS 77cm, worauf ich nach meinen Dramen echt stolz bin
etwas trockene Spitzen, woran ich aber arbeite
färben lasse ich nur noch meinen Ansatz
Scheren sind zum Angucken da
Meinen Föhn benutz ich nur im äußersten Notfall
ich hab ein bißchen probleme mit krausen haaren am Oberkopf, aber damit muss ich wohl leben

Pflege:
Logona Repair Shampoo Ginko
Logona Pflegespülung Weizenprotein
Teebaumöl, wegen nachfettender Kopfhaut
Balea Feuchtigkeitsshampoo + Spülung im wechsel mit Logona,
Spülungen nutze ich als Leave in für die Spitzen

Zukunft

Steißlänge ist gewünscht
schwarz sollen sie bleiben und gesund möglichst auch

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Zuletzt geändert von leeloo am 25.04.2008, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Hallo leeloo
Das sind ja Ziele, die man durchaus schaffen kann.
Ich wünsche dir bei deiner Züchterei und Pflege viel Spaß und vorallem Erfolg!
LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hi!

Klingt doch ganz machbar, deine Ziele. Wie weit ist es noch bis Steißlänge bei dir?

Viel Spaß beim Züchten!
Roberta

PS: Woher kommt dein Nickname? (hab da so ne Vermutung...

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
na ja, so ungefähr 15-20 cm, aber meine Haare wachsen wir Gras, dürfte also nicht mehr so sehr lange dauern,

Mein Nickname ist aus "Das fünfte Element", da hieß die weibliche Hauptfigur so.

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 19:32 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
leeloo hat doch aber rote Haare :-k :-k :lol:
Viel Erfolg beim Züchten =)
Die Länge wirst du ja bald erreicht haben und gesund, bzw. nicht weiter kaputt kriegst du auch hin! =)

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
ja, schon klar. ich mag den Namen nur irgendwie.

Danke für eure Zusprüche, werd mich auf jeden fall nicht unterkriegen lassen

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
auf deinem ava sehen deine haare sehr hübsch aus, finde ich!

viel erfolg beim weiter züchten!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Hi leeloo, erst einmal weiterhin auch von mir ein herzliches "Viel Erfolg weiterhin!

Mich interessiert noch, wie oft und wie Du färbst? Ich lasse (auch chemisch, beim Friseur) dunklebraun färben, ca. alle 5 Wochen, und ich hoffe, meine Haare machen das weiterhin so gut mit, denn noch bin ich ja eher kurzhaarig. Daher interessieren mich Erfahrungen mit so tollen langen Mähnen wie Deiner und Chemiefarben.

LG wuschelchen

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
@wuschelchen

erst mal danke für das Kompliment.
also ich muss sagen, das ich das Glück habe, das meine Haare wachsen wie Gras, daher müsste ich eigentlich ungefähr alle vier Wochen den Ansatz färben.
mach ich aber nicht, ich lauf eher noch ein bißchen länger mit zopf rum. Ich färb so alle sechs bis acht wochen,manchmal auch länger, aber dann sieht es echt schon doof aus. allerdings nur den Ansatz. Die Längen mach ich so zweimal im Jahr mit, weil das schwarz leider die Tendenz hat "auszubluten". Aber öfter will ich nicht, weil ich dann doch ein bißchen vor der Chemie zurückschrecke. aber anders geht bei mir halt nich.

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
Am Sonntag hab ich das erste Mal ne Spülung mit schwarzem Tee gemacht.
Hab aber nicht wirklich nen Unterschied feststellen können. Obwohl ich das gefühl hatte, das meine Haare weniger glänzen.

Da ich es gestern endlich mal geschafft habe beim Einkaufen an den Apfelessig zu denken, ich Schusselliese ich, werd ich heute mal die erste saure Rinse machen. Mal sehen

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
bin von der sauren Rinse echt begeistert, hätt ich ja nicht gedacht, auf jeden Fall besser als mein experiment mit dem Schwarztee.

Meine Haare sind schön weich und verfilzen nicht, außerdem glänzen sie schön, werde das also jetzt öfter machen.

Außerdem hab ich mir heut auf Empfehlung ne Flasche Jojobaöl gekauft, da ich mit dem Kokosöl nicht so zurecht komme, und bei Olivenöl haben meine Haare ganz schön nach nassem Hund gerochen, also werd ich jetzt mal das versuchen.

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
hab heut mal die Spülung weggelassen, mal gucken, wie das ist. Außerdem bin ich inzwischen ein echter Fan der sauren Rinse. Haltet mich für pervers, aber ich mag den geruch von Apfelessig. :?

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Zuletzt geändert von leeloo am 15.04.2008, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 10:53
Beiträge: 444
Wohnort: Dortmund
riecht doch auch lecker :wink:

_________________
http://andereaussichten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
dann will ich mal versuchen, ob das mit den Photos klappt.
Hab mich mal am chinese Bun probiert. Hier meine ergebnisse

Bild

Bild

die Zinnspange ist für nen ganzen Tag allerdings ein bißchen schwer

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
heute morgen, der große Schreck.

ich guck das erste mal für diesen tag in den Spiegel und seh aus als hätte ich in einem Butterfass geschlafen, und das obwohl ich mir gestern mittag (!!) erst die Haare gewaschen hab.
Ich also riesen Frust unter die Dusche und haare wieder gewaschen. hab mich die ganze zeit gefragt, was Sonntag passiert ist, oder was ich anders gemacht habe. ich hab mein Logona mal wieder unverdünnt verwendet, aber sonst nix anderes, waschen, rinse rüber, bißchen Öl in die Längen aber an dem unverdünnten Shampoo kann es ja wohl nicht liegen, höchstens am Öl. aber da ich das wirklich nur in den Spitzen hatte, ich weiß nicht

Jedenfalls hab ich heut gleich erstmal ein anderes Shampoo (Balea) genommen, weil ich sowieso schon das Gefühl hatte, das meine Haare von dem Logona schneller fetten. Aber so schlimm, naja , abwarten.

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de