Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: katycase - ungeduldig wachsen lassen
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Huhuuuuuuu und herzlich Willkommen in meinem Tagebuch :verliebt:

Durch eine liebe Mitforumine. die liebe Kiwifee, bin ich zu euch gestoßen und möchte mit euch zusammen erst einmal APL bis BSL erreichen.
Außerdem muss (!) meine Haarschmucksammlung wachsen und es müssen neue Frisuren dazu kommen! Bisher kann ich nur den Holländer und den Franzosen (ok, nicht mit der aktuellen Länge).
Flechtfrisuren sind aber allgemein schwer bei meinen Haaren, weil sie so "flutschig" sind. Einzelne Strähnen rutschen sehr gern wieder aus der Frisur oder möchte ich meine Pony-Partie zurück flechten, bekomme ich die Haare nicht stramm gezogen, da sie so weich-glatt-flutschig sind.

Ein paar Infos zu mir und meinen Haaren:
Ich bin 28 Jahre alt/jung und wohne in Münster. Momentan bin ich dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und es kommen gerade die ersten handfesten Ergebnisse zustande.

Ich hatte meine Haare jahrelang dunkelbraun gefärbt. Zuerst mit chemischer Farbe, seit 2011 mit PHF (obwohl es da noch einmal ein Farbexperiment mit Chemie gab: Spitzen lila, der Rest schwarz-braun. Dafür mussten die Spitzen blondiert werden --> kaputte Spitzen).

Durch das Farb-Experiment waren meine Spitzen wie Stroh und ich beschloss eine neue Frisur auszuprobieren: den Pixie :-)
Ergebniss: nur noch gesunde Haare und die NHF ist auch wieder da.

Bild
Stand: 26.08.2013

Seit Sommer letzen Jahres lasse ich die Haare nun wachsen und war nur alle 3 Monate beim Frisör, damit wieder Schnitt in die Frisur kommt.
Aktuell sind die 41 cm lang nach SSS. Mein Zopfumfang beträgt momentan noch 4 cm. Das wird aber mehr, da ich noch nicht alle Haare in den Zopf bekomme und seitlich laut meiner Frisörin ganz viele neue Haare kommen (die sind wohl ca 4 cm lang).

Hier eine Übersicht über meinen Fortschritt (ich möchte versuchen, jeden Monat ein aktuelles Bild zu zeigen):
Bild Bild Bild

Fortschritt in Zahlen:

Länge
30.03.2015: 41 cm
10.05.2015: 43 cm (+ 2 cm)
24.06.2015: 45 cm (+ 2 cm)
19.08.2015: 47 cm (+ 2 cm)

Längenabschnitte in cm:
Schulter 46 cm
CBL 48 cm
APL 60 cm
BSL 68 cm
Midback 74 cm
Taille 81 cm

Zopfumfang
30.03.2015: 4,0 cm
09.08.2015: 4,9 cm
16.10.2015: 5,5 cm



Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe natürlich, dass ich es durch euch und auch durch dieses Tagebuch schaffe, mein Ziel zu erreichen.

Liebe Grüße,
Katy :yippee:

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Zuletzt geändert von katycase am 16.10.2015, 11:38, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Haarpflege

bisher:
Wasch-Rhythmus: alle 2 Tage
Shampoo: Happy Golden Days, Cotton Candy (alles von Heymountain)
Leave In: Feuchtigkeitsregulator von CulumNatura (ins feuchte Haar)
Föhnen: manchmal ja, manchmal nein. Wenn ja, dann auf lauwarm und auf kleinster "Geschwindigkeit"

Das möchte ich testen:
Seifenwäsche

Getestete Seifen
VS Testseife Kamille 2 10% bisher die beste Seife, die ich getestet habe! Die Haare werden weich und glänzend. Mein Waschzyklus verlängert sich von 2 auf 3 Tage!
VS Hauptsache "Avocado-Zypresse" 8% flausche Haare, schön weich und beim Waschen jede Menge Schaum
Pflegeseifen Aloe Vera 10% muss ich nochmal genauer testen, hatte nur ein Ministück
VS Testseife Rose 2 6% viel Volumen, weiche Haare
Steffi GoldApfel 4%
VS Testseife Rose 1 8% die Haare fallen toll, könnten aber einen Tick mehr Pflege gebrauchen
Pflegeseifen Reine Olive 10% brauche viel saure Rinse, die Haare wirken platt/beschwert

grün: super, blau: ok, aber zu wenig Pflege, orange: es geht gesser, rot: no no no

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Zuletzt geändert von katycase am 13.07.2015, 11:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Bürsten und Kämme
- Mason Pearson Junior mit Nylon- und Wildschweinborsten
- Strähnenkamm aus Holz von Kost Kamm


Haarschmuck

Im Spoiler, da Bilderflut :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und 2 schmale Ivybands (schwarz Satin und schwarz Glitzer) ohne Foto.

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Zuletzt geändert von katycase am 02.11.2015, 18:51, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Frisuren

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 08:24 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Hier setz ich mich mit dazu :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Herzlich Willkommen, Zitroneneis :-) Und viel Spaaaahaß :-D

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Ach, wie schön. :-)
Willkommen!

Bin leider momentan nicht so viel im Netz unterwegs, hier schaue ich aber sicher mal wieder vorbei. :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Hier schaue ich auch sehr gerne mal vorbei.

Ein weiteres Gesicht aus Münster ist ja was feines.
Wenn du Lust hast kannst du ja mal bei den Münster-Treffen vorbei schauen.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2059
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Juhuu, du hast auch ein TB! Da lese ich natürlich auch mit :)

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
:fruechte:
Herzlich Willkommen Kiwifee, Auralinchen und Bumblebeenchen :-)

Beim Münster-Treffen schaue ich sehr gern mal vorbei. Das klappt aber vermutlich erst in 2-3 Wochen. Bei mir gehts gerade drunter und drüber :-)

Meine Ivybands kommen laut DHL morgen an (morgen ist Feiertag...ich glaube, dass sie Samstag kommen). Der Kundenservice von Ivybands ist gut (die haben einen Chat, dann bekommt man direkt eine Antwort :-) ).
Bin ja sehr gespannt auf die Haarbänder.

Am Wochenende komme ich auch hoffentlich mal dazu, meine kleine Haarschmuck-Sammlung zu fotografieren :-)

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich meine Haare das zweite Mal mit Haarseife gewaschen und möchte meine Erfahrung mit euch teilen.
Die erste Haarwäsche mit Seife ist schon etwas her und ich fand meine Haare so lala. Nachdem ich aber hier ein paar Fotos von Seifenwäscherinnen gesehen habe, möchte ich es auch versuchen.

Seife: Pflegeseifen Aloe Vera 10%
Rinse: 1,5 L gefiltertes Wasser mit 3 EL Apfelessig und 1 EL Zitronensaft
Leave In: CulumNatura Feuchtigkeitsregulator
Föhnen: nein

Irgendwie scheint diese Seife nichts für mich zu sein, glaube ich.
Nach dem Waschen und auch nach dem Rinsen fühlten sich die Haare so schwer und hart an. Deshalb habe ich sie mit meiner MP durchgekämmt (ich kämme sie nass sonst nur mit den Fingern oder mit meinem Kamm). Ich konnte aber keine Kalkseife in der MP entdecken.

Sie trocknen jetzt so langsam vor sich hin und fühlen sich zwar griffig an, aber auch trocken und strohig. Außerdem sehen sie frizzig aus. Ich warte aber jetzt den Tag noch ab und kämme sie heute Abend mal gut durch. Dann gibt es auch evtl ein Foto, wenn ich es alleine hinbekomme.

Vor ein paar Wochen habe ich 2 mal mit der Pflegeseifen Reine Olive 10% gewaschen. Nach dem Rinsen waren die Haare seeehr weich. Allerdings habe ich die Seife auch nicht so lang einwirken lassen wie die heute...
Was mir aber bei der Seife nicht gefiel war, dass ich direkt am nächsten Tag schon einen Klatschkopf hatte.

Ich werde weiter testen :D habe noch von einer Freundin zig Seifenstückchen.

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Huhu!
Deine Haarfarbe ist ja obertoll. :augenreib:
Diese Seife scheint wirklich nichts für dich zu sein. Beim lesen dachte ich noch "hm, bisschen komisch waren meine Haare direkt nach Seifenwäsche auch oft, aber am nächsten Tag dann superplüschig", aber das klingt bei dir ja schon eher so, als würde sie nicht so gut zu deinen Haaren passen.
Dass es bei Haarseife 100 Stellschrauben gibt, an denen man drehen kann, weißt du sicher schon. Teste weiter, sicher gibt es auch für dich eine gut passende Kombination!
:winke:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Huhu, schön dass du jetzt auch hier bist :)

Zur Seife: Die muss man nicht zwingend einwirken lassen wie z.B. manche Shampoos mit Zuckertensiden, einige hier bekommen nämlich gerade vom Einwirken Klätsch oder doofe Haare von Seife. Ich selber seife auch ein, wasche dann gleich aus und lasse dafür den Condi bzw. die Rinse für den Rest des Duschvorgangs (Körper einseifen, rasieren etc.) einwirken. Eher warmes Wasser ist bei Seife auch grundsätzlich besser, manche verhindern allein dadurch schon Kalkseife.
Trocken, strohig, frizzig könnte auch einfach von einer nicht passenden Rinse kommen. Eventuell mal nur Essig bzw. nur Zitronensaft probieren? Oder Rinse mit Vitamin C Pulver? Oder Condi als Rinsenersatz (funktioniert bei mir am besten, weil sie mit der Essigmenge, die ich gegen die Kalkseife brauche, auch schon wieder eher trocken werden). Es gibt sooooo viel, was man da falsch bzw. richtig machen kann und das auch noch in unendlich vielen Kombinationen :mrgreen:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Vielen Dank für eure Tipps ihr zwei :-)

Bei mir kommt erschwerend dazu, dass unser Wasser sehr kalkhaltig ist :-(
Das macht die Verwendung von Haarseife natürlich noch schwieriger.

Ich habe doch Kalkseife im Haar. Deshalb ist es auch so bah. :-D

@Rosmarin: Danke :verliebt: ich weiß gar nicht, welche Haarfarbe das ist ehrlich gesagt :-D dachte immer, dass das hellbraun/dunkelblond wäre...ist es aber nicht, oder? Eher Mittelblond?

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Dann eventuell mit destilliertem Wasser waschen? So lässt sich gut rausfinden, ob es an Kalkseife liegt oder die Seife einfach wirklich nichts ist. Oder Filterwasser? Ansonsten gibt es auch einige, die vor der Wäsche eine saure Vorrinse machen bei sehr stark kalkhaltigem Wasser.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de