Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
@ Roberta

ja ist es. Ja die sind leider nicht sonderlich stabil, mein zweites ist mir auch schon weggebrochen, aber das was ich da drin habe hält erstaunlicherweise schon seit einem Jahr oder so. :)

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
Projekt von schwarz zu braun

heute hab ich es gestartet, das Projekt von schwarz zu braun.
Sitze gerade hier mit noch nassen Haaren frischem Ansatz in dunkelbraun und den Rest der Farbe in den Längen.
Jetzt alles ausgespült und durchgekämmt. Frisch gefärbte Haare kämmen ist immer ne Qual. Aber was will man machen wenn man chemisch färbt. Manchmal verfluche ich mich allergiegeplagtes Kind.

Das das Schwarz jetzt nicht plötzlich heller wird, ist ja klar, aber ich hoffe auf einen gleichmäßigen Braunschimmer, da auch bei schwarz das Braun immer durchkommt, leider nicht gleichmäßig.

Wie ich zu diesem "Projekt" gekommen bin? Ganz einfach, ich fand meine schwarzen Haare etwas zu künstlich und inzwischen auch zu kalt, da ich sehr helle Haut und blaue Augen habe, weil ich den Kontrast von dunkel zu hell allerdings sehr schön finde, hab ich mich jetzt für ein dunkles Braun entschieden.Hoffe, das das ein bißchen weniger "unecht" an mir aussieht. Wenn sie trocken sind mach ich mal ein paar Bilder um zu sehen, ob es einen Unterschied macht. Wünscht mir Glück. :roll:

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Zuletzt geändert von leeloo am 25.04.2008, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
hab mir jetzt gerade noch Joghurt in die Längen geschmiert, weil meine haare nach dem Färben immer so trocken sind. muss ja die Chemie ein bißchen ausgleichen. werd den aber nur ne halbe Stunde drauf lassen, nur zu Sicherheit.
Ansatz ist toll geworden, schimmert schön braun, auch der Rest sieht jetzt ein bißchen einheitlicher aus. mal sehen wie es bei Tageslicht ist.

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
projekt war ein ziemlicher erfolg.
Mein Ansatz ist schön dunkelbraun, aber nur wirklich in der Sonne zu sehen, das es ein Unterschied zu schwarz macht.
Joghurtkur hat voll reingehauen. als ich den Joghurt ausgespült hab, dachte ich oh nein, Längen waren total knirschig, und Kämmen ging gar nicht, aber als sie trocken waren, Wow, schön weich und fluffig und glänzend.

Bei gelegenheit gibts Bilder von meinem Farbexperiment, obwohl ich bezweifle, das man einen riesen Unterschied sieht

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
Im Moment gibt es haartechnisch nicht soviel zu berichten, außer das ich meine Waschtechnik geändert habe, Wasche jetzt nicht mehr über Kopf, sondern nach hinten, dann verfilzen sie nicht so und ich kann sie trocken erst kämmen. Benutze meine Spülungen jetzt als Leave-In für die Spitzen, da meine Haare anscheinend kein Öl mögen.

Sonst nichts neues. :roll:

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Benutzt du die Spülungen pur als Leave-In? Würd ich lieber nicht machen, wegen der Tenside. Schonmal mit Bienenwachs versucht? Ich benutz das in Sirjas Haarspitzenbalsam und es ist viel besser als Öl, weniger strähnig und gar nicht fettig, aber umso weicher.

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
Roberta hat geschrieben:
Benutzt du die Spülungen pur als Leave-In?


ja eigentlich schon, hab bisher damit ganz gute erfahrungen gemacht, werd mir aber deinen Tip zu herzen nehmen und mir das mal anschauen, bzw. versuchen.
Hab nämlich das Gefühl, das das Jojobaöl meine Spitzen austrocknet, paradox, ich weiß. :roll:

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Och, so paradox ist das gar nicht, gibt es hier nicht noch einige, die mit Jojoba nicht klarkommen?
Viele benutzen als Leave-In ja auch eine Conditioner-Öl-Mischung, da hab ich aber keine Erfahrungen mit (frag mal Mataswintha, die ist da ja bekennende Anhängerin und Kennerin von :wink: )

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
so. heute an diesem schönen Pfingstmontag, werde ich mal wieder eine Joghurtkur machen, sonst gibt es bisher noch nichts weiter zu berichten, ich weiß ich schulde euch noch ein paar bilder, ich lad sie bald hoch versprochen. :oops:

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
hab jetzt kurzschlussradikalexperiment gemacht.
Flechtzopf, und die Spitzen dick mit Jojobaöl eingeschmiert. Lass das jetzt über nacht drin, morgen ist eh Waschtag, mal sehen wie meine Zotteln das verkraften.
Dann ist noch was zum nachdenken für mich passiert. Am Wochenende hat ein Kumpel von mir, der mich nur schwarzhaarig kennt in meiner Wohn ung ein Bild von mir gefunden, auf dem ich blond bin. Erst hat er mich gar nicht erkannt und dann gesagt das Blond würde viel besser aussehen. Hat mich wieder ins Grübeln gebracht. Woltte ja eh weg von ganz schwarz, aber blond.

ich lad mal vergleichsfotos hoch und bin auf eure Meinungen gespannt.

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 10:53
Beiträge: 444
Wohnort: Dortmund
blond steht dir auch gut, liebes. aber es wird wohl gewöhnungsbedürftig sein :wink:

heller ist schon schön, aber vielleicht machst du erstmal mit braun weiter und steigerst dich dann :D

_________________
http://andereaussichten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
au ja, Fotos sowohl in Braun als auch in Blond von Dir würden mich auch interessieren!

Ich bin in dem Moment, als ich beschlossen habe, wachsen zu lassen, von streichholzkurz-schwarz auf dunkel-dunkelbraun umgestiegen, denn zu dem Zeitpunkt war das Schwarz auf meinem Kopf sowieso gerade von der Sonne zu einem Dunkelbraun geworden, und das gefiel mir gut. Jetzt, fast ein Jahr später und mit um einige cm längeren Haare, mag ich mein Dunkelbraun immer noch supergerne (morgen gibts frische Farbe), verfolge aber mit Interesse alle hier, die wie ich eigentlich naturblond sind und chemisch dunkel färben.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
nächtliches Ölbad hat meinen Spitzen ganz gut getan.

@wuschelchen und Silencium
ich schau mal ob ich irgendwo auf meinem rechner ein Blondfoto finde, braun hab ich schon
Bild

braun und kürzer und ihr seht meine Naturlocken, die farbe fand meine Mom am schönsten

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
So Juhu jetzt hat die naturkosmetik auch in dem mir nächstgelegenen DM Einzug gehalten :fruechte:

hab heute SBC und Sante Volumen Henna gekauft und es gab auch das von euch so gepriesene Alverde gesichtswasser mit Rose. *freu* jetzt kann ich endlich mein Sprüh leave-in anmischen. ja auch der osten von berlin, wird jetzt anscheinend mit NK versorgt.
Gestern wieder Joghurtkur gemacht, find die ja toll. diesmal mit Activia, da ich nichts anderes hatte, ging aber, trotz der verdauungsfördernden Bakterien, Spitzen sind schön weich.
Außerdem hat meine Mom mir am Wochenende unter Schmerzen meinerseits nen halben Zentimeter abgeschnitten *schnief* eigentlich bin ich ja gegen Scheren aber ich glaub das musste mal sein.
Wenn ich Sante versucht habe gibts Ergebnisse.
Bis Dahin :wink: :wink: :wink:

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 12:07
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
JUHU

Sante zieht bei mir farbe. :D :D :D :D :D , wenn das so weiter geht, dann ist mein schwarz bald kein wirkliches mehr. :D :D :D :D :D

_________________
SSS 85 cm, 2c M ii
chemisch schwarz gefärbt, Ansatz dunkelbraun
Ziel: erstmal Steißlänge bei SSS 95 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de