Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Pixie, kann ich verstehen... ist bestimmt auch eine ziemliche Umstellung, nur Wasser an den Kopf zu lassen. Platt sind sie wahrscheinlich in erster Linie, weil ich schon drauf gelegen hab, am Vorabend waren sie noch fluffiger, wenn auch nicht so fluffig wie sonst. Genau deswegen mag ich die Alpenlandkunst-Forken auch so :D Meine drei sind alle recht glatt, aber ich hab schon häufiger hier gelesen, dass es bei anderen nicht so ist. Ich hatte damit noch nie Schwierigkeiten. Bist du mal mit Schleifpapier drüber gegangen?


Rokoko, ja, das stimmt, man sieht einen Unterschied. Zum Glück ist der Condi schon halb leer und mit hochstecken fällts kaum auf, der meiste Klätsch sammelt sich bei mir in den Längen. Danke! Leider ist die Haarfarbe ziemlich verfälscht, so dunkel sind sie (leider) nicht. Muss demnächst mal welche bei besseren Lichtverhältnissen machen.


Fräulein Kornblume, danke! Ich mag die Maserung auch sehr.


Habt noch einen schönen Sonntagabend! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Vielleicht liegt das auch am Klätsch? Meine sind bei Klätsch auch dunkler.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Stimmt, Rokoko, das kann sein. Hab ich schon häufiger bei mir beobachtet.


**~**


Nach den letzten Klätsch-Abenteuern habe ich heute erst einmal eine Shampoowäsche eingeschoben. So langsam geht mir das Gefette nämlich ganz schön auf den Keks. Da hab ich lieber unlockigere, undefiniertere, aber dafür klätschfreie Haare. Ich hab dazu das Alterra Feuchtigkeitsshampoo genommen und eine saure Rinse hinterher gekippt. Letztes Mal hatte ich damit ein -für eine Shampoowäsche- gutes Ergebnis. Momentan trocknen sie noch.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Meine Alpenlandkunstforke ist schwarz lackiert (oder zumindest schwarz-türkis gecrackt), ich hab ein bisschen Angst, dass die Farbe beim Abschleifen runtergeht. :-k Aber vielleicht probier ich es mal an einer unaufälligen Stelle. Mir kommt ohnehin so vor, als ob es ein älteres Modell ist, gut möglich dass sie inzwischen feiner gearbeitet werden. Ich werd mir mal eine neue zulegen. 8)

Und, ist die Shampoowäsche was geworden? :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Huhu , du brauchst jetzt NL von 12 cm =D> ... :mrgreen: schön .. wenn es so weiter geht holst du mich bald auf :mrgreen: . Die Forke sieht gut aus .

Und nein , schon wieder mal Klätsch Problem 8) . Aber Louise , wenn man WO macht dann macht man doch keine Öl Kur :shock: . Das kriegt garantiert nicht mit nur Wasser ausgewaschen . Ich mache im Sommer bei der Hitze mal gerne WO und KH zu erfrischen und abzukühlen . Aber da nehme ich nix, höchstes nur eine ganz leichte saure Rinse wegen dem Kalk . das kann man wirklich als eine sehr lange Öl Kur abbuchen 8) .

Das Längenbild von deinem Öl WO sieht aber super aus, die kringeln sich ganz toll :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Pixie, oh, ich hab nicht damit gerechnet, dass es eine lackierte Forke ist... da ist schleifen natürlich ungünstig :mrgreen: Für eine Shampoowäsche ist es ganz gut geworden, aber Condi mögen meine Haare definitiv lieber. Sie waren schon etwas trocken und strohig danach, aber wenigstens klätschfrei. Freue mich auf die nächste Seifen/Condiwäsche :D


Lockenbella, oh ja, meine NL unterscheiden sich tw. ganz schön voneinander... ich hab hier auch Stäbe mit mehr als 12 cm :D Die passen großenteils auch gut, je nach Dutt. Naja, als Ölkur würde ich die paar Tropfen verteilt über die ganze KH nicht bezeichnen :mrgreen: Die ziehen normalerweise problem- und vor allem klätschfrei weg, auch ohne Wäsche dazwischen.



~~*~~


Diese Woche Dienstag und Donnerstag hab ich mit Alterra Feuchtigkeitsshampoo gewaschen und jeweils eine saure Rinse (Zitronensäure) hinterher gekippt. Am Donnerstag gabs auch noch etwas Condi für die unteren Längen. Ergebnis: typisches Shampoowäschenergebnis. In den Längen recht trocken, Bündelung war aber gut, am Oberkopf hatte ich seit heute morgen ziemlich viel Frizz. Davor fast keinen. Für eine Shampoowäsche bin ich daher zufrieden, sie waren auch offen tragbar. Condi klappt jedoch eindeutig besser, zumindest so lange ich keinen Klätsch-Condi erwische :mrgreen:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:57 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
*reinschleich* ich setz mich mal hier dazu, nachdem ich eh schon seit ein paar Wochen mitlese :)
Ich bin schon gespannt, wohin es noch geht mit den schönen Locken :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu Malinalda! Ich freu mich immer, wenn sich stille Mitleser melden. Schnapp dir einen Keks und machs dir gemütlich :D


**~~**


31.01. #15
Pre-Wash: Erdnussöl [KH, ein paar min.]
Wäsche: Villa Schaumberg "Hauptsache Mandavo", Urtekram Aloe Vera Conditioner für die Längen
Rinse: 1 TL Zitronensäure auf 1L Wasser
LI: SM Curl Enhancing Smoothie


So ganz viel sagen kann ich gerade noch nicht, die Haare trocknen noch, aber zumindest scheint die Seife kein Fehlgriff zu sein - ich wasche heute zum 1. Mal mir ihr. Bisher hab ich auch noch keine Probleme mit den Längen, wo der Aloe Vera Condi hingekommen ist. Bin gespannt wie es aussieht, wenn sie trocken sind.


Momentan bin ich auch echt glücklich, was das Thema Haarausfall angeht. Ich hatte schon jahrelang nicht mehr so wenig HA wie gerade. Teilweise verliere ich nur um die 10 Haare unter der Dusche, trotz kämmens mit Condi. Sonst hatte ich immer bergeweise in der Hand. Aber seitdem mein Ferritin-Spiegel so gut ist, wird es kontinuierlich weniger. :huepf: Neuwuchs habe ich auch immer noch wie verrückt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich ohne abstehende Minihaare aussehe :mrgreen: Sie wachsen ordentlich. Hätte nicht gedacht, dass ich mal so weit damit komme, dass mir so wenig Haare ausgehen, nachdem ich jahrelang so viel immer verloren habe.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bin gespannt, wie das Waschergebnis wird, da du ja den Condi von Urtekram genommen hast.

Oh toll! Wie hoch ist denn dein Ferritinspiegel? Ich lasse meinen morgen testen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Super, dass der Haarausfall verschwindet! :) Bin mal gespannt, wie sich der Condi entpuppt, hoffentlich bleibst du klätschfrei ;)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Rokoko, das Waschergebnis war gut, zumindest was den Urtekram Condi angeht :) Den etwas genaueren Bericht findest du unten. Ferritin liegt bei mir momentan etwas über 70, war aber auch schon bei 95. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mal auszuprobieren, was passiert, wenn ich nur 1x im Monat für 10 Tage am Stück Eisentabletten nehme... da war der Wert nach einem halben Jahr bei 70. Ist also nichts für mich, ich brauche eine kontinuierliche Einnahme. Gestartet bin ich ursprünglich mal bei einem Wert von 4,9 :shock: Ich drücke dir die Daumen, dass dein Ferritin im grünen Bereich ist!


Fräulein Kornblume, ich freu mich auch sehr darüber :D Klätschfrei bin ich geblieben, unglaublicherweise. Den Bericht findest du unten.





Hallöchen!


Am Dienstag habe ich eine neue Seife getestet: "Hauptsache Mandavo" von Villa Schaumberg.

31.01. #15
Pre-Wash: Erdnussöl (KH, ein paar min.]
Wäsche: Villa Schaumberg "Hauptsache Mandavo", Urtekram Aloe Vera Conditioner für die Längen
Rinse: 1 TL Zitronensäure auf 1L Wasser
LI: SM Curl Enhancing Smoothie

Vorne weg: das war das erste Mal, dass ich bei einer Wäsche mit dem Urtekram Condi zufrieden war. Die Längen lagen toll, fühlten sich weich an und waren klätschfrei. Am Tag der Wäsche gab es auch mit der KH keine Probleme, die begannen erst am Tag danach bzw. am Donnerstag. Schuppen! Viele! Und das trotz Öl vorher. Auch die KH juckte teilweise wie blöde :shock: Und das kenne ich von meiner KH nicht, die ist normalerweise ziemlich problemlos. Natürlich kann das Schuppen-Problem gerade im Winter und bei momentaner Witterung auch von etwas anderem her kommen, daher bekommt die Seife auch eine 2. Chance. Wenns dann nicht ist, werde ich sie als Handseife aufbrauchen, ist ja nur ein Probestück.
Wenn man von den Schuppen und dem Gejucke absieht, wäscht die Seife sonst ganz gut. Die Haare sind sauber geworden und auch das Öl ging gut damit raus.

Waschergebnis:
Bild

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallihallo,

deine Haare glänzen ja richtig schön! Freut mich, dass du nun doch noch Verwendung für den Condi findest. Diese Art der Anwendung sollte ich auch ausprobieren, vielleicht komme ich auch besser damit klar. Wie mies Schuppen und Juckreiz sind, kenne ich zu gut, da mich dies schon seit über einem Jahrzehnt begleitet.

Krass! 4,9 ist echt wenig! Hattest du da denn auch so starken Haarausfall gehabt? Gut zu wissen, dass dein Wert so schnell runter geht, wenn du die Tabletten nicht mehr nimmst. Nicht, dass es bei mir auch mal so wird.

:winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu Rokoko! Ich hab schon häufiger "Problem-Condis" als Pre Wash aufgebraucht. Zum wegwerfen finde ich es einfach zu schade. Und dafür eignen sie sich meist ganz gut. Wow, du ärgerst dich aber schon lange mit Schuppen und Juckreiz rum :shock: Da wird mir mal wieder bewusst, wie gut es mir geht, mich haben diese 2 Tage schon in den Wahnsinn getrieben.
Ich hatte damals ziemlich starken Haarausfall. Konnte mir eigentlich ständig Haare rausziehen, egal obs unter der Dusche war oder im trockenen Zustand. Dass der Wert wieder runtergeht, sobald man aufhört, muss bei dir ja nicht auch so sein. Mein Arzt vermutet bei mir eh, dass ich das Eisen nicht richtig speichern kann, das versackt quasi irgendwo.



~~**~~




03.02. #16
Pre-Wash: Erdnussöl (KH), Urtekram Aloe Vera Conditioner (komplett) [ca. 45 min.]
Wäsche: Urtekram Aloe Vera Conditioner
Rinse: kaltes Wasser
LI: LOC: L -> KCCC, O -> Weleda Sanddorn Pflegeöl, C -> SM Curl Enhancing Smoothie

Den Urtekram Condi habe ich mal wieder als Pre Wash benutzt. So langsam neigt er sich dem Ende entgegen, eine Wäsche kriege ich damit noch hin. Meine Condis werden tatsächlich alle... ich hab aktuell nur noch drei weitere zu Hause. Wenn ich bedenke, mit was für Condibergen ich mal gestartet bin :mrgreen:
Bei der Wäsche an sich fiel mir auf, dass man bei anderen Condis viel besser durch die Längen kommt beim kämmen. Beim Urtekram Condi kommt man auch im eingematschten Zustand schlecht durch die Haare, bei anderen Condis flutscht es teilweise richtig. Und meine Haare waren bestimmt nicht mehr verknotet als sonst.
Außerdem habe ich mal eine andere LOC Kombi ausprobiert. Wie das nun geworden ist, kann ich nicht wirklich gut beurteilen, weil der Condi mal wieder Klätsch verursacht hat :bae: Die LOC Kombi probiere ich aber auf jeden Fall noch mal, an sich fühlen sich die Spitzen nämlich gut und gesättigt an.


Längenmessung :messen:
Längentechnisch ist letzten Monat nicht viel dazu gekommen. Nass sind sie bei 86 cm. Trocken bei 81. Macht einen Zuwachs von 0,5 cm.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Da ich nicht viel Geistreiches beizutragen hab, lass ich einfach liebe Grüsse da :) ich bin nach wie vor ein grosser Fan von deinen Flauschelocken :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Louise, schön dass dein Eisenproblem jetzt gut im Griff ist . Aber mir geht es leider auch nicht anders, ich muss das Zeug wirklich regelmäßig nehmen damit ich kein HA kriege, mache ich Pause geht direkt kurze Zeit später wieder los :roll: , deswegen bin ich jetzt auch so brav wie du 8) .

Hihi , und du konntest ja doch mit dem Condi nicht lassen :waigel: , das eine Mal hat der Klätsch nicht gereicht :mrgreen: .

Aber gut das er endlich mal alle ist.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de