Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Deine Haare sehen wirklich unglaublich toll aus :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Also dein Seifentest scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein :verliebt:. Sie Haare sehen grossartig aus!!! Vor alllem da meine Haare nach einer Nacht echt zerrumpf aussehen - schläfst du mit offenen Haaren?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
schiggy: willkommen in meinem TB liebe schiggy :) dankeschön! :knuddel: das wirst du bestimmt schaffen!! hast du ein TB?

Plumeria: Dankeschön :oops: :bussi:

Rury-chan: Ja ich denke auch, dass erganz erfolgreich war :) mal sehen wie es jz weitergeht :D Danke :bussi: über den Tag sahen sie dann auch wieder besser aus...so ein bisschen definierter! Ja ich schlafe mit offenen Haaren, mit dieser "Puma-Methode"

Mini-LHN-Treffen

ich habe heute nichts neues über meine Haare, aber dafür eine andere schöne Nachricht!
Heute habe ich mich mit der lieben Louise getroffen und ein paar schöne Stunden im Eiscafe mit leckeren Crepes verbracht :) Es war ein sehr schönes Treffen und wir konnten uns auch gute über Haare austauschen :irre:
Ich kann euch nur sehr empfehlen mal in ihrem TB vorbeizuschauen, wenn ihr dies nicht schon getan habt:P

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Die Puma Methode. Nach dieser habe ich auch jahrelang geschlafen ohne es zu wissen :mrgreen: Mag es in der zwischenzeit aber lieber zusammengebunden, da ich im Bett offensichtlich nicht ruhig liegen kann - wache immer auf wenn ich auf den Haaren liege #-o

Mmhhh, Crepes. Da bekomme ich gleich Hunger. Ist doch immer schön wenn man sich auch mal im RL ganz zwanglos über den Haarspleen unterhalten kann :gut: .

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Deine erste Seifenwäsche war auf jeden Fall keine Katastrophe. Wenn meine Haare mal an Tag 4 so aussehen würden \:D/ Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Ich fands jedenfalls echt schön, dass wir uns mal getroffen haben und so toll miteinander quatschen konnten! :yippee:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 00:01 
hey! ja, ich habe ein tagebuch.. aber erst seit gestern, es steht also noch nicht viel drin ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Rury-chan: genauso geht es mir auch! habe sehr lange so geschlafen, ohne zu wissen, dass dies eine "Methode" ist :lol: bei mir ist das Problem bei allen anderen Methoden, dass es meine Haarstruktur - die ich ziemlich gerne mag - verfälscht und ich dann Flechtwellen oder Knicke habe :/
Ich bekomme auch wieder Hunger wenn ich daran denke :? :) ohja...es war echt sehr schön mal mit jemandem über Haare reden zu können, ohne dass man komisch angeguckt wird oder der andere nicht weiß wovon man redet :)

Louise: Ja das denke ich auch...mal gucken wie die nächste wird :) hihi naja du hast ja mitbekommen wie lange meine Haare brauchen um zu fetten :^o
Ich fand es auch sehr sehr schön! definitiv Wiederholungsbedarf!! :)

schiggy: das muss ich mir tortzdem auf jeden Fall mal angucken :)


Entschluss zum Colour B4

so ich habe nun allen Mut gefasst und möchte meinen fast komplett freien Tag morgen (erst um 16 Uhr Uni) dazu nutzen das Colour B4 auszuprobieren!

Zur Vorbereitung habe ich gerade viel Jojobaöl in die Haare gegeben und schön in alle Haare einmassiert, wobei ich den Ansatz ausgelassen habe! Das mache ich um die Haare schon mal im Voraus etwas zu pflegen :)

Morgen werde ich dann meine Haare waschen und danach trocken föhnen, da die Haare bei der Anwendung frisch gewaschen sein sollen.
Danach wende ich das Colour B4 für 2 Std an und lasse dabei meinen blonden Ansatz aus, so dass ich nur die roten Längen und Spitzen behandle!
Nach den 2 Std Einwirkzeit spüle ich 15 Min., danach Buffer und danach wieder 15 Min und danach nochmal Buffer und ca. 5 weitere Min. Waschen.
Danach möchte ich wieder Föhnen um die Haare danach erneut mit meinen gewohnten Produkten zu waschen, die ja schon relativ stark riechen, und so direkt den unangenehmen Geruch überdecken sollen!

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich bin gespannt, wie das mit dem Color B4 ausgeht!
Liebe Grüße :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Bins chon sehr neugierig darauf wie es dir mit der farbe ergangen ist! Hast du es denn bereits schon ausprobiert?

Freue mich auf Fotos :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo ihr Lieben :)
Es tut mir so leid, dass ich mich in den letzten Tagen nicht melde, aber mein Laptop weigert sich aufgeladen zu werden :( deshalb melde ich mich eben kurz über mein Handy!

Ein kurzer Bericht zum Colour B4:
Erstmal vorweg: Nein! Ich bin jetzt nicht wieder richtig blond!
ABER, es hat schon sehr viel Farbe gezogen! vermutlich ist das einmalig gefärbte Rot, welches sich unter dem Henna befand, verschwunden :) Selbst mein Freund meinte, dass meine Haare definitiv blonder geworden sind :)

Nachher möchte ich mal eine Teststrähne mit dem Loreal Wild Ombre machen und gucken, ob ich nicht knallorange werde :D wenn das klappt, werde ich das auf dem gesamten Haar anwenden (NHF-Ansatz auslassen) und danach ein aschiges kühles Hellblond (Loreal Preference 9.1) darüber :)

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Bin gespannt wie es wird :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich auch! Freue mich auf Nachher-Fotos!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Soo ihr Lieben jetzt melde ich mich wieder von einem PC, aber da dies nicht meiner ist, habe ich Bilder für euch die teilweise ein bisschen schief oder schlecht verkleinert sind :D

Colour B4 auf Henna:

vorab: ich weiß nicht, ob ich es empfehlen würde, wenn man nur Henna in den Haaren hat, da ich den Eindruck habe, dass es bei mir nur die restlichen roten Pigmente der Friseurfarbe rausgezogen hat, aber keinesfalls das Henna :/ das denke ich, da meine Haare nicht wieder blond sind, sondern nur ein klein wenig heller und ein Hauch mehr blond ist zu sehen.
Die ganze Prozedur war irgendwie anstrengend und hat auch sehr gestunken! Jetzt, 8 Tage später, habe ich den Geruch immer noch in den Haaren, wenn sie nass sind :wuerg: Das ist so ein Geruch nach faulen Eiern :wuerg:
Ich muss, aber auch sagen, dass es meinen Haaren nicht geschadet hat...sie waren direkt danach trocken, aber direkt nach der nächsten Wäsche waren sie wie immer :)

Vorher
BildNachherBild
auf dem linken Bild ist die Mähne mit Föhn getrocknet worden :irre:

Teststrähne mit Loreal Wild Ombre:

ich bin etwas am verzweifeln, da ich so gerne wieder blond sein möchte und diese Blondierung geht sowas von ins knallorange :heulend_weglauf: ich möchte doch einfach nur wieder blond sein!!
Wenn ich das wirklich auf dem ganzen Kopf anwenden würde, sehe ich nachher aus wie ein Neon-Kürbis oder so :(
Jetzt möchte ich noch die Loreal Preference 9.1 Viking auf der Strähne ausprobieren und gucken, ob ich damit den orange-Stich wegbekomme,da diese Farbe sehr sehr kühl sein soll und manche schreiben, dass sie sogar zu grau werden könnte.
Andere Ratschläge wie ich dieses Henna wieder loswerde? :help:

BildBildBild

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Mit henn kenne ich mich leider garnicht us - aber im henna Thread könne sie dir bestimmt helfen. ich weiss nur, dass Jogurt Kiren z.B. auch ordentlich Farbe ziehen (auch Henna) :keks: .

Finde aber, dass die Colour B4 bestimm Farbe gezogen hat - sie wirken auf jedenfall sehr, hell! Hoffe die Farbversuche mit der Loreal Viking hat bessere Erfolge gezeigt??

*drück dich fest*

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey du :)
Ich finde, man sieht vor allem in den unteren Längen einen Unterschied. Sie wirken heller und weniger rötlich.
Was bei mir bei Henna ganz gut geholfen hat, war eine Kur aus Honig und Naturjoghurt mit einem Schuss Öl. Und hinterher mit Seife waschen. Ich glaube, das war so mit am erfolgreichsten bei mir.

Dass das Zeug so müffelt ist ja übel :irre: Deine Haare sehen aber trotzdem tooooll aus! :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de