Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Plumeria, danke! Und ich freu mich auch einfach über Grüße. Viele Grüße an dich zurück!


Lockenbella, nee, ich hab dann das Bedürfnis, nicht funktionierendes aufzubrauchen. Zur Not zweckentfremde ich auch :kicher: Und lieber jetzt, wo man die Haare dank Mützenwetter eh nicht sieht als später im Frühling. Und nun ist er ja auch alle.
Darüber bin ich auch froh :) Vom HA hab ich bei der verkürzten Einnahme zum Glück nichts gemerkt. Eigentlich bin ich nicht der Fan von Pillen, aber hier muss es eben sein. Gibt ja auch viel schlimmeres was man haben könnte.



Haarwäsche.



05.02. #17
Pre-Wash: KH: Mandelöl, Minzöl (einige Tropfen). Längen: Weleda Sanddorn Pflegeöl, Urtekram Aloe Vera Conditioner [2 Std.]
Wäsche: Villa Schaumberg "Hauptsache Mandavo", sauer gerinst mit Zitronensäure, danach OGX Kukuí Oil Condi
Rinse: 5 Tropfen Mandelöl und 4 Tropfen Weizenprotein auf 1L Wasser
LI: KCCC

aufgebraucht:
• Urtekram Aloe Vera Conditioner
Nachkaufkandidat? Nein. Produzierte zu viel Geklätsche.

• Weleda Sanddorn Pflegeöl
Nachkaufkandidat? Hatte ich mir ursprünglich mal für den Körper gekauft, da nehme ich mittlerweile lieber Mandelöl, daher kein Nachkauf. War aber sehr zufrieden mit dem Öl. Und der Geruch
:verliebt:



Der Condi ist alle. Puh. Erleichterung.
Ich habe heute mal wieder eine ausgiebige Haarkur gemacht und dabei sowohl den Condi als auch das Öl aufgebraucht. Bzw. den letzten Schluck vom Öl habe ich ins Badewasser gekippt. Hab mal wieder gebadet.
Das Minzöl hat die KH richtig angeregt, sie wurde warm und war die erste Stunde sehr am kribbeln. Fühlte sich gut an. Leider roch danach das ganze Bad danach :ugly: Dann hab ich das 2. Mal mit der Mandavo gewaschen. Bisher ist die KH ruhig und schuppenfrei, aber das war letztes Mal auch schon so. Bin auf morgen gespannt. Gerinst habe ich sauer... hatte die Hoffnung, dass vielleicht so der Klätsch etwas weniger werden könnte. Ähm.
Ja. Netter Gedanke. Leider komplett falsch. Meine Haare fühlen sich getrocknet zwar absolut toll an, sind lockig, flauschig und glänzend, aber leider hab ich auch mega Klätsch. Die Haare ohne den Klätsch, das wärs. Ich reproduziere die Wäsche demnächst noch mal ohne diesen Condi. Hoffentlich wird das Ergebnis genauso toll, nur ohne Klähäätsch.
Daher leider kein Foto, das will ich euch nicht antun. Bei mir verschwinden die Haare die nächsten 2 Tage eh unter einer Mütze, daher ist es mir gerade egal. Sonst hätte ich definitiv noch mal waschen müssen. Aber die Öl/Proteinrinse werde ich wieder häufiger machen. Meine KH braucht momentan viel Öl.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ohje bei mir wars heute genauso mit dem Rosencondi... Ich hatte hübsche Kringel in den Spitzen, nur leider sahen die aus wie frisch aus der Fritteuse. Was mögen unsere Haare an diesen Condis nicht? Die Incis sind ja ähnlich und eigentlich auch super, schade drum.
Hast du das Minzöl mit dem Mandelöl vermischt vor dem einmassieren? Und machst du das Mandelöl direkt in die saure Rinse mit rein?

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL

Fräulein Kornblume, ich verstehs auch nicht, was da mit dem Condi und unseren Haaren abgeht :gruebel: Frisch aus der Fritteuse triffts bei mir auch sehr gut.
Genau, ich hab das Mandel- und das Minzöl vermischt und auf die KH gegeben.
Ich hab das Mandelöl und die saure Rinse getrennt gemacht. Die saure Rinse nach der Seifenwäsche, dann mit dem Condi nach gewaschen und zum Abschluss dann die Mandelöl/Protein-Rinse :) Man kann aber sicherlich auch das Mandelöl in die saure Rinse geben.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Louise,

leider ja. Das begann so mit 12/13 und hörte nie ganz auf, egal was ich getan hatte. Daher wäre ich auch schon sehr froh, wenn auch nur den Juckreiz ganz loswerden würde. Inzwischen hab ich aber das Gefühl, dass es ein bisschen besser geworden ist. Wie lange hat es denn gedauert, bis die Schäden vom HA "weg" waren? Und wielange musstest du Ferro sanol nehmen, bis du deinen Idealwert erreicht hattest?

:winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 16:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Louise,

ich lasse mich mal bei Dir nieder. Deine Haare und Locken haben sich echt toll entwickelt!! Vermisst Du Dein Glätteisen eigentlich? :)

Mein Eisenwert ist übrigens auch immer im Keller, obwohl ich Eisentabletten nehme. Das ist echt doof :( aber super, dass Du mit dem Ferro Sanol in den Griff bekommen hast.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Rokoko, das hört sich ja echt schlimm an mit dem Juckreiz :( Fühl dich gedrückt!
Mhm, kommt drauf an, was du mit "Schäden" meinst... bis der HA richtig gestoppt war, hat es eine ganze Weile gedauert, der Wert war definitiv schon über 70. Neuwuchs hatte ich aber schon früher. Seitdem wächst auch richtig viel nach. Ich hab jetzt quasi meinen alten ZU wieder, obwohl ich denke, dass da noch Luft nach oben ist... hab ja vor Mangel-Zeiten noch nicht den ZU gemessen, aber wenn ich mir alte Fotos so ansehe, geht da noch was.
Vor Ferro sanol habe ich eine ganze Zeit lang andere Eisentabletten genommen, weil ich die nicht vertragen habe. Startwert mit Ferro sanol war 31 (03.06.2015), bei 95 lag er ein gutes Jahr später. Mit den Tabletten hab ich auch richtig was gemerkt, die anderen waren niedrig dosierter, da hats natürlich dementsprechend länger gedauert - etwas über 3 Jahre um von 4,9 (da wurde der Ferritinmangel bemerkt) nach 31 zu kommen. Von daher denke ich, dass du mit Ferro sanol schon ganz gut beraten bist :)


Huhu Juniperberry! Herzlich Willkommen :D Danke schön :) Nein, ich vermisse mein Glätteisen nicht. Allerhöchstens mal an Tagen, an denen sie total wild und unbändigbar sind, aber dann werden sie halt weggepackt :-) Sieh mal oben... bei mir hats auch seeehr lange gedauert, bis mein Eisenwert gut war. Das kann leider echt dauern, gerade wenn man schon lange einen Mangel hatte. Ich drück dir die Daumen, dass du bald in einem guten Bereich bist. Wie hoch ist dein Wert denn aktuell?



Hallöchen!

Da sich meine Seifen dem Ende entgegen neigen, die letzte ist schon halb aufgebraucht, habe ich neue bei Sauberkunst bestellt. Alles alte Bekannte, da ich keine Lust auf neue Klätscherlebnisse habe. Bestellt habe ich die Verlockend-Seife und König Winter. Als Pröbchen gabs eine Sandelholz-Seife obenauf.


07.02. #18
Pre-Wash: KH: Mandelöl [ca. 30 Min.]
Wäsche: Alterra Feuchtigkeitsshampoo.
Rinse: ~
LI: ~

Eine schnelle Shampoowäsche, um den ganzen Klätsch der letzten Zeit los zu werden. Es war ein typisches Shampooergebnis, wenig Bündelung, aber wenigstens saubere Haare, ohne Schuppen dank Öl.
Was mir auch aufgefallen ist: nach einer Shampoowäsche trocknen meine Haare deutlich schneller. Irgendwie interessant :gruebel:


10.02. #19
Pre-Wash: ~
Wäsche: Sauberkunst "König Winter", Condi: Isana Intensivpflege Spülung
Rinse: ~
LI: Miniportiönchen SM Curl Enhancing Smoothie

Hab dann gleich mal die König Winter-Seife angewaschen. Haaach, toll. Ganz weiche, kringelige Haare, selbst die Spitzen sind ganz kuschelig. Die Seife hatte letztes Mal schon so gut funktioniert, trotzdem war ich beim auspacken etwas erschrocken, als ich Kokosöl auf der INCI-Liste gesehen habe. Kokosöl hatte ich ja eigentlich als unpassend für meine Haare abgestempelt, v.a. in Seifen und in Spülungen. Aber in der Verlockend-Seife ist es auch drin und die lieben meine Haare auch. Vielleicht liegt es an der Reihenfolge, es steht an 3. bzw. 4. Stelle.
Anscheinend muss ich Kokosöl noch mal auf den Prüfstand stellen. Möglicherweise mögen sie es doch, solange es nicht ganz vorne steht.
Auf jeden Fall hatte ich mit der Seife ein schönes Ergebnis.



Sonstiges.
Fremd entwendet und aufgebraucht habe ich in den letzten Tagen den OGX Kukui Oil Condi und die Mandavo Seife. Beides keine Nachkaufkandidaten.

Heute morgen habe ich eine Mini-Runde LOC eingeschoben, weil ich letztens eine Wind- und Wettercreme (babydream von Rossmann) gekauft habe. Tatsächlich fürs Gesicht, weil ich viel draußen bin und es momentan recht kalt ist. Seitdem ist meine Gesichtshaut wieder viel ruhiger und entspannter und daher dachte ich mir, den Haaren wirds wohl nicht schaden :mrgreen: Habs also mit angefeuchteten Spitzen, etwas Mandelöl und der Wind- und Wettercreme probiert. Ergebnis war gut. Noch besser war das Ergebnis allerdings ein paar Tage vorher, als ich die Creme nur in angefeuchteten Händen verrieben und das ganze so in die Haare gegeben habe. Ich glaube, das Öl braucht es dabei gar nicht. Die Creme ist auch recht reichhaltig. Wird so auf jeden Fall wiederholt.

Außerdem habe ich das erste Mal einen Stab geschrottet :bae: Zum Glück wars einer von BB. Mein erster gekaufter, der mir allerdings (auch heute noch) viel zu lang ist und den ich immer genommen habe, wenn ich mir Kuren in die Haare gematscht habe. Glücklicherweise ist er so abgebrochen, dass er nun eine gute Länge hat. Er wird also weiterhin Verwendung finden :kicher:

Gestern habe ich sehr spontan etwas S&D betrieben. Wirklich nötig wars nicht, da ich kaum Spliss gefunden habe, aber der Mond stand günstig, was will man mehr. Konnte kaum glauben, dass ich seit September so wenig Spliss bekommen habe, normalerweise hab ich mehr. Mich freuts!


Euch allen noch ein schönes Wochenende! :huepf:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 20:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Super, dass Du so wenig Spliss bekommen hast!

Wie findest Du denn den SM Smoothie?


Meinen Eisenwert habe ich zuletzt vor etwa nem halben Jahr bestimmen lassen, da war ich etwa bei 17. Ich supplementiere aber schon seit Jahren. Nehme Vitamin C zusätzlich und habe auch schon mehrere Tabletten ausprobiert. Habe von meinem Arzt nach dem ersten Blutergebnis (unter 10) auch 100 mg Eisentabletten verschrieben bekommen. Habe die aber nicht wirklich vertragen. Ich nehme nun seit Monaten immer mindestens 60 kg/Tag. Damit halte ich wenigstens meinen niedrigen Wert. Als ich die Tabletten weggelassen habe, war mein Wert wieder unter 10 gesunken. Mein Arzt ist leider auch ratlos, aber Infusionen möchte er mir nicht geben..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL

Juniperberry, ich mag dem Smoothie sehr gerne, er lässt sich so schön variieren. Benutze ihn gerne als LI oder auch beim LOC. Vor allem klätscht er mir die Haare nicht gleich zu, wenn ich mal zu viel erwische.
Genau, 100mg hab ich zunächst auch nicht vertragen, mittlerweile gehts zum Glück.17 ist aber wirklich niedrig, dafür, dass du schon seit Jahren supplementierst :( Mein Arzt wollte mir damals auch keine Infusionen geben, gibt wohl zu viele Risiken dabei. Er hat mir aber auch geraten, eine Magen-Darm-Spiegelung zu machen, um mal zu sehen was los ist. War jetzt nicht so meins, aber wäre das vielleicht was für dich? Bei dir steigt der Wert ja gar nicht :(





Fotooos!

Da die letzte Zeit ja etwas foto-unlastig war, gibts heute mal wieder welche.
Eigentlich wollte ich auch mal sehen, wie weit meine NHF so voran gekommen ist, nur: man sieht einfach nichts. Nicht mal im direkten Vergleich. Ist auf der einen Seite natürlich schön, weils ein absolut ha(a)rmonischer und fließender Übergang ist, auf der anderen Seite weiß ich nie, wo die NHF gerade ist. Rein rechnerisch müsste sie ca. auf Nackenhöhe sein. Schätze ich. Man munkelt.

Daher gibts halt einen Längen/Spitzen-Vergleich. Da sieht mans am besten.
Die hellen Spitzen hatte ich auch schon, als ich noch komplett NHF hatte. Das ist für mich normal. Aktuell dürfte es wohl eine Mischung aus ausbleichen und ausgewaschener Hennafarbe sein.


Längen/Spitzenvergleich, da sieht mans schön.
Bild Bild


Im normalen Zustand sieht man davon gar nichts.
Bild Bild

So sah meine NHF April 2013 (unterschiedliche Tage) aus. Da sieht man schön, was ich oben geschrieben habe: die Längen waren immer deutlich heller. Winter/Sommer macht bei mir auch einen deutlichen Unterschied.
Bild Bild
Irgendeine Idee, was das für eine NHF sein könnte? Mal so rein interessehalber :mrgreen:


Frisur von heute: wuschliger Nuvi Bun.
Bild

Mieeez.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Uii so schöne Bilder! Ich finde deine Haarfarbe total schön!Es ist auch total faszinierend, dass sie auf dem einen Bild einfach blond aussehen! Das war ja nicht gefärbt, oder?
Die rote Forke gefällt mir nach wie vor sehr gut in deinen Haaren, ich glaube ich brauch irgendwann auch mal eine Tulpenforke :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Fräulein Kornblume, nein, das war nicht gefärbt (ich hab wenn, auch immer dunkler gefärbt :mrgreen: ). Ich hab einfach Chamäleon-Haare :kicher: Als Kind war ich ja auch richtig blond. Auch heute sind meine Haare nicht ansatzweise so rot/rötlich, wie meine Kamera sie immer gerne darstellt. Maaach das! Die Tulpenforke ist so toll [-o<

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 18:48 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Hm, mittel- bis dunkelblond? :gruebel:
Auf dem Spitzen + Ansatzfoto schaut die Nhf jedenfalls meiner Nhf verdammt ähnlich, aber meine Längen werden/wurden nie so hell. Ich hab tatsächlich mal interessehalber ein Ansatzfoto von mir danebengehalten und die Farbe schaut echt gleich aus :lol:
Ich glaube, wir sind Ansatzschwestern :lol:

Die Forke ist ja hübsch, ist das Rosewood Burgundy?

Vor den süßen Tigern scheint ja kein Längenbild sicher zu sein! Ich hab auch grad Mietzenpfoten im Rücken, während ich das schreibe :P

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Haare bleichen auch ordentlich aus , bei mir sieht auch ähnlich zwischen Ansatz und Spitzen . Und ja in deinen rot(mittel) blonden Haaren sieht man Henna gar nicht :mrgreen: .. cool . Aber das sah man vor einem Jahr auch schon nicht mehr , in Natura .

Es ist echt Hammer wie deine Struktur sich geändert hatte :shock: , was so eine richtige Lockenpflege was ausmacht :wink: . Aber ich denke sowohl Condi als auch Seife ordentlich Farbe zieht . Bei mir ist auch immer Seifenschaum beim ausspülen leicht bräunlich verfärbt :) .

Uii die Mitze Katzen :verliebt:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Malinalda, hätte ich spontan auch so gesagt, zumindest war ich als Kind mittel- bis dunkelblond. Yay, willommen, Ansatzschwester! Das ist ja genial :mrgreen: Muss mir deine Fotos auch mal genauer ansehen :) Und ja, das ist Rosewood Burgundy.
Die beiden (oder mindestens eine von ihnen) muss auch immer ganz genau gucken, was ich da so treibe, nicht nur bei Fotos :mrgreen: Aber schön, dass deine auch immer dabei ist. Das mag ich so an Katzen. Neugierig bis zum geht nicht mehr.


Lockenbella, echt, ist das bei dir auch so 'schlimm' mit dem ausbleichen? Ist mir bisher bei dir gar nicht so aufgefallen. Nee, stimmt mittlerweile sieht man das Henna nicht mehr, das hat sich relativ schnell ausgewaschen. Dabei waren sie mal so schön braun am Anfang. Die Pflege macht auf jeden Fall einiges aus. Auf den Fotos hatte ich sie aber auch schon zusammen gebunden, da waren die Locken damals sofort passé, heute geht das ja meist noch. Seife zieht bei mir auch. Frisch nach dem färben hatte ich auch braunes Wasser, mittlerweile aber schon lang nicht mehr. Hast du das jedes Mal beim waschen?

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
ja , bei mir ist es auch so schlimm mit dem Farbunterschied, ich müsste mal bei hellen Licht ein paar Bilder machen 8) . Nein , bei mir ist es nicht bei jeder Seifenwäsche aber immer wenn ich eine Olivenölseife verwende :idea: , aber ich habe ja viel mehr Henna Schichten im Haar als du :P .

Und schön dass dein Ferritin Wert sich so gut hält [-o< .

Und übrigens den Holli Princess habe ich nachgemacht und ... mir fehlen so ca 10 cm an der Länge :motz: , also so ca in 1 Jahr oder so klappt es endlich [-o<

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 19:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hübsche junge Dame! Mein Kompliment! :)
Und Deine Locken stehen Dir viel besser als das glatte...!
Und danke für das Miezi Foto, die sind ja toll!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de