Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
*Ansori Cappuccino hinstell* Dann lass uns gleich mal anstoßen :mrgreen:
Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Ferritinwert, den ich jetzt habe. Ist hart erkämpft :mrgreen: Aber etwas überrascht, dass er nicht um mehr nach oben geklettert ist, war ich schon. Letztes halbes Jahr ist er von 11 auf 26 gestiegen, dagegen ist das jetzt echt wenig. Vielleicht macht das Ferritin gerade Sonnenpause 8)
Ich habs dir eben schon in dein PP geschrieben: ich würd wohl zwischendurch abwechseln, ich wechsel regelmäßig zwischen Seife und Condi. Wir haben ja anscheinend das Problem, dass die Haare zweimal dieselbe Seife nicht mögen. Untreu wirst du deswegen doch nicht... und wenn: lieber untreu werden als Klätsch auf'm Kopf.
Grüßli :)



Waschtag
Morgen müssen meine Haare vernünftig aussehen, also gabs heute einen Waschtag mit anschließender Trockung auf dem Balkon in der Sonne. Das mag ich ja so am Sonnenschein: in weniger als 45 Minuten waren meine Löcklis trocken. Sonst dauerts eher 2-3 Stunden. Angefixt von Julianna Lion habe ich eine Weleda Dusche ausprobiert und meine Haare sind angetan.

Wäsche: Weleda Erfrischungsdusche mit Citrus
LI: keins
Trockung: kurz geploppt, danach ab nach draußen in die Sonne

Meine Haare sind also gerade ganz pur, um möglichst unverfälscht sehen zu können, wie ihnen die Wäsche gefallen hat. Und jup, zufrieden sind sie auf jeden Fall. An den Seiten sind sie leicht frizzig, aber der Rest bündelt sich ganz toll. Ich hab richtige Korkenzieher und weich sind sie auch :verliebt: Wird auf jeden Fall noch einmal wiederholt.

Mal ein schnelles Foto um das Ergebnis festzuhalten:
Bild Bild

Und einmal meine Haarfarbe in der Sonne:
Bild

Ich bin angetan. Ich hab im Forum einige Bewertungen über die Wildrosen-Dusche gelesen und hab daraufhin festgestellt, dass ich die Citrus Variante im Haus hab. Daher wurde sie zu Testzwecken erst einmal zweckentfremdet. Vielleicht teste ich irgendwann auch mal die Wildrose. Obwohl Rosenduft nicht so meins ist.

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Ui, das Ergebnis ist aber schön geworden. Hier bleib ich, deine Haare gefallen mir echt gut. Und ich finde, wir sind uns wirklich ähnlich. Nur dass mein ZU viel kleiner ist. Wie dick sind deine Haare? Fein oder eher mittel?

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 12:12
Beiträge: 266
Wohnort: Frankfurt
Das sieht echt toll aus! Vorallem in der Sonne :verliebt:
Du hast sie aber nach der Wäsche bzw. vor den Fotos nicht gekämmt, oder? :D

_________________
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach SSS (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 01:04
Beiträge: 230
Wohnort: München
Hier setze ich mich gleich mal dazu! Deine Haare bzw. die Locken sind echt sehr schön. :P

_________________
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm SSS
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hi Julianna. Danke sehr :) Ja, ich finde auch, dass wir eine ähnliche Haarstruktur haben. Ich würde meine Haardicke bei mittel ansiedeln, manche Haare sind auch ziemlich grob/coarse, man sieht sie wirklich sehr schnell auf allen möglichen Untergründen.

Danke, Jorora. Nein, ich hab sie nach der Wäsche nicht gekämmt, kämmen mach ich ohnehin selten, das zerstört meine Haarstruktur ziemlich. Normalerweise gehe ich nach der Wäsche mit den Fingern durch, aber ich wollte die Entwicklung von der Weleda-Dusche sehen, deshalb ungekämmt :D
Herzlich Willkommen, Princessa. Machs dir gemütlich! Und danke :verliebt:

Liebe Grüße an euch!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Du hast ein Duschgel zum Haarewaschen benutzt? Krass; ich hätte nie gedacht, dass das so schöne Haare macht! :)

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
*gemütlich Cappuchino schlürf und über deine neuen Fotos stolper* Das Duschgel muss ich gleich mal bei Codecheck suchen gehen - wenn es ohne LI sooo schöne Locken macht :D Im Sonnenlicht sehen sie besonders toll aus, ganz weich, definiert und so richtig "goldig". Mutig warst du auf jeden Fall und wie man sieht, hat es sich gelohnt :wink:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Ui, ein sehr schönes Ergebnis. Muss die Weleda Dusche wohl doch mal testen

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallo zusammen!

kafkaesk, ja habe ich :mrgreen: Ich bin in Juliannas PP darüber gestolpert, fand den Gedanken zunächst etwas befremdlich, aber das Resultat von ihr hat mich dann ganz schnell überzeugt, es auch einmal zu probieren. Unorthodox, aber es funktioniert prima.

Ansori, ich hab beim Waschen auch etwas mit den Zähnen geklappert ;) und war dann hinterher umso erleichterter, dass das Duschgel gut angenommen wurde. Ich hab im Sonnenlicht ohnehin eine ganz andere Haarfarbe als bei Kunstlicht, sehr wandlerisch meine Haare :D Und überraschenderweise waren sie nach der Dusche wirklich ganz weich, kenn ich so eher weniger von ihnen. Aber nehme ich natürlich gerne :mrgreen:

Julia, versuchs! Deine Haare mögens bestimmt auch.




Haarkurtag
Gestern Abend habe ich mir eine ordentliche Portion LOC gegönnt. Die letzte Runde ist schon wieder eine kleine Weile her und ich wollte meinen Haaren was gutes tun. Verwendet habe ich

L Wasser, Aloe Vera Gel von SunDance
O Olivenöl und Kokosöl
C Macadamianusskörperbutter von Alverde

Schön in die Haare gematscht und dann ab in die Federn. Heute morgen hatten meine Haare die Kur gut weggezogen. In der Dusche hab ich mit der Sauberkunst-Seife Chamomilla gewaschen und anschließend den Balea-Condi Repair+Pflege benutzt. Mittlerweile sind sie trocken, eher wellig als lockig, aber wunderbar weich und sehr zufrieden sofern Haare zufrieden sein können...

Jetzt sitze ich gerade mit Schlaufendutt auf dem Balkon und lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen. Vielleicht gibts später noch Haarfotos.


Noch einen schönen, sonnigen Sonntag! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Hey Louise :) Das Aloe Vera Gel von SunDance hab ich auch, aber meine Haare mögen es leider gar nicht :( Ich glaub, sie reagieren ziemlich empfindlich auf Alkohol. Das einzige Aloe Gel, das sie einigermaßen mochten, war das von Golden Heart - leider hab ich es schon ewig nirgendwo mehr gesehen. Aber schön, dass es deine Haare damit zufrieden sind :D *und jetzt ganz schnell die Anleitung für den Schlaufendutt suchen geh*

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallösch’n Ansori :) Meine mögens auch nur in Verbindung mit einer Kur. Maximal zum anpappen von fliegenden Haaren, wenn ichs pur verwende. Pur in die Spitzen würden sie wohl hoffnungslos ausgetrocknet werden. Und... schon die Anleitung gefunden? :D Ich mag den Dutt ja total gern... einfach und schick.


Guten Abend!

Sonntag ists dann doch nichts mehr mit den Fotos geworden und gestern hatte ich arbeitstechnisch keine Zeit. Daher gibts heute Fotos, brav schon am Sonntag geknipst :mrgreen:

Hier also ein paar Fotos, gewaschen mit o.g. Routine.
Heute, an Tag 2 nach der letzten Wäsche sind sie immer noch sehr weich und lassen sich super bändigen. Ich muss wieder öfter LOCen. Meine Haare mögens gern, aber ich komm immer wieder davon ab, es regelmäßig zu machen. Schande über mein Haupt.
Bild

Da ich am Sonntag auch nebenbei etwas mit Frisuren experimentiert habe, gibt’s noch zwei Äktsch’npics obendrauf.
Einmal der Schlaufendutt.
Bild

Und der Discbun. Den habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, weiß gar nicht wieso :-k
Bild

Leider etwas unscharf geworden. Meine Kamera wollte nicht so fokussieren, wie ichs gern gehabt hätte *gnarf*


Gestern morgen habe ich mit Schrecken festgestellt, dass meine goldene BB-Forke gar nicht mehr in alle Dutts passt :shock: Auf den kleinen Schock kam dann die Freude: nicht mehr passende Forke heißt längere Haare, dickere Dutts etc. Yay! Es wird!

Mehr neues gibts nicht von mir.
Habt noch einen schönen Abend!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Jaaa, Äktsch'npics \:D/ und was für hübsche ... Nix da mit Schande über dein Haupt - Schönheit auf deinem Haupt, würd ich mal sagen :anbet: :D
Die Anleitung hab ich gefunden, nur mit der Umsetzung hapert es noch - bei dir sehen die Dutts immer so gleichmäßig und herrlich fluffisch' aus, während sie bei mir immer so eine leichte Tendenz zur Knödeligkeit haben :lol: Ich sehe gerade, du gehörst auch zur Das-Glas-ist-halb-voll-Fraktion, wegen: nicht passende Forke :arrow: Längenzuwachs. Hierfür ein *doppelYay* von mir :bussi:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ansori: Schönheit auf meinem Haupt nebe ich natürlich liebend gerne - mit Kusshand. Viel lieber als Schande über mein Haupt :mrgreen:
Woran genau haperts bei dir denn? Damit die Dutts fluffig werden, muss ich gar nicht viel machen, meine Haare kriegen das irgendwie von alleine hin. Ziemlich praktisch :mrgreen: Und knödelig finde ich deine Dutts gar nicht, ganz im Gegenteil. Dreifachyay :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Weleda Duschgel zum Haarewaschen? DM ICH KOMMEEEEE
Hahaha okay, stimmt nicht, ist ja schon geschlossen.
Ich les mal ein bisschen mit, hab zwar keine Locken, aber deine sehen so schön aus, richtg zum neidisch werden...^^

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schön, dass du hier herein schaust, hair whisperer!
Du klingst auch sehr nach DM Süchti. Schon mal sehr sympathisch :mrgreen:
Ich freu mich über jeden Leser. Schnapp dir einen Keks & Cappuccino und machs dir bequem. Und danke schön :oops:
Ich werde dein PP nachher auch mal stalken :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de