Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
gillian, ich muß mich einfach nochmal bei dir bedanken! Hab gerade gemicrotrimmt nach deiner Methode und es funktioniert so genial einfach! Bei der Methode bleibe ich! :D

Mein Tipp für dich: microtrimme auch! Jeden Monat nur ein paar Millimeter. Das macht nen Riesenunterschied und sie wachsen trotzdem! ich meine, wachsen tun Haare sowieso immer, aber du siehst trotz Microtrimms auch, daß sie länger werden! Steck deine Extensions rein, wenn sie dich glücklicher machen, aber stecke auch die Haare mal weg, wenn sie lang genug sind. Daß dein Freund jetzt auch hier ist, finde ich super! (Könnte mir vorstellen, meiner liest ab und zu heimlich hier, aber genau weiß ich es nicht :wink: ).

Das wird schon! Entspanne dich! 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 23:30 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
gillian_scott hat geschrieben:
oder erstmal die Stufen nach und nach loswerden?

So habe ich es gemacht . Hatte mir die Haare auf Ohrläppchenlänge abschneiden lassen , um auf eine Länge zu kommen .
Bei dünnen Haaren ist das wohl am Besten . LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
ich habe meine damals mit stufen auf taillenlaenge wachsen lassen, um mal das gegenteil einzuwerfen *g*.

wuerde die haare erstmal haare sein lassen, ignorieren und einfach wachsen lassen und, wie bea schon schrieb, abundzu microtrimmen :)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Gillian, ich kenne deine Bedenken nur zu gut und weiß auch, wie es ist ständig zwischen lang/kurz und blond/schwarz zu wechseln.

Abschneiden kann man immer, das Wachsen dauert aber. Das musst du im Hinterkopf behalten. Aber wenn dir nach kurzen Haaren ist, warum nicht? Deswegen mögen wir dich hier nicht weniger. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ui :shock: ich hab gar nicht mitbekommen, dass hier noch wer geschrieben hat, sorry :( :oops:

Ich hab in letzter Zeit viel mit Extensions herumexperimentiert und auch teilweise nen langen Pony getragen sodass man eigentlich hätte denken können, ich hätte die Haare so lang, nur halt ein paar kurze Fransen am Oberkopf. Ansich sieht das auch gut aus, aber 1. nur mit Half-up und 2. sieht das extrem fremd aus, also so wie bei nem Make-over im Fernsehen wo zwar das Mädel hinterher super ausschaut, man aber total merkt, dass sie sich unwohl in ihrer Haut fühlt. Es ist mir zu viel Haar was ums Gesicht rum hängt, wenn der Pony nur schon bis zum Kinn geht und dann schräg runter bis APL (so hab ich zumindest eine ältere Tresse zum Ponypiece umfunktioniert), komme ich mir total zugehangen vor, als wollte ich mich verstecken, das fühlt sich merkwürdig an. Ich weiß nicht, ob das verständlich ist. Zwar schaut das nicht halb so unscheinbar an mir aus, wie ich befürchtet habe, aber es sieht so GAR NICHT nach mir aus :nixweiss:

Dann hab ich mir das Ponyteil einfach mal auf einer Seite reingepinnt, so dass es fast nahtlos in meine kurzen hinten übergegangen ist (also von hinten fast bis zum ersten Wirbel der raussteht und vorn bis Mitte Brust) und das fand ich so viel besser, auch mit Zöpchen gefällt mir das total gut. Einziger Minuspunkt: Ich MUSS meine Stufen vorn im Deckhaar rauswachsen lassen, was noch ca. 1 Jahr dauert :shock: und dann dauerts nochmal ein Jahr bis die Haare ca. die Länge hätten wie mit den Extensions.

Warum jetzt doch A-Cut-Fan? Ich hab ne Weile Extensions getragen, gemerkt, dass ich es irgendwann nur noch nervig fand und dann zum Entsetzen einiger "Bewunderer" seit ner weiteren Weile keine mehr getragen, nur noch zum testen. Ich finds schlimm, nicht die Kontrolle über meine Haare zu haben, wenn sie offen sind (okay, es waren nicht MEINE Haare, aber halt über das, was da vom Kopf runter hängt und auf de Rücken baumelt), der kürzere Nacken schafft da Abhilfe, die längeren Strähnen vorn geben das leichte Langhaargefühl, das ich gern wieder hätte, ohne diese große "Verpflichtung" die ich irgendwie mit gleichlangem Haar an mir verbinde... ich kann es nicht besser ausdrücken, aber vielleicht versteht es ja der Eine oder Andere zumindest halbwegs.

Was ich nun tun bzw. versuchen möchte?

Relativ simpel ;-)

Ich schneide Pony und vordere Seiten zum Gesicht hin regelmäßig nach, wobei ich die Partien, die länger werden sollen, wegclipse, der Nackenbereich und die hinteren Oberkopfstufen werden innerhalb von maximal 6 Monaten auf das Optimum für meine geplante Frisur gebracht (also richtige Länge und Haarqualität). So und die Haarpartien um die Ohren quasi, die werden regelmäßig microgetrimmt und halbjährlich etwa an den Rest angepasst (ich hoffe das reicht).

Je nachdem wie gut oder schlecht das klappt, muss ich halt mehr Länge lassen, damit die Seiten nicht so dünn sind, aber das passt schon, ich hab ca. 2,5 Jahre eingeplant, weil ich ja die Spitzenschnitte noch mit einberechnen muss, die garantiert nicht ausbleiben in dem Jahr, in dem die Haare wachsen sollen. Sollten mir die Haare vorn doch verhältnismäßig zu voll wirken (was ich irgendwie nicht glaube ^^), kann ich ja immer noch was durchstufen, aber ich muss einfach gucken.

Ich hab mir das gestern nochmal ganz genau im Spiegel angeguckt mit dem Extensions und finde, es sieht schon irgendwie richtig nach mir aus, auch wenn das viele sicher sehr unschön finden werden, aber naja, kann halt nicht jeder so nen seltsamen Geschmack haben wie ich ;-)

Desweiteren: Pink-Lila Ponypartie (so Farbflashmäßig, keine Strähnen oder so) + selbfarbiger Nackenbereich :D Farbe ist Manic Panic Hot Hot Pink (2 Teile) und Purple Haze (1 Teil). Die Farbe im Nacken hält jetzt schon 2 Wochen und ist nur in den strapazierteren Spitzen bissl blasser, der Ansatz leuchtet weiterhin total (und mein Naturansatz auch, aber halt fahlblond ^^).

Vielleicht werd ich diesmal so richtig Spaß dran haben, weil ich mich fühle, als würd ich in mich reinwachsen... vorher war das immer mehr so ein rauswachsen - warum auch immer :nixweiss:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 16:47 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Ich hoffe, daß ich jetzt nicht verhauen werden, wenn ich das hier schreibe :oops: - weil Extensions sind eigentlich wirklich böse... (also die "echten", nicht die eingeklipsten)
Aber ne Freundin von mir, die auch schon eine Weile so einen A-Cut trägt, kam neulich mit deutlich verlängerten Vordersträhnen, die fast bis zum Schlüsselbei gingen. Und das sah supertoll aus, richtig lässig. Sie hatte die Strähnen halt richtig ankleben lassen (böse, böse, ich weiß und duck mich mal schnell...), aber es waren auf jeder Seite nur 6 Strähnen und es sah einfach fantastisch aus...
Vielleicht bekommst du diesen Effekt ja mit deinen Klips-Extensions hin?

PS: Vielleicht könntest du ja doch mal irgendwo irgendwie ein Bildchen von den Haaren "mit" und "ohne" einstellen? Es klingt ja sehr interessant, wie du beschreibst und macht neugierig aufs gucken (mich vor allem, weil ich doch selbst noch ziemlich kurzhaarig bin 8) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Mich interessiert, wie deine Haare im Moment aussehen^^
Vorallem mit Extensions ;-)
Hat sich bestimmt einiges getan in der letzten Zeit =)
Machst du dein Hairwallpaper eigentlich noch?
Liebe Grüße!

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ich hab z.Z. nur ne total volle Kamera und keinen Kartenleser oder USB-Anschluss wo ich sie entlehren und eventuell ein paar alte Bilder hochladen könnte, wollte zu gern mal nen Vergleich zwischen "vorm A-Cut und danach" und von jetzt bis in 2,5 Jahren oder so. Aber das muss warten. Mein eigener PC ist total kaputt, ich kann gar nix mehr machen, ohne dass er abstürzt und am Laptop hab ich keinen Kartenleser, zwar nen USB-Anschluss, aber ich muss auch erst warten bis das Tauschgerät wieder zurückgetauscht wurde (der andere ist in Reperatur und das Teil hier ist quasi nur ersatzweise da, deshalb mach ich da nix eigenes drauf).

Nächste Woche kann ich vielleicht endlich was hochladen, aber dann trotzdem kein Hairwallpaper, weil ich ja dummerweise kein Programm dafür hab, das bekomm ich aber sicherlich auch noch hin in diesem Leben ;-)

@Annamari

An solche Extensions hab ich auch schon gedacht, auch an 5-6 Strähnen, aber ich trau mich nicht, weil das ja doch schon schädigend sein kann und auch geldtechnisch grad nicht so hinhaut. Mit den Clip ins hab ich im vorderen Bereich (also um die Ohren) nie genug Haar zum festpinnen, das rutscht dann raus (außerdem will ich meine Extensions nicht abschneiden, weil wenn ich doch mal Lust auf komplett lange Haare hab, sind sie futsch).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 17:01 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Ja, das versteh ich und nein - ankleben sollst du dir keine lassen. Natürlich sind "richtige" Extensions schädigend, auch wenn es nur ein paar Strähnen sind.
Wenn du es irgendwann mal von dir aus machen würdest, wäre das für mich in Ordnung, aber in diesem Fall hier hab ich wirklich nur gemeint, daß du dir so einen Effekt mal einclipsen könntest. Dann wären aber auch deine langen Extensions kürzer und wenn es eh nicht gut hält wäre es der Mühe sicherlich nicht wert.

Ach die Haare wachsen doch auch so - - - dauert halt bloß so lange stimmts? :?
(Ich laß ja gerade auch meinen Micropony schräg rauswachsen, oh oh ooohh da brauch ich Geduld bis da mal was lang ist....)

PS: alles Gute für deine Rechentechnik. Klingt ja wirklich voll nach Totalausfall... Du Arme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Fotos...

Vorm Schneiden (Foto vom 17.01.):

Bild

Von hinten mit Duttwellen (20.01.):

Bild

Problematik dünne Seiten (23.01. nach nem Mittagsschläfchen am dritten Tag nach der Wäsche):

Bild

Zöpfchen (selber Tag):

Bild

Geglättete Haare (25.01.):

Bild

Nach dem Schneiden (03.02.):

Bild

Bild

Extensions:

Bild

Ich hab die Haare aber nochmal geschnitten, weil die mir hinten irgendwie immernoch zu kaputt wirkten :nixweiss: Vorn hab ich immernoch zwei längere Strähnen, die zwar logischerweise auch nicht grad im Topzustand sind, aber die will ich behalten, käme mir sonst irgendwie nackt vor. Ich denk aber, dass ich die hinteren jetzt problemlos ne ganze Weile wachsen lassen kann, ohne wieder schneiden zu müssen. Der Schnitt ist aber immernoch gleich, nur dass der Ãœbergang stärker ist, also weniger fließend (zwar immernoch fließend, aber eben weniger :roll: wie soll ich das erklären? Ich hab keine Ahnung ^^). Spülung brauchen die kürzesten auch nicht, aber nach oben hin (werden nach oben hin länger) und vorn natürlich schon. Ich tu die dann überall hin, weil ich denke, das schützt die kurzen auch bissl vor Reibung (Kissen beim Schlafen etc.), schaden tuts bestimmt nicht. MEMO an mir: Bloß nicht mehr bleichen! *sich auf die Finger hau*

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 14:51 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
*mir ohnmächtig luft zufächel...*

Mann bist du ne Hübsche! Dieses Bild mit der Mütze - das sieht so schön aus. Und ich trau mich fast nicht es zu schreiben: du siehst mit dem A-Cut, also den kürzeren Haaren hinten und den Strähnen vorn sooo toll aus. (Fast schöner, als mit den Extensions...). Auch wenn ich jetzt dafür Kloppe von allen bekommen, die ihre Haare lang züchten... dieses fransige und kurz-lange sieht bei dir hammermäßig aus.

Na ja, ist natürlich meine Meinung, aber mit den halblangen Haaren (ganz oben vorm Schneiden) und dem A-Cut finde ich dich absolut todschick 8)

Ach ja - und die Farbe, die du jetzt hast steht dir auch ausgezeichnet. Gefällt mir bis jetzt am besten, weil es so gut mit deinen Augen harmoniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Da kann ich mich Annamarie nur anschließen, auf dem Extensionsbild siehst du auch ein wenig traurig aus :?

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Mir gefällt das Mützenbild auch am besten von den ganzen Bildern oben. Aber vielleicht auch deswegen, weil da irgendwie alles stimmt. Haare, Mütze, Pose. 8) Ich habe meine eigene Theorie dazu, warum gillian auf dem Extensionsbild so traurig dreinschaut: weil die Verlängerung nicht ihre eigenen langen Haare sind... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Dass ich da traurig aussehe, ist mir gar nicht aufgefallen ^^

Ich weiß nicht, aber an dem Tag war ich glaub ich auch nicht sonderlich gut gelaunt, wenn ich mich richtig erinnere.

Zur Mütze: Ich trage im Moment auch sehr gern welche, war früher schonmal so und kommt jetzt wieder, ich habe jede Menge davon und trage sie, anders als viele die ich kenne, wie andere Schmuck tragen.

Und obwohl mein momentaner Haarschnitt total aus dem Plan gefallen ist, fühle ich mich irgendwie unheimlich/unerwartet wohl damit :nixweiss:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ich wollte ja noch ein Foto vom letzten Schnitt reinstellen und das tu ich dann auch grad mal, bevor ich wieder mangelnde Möglichkeiten habe ^^.

Fotostripe vom Haarefärben ^^

Bild

und normales Foto:

Bild

Beides vom 21.03.09

Seit dem lass ich auch schon wieder munter wachsen (ich hab glaub ich kurz vor den Fotos noch den Pony nachgeschnitten). Was da jetzt genau auf meinem Haupt passieren soll, weiß ich gar nicht, aber das werd ich dann sehen, wo auch immer meine Laune mich hintreibt. (Ich hab aufgehört, auf irgendwas hinzuplanen, ich entscheide mich ja doch meist in minikleinen "Schockmomenten" um (es sind tausend Dinge passiert, die mich mega schockiert haben, u.a. die Diagnose Lactose- UND Fructoseintoleranz, was aber noch das weniger schnlimme war, der ganze Kram der damit in Verbindung steht, was meine persönlichen Probleme seit Ewigkeiten angeht und lauter solche Sachen, ich war einfach total fertig und wollte mich verändern nun ja...) und deshalb lebe ich haartechnisch - ganz untypisch für mich - fast nur noch in den Tag hinein, ich denke das ist jetzt erst mal besser.

Natürlich hab ich ein paar Dinge im Hinterkopf was Pflege und Farbe angeht, wie: Immer schön sanft sein, nur Ansatz färben, nicht zu oft färben etc. aber alles andere lass ich auf mich zukommen.

Ich färbe z.Z. alle 6-8 Wochen und fühl mich wohl damit. Meine Mutter fragt zwar gegen Ende immer "Sag mal, wann hast du dir denn zum letzten Mal die Haare gefärbt?!", vor allem, weil sie, seit ich weiß, was ich essen darf und was nicht, was eher selten und was regelmäßig, wieder etwas schneller wachsen und der Ansatz stärker auffällt, aber das belächle ich ich dann meist mit dem Satz "Ich hab einfach keine Lust mehr, alle zwei Wochen meine Ansätze nachzufärben, viel zu nervig!", dann ist's auch gut. Frustrierend find ich nur grad, dass ich schon bald zwei Jahre hier bin und fast wieder die selbe Frisur (nur länger und irgendwie schöner) hab, wie ganz zum Anfang (ich hab mir grad meine beiden Projekte wieder so durchgeschaut... das war wirklich nicht schön und ich habs trotzdem irgendwie geschafft, auf schulterlänge zu kommen, bis dann die ganzen Färbeaktionen kamen und wieder und wieder blond, meine Nerven, war ich dämlich) und weiß eigentlich gar nicht so wirklich was ich denn nun will. :roll: Ja, so ist das mit mir... Mein PP-Titel hat's doch mehr in sich, als ich dachte ^^

Ich denke, ich versuche einfach, mit meinen Haaren glücklich zu sein, was ja auch das wichtigste ist. Dunkel gefällt mir, merk ich immer mehr, keine Experimente mehr! Ich überleg zwar, auf Cassis umzusteigen, was auch dunkel, aber mit rotviolett Touch ist, aber ich glaub, den Gedanken verwerf ich eh, bevor ich das nächste Mal färben kann (1 Woche "altes" Tattoo hinterm Ohr, da wird erstmal nix mehr gefärbt).

Wenn ich so überlege: Im Endeffekt mache ich aus meinen Haaren meistens dann das Beste (für mein inneres Wohlbefinden), wenn ich das mit ihnen mache, was gerade am besten "funktioniert" und das ist gerade die Frisur die ich habe (es wird wieder warm) und je nachdem was über die Monate auf mich zukommt, guck ich, was noch so kommt. Aber mit der veränderten und für mich besseren - wenn auch quälenden, da nicht sonderlich leckeren - Ernährung wachsen meine Haare merklich schneller - die vorderen sind schon wieder bei CBL, die Nackenhaare ignoriere ich eigentlich noch absolut, ich guck nichtmal nach dem Ansatz der pinken Undercolor :roll: ich glaub ich seh manchmal richtig dämlich aus, wenn ich raus geh, aber ob das überhaupt jemandem auffällt? Naja, auch egal, solange es mich nicht stört ;-)

Viel zu langer Post, aber irgendwann muss es mal raus und ich hab grad Zeit, also warum nicht? Betet mal für mich, dass meine vorderen längsten Zipfelchen nicht splissen, denn die wollen echt nicht geschnitten werden so wie die wachsen ^^ Nein, Spaß beiseite, die wachsen echt viel irgendwie und ich bin mal gespannt, wohin sie mich noch führen und wohin mein inneres Ich mich noch so führt... solang sie okay aussehen, werde ich sie wohl auch noch in Frieden lassen, denn ich hab so gar keine Lust auf die Schere (aber auch nicht, auf Begradigen oder auf planen, ich bin nur manchmal neugierig, wie es aussehen könnte, wenn ich einfach so wies jetzt aussieht wachsen lassen würde, aber nur manchmal, an anderen Tagen interessiert mich das wieder mal so gar nicht, also garantiere ich für nix...).

Bin mal gespannt, wie's auf meinem Kopf aussieht, wenn ich wieder die Gelegenheit hab, so viel zu schreiben und Fotos reinzustellen... und ob sich die Farbe nochmal so lange hält wie sie's schon getan hat (ist scheinbar bis jetzt das was am längsten hielt, oder irre ich mich grad?).

P.S.: Meine Haarigen "Bearbeitungsprojekte" häufen sich allerdings auch zur Zeit. Zu meinen festen "Schützlingen" gehören mittlerweile:
Mein Schatzi, dessen Deckhaare mittlerweile fast vollständig den kurzen Undercut abdecken,
Meine Mutter, die sich von mir haarfarbtechnisch beraten lässt und auch ab und an was von mir machen lässt (schneiden, Strähnen etc. sie bleibt aber bei kurz und blond, nur der Farbton und der Schnitt sind jetzt schmeichelnder),
Meine Großcousine, die sich ja schon lang von mir die Haare schneiden lässt,
Meine Cousine, die ja nicht mehr zum Frisör gehn darf seit sie letztes Jahr diesen starken Stufenschnitt mit nach Hause gebracht hat, sie war auch um einiges glücklicher als ich mit ihr fertig war.

Dazu kommen noch ein paar gelegentliche "Schützlinge", die ab und an kommen, um etwas zu begradigen, auszubessern etc.

Und was dabei das beste ist: ich kann meine Haarkreativität ausleben, ohne mich selbst damit zu "verpfuschen" und ich werde immer schneller und besser, ich brauch nichtmehr länger als der Frisör (laut Zuschauern und meiner Cousine) und jeder von meinen "Schützlingen" wird gefragt, bei welchem Frisör er war, weils ja so schön aussieht, das freut mich. Ich frag mich nur, was zwischenzeitlich passiert ist, dass mir das so viel besser von der Hand geht :nixweiss:

Früher hab ich fast 1 Stunde gebraucht, um einen Kopf durchzusträhnen oder durchzufärben (bei langem Haar) und jetzt? 15 Minuten, maximal! Endlich mal wieder das Gefühl, dass ich etwas richtig gut gemacht habe...

Sorry, bissl OT aber für mich wichtig.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de