Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Heey, die Farbe sieht gut aus. :) Ich bin auch gespannt, wie sie auswäscht.

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Vielen Dank für die lieben Kommentare! Auf euren Wunsch hin hab ich nach jeder Wäsche bisher Fotos gemacht und werde es hier dokumentieren:


L'Oréal Paris Colorista Washout Turquoise - Auswaschverhalten (die ersten 3 Wäschen)


1. Wäsche 28.1.
Shampoo: Lavera Schwung und Glanz
Bild Bild

2. Wäsche 30.1.
Shampoo: Heymountain Spearmint Conditioning Shampoo
Bild

3. Wäsche 01.2.
Shampoo: Garnier Wahre Schätze Ahorn
Bild Bild

Bisher finde ich, dass es sich ziemlich gleichmäßig herauswäscht. Die Farbe verliert klar an Intensität, aber ich könnte nicht sagen, dass sie sich in irgendeine farbliche Richtung hin verändert.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Heute gibt's mal wieder ein Update in einigen Kategorien.

Selbstgerührt


Zunächst mal habe ich endlich mein Kämmhilfe-Spray nachgerührt, welches bereits seit einiger Zeit ausgegangen war.
Allerdings haben Uni und persönlicher Stress mich bis jetzt davon abgehalten, mich dem zu widmen - sprich ich habs einfach vergessen :P

Dieses Mal sah das Rezept wie folgt aus:

40 ml Rosenwasser
20 ml Aloe-Vera-Gel
6 ml Jojoba-Öl
2 Schuss Seidenproteine

Bereits beim ersten Auftragen habe ich gemerkt, wie sehr meine Haare das vermisst haben! Sie werden damit einfach so schön kuschlig und glänzend :D


Farbe

Die Colorista Farbe wäscht sich super angenehm heraus. Inzwischen denke ich, dass ich auch andere Farben der Reihe ausprobieren werde, oder eben mit dem Türkis nachfärben.
Mir persönlich gefällt dieses Produkt besser als Directions, was hauptsächlich daran liegt, dass die Farbe bei mir gar nicht abfärbt. Ich hab nicht jedes Mal farbige Finger, wenn ich mir durch die
Haare fahre oder wasche. Außerdem wäscht sich Colorista nicht über eine andere Farbe aus, was ich sehr angenehm finde. Ganz abgesehen davon finde ich das Türkis einfach klasse :D

Gewaschen habe ich die letzten 2 Wäschen auch mit dem Ahorn Shampoo von Wahre Schätze - ich werde nach der Wäsche heute versuchen, nochmal Fotos von der Farbe zu machen!
Sie ist inzwischen auf jeden Fall sehr dunkel, doch ist der türkise Farbton noch ganz klar da.


Aufgebraucht

Ein bisschen was hat sich immerhin angesammelt. ^^

Alverde Haarerfrischer - habe ich als Leave-In für den Zopf sehr gemocht! schade, dass es nicht mehr produziert wird
OGX Coconut Water Shampoo - war jetzt nichts Außergewöhnliches; ein solides Shampoo, werde ich aber nicht nachkaufen
Andrélon Cocos Boost Shampoo - gleich wie das OGX Shampoo, nur macht die Haare etwas glänzender
Garnier Wahre Schätze sanfte Hafermilch Spülung - im Moment meine Lieblingsspülung! habe ich auch bereits nachgekauft
L'Oréal Paris Öl-Magique Maske - definitiv kein Nachkaufprodukt; ich hatte nicht das Gefühl, dass diese Maske viel für meine Haare tut, da hätte ich sie auch gleich weglassen können


Haarschmuck

Meine Flexi-Sammlung wurde um eine Winter Wonder in mini, sowie zwei Winter Wonder U-Pins erweitert. Über die kleine Schneeflocke freu ich mich besonders :D

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Update zur Farbe

Inzwischen ists ja fast 3 Wochen her, ass ich gefärbt habe. Nach einem Waschzyklus von jedem zweiten Tag, manchmal mit Ölkuren in den Längen und zwei Mal sogar auf der Kopfhaut, schaut die Farbe wie folgt aus:

Bild Bild

Ein Grünschimmer ist noch zu erkennen, doch aus den Seitenpartien ist alles raus und man sieht auch nur noch mit gutem Willen einen Rest Farbe.
Alles in allem bin ich echt zufrieden und auch froh, dass die Farbe jetzt langsam wieder draußen ist.


Haarschmuck - forEVAhairforks CO

Da ich so begeistert von der 3-zinkigen Alpenlandkunst Forke bin, die ich aus dem Wanderpaket bekommen habe, diese aber doch schlecht verarbeitet ist (innen rau) und sie mit einer NL von 11cm schlicht zu groß ist :lol: habe ich bei forEVAhairforks eine Co aufgegeben! Ich hab lange überlegt, ob ich mir eine 60th Street zulegen soll und fleißig in der TB und auf Fb geschaut, aber keine hat mir jemals so richtig gefallen, was Farbe und Form angeht. Außerdem hätte ich gerne eine NL von 9 cm, was auch nicht sehr verbreitet ist.
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, sie meinte, dass sie nächste Woche fertig sein wird. Da ich sie himmelblau/türkis/schwarz bemalen lasse, dauerts etwas länger.
Dabei hibbel ich doch schon! :lol: Bis dahin trage ich trotz allem noch die andere Forke. Denn im LWB ist sie für Sport mega gut geeignet! Das ist die erste Frisur, die bei mir nicht irgendwie nervt oder auseinander fällt - ich sag nur herum peitschender Flechtzopf :lol:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Nach einer etwas unglücklich verlaufenen Haarkur gestern ist von der Colorista Farbe nun gar nichts mehr zu sehen.
Gekurt habe ich mit einer Mischung aus Öl, Shea Moisture Shampoo und Aloe Vera. Allerdings habe ich versucht das Ganze mit einem sulfatfreien Shampoo auszuwaschen,
das ich vorher noch nie benutzt habe. Da der Ansatz nach der Wäsche noch ziemlich fettig war, habe ich also nochmal gewaschen, dieses Mal Scalpwash weil die Längen herrlich weich und durchfeuchtet von der Kur waren.
Ich habe aber nicht alle Stellen erwischt, sodass ich rechts hinterm Ohr eine ziemlich dicke fettige Strähne hatte. Also nochmal gewaschen und da ich so frustriert war, mit dem HE Daily Clean Shampoo.
Jetzt ist alles sauber, von dem Türkis gar nichts mehr zu sehen - die Kur hat da ordentlich was gezogen!

Längentechnisch habe ich inzwischen den Meter überschritten und bin bei 101 cm angelangt :D Klassik ist laut Maßband noch 5cm entfernt, optisch aber etwas mehr.
Im Moment mache ich mir viele Gedanken darum, wie ich meine Haare am bequemsten tragen kann. Zwar trage ich nach wie vor viel offen, merke aber doch, dass
das inzwischen ein wenig problematisch wird (es nervt zB, wenn ich meine Hände in die Manteltaschen stecke und dabei gleich Haare mit hineinziehe).
Flexis trage ich ja nach wie vor gerne, aber egal, wie gut ich sie stecke, irgendwann im Laufe des Tages ziepts irgendwo.
Dahingehend erhoffe ich mir Besserung durch die Forke, die hoffentlich bald bei mir ist! Ich habe inzwischen Bilder gesehen und bin hin und weg :D
Ansonsten trage ich oft einfach einen Cinnamon, der von zwei mittelgroßen Klämmerchen gehalten wird, was sehr bequem ist und auch gut hält.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Längenbilder

Hab ich ja schon lange nicht mehr gemacht :D Hier also die offiziellen "Ich hab den Meter überschritten" Bilder:

Bild Bild

Und ein wenig Glanz-Geschmisse :lol:

Bild

Die Wellen und die komischen Spitzen kommen vom Nachtzopf. ^^

Außerdem habe ich noch ein Tragefoto meiner neuesten Flexi, der Tidepool Treasures, die ich von der lieben Silberhauch habe :D

Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wundervoll liebe Irina :verliebt: Eine tolle Länge und schöner Glanz :)
Die Flexi steht dir auch gut!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke Midori! :D Ja mit der Länge bin ich ziemlich zufrieden. Klassik wird auf jeden Fall angestrebt, aber ich denke viel weiter wirds für mich dann nicht mehr gehen.


Frisur - Geflochtener LWB

Heute trag ich mal einen geflochtenen LWB. Ist nicht ganz schön geworden, aber es hält und ziept immerhin nicht :lol:
Ich liebe ja meine Pinguin-Flexi abgöttisch :D Auch wenn sie ihren Favoritenstatus an die nächstmonatige Flexi verlieren könnte!
Ich hibbel der "Hexenflexi", wie sie bei mir schon heißt, sehnlichst entgegen und bin so gespannt, wie sie in echt aussehen wird.
Bis dahin arbeite ich daran, meine Schmucksammlung zu optimieren und sortiere im Moment raus, was mir nicht mehr passt und was ich nie trage.
Im Laufe der Jahre haben sich da nämlich doch schon ein paar Stücke angesammelt.

Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Whoa die Farbe war ja richtig, richtig toll!!! Und deinen Haaren steht der Meter sehr gut :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke Blondfee! :D

Klärungswäsche 06.03.2017

Joico K-Pak Shampoo (5 Minuten Einwirkzeit)
gefolgt von
SBC + Aloe Vera Gel + Balea Feuchtigkeit und Kraft Spülung + Reiskeimöl (1h 20 min Einwirkzeit)


= herrlichst seidige und durchfeuchtete Haare! Zuerst dachte ich, der Ansatz wäre nicht sauber geworden, weil er sich teilweise klätschig angefühlt hat. Aber als alles trocken war, war davon nichts mehr zu spüren.
Ich habe in letzter Zeit einfach gemerkt, dass die Spitzen komisch fallen und diese (wenn auch nicht der Rest der Längen) stumpf aussehen. Nach der Klärungswäsche und der Feuchtigkeitskur
ist alles wieder prima. So schön fand ich meine Haare schon lange nicht mehr!

Die SBC habe ich durch diese Kur aufgebraucht. Meine Haare lieben die Spülung, ich werde sie mir auch nachkaufen, aber mit einem Wehmutstropfen. Denn für den Preis ist sie doch nicht sehr ergiebig.
Die 150ml reichen halt nicht gerade für viele Wäschen, weshalb ich sie meistens in Kuren mische, die länger einwirken dürfen. Als Luxus sozusagen :D

Ach ja: durch das Shampoo ist tatsächlich nochmals blaue Farbe rausgekommen! Obwohl das Wasser schon seit mehreren Wäschen klar ist.

Aufgebraucht ist außerdem mein Jojobaöl und da ich das damals in einem herrlich bequemen gläsernen Pumpspender gekauft habe,
habe ich sie ausgewaschen und nun mit Klettenwurzelöl befüllt, das ja super für die Haare sein soll. Ich möchte dabei in erster Linie schauen, ob es sich positiv auf meine Kopfhaut auswirkt.
Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass ich das KH-Jucken ganz wegbekomme. Ich rinse zwar brav jede Wäsche mit Essig (im Moment japanischer Pflaumenessig), aber sobald ich mal zwei Wäschen hintereinander nicht daran denke oder zu faul bin, kommt das Jucken zurück. :/


Interessantes zum Ausprobieren:

Haarkur aus Vollmilch und Mandelöl
Wäsche mit Haferwasser

Da der erste Thread schon sehr alt ist und ich befürchte, ihn nicht wieder zu finden, verlinke ich ihn an dieser Stelle einfach mal für mich selbst. ^^
Waschen mit Haferwasser möchte ich einfach interessenshalber ausprobieren, um zu sehen, ob man damit wirklich erfolgreich saubere Haare bekommt.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2014, 11:40
Beiträge: 215
Huhu, Irina:)
Hast du schon mal die Sante Family Spülung ausprobiert? Sie hat meines Wissens nach die gleichen Incis wie die Brilliant Care, kostet aber um einiges weniger. Ich fand sie jedenfalls immer sehr gut :)

_________________
2a-c Fii 73,5cm nach SSS
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Hey Silberhauch!
Danke für den Tipp! :D Dann werde ich mir auf jeden Fall die Family Spülung als nächstes holen.
Zum Probieren habe ich immerhin noch die Lavera Glanz und Schwung Spülung hier, mal schauen, wie die sich macht. Zu meiner Anfangszeit im LHN habe ich ja die Lavera Spülungen geliebt!
Das wären für den gleichen Preis immerhin 50ml mehr. ^^

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
09.03. Verdünnte Wäsche + Klettenwurzelöl :showersmile:

PW: Klettenwurzelöl gestern Abend in die KH einmassiert und über den Flechtzopf gestrichen
Wash: Lavera Glanz und Schwung Shampoo verdünnt (mit ein wenig Wasser aufgeschäumt und 2x über den Kopf rinnen lassen/einmassiert)
Condi: Faith in Nature Coconut (10min)
- ohne saure Rinse

Der Ansatz ist kuschelweich und glänzt richtig schön! Selbst verdünnt hatte das Shampoo genug Kraft, die ganze Ölkur heraus zu waschen.
Die Längen fühlen sich auch klasse an und glänzen, nur die Spitzen vertragen noch Leave-In. Da ich von dem Condi nur eine Probe habe, werde ich wohl eine ganze Flasche kaufen und die SBC/Family Spülung muss erstmal warten. ^^
Schade nur, dass sich der Duft nicht hält! :D

-------

Meine to-go Frisur ist momentan der geflochtene LWB, mit Forke oder Flexi hochgesteckt. Der geht schnell und unkompliziert und ich lasse den Zopf dann als Schlaffrisur bis zum nächsten Morgen, wo er neu geflochten wird.
Das Seidenhäubchen kommt natürlich trotzdem drüber! Ansonsten wälze ich mich des Nachts nämlich tausendmal über den Zopf. :roll:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Lush Jasmin und Henna Fluff-Ease Maske & Lavera Kraft und Volumen Shampoo

Da ich ein paar Tage bei meinen Schwiegereltern in Spe war, gibts nur eine verkürzte Dokumentation der letzten drei Wäschen.
Gewaschen wurde durchgehend mit dem Lavera Volumen und Kraft Shampoo, als Spülung gabs einmal die Garnier Wahre Schätze Ahorn und einmal eine meiner neuen Errungenschaften und zwar
die Lush Jasmine und Henna Fluff-Eaze Maske. Im Geschäft hat die Verkäuferin uns (da beide langhaarig) dann sogar *zwei* Proben von der R&B Cream mitgegeben, eine für meinen Freund und eine für mich.
Die gehen jetzt beide an mich, da er keine Leave-Ins benutzt :mrgreen:
Während die Spülung die Längen unglaublich glänzend und glatt gemacht hat, wurden die Haare durch die Maske griffig, glänzend und weich zugleich. Und der Duft ...
Beide Eltern meines Schatzes haben sich nach dem Duft in ihrem Bad erkundigt :lol: Ich liebe den Geruch! Von der Maske selbst habe ich wenig in die trockenen Haare gegeben und nach ca. 40 Minuten eben mit dem Shampoo ausgespült, ohne Condi hinterher oder Leave-In.

Was mir nicht gefällt ist das Shampoo. Sowohl ich als auch mein Freund bekommen davon Schuppen, er besonders große und viele.
Aber bei ihm ist das mit allen Lavera Shampoos so. Zwar kann er seinen Waschrythmus von täglich auf jeden zweiten Tag ausdehnen, aber das weiße Rieseln ist es dann doch nicht wert.
Darum habe ich mich mal nach anderen Marken umgesehen und jetzt von Urtekram das Brennnessel sowie das Rosen Shampoo für trockenes Haar bestellt.
Außerdem noch Faith in Nature Condis und das Jojoba Shampoo.


Wäsche 16.01.2017 :showersmile:

PW: Klettenwurzelöl auf der KH, ein wenig Alterra Haaröl in den Längen
Wash: Urtekram Brennnessel Shampoo
Condi: Faith in Nature Hemp&Meadowfoam (10min)

Ergebnis: Die Ölkur ist komplett draußen, der Ansatz sogar ein wenig trocken! Aber die Längen sind kuschlig weich geworden, auch wenn die Spitzen hinterher noch etwas Öl vertragen haben.
Ich hab Klettenwurzelöl über die letzten 20 cm gestrichen, da das Alterra Haaröl bei mir einfach nicht einzieht. Ich werde es nur als PW Öl verwenden, da es wirklich bei jeder Menge
lediglich auf meinem Haar aufliegt und nicht einzieht. Das wird sicherlich kein Nachkauf. Das Klettenwurzelöl ist schön eingezogen, wodurch die Spitzen nun auch schön liegen. :)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wäsche, kann mir aber vorstellen, dass der Condi auf Dauer zu wenig Feuchtigkeit für meine doch strapazierten letzten 20 cm spendet.
Dieses Jahr werde ich sicherlich noch so 5 cm schneiden lassen. Bis die ganzen Schäden von vor-LHN-Zeit weg sind, dauert es eh noch eine Weile.



Fotos

Von Flechtwellen und NHF in der Sonne! Ich mag den goldenen Schimmer im direkten Sonnenlicht wahnsinnig gern und kanns inzwischen kaum erwarten, bis alles NHF ist. :D


Bild Bild

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Zuletzt geändert von Irina am 16.03.2017, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mir ist von dem Jasmin-Masken-Duft regelrecht schlecht geworden :o aber gut, dass der euch so zusagt.

Und Glückwunsch zum überschrittenen Meter! Sieht super aus. (zwar später Kommentar, aber besser als nie)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de