Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Die Kur scheint deinen Haaren ja sehr gut bekommen zu sein, wunderschöne Löckchen!
Solche Haare wollte ich früher immer haben...Locken statt langeweiliger Spaghetti und dieses Rote <3 Dafür hab ich mir jahrelang immer wieder neue Farbe in die Haare geklatscht, um rote Haare zu haben ^^

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Mirjankovic, vielen lieben Dank! Ich wird mir nachher auch mal dein Projekt ansehen, ich hab gesehen, dass wir dasselbe Längenziel haben.

Jorora, herzlich Willkommen! Über Mitleser freue ich mich immer. Meine Haare sind tatsächlich von Natur aus auch ziemlich rotstichig, der Unterschied zur PHF fällt am Ansatz so gut wie gar nicht auf. Obwohl ich mir einbilde, dass meine Haare momentan „in echt“ heller sind, auf Fotos wirken sie immer recht braun. Schön, dass dir die Farbe gefällt... ich persönlich hadere leider etwas damit und hätte den Rotstich (aus der NHF) gern weg. Aber man will ja immer das, was man nicht hat :mrgreen:

hannesmama, wegen dir sitze ich jetzt hier und grinse von einem Ohr zum anderen.
Vielen Dank für deinen lieben Beitrag! Schön, dass ich dich zur „Verlockend-Seife“ anstiften konnte, ich mag sie auch sehr gern. Ich drück dir die Daumen, dass sie bei dir auch tolle Wellen zaubert und du mit ihr zufrieden bist. Ganz liebe Grüße zurück und in dein PP werde ich auch bald mal einfallen und herum stöbern.

InkiPinki, auch an dich ein dickes Danke. Ja, die Kur hat meinen Haaren gut gefallen, sie wird auf jeden Fall noch mal nachgekauft. Ich wollte sie früher übrigens immer glatt haben, weil ich mit den Locken nicht klar genommen bin :D





Selbstgepanschte Haarkur
Wenn ich sonntags nichts besonderes vorhabe, nutze ich den Tag gern zum kuren. Heute war wieder so ein Tag.

Pre-Wash: Aloe Vera-Gel & Kokosöl (über Nacht), hab am nächsten Morgen dann noch etwas Avocadoöl in die Spitzen nachgelegt
Kur: 1 Ei, Avocadoöl, Mandelöl, 1 EL Honig, Alterra Feuchtigkeitskur, Jean&Len Condi, Alverde Repaircondi, einige Tropfen Weizenprotein
Einwirkzeit: knapp 2 Stunden

Danach CWC ausgespült mit Balea Prof. Beautiful Long Spülung (die muss endlich mal alle werden) bzw. Alverde Repair Spülung. Anschließend etwas Macadamianussbutter in die Spitzen.

Ab ins T’Shirt und geploppt.
Nach dem Trocknen waren die Haare ziemlich frizzig und nicht ganz so weich wie sonst nach dieser Kur. Da ich heute noch Jean&Len Condi und Weizenprotein benutzt habe, nehme ich an, es liegt an einer oder beiden dieser Produkte. Den Jean&Len Condi mochten meine Haare ja schon als C/O Wäsche nicht so, aber in einer Kur werde ich ihn auf jeden Fall aufbrauchen. Zum Wegwerfen ist es einfach zu schade.

Bei Proteinen bin ich mir generell noch nicht ganz sicher, ob meine Haare sie mögen oder nicht. Manchmal freuen sie sich darüber und manchmal sehen sie danach recht lustig aus.



Inversion
Diesen Monat habe ich mal wieder „inversiert“ und zwar vom 03. bis 09. April. Ich messe immer mit ein paar Tagen Abstand und da ich heute eh Haare gewaschen habe, habe ich es gleich miterledigt.

Vorher:
Trocken: 67,5 cm
Nass: 73 cm

Nachher:
Trocken: 68-68,5 cm (je nach Lockenbündelung)
Nass: 74 cm


Nass ist demnach innerhalb einer Woche 1 cm dazugekommen und da ich diesen Wert vergleichstechnisch besser finde (komplett nass sind meine Haare immer ziemlich glatt), nehme ich diesen und freue mich über den Zuwachs. Hat sich also gelohnt. Ich hab übrigens die Inversion wieder trocken (d.h. ohne Öl) gemacht.


Habt einen wundervollen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 12:12
Beiträge: 266
Wohnort: Frankfurt
Dankeschön Louise! (:
Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen. Ich find den Rotstich wirklich schön. Und selten ist es auch! Also ich würde es gerne nehmen. Wobei ich das kenne, dass man mit dem was man hat nicht zufrieden ist. Sobald ich mir die Haare rot töne, will ich auch sofort wieder mein blond haben.

Glückwunsch über den Zuwachs. Ich wünsch dir auch einen guten Start für die neue Woche!

_________________
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach SSS (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2015, 12:03
Beiträge: 15
Wow wunderschöne Locken! Ich lasse mich hier auch mal nieder und hoffe auf noch mehr Fotos :)

_________________
2c M ii
Ziel: Midback | Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Oh, es freut mich sehr, dass du mit der Kur auch zufrieden bist! :D Frizz ist natürlich doof, aber wann gibt es schon mal einen Lockentag ohne? :lol: Aber deine Locken sehen wirklich, wirklich wunderschön aus. Und die Farbe! :verliebt: Wow, Wahnsinn! Ich hab als kleines Mädchen immer von langen, roten Locken geträumt. Du kommst meinem Wunschbild ziemlich nahe. :mrgreen:

Und: Glückwunsch zum Zuwachs! =D> =D> =D> Ich hab letzte Woche auch wieder gebaumelt, warte aber noch bis zum Ende der Woche mit dem Messen. Echt super, dass die Methode so gut funktioniert bei dir! =D>

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:30
Beiträge: 55
Hallo Louise!

Ich kann mich hannesmama nur anschliessen, ich habe ebenfalls nur wegen dir die "Verlockend-Seife" bestellt, weil ich sooo beeindruckt war wie toll deine Locken damit werden :)
Es freut mich sehr, dass du ein PP hast, ich hoffe ich kann mir einige Sachen abgucken O:) ich habe nämlich das Gefühl unsere Haare sind sich teilweise ziemlich ähnlich!

Herzliche Grüsse
Cloudy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallöchen!
Da bin ich mal wieder. Die letzten zwei Wochen waren pickepacke voll mit Terminen und Arbeitszeugs und ich denke, die nächsten drei Wochen werden auch nicht viel besser. Aber wenigstens heute habe ich mal Zeit, mich kurz zu melden.



Jorora, danke dir. Ich mag Rotstich ganz generell auch, nur bei mir persönlich eher weniger. Leider beißt er sich auch etwas mit meiner Gesichtsfarbe bzw. lässt mich dadurch blasser aussehen als ich ohnehin schon bin. Daher stehe ich mit dem Rot etwas auf Kriegsfuß.

BlondesSchwarz, danke und herzlich Willkommen! Fotos wird es recht häufig geben, allein schon aus dem Grund, weil ich gern fotografiere. Nicht nur Haare, sondern allgemein ;)

Pixie, das stimmt. Mit Locken wird man vom Frizz ja quasi verfolgt. Obwohls da auch Unterschiede gibt bei den Produkten. Manche verursachen bei mir kaum Frizz, bei anderen sehe ich aus, als hätte ich in eine Steckdose gefasst :mrgreen: Und ich freu mich total, dass dir meine Locken und die Haarfarbe so gut gefällt. Solche Komplimente helfen einem echt über jeden Bad Hair-Day hinweg :D Ich hoffe, dass die Inversion bei dir auch so gut anschlägt.

FluffyCloudy, willkommen! Wow, ich hab nicht damit gerechnet, mal jemanden dazu anzustiften, ein von mir benutztes Produkt nachzukaufen und jetzt bist du schon die zweite :) Ich hoffe, sie macht bei dir ebenso tolle Haare! Ja, ich glaube auch, dass unsere Haare sich ähnlich sind. Deine Signatur liest sich ja ähnlich wie meine. Obwohl ich den Eindruck habe, dass deine wesentlich schneller wachsen als meine. 10 cm seit 01.11.2014? Wow!!



Seife getestet
Vor einiger Zeit habe ich mir aus dem Bioladen die Saling Schafmilchseife mitgebracht. Diese Woche habe ich sie getestet und finde sie ganz okay. Sie reinigt die Haare gut, die danach auch erst nach vier Tagen anfangen nachzufetten. Normal sind bei meinen Haaren momentan eher drei Tage. Daher schon einmal super. Allerdings verklettet sie die Spitzen ziemlich, ich muss mal schauen, ob und wie ich das verhindern kann. Ansonsten schäumt sie super und den Geruch mag ich auch sehr. Aufbrauchen werde ich sie definitiv, ob ich sie noch einmal nachkaufen werde, weiß ich noch nicht. Bisher haben mich die anderen Seifen mehr überzeugt.

Apropos Seifen:
Vorletzte Woche habe ich zum ersten Mal bei Steffis Hexenküche bestellt und zwar folgende Seifen:
- Shea Schäfchen
- Schnucki
- Sandelholz
- Mandelmilch

Vor allem die Mandelmilch-Seife riecht sooo gut. Die werde ich als erstes anwaschen. Demnächst. Eigentlich wollte ich auch die Avocadoseife mitbestellen, aber diese war leider vergriffen. Als kleines Geschenk gabs eine Blumenzwiebel obendrauf, die ich in den nächsten Tagen einpflanzen werde. Bin schon gespannt, was draus wächst.
Anwaschen muss ich auch noch eine Testseife von Sauberkunst. Überhaupt habe ich momentan viel zu viel Zeugs, was hier herumsteht.

Ich hab daher erst mal Inventur gemacht und bin fast hintenüber gefallen, wie viel Zeug (vor allem Condis) sich in meiner Wohnung breit machen. Jetzt gibts bis auf weiteres erst einmal Kauf-Verbot, bis sich die Schränke etwas geleert haben. Mir war gar nicht bewusst, dass ich so viel Haarwaschkrams habe.

Passend dazu sind letztes Wochenende noch zwei Fake-Ficcares von BB bei mir eingezogen. Ich werde sie bei Gelegenheit mal fotografieren.


Und mal wieder: ich wünsche euch einen tollen Start in die nächste Woche!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Guten Morgen/guten Mittag/guten Tag!

Nachher steht Haare waschen auf dem Programm. Objekt meiner Begierde ist die Mandelmilchseife von Steffis Hexenküche, die ich vor ein paar Tagen im Briefkasten hatte. Sie riecht echt toll und ich bin schon gespannt, was meine Haare zu ihr sagen.
Da heute der 1. Mai ist, werde ich danach das übliche Monatsfoto knipsen und meine Haarlänge messen *hibbel* Ich hab das Gefühl, dass sie diesen Monat schneller gewachsen sind als sonst. Vielleicht wegen der Sonne? Ich hoffe, ich täusche mich nicht. Langsam würde ich die 70cm schon gerne knacken. Hoffentlich ist es Anfang Juni so weit. Anfang April habe ich 67,5 cm gemessen, allzu viel fehlt also nicht mehr :)


Außerdem habe ich diesen Monat eine neue Spülung in meine Sammlung aufgenommen, mit der ich bisher echt zufrieden bin: Isana Intensiv Pflegespülung. Ich mag den Duft total und meine Haare sind auch am 3. Tag noch nicht fettig/klätschig, was ich sonst bei manchen Condis gerade im Bereich um die Ohren gerne mal habe. Und für den unschlagbaren Preis (ganz genau weiß ich ihn nicht mehr, aber auf jeden Fall unter einem Euro) wird sie auf jeden Fall eine Nachkaufspülung. Meine Haare sind danach schön weich und fluffig, glänzen und fallen toll.


Da außerdem meine Balsamicoessigflasche diese Woche leer wurde, bin ich zum rinsen nach der Seife auf den Bio Apfelessig von Alnatura umgestiegen. Bisher war es zwar nur eine Anwendung, aber meine Haarlis sind damit genauso zufrieden wie nach der Balsamicorinse. Von daher habe ich zwei Essigsorten gefunden, zwischen denen ich mal wechseln kann.


Und damit es nicht wieder ein reiner Texteintrag wird, gibts hier noch ein paar Fotos von dieser Woche:


Bild Bild
Gewaschen mit der Schafmilchseife. Auf dem 1. Bild erkennt man ganz gut die Stufen, die ich noch habe. Aber so langsam wachsen sie dabei und rutschen nicht mehr so schnell als Flechtzöpfen raus. Kein Vergleich zu April letzten Jahres. Die Länge auf dem 1. Foto täuscht übrigens... sie sind nach wie vor bei BSL.


Bild Bild Bild
Und einmal das Gelocke und meine Haarfarbe von nahem bei indirektem Tageslicht. Gewaschen mit der Verlockend-Seife von Sauberkunst [-o<



Die Längenfotos von Mai folgen dann im Laufe des Tages :)

Genießt den Feiertag und das Wochenende!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
1. Mai – Klappe die zweite.

Mein erstes Attentat auf die nichtsahnende Mandelseife liegt nun schon ein paar Stunden zurück. Vom Waschverhalten her finde ich sie gut, andere Seifen schäumen zwar mehr, aber die Waschwirkung ist gut – und darauf kommts mir doch mehr an. Im trockenen Zustand sind sie leicht wirr und frizzig, nicht so gut definiert wie sonst nach einer Seifenwäsche. Wirklich dramatisch ist es zwar nicht, aber ich sehe schon den Unterschied zu anderen Seifen zuvor.
Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden und werde weiter testen.

Bild Bild *schüttel* Bild

Und noch einmal mit meiner kleinen Stalkerkatze: :mrgreen:
Bild

Auuußerdem habe ich gemessen und bin auf 69 cm S³ gekommen. Wohooo! Somit nur noch 1 cm um ein weiteres kleines Zwischenziel zu erreichen, was auch gleichzeitig ein neuer Rekord sein wird: länger als 70 cm waren meine Haare meines Wissens nach noch nie. Traurig, aber wahr. Umso schöner, dass das nun bald Geschichte sein wird. Langsam stellt sich wirklich der Gedanke ein: huch, deine Haare sind ganz schön lang geworden. Haaach.

Bild


Machts gut! *wink*

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallöchen!

Da meine Haare in letzter Zeit echt trocken/strohig/rau sind wie man auf den Fotos vom letzten Eintrag gut sehen kann, habe ich über Nacht erst einmal eine Olivenölkur einwirken lassen. Heute morgen hab ich noch die Alterra Feuchtigkeitskur dazu gematscht und vorhin ausgespült. Jetzt sind sie zwar wesentlich weicher als zuvor, aber trotzdem komisch. Sie bündeln sich zwar toll, aber sind auch leicht klätschig, frizzelig und sehen seltsam aus #-o Keine Ahnung, woran das liegt, die Kur habe ich mMn gründlich genug ausgespült. Irgendwie kann ich es ihnen momentan nicht recht machen. Auch die Spitzen kletten gerade echt widerwärtig, dabei sind sie ziemlich splissfrei. Vielleicht ist es auch einfach nur die Umstellung auf den Frühling?
Falls jemand einen Ratschlag dazu hat, wäre ich echt dankbar :oops:


Als kleines Trostpflaster wurde dafür gestern meine Frisur (Lacebraid mit seitlich geflochtenem Franzosen) überaus positiv wahrgenommen und es gab ein paar Komplimente dafür.

Außerdem habe ich diese Woche wieder die Inversion Method gemacht und werde in ein paar Tagen mal nachmessen. Bin schon gespannt :mrgreen:


Bis bald!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Guten Aaaabend!


Heut gibts einfach mal ne Runde Fotos aus den letzten Tagen :mrgreen: Mir ist grad mal danach.

Bild Bild
Der gespiegelte Spidermoms. Leider schon etwas zerrupft bzw. zwischendurch mal ohne Spiegel neu gewickelt, weils anfing zu rutschen. Ich mag den Bun sehr.


Bild Bild
Und mein momentaner Lieblingsfeierabend-Dutt, der Reversal. Mit Lieblingshaarstab.


Ach ja: ich hab hier schon ein paar Mal gelesen, dass Öl und Seife Henna gut aus den Haaren ziehen.
Ich hatte die Kombi gestern und war echt platt, was da alles an brauner Soße aus den Haaren lief :shock: Das lasse ich demnächst wohl lieber :lol:

Genießt die Sonne und den Abend!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Deine Haare sind der wahnsinn, so schöne Locken

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL

Julia28, oh wie schön, Besuch! :yippee: Und vielen lieben Dank!
Ich werde dir gleich mal einen Gegenbesuch abstatten, mir scheint, als hätten wir ähnliche Haare.

Liebe Grüße!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:30
Beiträge: 55
Ich bin wiiirklich beeindruckt von deinen Locken, die sehen auf den letzten Fotos suuper aus!!
Und was mich auch beeindruckt, ist wie du selber so gute Bilder von dir hinbekommst (die mit der Kamera in der Hand) ich bin da echt unfähig :roll:

Ich bin die Verlockend-Seife immernoch am testen... Sie macht zwar auch bei mir schöne Locken aber irgendwie schäumt sie nicht soo gut und somit habe ich das Gefühl, dass die Waschwirkung nicht sooo gut ist... Aber ich probiere es weiter :)
Ja, das mit dem schnellen Wachstum liegt bei uns in der Familie :oops: bei mir rennt jeder aus der Familie alle paar Wochen zum Friseur, ausser mir :D

Was mir gerade noch aufgefallen ist, du besitzt den Pusteblumenhaarstab von PrincessMari, ich hatte den schon seit mehreren Wochen im Visier und letzte Woche habe ich mich auch endlich dazu entschlossen ihn zu bestellen! :) :)

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Scheint mir auch so.
Vielleicht habe ich ja Glück und meine Locken werden, wenn sie mal groß sind, auch so schön.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de