Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
Hallo und herzlich willkommen in meinem Projekt. *Tee und Kekse hinstell*

*Da sich mein Längenziel noch unbestimmt nach unten verlagert hat, hab ich beschlossen das PP entsprechend zu editieren, werde mir Mühe geben jetzt auch wieder mehr zu posten.*

Ich bin die Sandra, 28 Jahre alt und freue mich auf Mitleser. :D

Mein ursprüngliches Ziel von 86 cm habe ich jetzt schon fast erreicht (ca. 83 cm) aber es ist mir immer noch zu kurz.
Daher werde ich jetzt mal ohne konkretem Längenziel weiterzüchten und wohl einfach da verbleiben, wo ich mich schlussendlich wohlfühle.
Ich möchte jetzt auch wieder vermehrt meine Pflege dokumentieren. Das mach ich offline zwar sowieso in einem Notizbuch, aber ich möchte meine Erfahrungen mit anderen blondierten Köpfen teilen.

Ich blondiere meine Haare jetzt seit Dezember 2006, zuerst einige Jahre lang immer erst blondiert und dann mit dem gewünschten Blond überfärbt, nach einem Friseurwechsel helle ich nur noch den Ansatz mit einer Art Tönung auf.
Das gefällt den Haaren schon ne ganze Ecke besser als richtig hell zu blondieren.
Mehr zu meiner Haargeschichte findet Ihr dann weiter unten.

Das LHN hab ich schon ca. Anfang 2011 entdeckt, damals hatte ich bereits auf silikonfreie Haarpflege (damals von Lush) umgestellt. Die letzten Jahre hab ich dann gelegentlich hier vorbeigeschaut und mir ein paar Pflege- und Frisurentipps abgeschaut.
Nun habe ich endlich beschlossen mich anzumelden und auch aktiv hier mitzumischen.


Jetzt mal ein paar Daten:
aktuelle Länge: 83 cm nach SSS, zumindest die untersten Zipfel meiner FTE's (Foto folgt) - wird aber bald wieder etwas kürzer weil ich demnächst den Friseur aufsuchen werde.
starker Taper aufgrund immer noch rauswachsender Stufen und Haarbruch durch falsch Pflege und Beanspruchung der Haare während der letzten Jahre
Wunschlänge: mal sehen, Klassik wäre aber schon schön
ZU: 6,5 cm

Bild
Frisch gewaschen, ungekämmt und noch feucht

Meine Ziele:
- irgendwann mal eine schöne Kante, obwohl ich die FTEs auch sehr mag
- optimale Pflege finden - mehr dazu weiter unten
- mehr Frisuren lernen
- Haarschmuck-Sammlung sinnvoll erweitern

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Zuletzt geändert von Countess Mildrake am 11.11.2015, 13:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
Meine Haargeschichte :

Als kleines Kind hatte ich sehr glattes, dunkelbraunes Haar, so wie es meine Mutter und jüngere Schwester heute noch haben.

Über die Jahre (bis ich ca. 12 war) veränderte sich meine Haarstruktur von glatt zu wellig. Je kürzer meine Haare sind, desto mehr kleine Löckchen habe ich, je länger desto mehr hängen sich diese Löckchen aus und werden welliger bis fast glatt.
Meine Haarfarbe veränderte sich von dunkelbraun zu einem helleren, aschigem Braun, eine Farbe mit der ich mich bis heute nicht anfreunden konnte.
Zudem wollte ich schon als Kind immer Blond sein, wie meine Heldinnen: Sailor Moon, Lady Oscar und She-Ra. :D

Als Kind hatte ich immer kurze Haare, erst so ne Art Bubikopf, danach eine Pagenschnitt, inspiriert von Prinzessing Fantaghiro.
Meine Mutter, ein überzeugtes Kurzhaar, fand das einfach praktischer bei der Pflege.
Die Erlaubnis die Haare wachsen zu lassen erhielt ich mit ca. 8 als meine Mutter meinte dass ich mich nun allein um die Pflege der Haare kümmern konnte.
Trotzdem musste ich alle 8 Wochen mit zum Friseur um die Spitzen und den Pony nachzuschneiden.
So ließ ich meine Haare wachsen bis ich ca. 12 war. Ich erreichte damals immerhin APL.
In der Zeit veränderte sich auch meine Haarstruktur und mein Pony kräuselte sich extrem, weshalb ich in der Schule sogar gehänselt wurde.

Es musste also was Neues her – ein Kurzhaarschnitt wie ihn Posh Spice damals trug!
Leider wurde beim Friseur eher ein Bubikopf draus, der mit meiner Haarstruktur einfach nach nix aussah. :heul:

Damals beschloss ich mir die Haare einfach wachsen zu lassen und auch nicht mehr zum Friseur zu gehen. Auch den Pony ließ ich rauswachsen.

Während meine Freundinnen in dieser Zeit heftig mit Frisuren und vor allem Färben/Blondieren experimentierten, ließ ich gemütlich in NHF wachsen und versuchte meine NHF liebzugewinnen.
Damals tat ich gar nichts für meine Haare, trotzdem waren sie in erstaunlich gutem Zustand, mal abgesehen davon dass sie oft ziemlich plusterig und elektrisch aufgeladen waren.
Ich wusch 2 mal die Woche mit Silikonshampoo ohne weiter Pflege, föhnte sie ohne Abstand zum Föhn auf der höchsten Stufe um sie schnell trocken zu kriegen und riss im nassen wie im trockenen Zustand mit einer billigen Plastikbürste durch die Haare.
Bis ich 17 war bekam ich meine Haare so vom Bubikopf auf Midback/Taillenlänge.

Mein größtes Problem damals war, dass ich überhaupt keine Frisuren konnte.
Ich trug meine Haare fast immer offen, wobei sie mich aufgrund ihrer Länge und weil sie so plusterig waren oft störten.
Ansonsten trug ich Pferdeschwanz oder ab und zu mal einen Engländer.
Ich hätte damals gerne mal einen Dutt probiert, aber leider kannte ich niemanden der mir hätte zeigen können wie das geht. Meine Mutter und Oma sind beide Kurzhaars und einen Internetanschluss hatten wir damals zuhause noch nicht.

Daher wollte ich eine Veränderung und ging zum Friseur um mir einen modernen Stufenschnitt zuzulegen. Dabei büßte ich viel Länge ein, die längsten Stufen erreichten grade mal APL und gut ausgesehen hat die Frisur nur wenn ich morgens mit dem Glätteisen geglättet und viel Haarspray eingesetzt habe.
Ich wollte aber morgens nicht so viel Aufwand haben und traf 2 Wochen vor meinem 18. Geburtstag daher die schlimmste Entscheidung meines Haar-Lebens.
Ich ließ einen Radikalschnitt machen – Ergebnis Pixie. :stupid:

Alle Leute in meinem Umfeld fanden diese Entscheidung super, weil dass ja so erwachsen aussieht und auch soo praktisch ist.
Nur meine kleine Schwester, selbst ein überzeugtes Kurzhaar, hatte mich damals davor gewarnt und mich darauf hingewiesen dass mir lange Haare besser stehen würden, schon allein wegen meiner Haarstruktur – leider schlug ich ihre Warnung in den Wind, sie hatte ja so Recht gehabt.

Ich bereute den Pixie sofort und ließ meine Haare auch sofort wieder wachsen.
Unsere Mutter hatte uns verboten die Haare zu färben bevor wir 18 sind und so musste jetzt da ich endlich 18 war also natürlich Farbe her.

Erstmal waren es nur orange Strähnen in der NHF.

Mit 19 wollte ich die Haare dann blauschwarz.
Die Friseurin wollte mich davon abbringen, meinte die Farbe würde mir nicht stehen. Nach einiger Diskussion einigten wir uns also auf dunkelbraun mit blonder Undercolour. Ich war von der dunklen Farbe wirklich wenig begeistert und war froh als die Farbe nach dem Sommer genug ausgebleicht war um blonde Strähnen machen zu lassen.

2 Wochen vor meinem 20. Geburtstag erfüllte ich mir dann den Wunsch meines Lebens: Blond!
Damals Platinblond mit pinken Strähnen.

Platinblond war auch nicht meine Farbe und so wollte ich auf ein warmes Honigblond kommen, gerne auch etwas rötlich oder mit Gelbstich.

Bis Mitte 2011 ging ich dann weiterhin zu diesem Friseur, ca. alle 2 Monate, Stufen nachschneiden und Ansatz färben, sowie immer eine bunte Strähne bis ich alle Regenbogenfarben durchhatte. Bei diesem Friseur wurde mir zu diesem Zweck immer erst der Ansatz blondiert und dann mit dem dunkleren Blond überfärbt.

In dieser Zeit verwendete ich verschiedene Silikonshampoos für blondierte Haare, habe geföhnt, Glätteisen und Lockenstab verwendet und die Haare viel gestylt. Trotzdem wuchsen sie immer schön langsam dahin.

Dann entdeckte ich Lush. Ich stieg um auf sili-freie Haarpflege von Lush und die Schäden der letzten Jahre kamen zum Vorschein.

Auf der Suche nach Hilfe fand ich das LHN.
Als stiller Mitleser lernte ich einiges über Haarpflege und Frisuren.
Ich ging zu Bijou Brigitte und deckte mich mit allen Haarstäben ein die sie da hatten.
Jahrelang war dass dann auch mein einziger Haarschmuck.

Bei meinem letzten Besuch bei meinem damaligen Friseur erzählte ich meiner Friseurin von meiner neuen Pflege, davon dass ich nun viel hochstecken würde und ich versuchen wollte mein Haar trotz Blondierens lang zu züchten.
Die Friseurin reagierte damals irgendwie verstört und ich ich bekam das Gefühl dass sie mich nicht versteht und wollte dann nicht mehr zu diesem Friseur gehen.

Die NHF rauswachsen zu lassen kommt für mich genauso wenig in Frage wie zuhause in Eigenregie zu färben. So kam ich nicht darum hin mir einen neuen Friseur zu suchen.

Gegen Ende 2011 war mein Ansatz wirklich nicht mehr tolerabel und so suchte ich einfach mal einen der beiden Friseurläden im lokalen Einkaufszentrum auf.

Als ich dort meine Wunschfarbe schilderte erklärte mir die Friseurin dass diese nur 2 Nuancen heller sei als meine NHF und diese durch eine aufhellende Tönung erreicht werden kann – ganz ohne vorblondieren.

Bis Mitte 2014 ging das gut – 3 mal im Jahr zum Friseur – Nachwuchs blond tönen – jedes 2. mal schneiden. Die Friseurin hatte Verständnis für mich und meinen Haartick und akzeptierte meine Art der Haarpflege. Ich war zufrieden und meinem Haar ging es sichtlich besser als davor.

Dann ging meine Friseurin in Mutterschutz und die Friseurin die ihr nachfolgte hatte wieder mal gar keine Verständnis für mich.

Aus diesem Grund ließ ich mir zwischen Juli 2014 und Dezember 2014 die NHF rauswachsen um zu sehen wie ich diese heute so finde. Ich mag sie immer noch nicht leiden und fühle mich nach wie vor als Blondine am Besten.

Und so wechselte ich Ende 2014 erneut. Diesmal zu einem jungen Friseur der ein guter Freund meiner Schwester ist und seinen Laden erst neu eröffnet hat.
Bisher war ich 1x mal dort und bin zufrieden, er akzeptiert meine Art mit meinen Haaren umzugehen und ist motiviert mir zu helfen mein Haar in meiner Wunschfarbe auf meine Wunschlänge zu bekommen.

Juni 2006
Bild

Dezember 2006
Bild

August 2007
Bild

Sommer 2011
Bild

Winter 2012
Bild

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Zuletzt geändert von Countess Mildrake am 11.11.2015, 13:10, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
Meine Haarpflege:

Nachdem ich eine lange Zeit viel rumprobiert habe, möchte ich jetzt an der Optimierung meiner Haarpflege arbeiten und die Pflege auf eher wenige aber dafür gut für mich funktionierende Produkte reduzieren.

Derzeit wasche ich etwa 1 bis 2 mal pro Woche je nach Bedarf. Wenn ich Sport mache, auch mal öfter.
Aktuell wasche ich nur noch mit Shampoo bzw. Shampoobars und pflege die feuchten Haare danach mit LOC.
Dabei sieht das LOCen bei mir so aus:
Liquid = Haare noch feucht vom Waschen
Oil = Macadamianussöl oder Mandelöl
LOC = Haarspitzenbutter "Krautig" von Steffis Hexenküche

Je nach Bedarf mach ich vor dem Haare waschen auch noch gerne eine Öl-Kur.


Das was hier folgt muss ich noch überarbeiten *under construction*
Holy Grail
Super
Okay
Special Agent
Naja
No go

Shampoo:
- Heymountain Red Shampoo - reinigt gut, trocknet nicht aus
- Heymountain Groovy Mango Shampoo - die Richtige Mischung aus Reinigung und Pflege
- Heymountain Hair Shampoo - pflegt gut, habe aber das Gefühl die Haare fetten danach schneller, trotzdem sehr zufrieden
- Heymountain Honey Dip Shampoo- reinigt sehr gut, ist auf Dauer aber zu austrocknend, wird nur benutzt wenn mal besonders viel Reinigungsleistung von Nöten ist

Condi:
- Heymountain Cotton Candy Conditioner - Pflegeleistung eher mittelmäßig, trocknet etwas aus
- Heymountain I don't wanna say Good Bye Conditioner - Pflegeleistung mittelmäßig
- Heymountain In the hair tonight Conditioning Cream - Plegeleistung ist okay, mag den Duft gar nicht
- Heymountain Cocobelle Conditioning Cream - 1 bis 2 mal im Monat eine super Pflege, öfter hintereinander eher austrocknend, wird nur noch gelegentlich als Extra-Pflege verwendet
- Heymountain Where my rosmary goes Conditioning Cream - pflegt super, bin zufrieden

Öle:
- Macadamianussöl
- Aprikosenkernöl
- Jojobaöl
- Traubenkernöl
- Mandelöl

Diverses:
- Aloe Vera Gel
- Sheabutter
- Seidenproteine
- Weizenmikroproteine
- Heymountain Lucky Duck Hair Cream

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Zuletzt geändert von Countess Mildrake am 12.11.2015, 21:09, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
Platzhalter 4 - das sollte reichen

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Erste :winkewinke:
Um mehr Frisuren zu lernen könntest du auch beim Frisurenprojekt mitmachen :)
Hast du deine Struktur schon bestimmen lassen? Falls die Haare auf dem Bild "unbehandelt" sind würde ich auf 2b tippen.
Schön, dass du viele Heymountain Sachen probierst. Die will ich auch mal tesen :)
LG

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2015, 10:39
Beiträge: 81
Huhu!
Ich komme auch mal dazu :)
Bin ebenfalls blondiert und lasse auch wieder wachsen....bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht :)
Lg
Marie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich lese hier auch mal mit, grade weil ich auch blondiert bin und Projekte in der Art seeehr selten. :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
Oh Gäste wie schön *Tee und Kekse verteil*

@Caniemo
Hallo und willkommen in meinem PP. :-)
Danke für den Hinweis, werde mal beim Frisurenprojekt vorbeschauen.
Meine Struktur hab ich noch nicht bestimmen lassen, aber die Haare auf dem Foto sind unbehandelt im Sinne von nicht gekämmt - nur frisch gewaschen und offen luftgetrocknet.
Wenn du magst kann ich dir gerne Pröbchen von meinen Heymountain Produkten zusenden. :D

@Flexhase
Herzlich willkommen.
Freue mich wenn du mitliest. Ich werde mir Mühe geben, dass PP interessant zu gestalten. :wink:

@xonina
Auch dir ein Herzlich willkommen hier.
Genau das war der Grund warum ich mich nach so langer Zeit als stiller Mitleser angemeldet habe. Ich fand es gibt einfach viel zu wenig Projekte mit blondierten Haaren. Dabei kann man ja auch blondierte Haare schön lang züchten - wenn man sie entsprechend gut pflegt. :-)

LG Sandra

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich habe sogar einen gespeicherten Post, der mal den Eingangspost für ein PP geben kann. Bisher habe ich nur Bedenken ob ichs schaffe, das regelmäßig zu pflegen.
Eine Frage habe ich gleich mal: Ist die Heymountain Haircream reichhaltig genug für Blondies? Ich benutze aktuell die Macadamianuss Butter von Alverde, aber die ist mir nicht reichhaltig genug...

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
Diese Bedenken hatte/habe ich auch, aber ich hab mir fest vorgenommen, dass jetzt durch zu ziehen. :D
Mach doch auch ein Projekt auf, ich komm dich als erste besuchen und dann motivieren wir uns gegenseitig weiterzumachen :cheer:

Ich benutz die Lucky Duck Haircreme von Heymountain eigentlich nur gelegentlich.
Wenn ich zB morgens beim kämmen feststelle dass meine Spitzen ein bisschen Pflege brauchen können, arbeite ich ein bisschen davon ein bevor ich dutte, oder ich verwende sie als letzten Schritt bei der LOC Methode.
Alleine wäre sie mir aber nicht reichhaltig genug. Deshalb teste ich mich jetzt auch mal durch die Öle aus meiner Produktliste und schaue mal was die Haare am liebsten mögen.
Ich könnte dir aber gerne ein Pröbchen der Lucky Duck Hair Cream zuschicken wenn du magst. :-)

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich schreib dir mal ne PN, vielleicht hab ich ja noch Öl, das du gebrauchen könntest. :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2015, 10:39
Beiträge: 81
Die Alverde Butter trocknet meine Haare aus.
Ich nehme als C bei LOC immer eine Kombi aus Creamy Shea: Incis: Organic Virgin Shea Butter; Organic Babassu Oil; Organic Almond Oil; Organic Jojoba Oil und Cocoa Butter Whip: Incis: Organic Cocoa Butter; Organic Babassu Oil; Organic Jojoba Oil
Seeeeehr reichhaltig :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Sheasahne habe ich auch gemacht, mit Macadamianussöl. Das geht aber nur abends, ich bin etwas tollpatschig in der Dosierung. :D

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
Letzten Sonntag hab ich einen ersten Waschversuch mit Seife unternommen.

Habe dazu die Purple Passion mit 2 % ÜF von Pflegeseifen.de getestet.
Inhaltsstoffe: Verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Rote Tonerde, Parfümöl, Farbstoff

Als Rinse dazu 1,5 lt ungefiltertes Leistungswasser (17 ° dH) mit 2 EL Apfelessig.

Ich habe die Haare zuerst mit Leitungswasser durchnässt, dann die Seife in den Händen gut aufgeschäumt und nur auf dem Kopf verteilt. Dann habe ich mit der Rinse ausgespült.
Dabei habe ich wohl einen Fehler gemacht, entweder war die Rinse nicht stark genug oder ich habe nicht gut genug gerinst. Jedenfalls hatte ich am Hinterkopf ziemlichen Klätsch als die Haare getrocknet waren.
Mein Resthaar war weich und hat sich gut angefühlt, auch der Kopfhaut hat die Seifenwäsche sichtbar gut getan. Habe nach mehreren Shampoowäschen hintereinander oft wenige kleine weiße Schüppchen und die Kopfhaut juckt stark. Nach der Seifenwäsche war die Kopfhaut friedlich.
Nur mein Hinterkopf war klätschig und hat sich irgendwie fettig anfühlt, hatte auch jede Menge Kalkseife im Kamm nach dem ersten durchkämmen im trockenen Zustand.
Da ich am Montag wieder bürotauglich aussehen musste hab ich kurzfristig mit mir selbst gehadert ob ich nochmal mit Shampoo nachwaschen soll, habe es aber schlussendlich getan. :oops:

Werde die Seifenwäsche jedoch auf jeden Fall weitertesten. Berichte folgen.

Mein Deckel wäscht sich übrigens seit 1 Woche den Bart mit der Purple Passion Seife und ist begeistert. Obwohl er einfach mit dem harten Leitungswasser ausspült ist der Bart weich und keine Spur von Klätsch. :mrgreen:

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Das ist ein sehr liebes Angebot, dankeschön :bussi: Muss zur Zeit auch erst mal Seife weiter testen, vielleicht komm ich darauf zurück im Tausch gegen was von mir :)

Das ist sehr interessant :) Ich hab hier auch 17 ° dH und meine einzige bis jetzt getestete Seife hatte auch 2 % ÜF. Ich hab mal gelesen, dass man mit 1 EL Essig etwa 4 ° dH ausgleichen kann. Ich hab bis jetzt aber auch nur 2 EL Apfelessig benutzt, aber auf 400 ml. Das heißt viel stärker konzentriert. Hatte daher wohl auch nie Seifenklätsch. Vielleicht wäre das eine Lösung, ohne dass du mehr EL Essig nehmen musst? :nixweiss:

Nächste Woche will ich mal testen, wie es ist mit gefiltertem Wasser zu waschen. Hast du auch die Möglichkeit?

Werd auf jeden Fall deine Seifenexperimente gerne mitverfolgen :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de