Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
Du kannst gerne jederzeit auf das Angebot zurückkommen. :D

Da ich heute sowieso waschen wollte werde ich das mit der Rinse mal testen. Auf jeden Fall denke ich dass meine Rinse nicht konzentriert genug war.
Das mit dem 1 EL Essig für 4 ° dH hab ich auch gelesen, aber erst nach meinem Erstversuch mit Seife. :ugly:

Ja, ich hab mir jetzt einen Brita Wasserfilter zugelegt, nicht nur wegen der Haare sondern auch wegen Wasserkocher, Kaffeemaschine etc. Ich hatte einfach keine Lust mehr jede Woche entkalken zu müssen...

Werde weiter berichten :D

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
Letzen Samstag hab ich nochmal eine Seifenwäsche mit der Purple Passion 2 % ÜF von Pflegeseifen.de versucht.
Diesmal hab ich mit 1,5 Liter gefiltertem Wasser und 5 EL Apfelessig gerinst. Den Längen hab ich noch eine Öltunke mit 0,5 l gefiltertem Wasser und 2 Tropfen Aprikosenkernöl gegönnt.
Wie beim letzten Mal war die Kopfhaut zufrieden mit der Wäsche und die Haare auch. Nur am Hinterkopf wieder Klätsch....deshalb wieder mit Shampoo nachgewaschen.
Vielleicht mögen meine Haare die Purple Passion nicht? Beim nächsten Mal werde ich eine andere Seife testen.
Mein Deckel hat auch gemeint dass ich am Hinterkopf zu wenig gerinst/ausgepült habe. Er wäscht sich täglich den Bart mit der Purple Passion (weil die halt grad im Bad rumliegt) und spült immer gut mit Leitungswasser. Der Bart ist sauer, weich und keine Spur von Klätsch.

Das nächste Mal probiere ich eine andere Seife und spüle wie die letzten beiden Male. Wenn ich wieder Klätsch am Hinterkopf habe liegts wahrscheinlich wirklich an meiner Art die Seife auszuspülen.

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2015, 10:39
Beiträge: 81
Huhu!
Verstehe ich das richtig, Du spülst den Seifenschaum nicht erst mal mit der Dusche wieder aus?
Du spülst den Seifenschaum mit der sauren Rinse aus?
Also ich mache das so: Seide rein und schäumen. Kurz einwirken lassen, ziemlich warm ausspülen (weil ich dann gleich die Öltunke mache). Öltunke zuerst warm, dann kalt mit Condi ausspülen. Dann die saure Rinse.
Also mit Seife waschen, unter der Dusche den Schaum wieder ab und dann rinsen.
Liebe Grüße
Marie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
Oops... :oops:
Ich dache bei der Seifenwäsche darf man gar kein Leitungswasser an die Haare ranlassen. :oops:
Danke für die Aufklärung Flexhase!
Ich werde das beim nächsten Mal so probieren, dass ich die Seife erst mit Leitungswasser abwasche und dann erst rinse.

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2015, 10:39
Beiträge: 81
Huhu!
Du kannst natürlich auch mit gefiltertem Wasser auswaschen, die Seife muss aber immer - zumindest bei mir - komplett ausgewaschen werden, sonst gibts Klätsch. Die saure Rinse ist ja auch dazu da Kalkseife zu verhindern, Du kannst also mit ganz normalem Wasser ausspülen.
Berichte mal beim nächsten Mal, ob das Ergebnis besser wurde :)
Lg
Marie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
Hallo!
Alles klar jetzt versteh ich das besser. Ich werde nach meinem nächsten Versuch berichten wie das Ergebnis war :D
LG Sandra

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
So nachdem ich mein PP in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe (Handwerker im Haus, Kollegin hat gekündigt) nehm ich mir heute mal etwas Zeit zum updaten.

Vor ca. 2 Wochen hab ich nochmal eine Seifenwäsche probiert. Diesmal habe ich die Seife wie von Flexhase empfohlen erst gut mit Leitungswasser aus dem Duschkopf ausgespült bevor ich mit der Essigrinse gerinst habe. Das hat super geklappt! :D Danke nochmal für den Tipp.
Bis auf ein, zwei dünne Strähnchen in der Unterwolle vom Hinterkopf die wohl nicht gut genug ausgespült wurden waren meine Haare danach perfekt - kein Klätsch! \:D/

Da ich Anfang Dezember das letzte Mal beim Friseur war und ich beim Haare färben/blondieren lieber den Profi ranlasse war mein Ansatz mittlerweile schon ziemlich weit rausgewachsen, so dass ich beschlossen habe wieder mal den Friseur aufzusuchen.
Ich habe allerdings mit Absicht so lange damit gewartet weil wir Ende Mai auf eine Hochzeit und eine Erstkommunionsfeier eingeladen sind und wir dann Anfang Juni ein paar Tage Urlaub in Amsterdam machen und ich da nicht mit einem mehrere cm breiten Ansatz rumlaufen wollte. Darum war ich erst letzte Woche Freitag beim Friseur, so werden bis zu den Feier und zum Urlaub nur so ca. 1 bis 2 cm Ansatz sichtbar sein und damit kann ich leben. :)

Diesmal hab ich mir den Ansatz etwas dunkler machen lassen als üblich in einem dunkleren kupfer-blond. (Fotos folgen) Die Farbe wurde so aufgetragen dass sie etwas in die blondierten Längen ausläuft, in etwa wie bei einem leichten Ombré. Leider hab ich noch kein Foto machen können bei dem die Farbe richtig rauskommt. Hoffe am WE passt das Licht mal.
Mein Gedanke dahinter war dass die Farbe mit der Zeit sowieso ausbleicht und mein rauswachsender Ansatz trotzdem vllt nicht so auffallen wird wie sonst. Mal sehen wie das wird. Eigentlich möchte ich den nächsten Friseurbesuch nämlich wieder so weit rauszögern wie möglich. Da ich üblicherweise immer nochmal vor Weihnachten gehe und genug Zeit zwischen den Besuchen liegen soll muss ich mal sehen ob ich es schaffe den Herbst ohne Friseurbesuch zu überstehen. Dann würde ich heuer nur 2x mal zum nachfärben....

Bisher hatte ich im Alltag nie dass Gefühl dass mich ein breiter Ansatz in NHF stören würde, nur für besondere Anlässe und so überleg ich immer ob es nötig ist was zu machen oder ob man das nachfärben noch rauszögern kann. Ich denke halt je seltener ich nachfärbe desto besser für die Haare.

Zudem ist mein Friseur ein Spitzenmann der nie mehr abschneidet als ich möchte. Ich meinte er solle nur das nötigste abschneiden, so ca. 2-3 cm. Er hat mir gezeigt dass er nur die allzu ausgedünnten unteren Fädchen wegmachen wird damit es wieder besser aussieht, also habe ich nicht wirklich Länge verloren und bin lt. soeben durchgeführter Messung nach wie vor bei 76 cm SSS.

So das war's fürs erste.

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
*Projekt entstaub*

Puh, da war ich aber lange nicht mehr da. :oops:

Hatte die letzten Wochen viel Stress in der Arbeit und privat und dazu kamen letzte Woche noch fiese Schmerzen in der Maushand die mir jede Art von „nach der Arbeit Internet“ vergällt haben.

Aber jetzt hab ich grad einen Moment Muße und dachte es könnte nicht schaden hier mal ein Update zu machen.

Zuletzt habe ich 2 Shampoobars von Lush „gefunden“ die sich ganz hinten in einem Schrank im Bad versteckt hatten.
Von Shampoo krieg ich auf Dauer immer Kopfhautjucken und komische Schüppchen, und dabei ist es egal welches Shampoo es ist und da ich mich erinnerte dass meine Kopfhaut die Lush-Shampoobars immer gut vertragen hat, hab ich mal den Soak and Float aufgemacht und ein paar mal mit gewaschen.
Meine Kopfhaut liebt den Bar, meine Haare weniger, sie waren trocken und knirschig und da konnte ich mit Öl oder Condi nicht viel machen.

Bei meiner letzten Haarwäsche am Mittwoch hab ich also folgendes versucht:

2 Teelöffel brauner Zucker + 1 kleiner Schuss Mandelöl als Peeling für die Kopfhaut.
Dann hab ich die Längen angefeuchtet und bis ca. Ohrhöhe mit der Heymountain Cocobelle Conditioning Cream dick eingepampt und hab das einwirken lassen während ich meine Beine rasiert und mich abgeduscht habe.
Dann den Soak and Float auf dem Haar aufgeschäumt (so ca. 3 bis 4 mal drübergestrichen) und das Peeling ausgespült.
Um den Ansatz auch ganz sauber zu kriegen hab ich ausnahmsweise ein zweites Mal shampooniert, aber mit weniger Shampoo als beim ersten Durchgang.
Die Längen hab ich dann noch mit klarem Wasser gespült bis nichts von der Conditioning Cream mehr drin war.

Dann noch ein paar Tropfen Macadamianussöl in die feuchten Längen und lufttrocknen lassen und was soll ich sagen, meine Haare sind weich und fluffig und fühlen sich supergut an und auch meine Kopfhaut ist zufrieden. :D

Fürs Wochenende nehme ich mir vor endlich mal Fotos von meiner Haarschmucksammlung zu machen und hier in dem noch vorhandenen Platzhalter einzubauen.

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 15:49 
Hallo. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
Hallo LarissaLuna! Schön das du bei mir reinschaust!

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de