Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 02:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo an Alle!

Da ich relativ neu im Forum bin, erzähle ich Euch zuerst ein wenig von mir. Meinen Nick TYMAH kann man ganz wunderbar lateinisch buchstabieren; eigentlich soll er aber kyrillisch туман ("tuman"), russisch für "Nebel" gelesen werden. Mein Lieblings-Zeichentrickfilm ist ёжик в тумане (Der Igel im Nebel) und neblig-weiß wächst es auf meinem Kopf... Wie das Igelchen im Film laufe ich gerne durch den nächtlichen Wald, schaue mir die Sterne an und esse Himbeermarmelade.

Heute, Anfang Juni, ist es mal Zeit für ein Update in Sachen Haarpflege. Ich habe viel gelernt und mir neue Ziele gesteckt.

Auf der Suche nach einer Pflanzenhaarfarbe, die meine weißen Haare alias Nebelinge abdeckt, bin ich auf das LHN gestoßen. Einmal habe ich mir die Haare mit Khadi Nussbraun gefärbt und war zunächst begeistert, dass ich exakt den Ton meiner Naturhaarfarbe getroffen und die Silbernen einigermaßen abgedeckt hatte. Leider habe ich davon schrecklich trockene Längen und Spitzen bekommen, mit denen ich zur Zeit immer noch kämpfe (Spliss! :roll: ). Die Farbe hatte sich dafür nach ca. 5 Wochen, sowohl aus Weiß als auch Dunkelblond, restlos herausgewaschen. So bin ich zu dem Entschluss gelangt, nicht mehr zu färben und gelassen meinen Haaren beim Versilbern zuzusehen. Lieber nutze ich die Kraft der Sonne und manchmal ein bisschen Honig und Zitrone, um das natürliche "Weathering" (= in manchen Partien heller werden) meiner Haarfarbe zu unterstützen. Als Kind war ich nämlich mal richtig hellblond. Hier im LHN habe ich Bestätigung gefunden, z.B. für meinen relativ langen Waschrhythmus, und viel Neues erfahren, z.B. dass ich wellige Haare habe, die Seifenwäsche mögen. Außerdem bin ich mir nun relativ sicher, dass meine Terminallänge nicht die Hüfte ist... Ach ja, ich habe ein Faible für gewisse Satzzeichen, z.B. "...", " - ", ";" und manchmal auch den: Doppelpunkt. Nicht zu vergessen die "Gänsefüßchen"...

Meine Haare heute

2a, Mii (Zopfumfang +/-8 cm mit/ohne Pony)
81 cm, Taille bei 1,64 m

Messungen

Ende Februar: 78 cm
Mitte April: 79 cm
Anfang Mai: 81 cm
Ende Mai: 78 cm
Ende Juni: 80 cm
Ende Juli: 81 cm
ø 1-1,5 cm/Monat

Trimms

27.2.2015: 2 cm (selbst nach Feye)
27.5.2015: 3 cm (mein lieber Nachbar)

Ziele

Längenziele: Hüfte, dann Steiß. Evtl. Klassik.
Pflegeziele: selten waschen (x) und wenig Konsum beibehalten ( ) (öh, es wird mehr... :oops: ), weniger Trockenheit (x), Spliss ( ) und Frizz (x).
Lernziele: Frisuren, die halten und ordentlich aussehen. Immer noch neue Lieblingsfrisur gesucht!
Schon mal gut:
Kelte und falscher Kelte
Spidermom's
Cinnamon
Centerheld
Rosebun
Einfacher Flechtdutt
Div. Zopfkronen
Schlaufendutt
Nuvi Bun
LWB...

Seit LHN

Khadi PHF entdeckt auf der Suche nach einer, die nebliges Haar wirklich abdeckt. Aber nur für ein paar Haarwäschen, dann hatte sie sich komplett herausgewaschen. Daher dürfen die Haare nun versilbern. Haarausfall gestoppt (Eisenmangel behoben). Verstärktes Pampern der Spitzen. Waschroutine von jedes Mal Shampoo+Kur geändert zu evtl. Prewashkur, Seife, Rinse, evtl. Leinsamengel, evtl. Öltunke, fast trockene Haare ölen, abends evtl. Öl oder Brustwarzensalbe auf die Spitzen. Nach wie vor Nachtzopf oder neu - hoher Dutt. Neue Frisuren gelernt, und ich lerne noch mehr. Paddlebrush mit Wildschweinborsten und Nylonnoppen erstmal zugunsten eines guten Kamms verbannt (und sie macht doch Spliss!). Ach ja, und Honig-Ei-Shampoo ist auch toll.

Frisuren und Schmuck

Häufig einfache Dutts, Geflochtenes und immer noch sooo gerne Pferdeschwanz. Ich habe U-Pins, Haargummis (jaaa, natürlich ohne Metall etc.), Scroos und Silikon-Haargummis. Haarstab, Forke und Fake-Ficcare sind leider kaputt gegangen, brauche neue, evtl. hochwertigere. - Update: zwei Fakes lackiert, die sehen echt hübsch aus. :)
Ich will: Haarfreundlichen Schmuck finden, der mir an mir gefällt (x), ordentlich holländisch [x] und mit mehr als drei Strängen Flechten lernen.
Update: ich besitze nun zwei helle, hölzerne Forken und einen schönen, gebogenen Buchenholzstab aus der TB. Eine echte Ficcare hab ich endlich ausprobiert und festgestellt, dass die nicht wirklich was für mich ist. Zu unbequem und nicht wirklich mein Stil. Am besten was, das in den Haaren fast verschwindet. Flechtlegasthenikerin bin ich noch immer. Einflechten und mit mehr als 3 Strängen flechten überfordert mich :oops: .

Ach ja... noch ein störrisches Problemchen habe ich. Wie bei gar nicht so wenigen Menschen, wachsen bei mir einige Bandhaare aus dem Kopf. Das sind Haare, die keinen runden oder ovalen Querschnitt haben, so wie Haare normalerweise, sondern einen flachen. Stellt Euch einen Gürtel vor. Sie lassen sich nicht zwischen den Fingern rollen und sind, zumindest bei mir, meistens viel dicker als die "normalen" Haare. So langsam werden die Bandhaare mehr, und somit habe ich immer mehr Haare, die Pflege schlecht annehmen und allgemein trockener und borstiger sind. Splissanfällig sind sie genauso. Ich habe mal versucht, ein solches Bandhaar mit der Kamera einzufangen (siehe unten). Diese Dinger haben dazu geführt, dass ich mich gerade mehr in die Lockenpflege einlese, den Bandhaare sind krausem Haar im Verhalten ein wenig ähnlich. Aber wie ich von anderen Usern weiß, können Bandhaare auch ganz dolle glänzen und müssen auch nicht großartig negativ auffallen. Ausreißen bringt jedenfalls nichts, denn bis sie eine gewisse Länge erreicht haben, stehen diese, von meiner Mutter sogenannten, Hexenhaare recht steil vom Kopf ab. *gg*

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Zuletzt geändert von TYMAH am 27.07.2015, 23:23, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 02:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Untertauchen, Eintauchen, Auftauchen und alles dazwischen
TYMAHs Pflege


Meine derzeitige Pflegeroutine:

Alle 4-8 Tage wird gewaschen:

    1. Kämmen
    Haare werden immer sehr sorgfältig durchgekämmt
    2. (Optional) Kuren
    Prewashkur zumeist über Nacht: S(nowy's oder -quirrels) M(oisture) T(reatment) in leichten Abwandlungen; L(iquid) O(il) C(ream), reine Ölkur oder sonstiges
    3. Waschen
    Seifenwäsche über Kopf, Haare werden gut eingeschäumt, Wasser nachgegossen
    3.a alternativ waschen mit
    Shampoo
    Honig-Ei-Shampoo
    Indischen Kräutern etc

    4. Sauer rinsen
    Saure Rinse mit 1-2 EL Essig, einem Spritzer Zitronensaft oder etwas Vitamin C-Pulver, wird wieder ausgespült
    5. (Optional) Spülen
    Leinsamengel 1-2 EL geschrotete Leinsamen werden mit ca. 800 ml Wasser aufgekocht (kleine Portion im Eiswürfelbehälter eingefroren). Auf Körpertemperatur abkühlen lassen, durch ein Sieb streichen. Längen und Spitzen eintauchen, herumschwenken, restliches LSG über die Ansätze laufen lassen. Ausspülen
    6. Tunken
    Öltunke (2-3 Tropfen Öl und optional ein sehr kleiner Klecks Condi auf 500 ml Wasser, Auswaschen optional)
    7. Rinsen
    7.a Kräuter(-tee-)rinse oder
    7.b LSG-Rinse (1-2 LSG-Eiswürfel auf 500 ml kaltes Wasser) werden nicht ausgespült
    7.c Eiskalte Rinse
    8. Trocknen
    Haare im Handtuch antrocknen lassen
    Handtuch runter, lufttrocknen lassen
    9. Nachbehandeln
    LOC, Brustwarzensalbe oder Öl als Leave-In in die fast trockenen Haare

Hier ein Bild von meinen aktuellen Haarpflegeprodukten:

Bild

Vorne die Seifen: 1/3 Wellland "Schöner Schein" 4%, 1/2 Pflegeseifen "Hear the Silence" 15% (gestern damit Pony gewaschen, hat gut geklappt), noch eingepackt: 1/2 Pflegeseifen "Gold von Marokko" 12%, 1/2 Pflegeseifen "Simply the Best" 20%, 1/2 Manufaktur Mehlhose "Milchmädchen" 5%, 1/2 Pflegeseifen "Clear Morning Sky" 4%, im Döschen: Condi "Ausgerechnet Bananen!" von Heymountain.
Im Glas: Kirschblütenseife (Körperseife), alles von Mondschatten bekommen, vielen Dank! *freu*
Die länglichen Stäbchen sind Proben von Soap Stories: Honeysuckle, Rose und Lemon, diese sind angeblich auch Naturseifen, riechen aber sehr stark und ich muss mal nach Überfetrungsgraden etc. googeln. Die Verkäuferin hatte leider keine Ahnung von Haarseifen.
Die braunen Knödel sind zwei verschiedene African Black Soaps (um 20%), beide wurden schon mehrmals erfolgreich zur Ponywäsche benutzt.
Der Rest sind meine Savion-Seifen: Schafsmilch 4%, Brennnessel Hairpower 2%, und neu als Probe geschenkt bekommen: Thermalwasser 1,5%.
Die getesteten Seifen haben bisher allesamt gut funktioniert. Sobald ich etwas mehr Erfahrung mit Seifen gesammelt habe, bekommen diese ihre eigene Farblegende.

Legende: Ganz toll, gut, nicht überzeugend, katastrophal.

Ganz hinten (v.l.n.r.): Sun Dance Aloe Vera Gel (enthält leider etwas Alkohol, möchte mir demnächst aus einem kleinen Ableger meine eigene Aloe Vera-Pflanze ziehen. Aber bis die groß ist, taugt das auch so), Khadi Shikakai Pulver (wird noch getestet, 1. Versuch so lala...), Khadi Amla-Shampoo (wird nicht nachgekauft, da es hormonell wirksame Stoffe enthält, das finde ich schon etwas ... naja, gruselig! Da es aber von der Wirkung her super ist, werde ich Khadi in der Hinsicht erstmal treu bleiben), Khadi Pflanzenhaarfarbe Nussbraun wird eigentlich nicht mehr verwendet; die Verpackung dient noch als Aufbewahrung für Utensilien. :mrgreen: Vielleicht kann ich den Rest des Pulvers mal noch für eine Kur brauchen, sonst wird es verschenkt oder zum Färben von Stoff (geht das?) zweckentfremdet.

Zweite Reihe von hinten: oben: Khadi Amla Haaröl (der Allrounder: für PWK, in der Öltunke und als Leave-In super), darunter: Alverde Kokosöl: das benutze ich für alles, Gesicht, Körper, Hände, Füße, als Zutat im selbstgerührten Deo, zum Essen,... für die Haare allerdings nur noch in PWKen verwendet, da allerdings reichlich! :) - genauso gut wie das teurere von Rapunzel, Alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn (haupts. Jojoba-/Mandelöl, für Spitzen und generell als Leave-In),Brändle Walnussöl (schön als LI-Öl und in der Öltunke), unten: Bamboo Garden Kokosmilch cremig (als PWK, Test steht noch aus), darauf: Babylove Brustwarzensalbe (als LI, vor allem für die Spitzen), 2 Pröbchen eco Cosmetics Conditioner.

Gaaaanz wichtig, aber nicht im Bild: geschrotete Leinsamen für Leinsamengel <3
Auch nicht im Bild: Olivenöl (muss noch weiter testen), Weißwein- und weißer Balsamicoessig, Ei, Honig, Vitamin C-Pulver (für Rinsen), Zitronensaftkonzentrat (die sog. Plastikzitrone für saure Rinse, ab und an in Kuren) Elcurina Pflegespülung mit Mandelöl, Reiskeimöl und Kreatin (leider KK, aber einen besseren konnte ich noch immer nicht finden. Kommt eigentlich nur für PWKen und ab und zu in der Öltunke zum Einsatz), Balea Seidenglanz Haarmaske Feige + Perle (kein Nachkaufprodukt, wird nur noch aufgebraucht als Zutat für SMT etc.),
Aufgebraucht, verschenkt oder zweckentfremdet: Savion Hennaseife (1,5%), Savion Melissenseife (1,5%), African Black Soap III (ca. 20%), Alverde Haarbutter Avocado/Sheabutter, Alverde 2-Phasen-Sprühkur Aloe/Hibiskus, Balea Shampoo Feige + Perle, Neobio Glanzshampoo, Alverde Haarkur Aloe/Hibiskus

Von Wäsche zu Wäsche

Die Wäsche (ggF. mit vorausgegangenem Prewash und grundsätzlich Nachbehandlung) war
toll und HG-tauglich, gut und kann wiederholt werden, nicht so toll, eine einzige Katastrophe!
Mit Klick auf den jeweiligen Link gelangt Ihr zu der Seite mit der genannten Wäsche.

Shampoowäsche am Sonntag, 29.3.2015
Shampoowäsche mit Condi-Öl-Prewash am Sonntag, 5.4.15 (fail!)
Nochmal Shampoowäsche am Montag, 6.4.15
Wäsche mit Shampootest Neobio Glanz am Freitag, 10.4.15
Meine erste Honig-Ei-Leinsamengel-Wäsche am Dienstag, 14.4.15 - Bisher die tollste Erfahrung!
Wäsche am Sonntag, 19.4.15
Die Wasch-Katastrophe am Sonntag, 26.4.15 - ich bin wohl allergisch auf einen Stoff im Neobio Glanzshampoo
Super-Kokos-Wäsche am Donnerstag, 30.4.15
Meine wunderbare erste Seifenwäsche am Dienstag, 5.5.15
Soap is the Holy Grail, oder was!? zwei ganz unterschiedliche Seifen mit gleich tollem Ergebnis: 13.5. und 19.5.15
Shikakai-Wäsche so naja, am 24.5.15
Seifenwäsche mit Savion "Hairpower" Brennnessel und SMT-Prewash mal wieder super, am Montag, 1.6.15
Seifenwäsche mit Savion Schafsmilch und Kokosöl-Prewash am Montag, 8.6.15, leider bereits nach drei Tagen nachgefettet - ob es am Mond lag?
Seifenwäsche mit Savion Schafsmilch am Freitag, 12.6.15, wieder alles gut - ohne Prewash, ohne Mond ;)

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Zuletzt geändert von TYMAH am 20.06.2015, 11:01, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Meine Haargeschichte:
Fotos folgen demnächst

Kindheit:

Mein Vater behauptet, ich hätte bei meiner Geburt wie ein alter Indianerhäuptling ausgesehen. Rot, mit zerquetschter Nase und schwarzen Haaren. Später, so ab Kindergartenalter, nannten mich meine Eltern "Äffchen", weil vor allem meine Arme voll von dunklem Flaum waren.
Dabei waren meine Haare Semmelblond. Leider jedoch total dünn, fisselig und extrem zum Verkletten neigend. Wurden sie länger als bis zum Schlüsselbein, bildete sich hinten eine Dreadlocke. So kam meine Mutter mit der Schere und verpasste mir jedesmal wieder den typischen Kinder-Topfschnitt mit Vollpony. Wenn ich mir alte Fotos so anschaue, stand mir diese Angela-Merkel-Prinz-Eisenherz-Frisur eigentlich richtig toll.
Blöd nur, dass wir uns in den Achtziger Jahren befanden, in denen NENAs Vokuhila (den sie sicherlich von Joan Jett abgeschaut hatte ;)) oberaffengeil und der letzte Schrei war. Sah ich noch mit sieben, zum Schulanfang, allerliebst aus mit meinem lichtblonden Helm, hatte ich zum Eintritt ins Gymnasium eine Frisur namens "Harry", die nur direkt nach dem Friseurbesuch (Gel!!!) toll aussah, das Haar schon etwas nachgedunkelt in Richtung Mittelblond.
Nach wie vor glaubt meine Mutter fest daran, dass ich nur wegen des ständigen Kurzschneidens heutzutage so dichtes und langes Haar bekommen konnte. Naja, ich glaube an die Gene. Meine Mutter hatte schon immer tolles, dunkelbraunes, dickes (1a Ciii) Haar. Mein Vater hingegen babyfeines, mittelblondes gewelltes. Beide sind jedoch früh ergraut, mein Vater war bereits mit fünfzig komplett schneeweiß. Das Weiß habe ich auch, Struktur und Dicke sind bei mir und meinem Bruder eine Mischung aus beiden Eltern.

Jugend:
Was mit Nenas cooler Frise begonnen hatte, wurde meine Bestimmung: Durch und durch Fangirl wurden meine Haare am allerwenigsten verschont von meinen musikalischen Obsessionen und meiner Suche nach Identifikation im Allgemeinen. Diese waren (mehr oder weniger chronologisch):
Jason Donovan
Joey von NKOTB
Joan Jett bzw. Keith Richards
Kate Bush (scheiterte nach seeeeehr kurzer Zeit an der total falschen Haarstruktur. Fan bin ich bis heute!)
Iggy Pop, Johnny Thunders, Diverse Punkbands (Zuckerwasser, Eiweiß, Farbe (auch mal Dispersions- uärg!), Gel und Spray)
Debbie Harry (Versuche mit Blondierung und Undercolour), etc. pp.
Überhaupt war ich als Teenager gar nicht entzückt von meinem immer weiter nachdunkelnden Blond, sodass ich früh mit Henna und Blondierung herumspielte. Kein Problem, denn meine Haare waren eigentlich immer kurz - von ratzekurz bis zum kinnlangem Bob.
Auch war ich mal Frisurenmodell (300 DM plus schlafen im Hotel!!!), sodass ich meine Haare schließlich mit Zwanzig zum letzten Mal mit dem "Langhaar"-schneider bearbeitete.
Weil mein Haar immer noch recht dünn war und schnell nachfettete, wusch ich es alle ein bis zwei Tage. Natürlich mit Silikon; ich kann mich an meine erste Erfahrung mit L'Oréal Spülung erinnern: So weich und toll fühlte es sich ein Mal und nie wieder an.
Zu meinem großen Glück hatte ich auf einer Interrail-Reise durch Großbritannien einmal über zwei Wochen keine Möglichkeit, mir die Haare zu waschen. Nach ein paar Tagen hatte sich der Fettkopf normalisiert und meine Waschfrequenz sich enorm locker gemacht, auf ein Mal die Woche.

In den Zwanzigern:
Von ganz kurz und NHF auf blondierten Bob in Kinnlänge, vorne länger als hinten und alle zwei Wochen selbst geschnippelt mit der Nagelschere im Allibert im Bad meiner Studenten-WG. Sah toll aus, aber ich wollte wieder Pony tragen. Im kurzen Bob sah der aber blöd und spießig aus, gar nicht wie der von Amélie Poulain.
Also ließ ich die Haare - zum allerersten Mal in meinem Leben !!! -lang wachsen. Und oh Wunder! Von den dünnen Fusseln meiner Kindheit war nichts mehr übrig; dick, dunkel und saftig wuchs der Schopf bis zur Hüfte. Das seltene Waschen war hier bequem und hilfreich. Ebenfalls glücklicherweise hatte ich schon mit Zwanzig die Naturkosmetik entdeckt. Lavaerde und Urtekram waren die ersten, dann gab's den ersten DM und günstige Alverde-Produkte. Silikone nur noch sehr selten. Hatte ich mal ein erhöhtes Bedürfnis nach Sauberkeit, wusch ich mit Head&Shoulders.
Meine Routine seit damals: Shampoo und danach Kur (NK oder Silifreie KK), alle paar Wochen Öl (meist Olive) oder Haarbutter als Prewash. Spitzenpflege ab und zu mit Spitzenfluid (NK). Gebürstet mit Wilschweinchen. Lieblingsfrisuren: Sixties-Frisuren (leider toupiert), offen, Pferdeschwanz, "Timoschenko-Krone" mit zwei Zöpfen.

In den Dreißigern:
Erste "Nebelinge" und ein paar einschneidende Erlebnisse liessen mich Anfang Dreißig zu Farbe (meine NHF in Chemie) und Schere (beim Friseur, bis zur Schulter) greifen. Da sich meine weißen Haare davon überhaupt nicht beeindrucken ließen, war dies ein einmaliges Experiment und mit vielen Trimms war ich nach ca. fünf Jahren wieder komplett naturhaarfarbig bis zur Taille. Seither leider immer wieder starker Haarausfall, zuletzt bis Februar 2015. Seither ist Ruhe im Karton. Muss wohl am LHN liegen. Hihi. :grin: Hier nochmal ein gescheitertes Färbeexperiment: Das Nussbraun von Khadi sah zwar super aus, hatte sich jedoch nach ca. fünf Wochen komplett herausgewaschen (aus den weißen und den dunkelblonden Haaren) und hat für trockene, splissende Spitzen gesorgt. Fazit: Gelassen werde ich meinen Haaren ab sofort beim Versilbern zuschauen.
Frisuren: Offen und Pferdeschwanz. Timoschenko-Krone und Zöpfe seit Russland-Aufenthalt tabu.

Seit LHN:
Alles gut, siehe oben. ;) Frisuren: Auf der Suche nach der neuen Lieblingsfrisur...

Diese Fotos hat meine Mutter kürzlich ausgegraben: Ich mit 90er-Jahre Stufenschnitt und rauswachsender Blondierung. Lieblingsjacke vom Wühli!

Bild Bild

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Zuletzt geändert von TYMAH am 06.06.2015, 23:53, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Längenbilder und Frisuren:

Madora und eine verunglückte Hollischnecke (in eine Art Zopfkrone umgewandelt.
Bild Bild

Bestimmungsbild 2a ungekämmt vs gekämmt und geölt
Bild Bild

good hair day (Tag 4 nach Wäsche) vs. the evil Bandhaar :twisted:
Bild Bild

Bild

und nochmal die verunglückte Hollischnecke
Bild

Half up / mit Kordelzöpfen
Bild Bild

Bild

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Zuletzt geändert von TYMAH am 07.06.2015, 00:08, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Platz für den Heiligen Gral blink blink

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Zuletzt geändert von TYMAH am 07.06.2015, 00:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
So. Bei mir gibt's Zitronenlimonade, Bier, Flusskrebse, Salzgurken und Bauchspeck. Wer es lieber süß mag - wären Mohnschnecken und Schokolade mit Trockenpflaume im Innern ok? Morgens mache ich auch gerne Tee, Grün, Schwarz mit Milch, oder aus selbstgesammelten Brennesseln.
Herzlich willkommen in meinem Projekt! Und за здоровье!

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
*dazusetz* oooh, Gürkchen und Krebschen! :mrgreen: Bei wenig Konsum und Kate Bush bin ich auch voll dabei!
Schönes Haar hast du! Da bin ich gespannt was da noch alles geht :)
Als Empfehlung für Öl, kann ich Dir als Alternative zu Kokosöl wirklich die Kokosmilch empfehlen (dickflüssige Weisse Pampe)- gibt es sehr günstig zB im Asialaden. Kokosöl war bei mir ganz furchtbar und gab Knusperspitzen, die Milch ist aber total super. HES taugt mir auch sehr gut.
Leinsamengel habe ich auch mal selber gemacht, war aber nicht die Offenbarung- und gab ne Schweinerei in der Küche, also traurig bin ich nicht, dass es nicht so tolles Ergebnis gab. ;)
Bin gespannt, was du für Erfahrungen machst!

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo annebonnie,

Schön, dass Du dabei bist! Mein erster Gast, *freu*. Schöner Avatar, zum Glück isst Du die Dinger auch! Hihi.
Kurz zum Verständnis. Du hast geschrieben "als Empfehlung für Silikon" - was meinst Du damit? Denn Silikon habe ich seit ewigen Zeiten schon nicht mehr benutzt. Oder meinst Du meine leicht dramatisierte Oberweite in dem Bild aus Springfield? :D
Das mit der Kokosmilch ist auf jeden Fall ein toller Tipp, den ich wohl gleich bei der nächsten Wäsche anwenden werde. Danke!
Beim Stöbern in Deinem PP hab ich mir auch die zwölfgeteilte Farbpalette angesehen. Und ein Aha-Erlebnis gehabt. Jetzt verstehe ich, warum das system der vier Jahreszeiten für mich nie so richtig funktioniert hat. Da es nicht so wahnsinnig viele Farben gibt, die mir stehen UND gefallen, trage ich viel nur schwarz. Und ein paar power-Farben, die klar zu deep autumn passen :glühbirne:
Ich geh mal weiter stöbern und erzähle dann später mal was zu meiner letzten Wäsche. Die super erfolgreich war.
Herzliche Grüße, tymah

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Hahahaha. Öl=Silikon. Super!

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Zuletzt geändert von TYMAH am 01.04.2015, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Nee. NHF

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Zuletzt geändert von TYMAH am 01.04.2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Forum=LHN?

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Hahahaha ja der Aprilscherz ist den Mods echt gelungen. Heute gab es einige lustig zu lesende Posts!!
Ja, vier Jahreszeiten sieht gern "gewollt und nicht gekonnt" aus. Ich habe übrigens auch sehr lange fast nur Schwarz getragen. Ausgewaschenes Schwarz (=Anthrazit) stand mir immer ganz toll, bei "frischem" Schwarz sah ich gern aus wie der Tod auf Latschen... (nicht unbedingt ungewollt, aber auch nicht wirklich schön)
Meine "Basisfarbe" ist deshalb auch Grau geworden, ich kann mich immer noch nicht recht zu den "hellen" Farben durchringen, irgendwie fühle ich mich zu unwohl sonst.

Ja als Cousinen passt es sicher :D Zusammen wächst es sich leichter, nicht wahr. ;)
Wenn dir das Khadi-Nussbraun zu dunkel ist, wieso "streckst" du dann nicht einfach mit zB Condi oder wäscht einfach früher aus?(statt mit Hellbraun zu mischen) Soweit ich mich erinner, machen das die (roten) Henna-Mädels so.
Rötliches Haar lässt mich auch immer schnell krank und blass wirken ;) Ich hab aber so nen leeeeeeichten Rot/Braunschimmer drin manchmal- das kommt mit Cassia bilde ich mir ein, deutlicher raus. Da ich bisher noch nicht gewaschen habe, kann ich noch nicht sagen wie viele Wäschen es halten wird. (Hmpf... Ja, bei Haaren braucht man bei allem Geduld, irgendwie... dabei bin ich so ungeduldig!!)

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Juhu, eine Haarcousine!! *freu*! Stimmt, Nussbraun kürzer drauflassen/verdünnen/etc ist sicher besser als mit hellbraun mischen. Denn der Ton stimmt ja. Und Du hast mich glaub ich mit Seife angefixt. Wenn das bei meiner haarcousine funzt, why not!? Ahoj Piraten!

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Hier noch der Bericht zu meiner letzten Wäsche am Sonntag, 29.3.

1. richtig gut entwirren geht auch ohne Bürste. Hätte ich nicht gedacht. Hier kam mein neuer Kamm aus Recyclingmaterial von Ebelin zum Einsatz. Zuerst die grobe Seite mit großem Zinkenabstand, dann die feine.

2. weil ich zu Besuch bei meiner Mutter war, und nicht hundert Jahre im Bad brauchen wollte, wurde diesmal nicht über Kopf, sondern stehend in der Dusche gewaschen.

3. einen kleinen Klecks Khadi Amla Shampoo in 500 ml-Schraubglas getropft, mit ca. 200ml warmem Wasser aufgefüllt, geschüttelt und auf den Ansatz gekippt. Nur in KH und Ansätze inmassiert. Hm. So wenig Schaum... Prozedur wiederholt, einwirken lassen.

4. mit reichlich warmem Wasser lange ausgespült.

5.. Öltunke: 2 Tropfen Khadi Amla Öl auf 500ml warmes Wasser. Längen und Spitzen eingetaucht, herumgeschwenkt, ausgespült.

6. eiskalte Rinse. Bibber.

7. ab ins Handtuch, gut antrocknen lassen.

8. Handtuch runter, Aloe Vera Gel, Khadi Amla Öl und BWS auf Längen und Spitzen. Je 2 Tropfen bzw. halbe Erbse.

9. Pony kalt geföhnt, der Rest durfte lufttrocknen.

Ergebnis: bis auf viel Frizz so gut wie noch nie! Ich denke, ein Mal shampoonieren hätte gereicht.
Heute, vier Tage später, sind die Haare immer noch total frisch, kein Klätsch zu sehen, Längen und Spitzen immer noch saftig. Frizz hat sich gelegt.

Ergo: Condi, wenn überhaupt, nur noch zum Auswaschen von Prewash-Kuren. Nächster Waschtag nach Inversion und mit Öl auf KH. Probiere dann entweder Leinsamengel oder HES. Ölkur auf Längen und Spitzen wieder vor der übernächsten Wäsche.

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 16:48 
Huhu du :)

Bier hast du gesagt? Dann setze ich mich mal dazu und nehme auch eins [-o<

Von der Haargeschichte ist es bei uns eigentlich ähnlich :) Hatte auch meist kurze Haare und sie waren blond und dünn.
Mal sehen ob sich meine auch so gut entwickeln, wie bei dir jetzt.

LG Chepi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de