Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Einen wunderbaren, sonnigen Sonntag wünsche ich euch!


Bei mir war heute morgen Waschtag.
Ich hab quasi dieselbe Prozedur gemacht wie letztes Mal, mit einer Ausnahme: bei der Öltunke habe ich statt Walnussöl Avocadoöl genommen. Hat aber trotzdem super funktioniert, meine Haare scheinen das Sheaschäfchen echt zu mögen. Ich muss das demnächst noch mal ohne Öltunke testen, nicht dass meine Haare einfach nur auf das Öl abfahren :lol:

Außerdem hab ich zwei Fotos mitgebracht. Und zwar –tadaaaa- mal von vorne. Von vorne sehen meine Haare noch mal anders aus als von hinten, bilde ich mir zumindest ein :mrgreen:

Von Donnerstag, Haare wurden am Vortag gewaschen (Sheaschäfchen-Seife) und waren dementsprechend auch schon hochgesteckt.
Bild

Von gerade eben. Frisch gewaschen mit o.g. Routine, evtl. noch leicht feucht.
Bild


Und morgen gibts das Jahresvergleichsfoto. Dann wieder standesgemäß von hinten fotografiert :mrgreen:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich bin immernoch ganz begeistert von deiner Farbe und den Löckchen :verliebt:
Wenn ich deine Sheaschäfchen Ergebnisse sehe, denke ich, ich sollte meinem Sheaschäfchen auch noch mal ne Chance geben.
Hab nen schönen sonnigen Sonntag :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
:anbet: :D Das mit der Zuordnung à la war's jetzt das Öl oder die Seife oder die Rinse oder ... ist immer so eine Sache, gell? Aber zumindest weißt du, dass sie nichts von dem, was du verwendet hast, gar nicht mögen. Im Zweifelsfall würd' ich sagen: Hauptsache, du hast die Haare schön. Also so wie jetzt :nickt: :wink: ...

Edit: Harre natürlich ungeduldig der Fotos, die da morgen folgen werden :)

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu NiniDoe, danke sehr :) Kann ich dir nur zurück geben... hab in deinem PP gerade die Seifenfotos gesehen: Traumlocken :verliebt: Und geb dem Sheaschäfchen noch eine Chance... ich persönlich bin echt begeistert davon.

Hi Ansori. Ja, das ist immer so ne Sache. Macht einen ja doch etwas kirre, wenn man nicht genau weiß, warum die Haare nun so sind, wie sie sind (ob nun positiv oder negativ). Ich hab die Haare schön *träller* Danke schön :) Und ich freu mich auch drauf :waigel:

*wink*



_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Jahresvergleich

Exakt ein Jahr ist es jetzt her, dass die beiden unten gezeigten Fotos aufgenommen wurden. Und obwohl ich immer mal wieder denke, dass meine Haare nicht richtig wachsen, sehe ich einen großen Unterschied zwischen diesen Fotos.
Nicht nur an der Haarlänge hat sich einiges getan, auch in der Haarpflege gab es einen Schwung Änderungen.

Haarlänge: sie sind von 62 cm im trockenen/lockigen Zustand auf 69 cm gewachsen. Anfang Dezember hatte ich einen größeren Spitzenschnitt, bei dem 3-4 cm gefallen sind. Ohne diesen Schnitt wären meine Haare demnach um 10-11 cm gewachsen, was ja schon recht ordentlich ist.
Zustand: letztes Jahr hatte ich eine ziemlich heftige Stufe, der Haare offen tragen fast unmöglich gemacht hat. Die kürzeste Stufe war ungefähr auf Ohrhöhe und zog sich durch die Locken natürlich noch ordentlich nach oben. Frisuren, die heute problemlos gehen, wie z.B. der Vierer oder Flechtzöpfe, sahen zerrupft aus und wie explodiert. In der Folge habe ich viel Zopf getragen oder sie hochgesteckt. Glücklich war ich nicht mit ihnen. Durch die vielen Stufen war die Pflege schwieriger als heute. Sie waren schnell trocken und strohig und standen schnell ab. Glücklicherweise hatte ich trotzdem nicht allzu viel Spliss. Nur ziemlich viel Haarausfall, was sich dann als Ferritinmangel herausstellte. Den habe ich mittlerweile viel besser im Griff. Er hat zwar noch nicht komplett aufgehört, aber ich verliere weniger Haare als vor einem Jahr. Trotzdem merke ich es ein wenig am ZU. Auch wenn ich damals noch nicht gemessen habe, glaube ich, dass ich vor 2 Jahren noch mehr Umfang hatte. Aber gut, bei 10 cm muss ich wirklich nicht meckern. Und ich habe ja nun auch wieder ordentlich Neuwuchs, gerade am Scheitel und im Nacken. Und die Herrenwinker wachsen anscheinend auch.
Produkte: Letztes Jahr habe ich noch viel Alverde genutzt. Mittlerweile benutze ich diese Marke so gut wie gar nicht mehr. Ausnahme: die Repair-Serie. Balea benutze ich nach wie vor, meine Haare mögen es gerne, vor allem die Repair+Pflege Spülung. Shampoo benutze ich nur ganz selten, vielleicht einmal in zwei Monaten. Ansonsten benutze ich Spülung oder... Seife!
Seife: Seife ist wohl DIE Neuerung des letzten Jahres. Nachdem ich einige Male über Seife gelesen hatte, war ich reichlich skeptisch. Seife in meinen Haaren? Das konnte ich mir nicht recht vorstellen. Aber nachdem ich immer wieder von tollen Erfolgen gelesen hatte, dachte ich mir: ‚Das musst du auch mal testen.’
Meine erste Seife war eine von DM, also nichts selbst gesiedetes. Aber zum Testen okay. Das erste Mal habe ich mit Spülung hinterher gewaschen, weil ich dem Essig nicht getraut habe. Die Haare waren hinterher okay. Etwas trocken in den Spitzen, leicht frizzig, sonst aber gut. Bei der nächsten Wäsche habe ich mit Balsamicoessig gerinst und hatte wahnsinns Klätsch. Danach habe ich die Seifenwäsche erst einmal sein gelassen. Irgendwann Anfang des Jahres fiel mir dann ein, dass ich mal eine selbstgesiedete Schafmilchseife bekommen hatte. Ich hab sie getestet, sowohl mit Essigrinse als auch mit Spülung und war total begeistert. Weiche, gebündelte Locken, kaum Frizz und wenig nachfetten. So kam es dann, dass ich mir bei Sauberkunst meine ersten selbstgesiedeten Seifen bestellt habe. Besonders die Verlockend-Seife hat es mir angetan, meine Haare lieben sie. Die ebenfalls bestellte Chamomilla-Seife mögen sie ebenfalls. Bei Steffis Hexenküche sind meine Haare bisher unentschieden, manche mögen sie gar nicht, andere lieben sie. Insgesamt wasche ich meine Haare sehr gerne mit Seife, ich teste auf jeden Fall weiter. Ich habe noch einige Seifen im Auge, die ich mal bestellen werde, wenn sich meine Seifenvorräte dem Ende entgegen neigen.


Und nun zum wirklich spannenden: die Fotos!

Zunächst letztes Jahr.
Bild Bild

Und dieses Jahr. Zum besseren Vergleich habe ich dasselbe Top angezogen.
Bild Bild
Mal wieder mit eingeschlichenem Kätzli.
(Das Wachstum meiner Grünpflanze beeindruckt mich übrigens sehr :kicher: ).


Die kürzeste Stufe ist heute ca. da, wo vor einem Jahr das Ende meiner Haare war.

Mal sehen, ob ich in einem Jahr noch einmal diesen Vergleich mache. Ein Jahr kann so einiges bewirken.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Eine wirklich schöne Entwicklung =D> Glückwunsch.

Und, sei mir nicht böse :bussi: aber das Bild von vor einem Jahr ... eine absolute Horrorfrisur für Lockenschöpfe. Gut, dass sich das verwachsen hat.
Meine Friseure waren auch immer der Meinung, dass man ganz ganz doll extreme Stufen schneiden muss, damit es "frecher" aussieht und die Locken mehr rauskommen :roll:

So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls soooooo viel :soo_gross: besser

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
... Vergleichsfotos! ... :helmut:
Das ist grad sooo motivierend zu sehen, wie sich deine Locken entwickelt haben! Die Ohr-Stufe ist ja schon auf Schulterhöhe angelangt :shock: 7cm optischer Zuwachs inklusive Trimms sind ein ordentlicher Wert und vor allem: absolut erkennbar :D ... Sie fallen auch ganz anders, so schön kompakt und gleichmäßig. Bei den Fotos vor dem Spiegel könnte man grad meinen, dass es zwei verschiedene Schöpfe sind ... Und so wie es ausschaut, haben deine liebevolle Lockenpflege und die Haarfoto-Sessions auf dem Balkon auch das Pflänzchen im Hintergrund zu begeistertem Wachstum motiviert 8) :D

Edit: Ja, unbedingt weitervergleichen. Für Durststrecken und Zeiten, in denen man denkt, es geht nicht voran [-o<

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Wow, wirklich wunderschön, wie sich deine Stufen verwachsen haben! Man sieht auch gleich, dass der alte Schnitt deinen Locken nicht wirklich geschmeichelt hat. Stufen sind auch bei Locken nicht der Weisheit letzter Schluss und schon gar nicht so extreme. Ich bin jedenfalls total verliebt in deine Haare! :verliebt:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
*reinroll und sich dazusetz*

Schööööööne Locken :D

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL

Hey NiniDoe, danke schön! Und nein, ich bin dir absolut nicht böse, ich kanns total verstehen. Ich hab mir selbst die Haare gerauft, als ich die Fotos wiedergefunden hab. Schön ist was anderes. Sanftere Stufen passen zu meinen Haaren definitiv besser. Die Stufen auf den alten Fotos waren schon ziemlich extrem, daher bin ich froh, dass es sich schon so verwachsen hat. Haben wir denselben Frisör? :mrgreen: Meine hat nämlich dieselbe Meinung gehabt.

Hi Ansori, ja, die Ohrstufe ist wirklich ganz schön gewachsen in dem Jahr. Ich hab den Eindruck, dass sie schneller gewachsen ist, als der Rest der Haare. Aber vielleicht täuschts auch. Sie haben sich echt gut gemacht, bin wirklich froh, dass sie nicht mehr so aussehen wie vor einem Jahr :shock: Das Pflänzchen hatte nen wahren Wachstumsgeschwindigkeitsschub. Ich mach das auf jeden Fall nächstes Jahr nochmal. Bin gespannt, wo sie dann sind und wie sie aussehen.

Hallöchen Pixie, nein geschmeichelt hat er wirklich nicht. Andere Stufen wären wohl besser gewesen. Aber was solls... mittlerweile sind sie wieder gut dabei gewachsen :D Aber ist ne Lehre für mich. Sowas brauch ich echt nicht nochmal :lol:

Herzlich Willkommen Feuerlocke! Nimm dir einen Cappuccino und machs dir bequem!

Danke an euch alle. Ich finds toll, dass nicht nur ich den Unterschied bemerke, sondern dass er auch auf Fotos so rüberkommt. Da hat sich das Jahr gelohnt :)



Heute mal ganz kurz...
... weil ich nur wenig Zeit habe.

Hab mir gerade die Haare gewaschen und zwar mit einer Testkur von Lavera. Den genauen Namen und das Ergebnis gibts nächstes Mal, sie trocknen noch unterm Shirt.
Außerdem hab ich mein Ferritin-Ergebnis bekommen und bin etwas geschockt, dass der Wert innerhalb eines halben Jahres nur von 26 auf 31,3 angestiegen ist. So wies mir momentan geht, hatte ich einen wesentlich höheren Wert erwartet. Aber ja, hauptsache mir gehts gut.

Bis dann!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Hey Louise, Lust auf 'ne Kaffeepause :D ? Das mit dem Ferritin ist ja doof. Bei mir wurde es noch nie getestet, aber soweit ich mich hier eingelesen habe, sollte ein Wert von ca. 70 (?) angestrebt werden, um HA-technisch auf der sicheren Seite zu sein. Aber immerhin ist deiner gestiegen und du schreibst ja auch, dass es dir gut geht. Beobachtest du denn vermehrten Haarverlust? Ich glaub ja, ich hatte vor einigen Jahren mal relativ starken HA, wenn ich so die Fotos von 2008 und später vergleiche. Aber damals ist es mir nicht weiter aufgefallen bzw. ich hab die vielen Haare in der Bürste gesehen, entfernt und das war's :shock:

Grüßle :kaffee:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich setz mich mal :D Du hast ja schöne Locken! Besonders auf dem Bild mit dem roten Shirt gefallen sie mir richtig gut. Warum habe ich keine Locken... :P

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Was für eine Entwicklung, deine Haare sehen richtig gut aus

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey Ansori! Wie witzig, nur vier Minuten nachdem du das gestern geschrieben hast, hab ich tatsächlich Mittagspause gemacht. Wobei ich eine Cappuccinopause vorziehen würde, Kaffee ist nicht so meins. Ich hab auch schon mehrmals gelesen, dass ein Ferritin-Wert von ca. 70 erreicht werden sollte, gerne auch noch mehr. Da habe ich noch einiges vor mir. Aber schon vieeel besser als im April letzten Jahres: da war er nur bei 4,9 :ohnmacht:
Momentan nicht. Ich hab eigentlich immer etwas Haarausfall, aber es wird weniger. Das schiebe ich aber auch etwas auf die Seife, damit fallen mir schon unter der Dusche weniger Haare aus. Vor einigen Jahren hab ich auf jeden Fall mehr Haare verloren. Damals hab ich mir nur gedacht: 'Pffff, du hast so viele Haare, das merkt eh keiner'. Gemerkt hats bis auf mir tatsächlich keiner, aber ich kriegs ja mit, sobald ich mir einen Pferdeschwanz o.ä. mache. Vor 3 Jahren war der noch dicker. Sind bestimmt 1-1,5 cm weniger (ja, ich weiß, bei meinem ZU ist das Heulen auf ganz hohem Niveau :hintermirher: ). Es liegt aber bestimmt auch mit an der besseren Pflege. Damals waren sie noch viel rauer und spröder, da hat man ja automatisch mehr Umfang, weil die Haare nicht so eng anliegen.
Grüßli!


Huhu kafkaesk! Klar setz dich. Herzlich Willkommen :) Und danke. Ich musste erst einmal lernen, sie zu lieben :D Ich kenn den Gedanken... meist hat man nicht unbedingt das, was man sich wünscht. Trotzdem: du hast tolle Haare! Ich hab sie mir früher immer glatter gewünscht.

Hey Julia! Vielen lieben Dank. Ich freu mich wirklich, dass der Unterschied so groß geworden ist :)


Liebe Grüße an euch alle!




Einen schönen guten Abend!

Am Dienstag hatte ich etwas wenig Zeit – wie eigentlich die ganze Woche schon über *gnarf* - daher kommt der etwas ausführlichere Bericht eben jetzt.
Ich hatte noch eine kleine Probepackung der Lavera Kur „Natural Shine Intensiv Kur mit Bio Mandelöl und Bio Macadamianusöl“ zu Hause herum liegen und hab sie mir in die Haare geschmiert. Wow, den Geruch fand ich toll! Hab erst einmal eine kleine Ewigkeit an meiner Hand geschnüffelt :ugly: Gaaanz schwach kann man den Geruch auch heute noch riechen. Die Haare waren nach der Wäsche schön weich und haben sich brav gebündelt. Nachdem ich die Haare auf der Arbeit meist im Cinnamon habe, sind die Spitzen schön unverklettet und kaum verharkt. Das kenn ich auch anders. Daher: positives Testergebnis! Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal die große Packung. Wenn ich meine Berge von Haarpflegemittel etwas verkleinert habe.

Zum zweiten, nicht ganz so schönen Punkt: ich hab letzte Woche an zwei Waschtagen hintereinander die selbe Seife benutzt. Nach der ersten Wäsche war noch alles super, nach der zweiten eigentlich auch... am Tag darauf hatte ich am Ansatz fiese Schüppchen, die ich so gar nicht von mir kenne. Holla, die Waldfee, hab ich große Augen gemacht! :shock: Also merken: zweimal hintereinander dieselbe Seife nehmen, funktioniert anscheinend für meine Haare nicht. Gut, dass ich genug Auswahl hab. Nach einer zwischengeschobenen Wäsche (mit der Lavera-Kur ;) ) waren sie wieder brav unschuppig.


Was in meinen Haaren funktioniert: Scroos! Ich hab mir letztens aus dem DM welche mitgebracht (danke fürs anfixen, Ansori!) und hab sie jetzt schon den ein oder anderen Tag getestet. Sie halten, es rutscht nichts. Tolle Dinger! Dabei war ich davor etwas skeptisch, ob sie in meinen Haaren halten würden bzw. ob sie nicht ein totales Chaos verursachen würden. Aber es klappt.

Das wars für heute.
Habt noch einen schönen Abend!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Ach, bei einer Cappucinopause bin ich auch dabei :D Wenn du auf 4,9 warst, ist der jetzige Wert schon ein echter Erfolg! Das mit dem ZU versteh' ich, den verliert doch keiner gern, auch wenn andere sagen: Du hast doch sooo viele Haare ... Und selbst wenn, sie in der Bürste statt auf'm zu Kopf zu sehen, macht keinen Spaß [-(
Ja, ein Hoch auf Scroos :huepf: Freut mich, dass du so gut mit ihnen zurechtkommst, find sie auch super! Und gut übrigens, dass du das mit der Seife ansprichst (wenn auch doof, dass es geschuppt hat.) Habe mir nämlich schon überlegt, bei der nächsten Wäsche ein Shampoobar auszuprobieren. Wusste aber nicht, ob ich der Seifentesterei dann nicht irgendwie untreu werde, wenn ich schon wieder was Neues ausprobiere. Aber hey, jetzt hatte ich zwei Wäschen ohne Klätsch - man muss es ja auch nicht provozieren :wink:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de