Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
kann sein das das wasser härter ist. das liegt an den Erdalkalimetalle(magnesium und calcium) die mit dem carbonation zu calciumcarbonat und magnesiumcarbonat reagieren.
chlor sollte eigentlich keins im trinkwasser sein. chlor ist ja eigentlich im gasförmigen zustand und wird bloß zur desinfizierung im schwimmbad eingesetzt.

die frisuren geschichte habe ich nicht ganz verstanden. :oops: wieviel hast du den abgeschnitten?
klang jetzt so für mich, als wenn du jetzt ein bob hättest? :?:
kannst du jetzt noch ein zopf machen?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Also soweit ich weiß, ist Chlor in geringen Mengen IMMER im Trinkwasser (ich kenne jemanden, der in so nem Wasserwerk gearbeitet hat), es gibt halt einen Richtwert, wie hoch der Anteil sein darf.

Ich hatte die Haare schonmal so wie jetzt, nur vorn nicht so lang wie jetzt. Ich hab nen A-Cut, anders kann ich's nicht beschreiben. Zopf geht jetzt erstmal nicht mehr, nein.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Ohh :shock:

Wie viele cm hast du hinten denn geopfert? :shock: :shock:

Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht ... ;)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Yura87 hat geschrieben:
Ohh :shock:

Wie viele cm hast du hinten denn geopfert? :shock: :shock:



das interessiert mich auch :oops: so kurz wie du ihn im juli 2007 hattest?

aber nicht viel darf im trinkwasser sein oder?(chlor). aber an der wasserhärte sollte es nichts ändern. schmeckt das wasser im schwimmbad auch bitter? :nixweiss:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Irgendwie bin ich gerade etwas irritiert... :?

Du trägst also jetzt einen A-Cut. Farbe bleibt dunkel, der helle Ansatz stört dich nicht. Hab ich das richtig verstanden?

Bin auch gespannt, wie es bei dir weitergeht - sehr sogar!

Ich wünsche dir, daß sie ganz schnell wieder nachwachsen und du sicher nicht mehr blondierst! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 17:48 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Also Gillian,....

ich lese immer wie gebannt von deinen Haar-Geschichten, also mir ist es eigtl. egal wie lang sie sind, und ich denke, dass es dir hier ja auch noch gefällt also kannst du ja weiter bei uns bleiben selbst wenn du gerade keine langen Haare hast.
Manchmal hat man halt Phasen wo man die Haare kürzer möchte und mal länger, mal heller und mal dunkler, aber du sollst auf jeden Fall wissen, dass ich mich immer für deine hair-history interessiere,......

Davon abgesehen bin ich auch schon auf ein Bild von deiner "neuen" Haarpracht gespannt,.... :wink:

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ja Gillian, ich meine auch, dass du bei uns bleiben kannst, auch wenn du weiterhin kurze Haare hast. :lol:

A-Cut ist übrigens toll! Hatte ich jahrelang und ich schmachte dem noch hinterher... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Isabella, nix gibt's! [-X A-Cut ist bei dir Vergangenheit! Jetzt kommt erstmal gillian in den Genuß und irgendwann ist er bei ihr auch wieder Vergangenheit... 8) Timmy hat Recht: gillian, gibt's irgendeine Möglichkeit doch ein Bildchen hier reinzustellen? "Büddebüdde..." :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 21:12 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Ja, Foto wäre schön!
Ich war auch mal Trägerin von einem A-Cut, hatte aber leider Probleme mit meiner bissel struppigen Haarfülle... So täglich rumstylen ist halt leider nicht so mein Ding. Aber das Gefühl von einem leicht anrasiertem Nacken ist so richtig g... - ich hab das sehr genossen. Und dazu die langen Vordersträhnen die ins Gesicht fallen - das ist einfach toll. (Annamari zum Friseur schielt... und gaaaanz gaaaanz stark bleibt... 8) )

Hauptsache du fühlst dich wohl in deiner Haut und auf deinem Kopf Gillian, das ist das wichtigste. Und so ein hübsches Mädel, wie du bist, kann echt so ziemlich alles tragen!
Bisher hast du mir mit all deinen Frisuren gefallen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Also, ich versuch mal auf alle Fragen zusammen fassend zu antworten und bedanke mich herzlich bei euch allen, dass ihr mich so lieb weiterhin willkommen heißt :D

Ja, ich bleibe dunkel und mein Ansatz stört mich (warum auch immer, es ist irgendwie einfach so passiert) gar nicht mehr 5-6 Wochen pack ich mittlerweile und dieses Mal hab ich auch nur gefärbt, weil ich unbedingt gucken wollte, wie die Farbe (Essential Color) nun ist.
Blondieren will ich nicht mehr, nein ;-)
Also ich habs gestern getestet und ich kann die Haare noch zusammenbinden, aber das ist dann so ein lustiger Stummelschwanz, der leicht wie einfach gepackt und abgeschnitten aussieht, deshalb trag ich das nur beim Schlafen oder so, Zöpfchen gehn noch (ich liebe sie sowieso ^^).

Wenn ich irgendwann wieder bei meinen Eltern an den PC komme, stell ich ein Foto rein, nur kann ich keine Collagen machen (z.B. für's Hairwallpaperprojekt), weil die dort kein Programm drauf haben, aber ich kann mal fragen, ob ich eins installieren darf 8)

Am ersten Tag war's schon komisch, weil ich so lang jetzt nix mehr wirklich gemacht hab, aber mittlerweile bin ich wirklich glücklich damit, vor allem weil meine Haare so viel gesünder sind jetzt.

Ich bin selbst sehr gespannt, wie's weiter geht... ich denke, ich werde in nächster Zeit öfter mal bunte Strähnen reinclipsen ;-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ich bin ganz verwirrt, aber so richtig. Ich war gestern Abend seit Ewigkeiten wieder im Kino und hatte meine Extensions drin (drunter Bordeaux-Pink gesträhnt und oben normal schwarz/dunkelbraun) was eigentlich dann zusammen mit meinem kürzeren Deckhaar so aussah, wie ich das ursprünglich hatte wachsen lassen wollen, nur eben dicker, weil meine eigenen Haare so viel jetzt wirklich nicht hergeben (obwohl's auch nur normale Dicke war).

Es hab mich nicht gestört, dass da BSL-Haare runter hingen, im Gegenteil, es hat sich angefühlt, als wär das nie anders gewesen.

Wenn ich wüsste, dass meine Haare lang auch so wären, dann würd ich mir um Frisuren bzw. Haarschnitte gar keine Gedanken mehr machen, sondern einfach runter wachsen lassen... aber die Haare sind weder verknotet noch strähnig geworden, was meine früher immer gemacht haben und auch heute noch tun, sobald sie die Schultern berühren (also vorn die längeren Strähnen selbst auch schon die ganze Zeit).

Ihr könnt euch sicher denken, was mich so verwirrt: soll ich meine Haare einfach wachsen lassen, ohne weiter irgendwas reinzuschneiden, oder nicht?! Was mich noch so unsicher macht sind alte Fotos (Berlinklassenfahrt 2004) wo ich noch "lange" Haare hatte und die sahen so schrecklich dünn aus für meinen Geschmack und damals hatte ich GAR KEINE Stufen drin. Ich hab einfach Angst, dass ich mir jetzt wirklich die Haare wachsen lasse und danach dann total enttäuscht bin, auch wenn es sich noch so doof anhört, es ist echt so, ich glaub das ist auch der Grund, warum ich immer wieder schnippel was das Zeug hält :roll:

Dann taucht in meinem Kopf wieder ein alter Kommentar von Mitschülern auf, als ich mir das erste Mal die Haare hab abschneiden lassen und seit dem ich nie mehr ne gute Länge hinbekommen hab... "Nee, lass die Haare kurz, das steht dir viel besser und deine Haare haben vorher so furchtbar dünn ausgesehen!"

Und jetzt merk ich eigentlich, mir gefallen kurze Haare zwar unheimlich gut und das auch an mir... aber irgendwie gefallen mir lange Haare doch besser an mir, aber gefallen mir auch MEINE Haare lang an mir? Damals hab ich sie eigentlich gehasst, sobald ich einmal raus an die Luft kam, denn drinnen waren sie immer schön füllig und glatt und sahen gut aus, also gepflegt etc. und sobald ich einmal raus kam, waren sie strähnig, sahen fettig aus und gleichzeitig matt und furchtbar dünn. Und das war auch jetzt immer so, bevor ich den letzten Schnitt gemacht hab, die vorderen Haare machen das auch noch. Jetzt frag ich mich aber auch: ist das so, weil meine Haare immer irgendwie kaputt waren? Oder ist das bei mir einfach allgemein so? Wenn ersteres, kann man das ja ändern, wenn letzteres, dann lass ich die Haare lieber kurz...

Und jetzt meine Frage: hat irgendwer Tipps für mich, wie ich jetzt weiter vorgehen kann, ich fühl mich unheimlich hin und her gerissen :cry:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Vielleicht waren die Haare einfach nur kaputt damals und sahen deshalb so traurig aus. Gesunde Haare fallen einfach viel schöner, das macht keine Farbe wett. Immerhin: Stufen und ähnliches kannst du dir immer noch reinschneiden, wenn alle Haare lang sind. Aber wenn du von vornherein mit Stufen wachsen lässt, weißt du nie, ob deine Haare gesund ohne Stufen nicht doch besser aussehen als damals.

Wäre jedenfalls einen Versuch wert, zumindest eine Ãœberlegung.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Mach dir ersteinmal nicht so viele Gedanken darum. Da du dich im Moment nicht entscheiden kannst, warte doch einfach ab und lass die Haare fröhlich vor sich hinwachsen.
Wenn du dir so gefällst, dann kannst du die längeren Haare ja behalten und wenn sie dir zu dünn erscheinen, sind sie ganz schnell abgeschnitten.
Ich verstehe, dass dir der Kommentar von dem Mitschüler noch im Kopf herumschwirrt, aber vergiss das einfach mal für den Moment. Es geht ja darum, was du möchtest und nicht um die Meinung eines anderen.
Du schaffst das sicher :wink: gerade weil dir so viele Frisuren gut stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ach ihr seid lieb. Ich hab mit meiner Mutter drüber geredet und diese Verfächterin der kurzen Haare sagt zu mir "Lass sie einfach wachsen, ignorier die mal ne Weile und am Ende steht's dir bestimmt gut.", ich war ganz geschockt, weil ich so eine Antwort von ihr am wenigsten erwartet hätte...

Mein Freund hat sich gerade eben auch hier angemeldet... das pusht mich auch wieder mehr in Richtung wachst und gedeit, egal wie dünn ihr seid. Aber ich bin noch immer ein wenig verwirrt und ich denke das hält auch noch ne Weile an.

Vor allem... was wäre jetzt am sinnvollsten? Einfach wachsen lassen und wirklich nicht beachten, oder erstmal die Stufen nach und nach loswerden? Ich weiß es nicht. Was ich mir auch überlegt hab, ist einfach die Extensions öfter mal reinmachen, wenn ich meine Haare nicht mehr sehen kann und dann so wachsen lassen (quasi mir den "Anblick" ersparen, bis sie wiedeer selbst ansehnlich aussehen), oder denkt ihr, das schadet den Haaren zu sehr? Sind ja quasi wie Steckkämme... und die Originalhaare wären sicher auch ein bisschen geschützt, oder?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Hallo Gillian :winke:

Ich muss Nivis mal zustimmen: denke daran, dass DU mit deinen Haaren rumlaufen musst und DU musst dich damit wohl fühlen ... hier geht es um deinen Geschmack und nicht den der anderen! Du hast klar und deutlich geschrieben, dass dir lange Haare besser gefallen, als kurze ;) Also würde ich sie an deiner Stelle auf jeden Fall lang wachsen lassen. Das Züchten macht außerdem Spaß ;) Wenn du dennoch zweifelst, hilft die alt bewährte Pro- und Contraliste vielleicht ;)

Wenn dir deine Haare zu dünn sind, dann könntest du sie mit Extensions pimpen (zur Haarverdichtung) ... das mache ich eventuell auch, wenn ich meine Wunschlänge erreicht habe, da mir meine Haare mit gerade mal 5,5 cm Umfang auch zu wenig Umfang haben! Ich möchte einfach einen Wow-Effekt erzielen und meiner Ansicht nach "perfekte" Spinnweben auf dem Kopf herum tragen ... wenn ich es nicht schaffe, mit diversten Mittelchen (Khadi Haaröl und Nahrungsergänzungsmitteln) mehr Haare auf den Kopf zu bekommen, dann werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit dazu greifen, auch wenn ich nicht stolz drauf sein kann (und es ist ja auch nicht ganz billig) ...

Wenn du noch nicht weißt, ob du die Stufen raus wachsen lassen willst, dann schneide sie erst mal nicht nach und warte, bis du dir im Klaren darüber bist ... denn nachgeschnitten ist schneller, als nachgewachsen. ;)

Alles Gute für dich, deine Lieben und natürlich deine Haare :)

Liebe Grüße (^_°)/

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de