Durch eine liebe Mitforumine. die liebe Kiwifee, bin ich zu euch gestoßen und möchte mit euch zusammen erst einmal APL bis BSL erreichen.
Außerdem muss (!) meine Haarschmucksammlung wachsen und es müssen neue Frisuren dazu kommen! Bisher kann ich nur den Holländer und den Franzosen (ok, nicht mit der aktuellen Länge).
Flechtfrisuren sind aber allgemein schwer bei meinen Haaren, weil sie so "flutschig" sind. Einzelne Strähnen rutschen sehr gern wieder aus der Frisur oder möchte ich meine Pony-Partie zurück flechten, bekomme ich die Haare nicht stramm gezogen, da sie so weich-glatt-flutschig sind.
Ein paar Infos zu mir und meinen Haaren:
Ich bin 28 Jahre alt/jung und wohne in Münster. Momentan bin ich dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und es kommen gerade die ersten handfesten Ergebnisse zustande.
Ich hatte meine Haare jahrelang dunkelbraun gefärbt. Zuerst mit chemischer Farbe, seit 2011 mit PHF (obwohl es da noch einmal ein Farbexperiment mit Chemie gab: Spitzen lila, der Rest schwarz-braun. Dafür mussten die Spitzen blondiert werden --> kaputte Spitzen).
Durch das Farb-Experiment waren meine Spitzen wie Stroh und ich beschloss eine neue Frisur auszuprobieren: den Pixie

Ergebniss: nur noch gesunde Haare und die NHF ist auch wieder da.

Stand: 26.08.2013
Seit Sommer letzen Jahres lasse ich die Haare nun wachsen und war nur alle 3 Monate beim Frisör, damit wieder Schnitt in die Frisur kommt.
Aktuell sind die 41 cm lang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Mein Zopfumfang beträgt momentan noch 4 cm. Das wird aber mehr, da ich noch nicht alle Haare in den Zopf bekomme und seitlich laut meiner Frisörin ganz viele neue Haare kommen (die sind wohl ca 4 cm lang).
Hier eine Übersicht über meinen Fortschritt (ich möchte versuchen, jeden Monat ein aktuelles Bild zu zeigen):

Fortschritt in Zahlen:
Länge
30.03.2015: 41 cm
10.05.2015: 43 cm (+ 2 cm)
24.06.2015: 45 cm (+ 2 cm)
19.08.2015: 47 cm (+ 2 cm)
Längenabschnitte in cm:
Schulter 46 cm
CBL 48 cm
APL 60 cm
BSL 68 cm
Midback 74 cm
Taille 81 cm
Zopfumfang
30.03.2015: 4,0 cm
09.08.2015: 4,9 cm
16.10.2015: 5,5 cm
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe natürlich, dass ich es durch euch und auch durch dieses Tagebuch schaffe, mein Ziel zu erreichen.
Liebe Grüße,
Katy