Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ja der Geruch ist extrem stark! Er hält sich auch lange in den Haaren (und im Bad).
Wenn ich nicht vorher daran hätte riechen können hätte ich sie sicherlich auch nicht gekauft, da ich im Vorfeld schon gelesen habe, dass sich beim Geruch die Geister scheiden.
Aber wie fandest du sie von der Wirkung her? Oder konntest du sie gar nicht benutzen, wegen des Geruchs?
Und dankeschön :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hatte auch nur eine Probe, die hat für zwei Anwendungen gereicht. Die Wirkung fand ich nicht umwerfend, geschadet hats aber auch nicht.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 17:28 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Liebe Irina,

Deine Haare sind natürlich wie immer ein Traum. Dicht wie ein Teppich. Und die Farbe... :verliebt:
Deswegen werde ich Deine neue Lush Haarmaske sofort ausprobieren, denn ich bin da sowas von auf der Suche. :lol:
Hab mir die Incis angesehen, es ist nichts Böses drin. Kein Tensid gesehen. Mit den Parabenen kann ich leben. Und Lush ist zu bekommen.


Liebe Grüße
die Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Sabine33 Bevor du sie kaufst: es ist SLS enthalten! :!:

Hier die Inhaltsstoffe:
Water (and) Lawsonia Inermis Extract (Roter Hennaaufguss), Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate, Parfüm, Olea Europaea Olive Oil (Extra Vergine Olivenöl), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), Jasminum Grandiflorum Flower Extract (Jasmin Absolue), Triticum Vulgare Germ Oil (Weizenkeimöl), Bio Jojobaöl, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Cannabis Sativa Seed Oil (Bio Hanföl), Glycine Soja (Sojaöl), Ricinus Communis Seed Oil (Ricinusöl), Benzyl Salycilate, Benzyl Benzoate, Farnesol, Eugenol, Limonene, Amyl Cinnamal, Geraniol, Linalool, Hydroxycitronellal, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Isoeugenol, Methylparaben, Propylparaben

Ich persönlich störe mich nicht daran, weil die Erklärung, die ich hier im Forum zu diesem Inhaltsstoff gefunden habe, für mich Sinn macht. Hier ist der (wobei schon sehr alte!) Post dazu.

Und vielen Dank für die lieben Worte! :-)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 18:08 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Oh, liebe Irina, danke Dir für Deine Antwort.
Weil Du´s bist, hab ich die SLS übersehen.
Weiß nicht, wo ich da war, wie ich da bei google codecheck nachgeschaut hab, ganz in Deinen Haarteppich verzaubert. :verliebt:
In bezug auf das Lush sieht also die Realität anders aus.
Danke Dir , für die Warnung, das Lush scheint gut zu duften, ich werd´s mir ansehen, ich tu´s nicht auf die Kopfhaut.

Herzliche Gratulation zum Meter! :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Danke Sabine, bei deinen Worten werde ich noch ganz rot :oops: und gern geschehen!
Auf die KH kommt die Kur bei mir auch nicht, allerdings weil ich meistens ohnehin irgendein Öl einmassiere. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Und heute schon wieder ein Post, denn:

meine Trinitee Flexis sind angekommen :D
Und ich musste nicht einmal zum Zoll :yess:

Bild Bild Bild

Man siehe: je nach Lichtverhältnis (Schatten oder indirektes Sonnenlicht) wirkt sie ganz anders. Ich bin schlicht verliebt in diese Flexi :verliebt:
Ich finds ja ganz besonders toll, dass sie vier Farben hat, was für mich eher an die Elemente referiert und weniger an St. Patricks Day, aber das ist wohl meine eigene Interpretation :lol:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hey Irina,

wow hast du tolle Haare :verliebt: , zu der Länge möchte ich auch eines Tages... vermutlich jedoch ein weit weit weit entfernter Tage bei meinen Schnecken :taptaptap:

Die Trinitee steht dir total gut! Was sind denn das für Größen?

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 21:26 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an - Deine Haare sind ein Traum! Und das Türkis ist großartig, gibt es davon auch eine Gesamtansicht?

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Huhu Irina, ich steig hier auch mal ein (:

erst Mal woooooooow deine Haare sind sooo hammermäßig schööön :verliebt:
und deine Zeichnungen sind so süß, das is echt eine Freude, ich bin einer großer Fan der NHF-Meerjungfrau :3

Die Trinity Flexi steht dir super, ich mag grüne Akzente auf braunem Haar total gerne (:

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Huch, wie viel hier los ist! Freut mich, dass ihr alle den Weg hierher gefunden habt :D

gingerbraed: Vielen lieben Dank! Kommt Zeit kommt Haar :D Vielleicht hilfts, wenn du deinen Schnecken ganz lieb zuredest :o
Das sind einmal die L und einmal die XS. Allerdings ist die L schon fast zu klein, ich hab das Gefühl, dieses Modell fällt kleiner aus im Vergleich zu anderen FofM's!

Anadyr: Dankeschön! Nein leider nicht. Zu der Zeit war ich fototechnisch ziemlich faul und hab nur Bilder zum Dokumentieren der Haarfarbe bzw. Auswaschverhalten gemacht.
Aber falls ich wieder damit färbe, mach ich ganz sicher ein Gesamtbild!

Corpse_Bride: Huhu :winke:
Und vielen lieben dank für alles. :oops: Ja mir gefällt diese Farbkombi auch wirklich super!



Wäsche 20.03.2017
:showersmile:

PW: -
Wash: Finigrana Aleppo Seife
Condi: Balea Beautiful Long 1-Minute Intensivkur (etwa 30min)
Leave-In: Klettenwurzelöl, Lush R&B Creme

Hm. Nach der Wäsche wurde ich wieder daran erinnert, warum ich Seife nicht optimal finde. Der Ansatz ist super - richtig schön fluffig und weich, aber griffig und nicht so platt, wie mit Shampoo.
Aber die Längen ... die fühlen sich komisch (im Sinne von nicht angenehm) an. Und das trotz Eintunken in saurer Rinse und der Kur danach.
Die Spitzen waren furchtbar - extrem strohig und aufgeplustert und nicht einmal das Klettenwurzelöl hat gereicht, damit sie sich legen. Mit der Lush Creme wurde es dann besser.
Vielleicht liegt es auch an der Kur. Die war ja eine Zeit lang wirklich mein HG (so vor zwei bis drei Jahren), aber die haben die Rezeptur verändert. :/
Das Inka Inchi Öl, das vorher weit vorne war, ist zugunsten von Proteinen nach hinten gerückt - meh! Was für eine Schande. Ich habe aber noch ein Sachet der alten Rezeptur herumliegen,
das werde ich mir auf jeden Fall für einen besonderen Anlass aufbewahren.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
....Ich bin mir nicht sicher, ob gut zureden bei meinen Haarlis hilft... könnte nämlich auch durchaus sein, dass sie gemeinerweise unten wegbröselnd :heul:

Du kriegst bei deiner Haarlänge noch eine L verbaut?? :shock:
was machst du denn da für eine Frisur, bzw. was ist das für ein schöner Dutt auf dem Foto?

Mir hat die Trinitee eigentlich erst ab XL gefallen, aber nach deinen Bildchen ist sie in L viel stimmiger... da kommt das tolle CP so richtig gut zur Geltung... und dann noch in deiner Haarfarbe :ohnmacht:

Schade, dass Seifenwäsche nichts für dich ist.... meine Haare mögen Seife (und das saure Wasser dazu) total gerne.... hoffentlich werden meine damit auch mal so lang, dass ich sagen kann, dass mir eine L-Flexi zu klein ist [-o<

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ohje ja Wegbröseln wäre echt fies :?

Ja, L reichen mir vollkommen wobei die Trinitee eben an ihre Grenzen stößt und ich sie mir, falls sie zum Black Friday wiederkommt, in XL auch noch kaufen werde!
Wahrscheinlich liegts daran, dass ich "nur" einen ZU von 7cm habe und meine Haarlies im Allgemeinen doch recht glatt liegen. Dazu kommt, dass ich die Flexis nicht benutze, um die ganzen Dutts einzufassen, so wie viele es machen, sondern nur mittig in den LWB stecke.
Ich benutze Flexis auch nur, um meinen LWB zu halten - andere Frisuren, die man mit Flexis machen könnte, kann ich gar nicht :lol:
Das ist auch meine Standardfrisur, neben einem mit Klämmerchen gehaltenen Cinnamon oder Flechtzopf.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Es soll ein Kelte sein ...

So könnte man mein Gewurschtel bezeichnen :lol: Immerhin hälts und ich erfülle meinen Vorsatz, mal was anderes als meinen Standard LWB zu machen.
Und ich kann die Canoa Light darin tragen! (Ich liebe diese Kugelfarbe einfach <3)

Auf dem letzten Bild sieht man schön den Gegensatz von NHF zum Gefärbten.

Bild Bild Bild


Außerdem gibt es das März-Längenbild

Das gleichzeitig meine Haare nach der letzten Wäsche zeigt.

Bild


Wäsche 23.03.2017 :showersmile:

PW: Kokosöl in den Längen + KH
Wash: Herbal Essences Daily Clean Shampoo
Condi: HASK Macadamia Oil
+ sofort nach dem Waschen Mandelöl in die Spitzen

Da ich am Vortag das OGX Weightless - irgendwas Spray benutzt hatte, wollte ich mit SLS auswaschen und dann einen feuchtigkeitsspendenden Condi hinter her schieben.
Alles ist gut sauber geworden, die Längen und Spitzen fallen schön und Leave-In war keins nötig. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
:verliebt: ich schmelze dahin bei diesem Längenbild!!! sooo voll und schön mich frisst echt grade der Neid ;)

und oooooh mann das grüüüüüüün!!!! <3

hihi :cheer: :cheer: :cheer:

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de