Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
FluffyCloudy, vielen lieben Dank! Dein Eintrag hat mir wirklich den Tag versüßt.
Ich bin momentan bis auf wenige Ausnahmen auch sehr zufrieden mit meinen Haaren. Normalerweise bekomme ich bei dieser Haarlänge immer nen Schneiderappel, aber der ist bisher noch ausgeblieben. Er kann auch gern bleiben, wo der Pfeffer wächst :mrgreen:
Den ein oder anderen Anlauf brauche ich meist schon für ein gutes Bild. Manchmal ist nur ein Teil des Kopfes drauf, es ist schief [oder, oder, oder...] ;)
Bei mir schäumt die Verlockend-Seife so mittelprächtig gut. Weniger als die Schafmilchseife, aber deutlich besser als die Mandelmichseife, die ich gerade beide am testen bin. Sind die Haare denn sauber nach der Anwendung? Sonst wäre es vielleicht wirklich nur ein Gefühl, dass die Haare wegen zu wenig Schaum nicht sauber werden. Aber ich weiß was du meinst.... dasselbe hab ich bei der Mandelmilchseife auch ;)

Dein Haarwachstum ist echt beneidenswert. Ich hatte im selben Zeitraum ungefähr die Hälfe von deinem.

Nein, das ist der Glasperlenhaarstab [*klick*]. Aber er sieht dem Pusteblumenhaarstab ziemlich ähnlich. Den hatte ich auch in der engeren Auswahl :D Überhaupt hat sie total schöne Sachen in ihrem Laden. :verliebt:

Liebe Grüße an dich!



Julia28, hallöchen!
Ich drück dir die Daumen! :) Ich finde, Locken verändern sich mit der Länge teilweise ganz schön. Ich denke, da tut sich bei dir auch noch so einiges, wenn sie weiter wachsen.




... und sonst?
Meine Haare sind momentan ganz wild auf Olivenöl.
Ich hab mir daher vor einer guten Stunde ordentlich Olivenöl in die nassen Längen gepatscht. Das bleibt bis morgen früh drinnen und wird dann mit Condi ausgewaschen. Mal sehen, wie meine Haare das finden. :waigel:

Seife generell mögen meine Haare echt gern. Ich hatte noch nie so weiche, gut zu bändigende Haare wie ich sie seit der Benutzung von Seife habe. Das ist soo.... haaaach! Ich find Seife toll :anbet: Sogar andere Leute merken mittlerweile, dass meine Haare anders sind.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:30
Beiträge: 55
Das freut mich aber sehr! :) :)
Oh nein, dein Schneiderappel soll wirklich da bleiben wo er ist, das wäre zuu schade um deine tollen Locken!!!
Ich müsste das selber Fotografieren vielleicht auch mal mit der Kamera probieren statt mit dem Handy... Mit dem kam bis jetzt nämlich noch kein einziges Bild zustande wo alles drauf war :D
Hmm, bei der Verlockend-Seife habe ich das festgestellt, dass die Waschwirkung nicht immer gleich ist, obwohl ich sonst alles gleich mache. Manchmal werden sie super sauber und manchmal bleibt so ein komisches, wachsiges Gefühl zurück, wobei dies an einer Stelle am Kopf immer am stärksten ist... Naja, ich probiere es weiter, weil die Seife riecht super und macht echt tolle Locken!

Aaah jetzt sehe ich den Unterschied zum bestellten von mir auch! Aber du hast Recht, der Glasperlenhaarstab ist ebenfalls wunderschön [-o< Ich warte sehnsüchtig darauf, dass mein Pusteblumenhaarstab ankommt :)

Ach, was ich noch sagen wollte, ich bin auf der ersten Seite in deinem PP auf die Frisuren gestossen, die du bereits kannst und ich bin echt beeindruckt!!! :shock: Das sind ja echt schon eine Menge :) :) Ich konnte mir gleich den Hobbit-Bun abschauen, der ist super! Die anderen wollen zum Teil noch nicht so recht klappen, aber ich übe weiter!
Huch, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben :D :D

Herzliche Grüsse an dich!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu, FluffyCloudy,
ich gehe davon aus, dass der Schneiderappel bleibt wo er ist... schließlich habe ich dieses Mal ein Ziel, was ich zu erreichen gedenke :D
Ich finds mit der Kamera auch einfacher. Mit dem Handy erwisch ich immer nur die Hälfte ;)
Hast dus bei der Verlockend-Seife mal mit Condi statt Rinse probiert? Manchmal sind die Haare bei mir mit Rinse auch echt seltsam nach der Wäsche, mit Condi habe ich das Problem nie. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? :) Oder ist die Rinse eventuell zu stark bzw. zu schwach? Und ja, die Seife ist echt toll. Die beste, die ich bisher getestet habe.

Ich hoff für dich mit, dass der Pusteblumenhaarstab bald ankommt. Ist ja ein echt schicker Haarstab. Gibts dann davon auch ein Tragefoto?

Ja, die ein oder andere Frisur kann ich mittlerweile :D Obwohl ich manchmal (gerade für solche, die ich nicht regelmäßig mache) doch noch eine Anleitung brauche :pfeif: Aber es wird.

Herzliche Grüße an dich zurück! :)




Hallöchen!

Nachdem ich vor ein paar Tagen in Razzias PP den Gibraltar-Bun entdeckt habe, musste ich den auch einmal ausprobieren. Nachdem ich gesehen habe, wie er gewickelt wird, hatte ich zunächst den Verdacht, dass meine Haare dafür noch zu kurz sein könnten.
Aber Pustekuchen: hier ist der erste Versuch des Gibraltars.

Bild Bild

Wieder eine neue Frisur mehr :D

Außerdem noch ein Vierer-Foto vom Wochenende. So langsam stietzen nicht mehr überall Spitzen raus.
Bild


Die Ölkur vom letzten Beitrag war doch etwas zu viel des Guten. Ich musste sie zweimal auswaschen, um alles aus den Haaren herauszubekommen. Ich dachte immer, ein zu viel an Öl gäbe es für meine Haare gar nicht... wieder was gelernt. Nächstes Mal kriegen sie wieder weniger.


Bis dann mal!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Hey Louise :)
Gegenbesuch! :winke: Ich kann dein Kompliment nur zurückgeben! Du hast ebenfalls eine sehr schöne Haarfarbe und ich mag deine Locken super gerne :)
Ich hätte sogar mal eine Frage an dich...hast du das Gefühl, dass deine Locken mit Seife mehr rauskommen, weil das liest man ja häufiger und ich würde meine Naturwellen auch mal gerne mehr zu Geltung bringen und gucken ob ich die, teilweise vorhandenen, einzelnen kleinen Kringellöckchen noch mehr zu Leben erwecken kann [-o< :)
Was könntest du da empfehlen?

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu blonderlöwe, vielen lieben Dank für das Kompliment. Ich hab mich sehr drüber gefreut! :)
Ja, prinzipiell habe ich schon das Gefühl, dass meine Locken sich mit Seife besser definieren lassen. Ich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht mit jeder Seife klappt. Bei manchen Seifen sind sie hinterher zwar auch fluffig, aber sie bündeln sich dann nicht so toll. Ich nehme an, es liegt an irgendwelchen Zusätzen/Inhaltsstoffen, die meine Haare nicht mögen. Bin noch am testen, welche das sein könnten.
Mal von Seife abgesehen: hast du es schon mit Curly Girl oder C/O (Conditioner only) probiert? Das definiert meine Locken auch ganz gut.

Liebe Grüße zurück, ebenfalls aus Ostwestfalen :D



_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Louise,
schön das du den Gibraltar auch versucht hast :gut:
Der 4er sieht toll aus, ich wünschte ich könnte den auch aber dafür sind meine Haare zu klettig und stufig als das der gut aussehen könnte.

let´s grow :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL

Hi Razzia!
Ich finde den Gibraltar total schön... danke fürs Anfixen :D
Vor einem halben Jahr sah der Vierer bei mir auch noch total zerrupft aus, ebenfalls Stufen sei Dank. Mittlerweile funktioniert er ganz gut, obwohl die kürzesten Stufen ‚erst’ ca. bei APL sind. Es wird :) Ich drück dir die Daumen, dass er bei dir bei weniger Stufen auch gut funktioniert. Jap, let’s grow!





Hallo!

Ich hoffe, ihr hattet so weit schöne Pfingsten :D


Nach der Testphase habe ich mich entschlossen, die Saling Schafmilchseife nur noch zum Hände waschen zu benutzen. Meine Haare kletten damit einfach zu sehr und fühlen sich immer belegt an. Also weg damit. Meine Hände vertragen sie definitiv besser.

Außerdem habe ich mir ein neues LI angemixt: dest. Wasser, 2 Tropfen Mandelöl und 3 Tropfen Keratin. Ich hab am Wochenende mal wieder den wet assesment-Test gemacht und dabei festgestellt, dass meine Haare auch einen Protein-Mangel haben. Ich habs vorhin getestet und meine Haare mögens anscheinend gerne. Mal sehen, was der Langzeittest sagt ;)

Und: ich hab Neuwuchs! Hauptsächlich im Nacken und im Scheitelbereich. Außerdem sind die Herrenwinker ein ganzes Stück gewachsen. Ich schreibe das sowohl den Brennnesselsamen zu, die ich seit Mitte Februar nehme (hauptsächlich eigentlich wegen meines Eisenmangels) als auch der Seife, mit der ich ca. zum selben Zeitpunkt angefangen habe. Andere Dinge haben sich nicht groß verändert in der letzten Zeit. In der nächsten Zeit werde ich wieder zum Blutabnehmen gehen (ich gehe ca. alle halbe Jahre), mal sehen, wo der Ferritin-Wert dann liegt. Ich hab das Gefühl, dass er ganz schön in die Höhe geklettert sein muss, ich fühle mich nämlich auch körperlich viel wohler und ruhiger.


Habt noch einen schönen Abend!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Gegenbesuch :wink: - Du hast wirklich superschöne Locken und eine tolle Haarfarbe! Vor allem die Fotos von der Wäsche mit der Schafsmilch- und der Verlockend-Seife :ohnmacht: Ich glaube, hier stöber ich mal ein bisschen ... Habe gelesen, du ploppst deine Haare nach dem Waschen. Das hat bei mir leider nie so geklappt. Meine Locken waren dadurch zwar definierter, aber mein Ansatz platt wie 'ne Flunder. Und das sieht dann doch eher ... suboptimal aus. Machst du irgendwas besonderes oder zusätzliches (so Klämmerchen ins Haar etc.), damit der Ansatz voluminös bleibt?

Lieben Gruß :)

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:30
Beiträge: 55
Heii Louise
Vielen Dank für deinen Tip mit dem Condi! Ich habe es bei der letzten Wäsche mit der Verlockend-Seife gleich ausprobiert und statt der Rinse nur Condi genommen... Und siehe da, keine komisch-wachsigen Haare sondern flauschig weiche :) :) Mal schauen wie sich das entwickelt!
Der Pusteblumenhaarstab ist angekommen!!! :) :) er ist eeecht wunderschön! Ich habe gleich meinen Freund überredet ein Tragefoto davon zu machen (wegen dem bekannten Problem des selber-fotografierens :D ) Das Resultat siehst du im Avatar, leider etwas klein aber ich habe ja (noch) kein eigenes PP um solche Sachen zu zeigen...

Liebe Grüsse an dich!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Danke für den Tipp, ich werde es bei den nächsten Wäschen mal ausprobieren! :)
Oh noch jemand aus Ostwestfalen...wie klein die Welt doch ist :)

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey Ansori!
Machs dir bequem! Über Gegenbesuch freue ich mich immer :)
Vielen lieben Dank. Ja, ich mag die Seife auch sehr... wobei ich die Schafmilchseife erst einmal aussortiert habe, weil sie meine Spitzen total verklettet :/
Locken und platter Ansatz klingt wirklich nicht gut. Ich mache da gar nichts spezielles... meine Haare haben von Natur aus ziemlich viel Volumen, sie sind kaum platt, wenn sie aus dem Handtuch kommen. Wenn sie mal platt sind, headbange ich einmal, dann hat sich das erledigt ;) Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es den Ansatz etwas anhebt, wenn man währenddessen die Haare mit Klämmerchen etwas hochsteckt. Das hab ich aber nie getestet.


Hi FluffyCloudy,
super, dass das geklappt hat :) Wenn ich zuverlässige Ergebnisse brauche, benutze ich immer Condi. Essigrinsen sind bei mir meistens Ü-Eier... kann gut gehen, muss es aber nicht ;)
Der Pusteblumenstab ist wirklich schön! Und du hast eine schöne Haarfarbe :) Falls du dich irgendwann mal für ein eigenes PP entscheiden solltest, hast du mich als Leserin auf jeden Fall schon mal sicher :D


blonderlöwe, ich drück dir die Daumen, dass du damit gute Ergebnisse erzielst. Ja, die Welt ist ein Dorf :D

Viele Grüße an euch alle!




Hallö'schn!

Dienstag war Waschtag. Dieses Mal wieder mit Condi. Hauptsächlich, weil ich soo viele davon hab und sie mal alle werden müssen. Die letzte reine Condi-Wäsche ist schon eine Weile her.

Pre-Wash: eine kleine Ladung Mandelöl für die Spitzen
Wash: Isana Intensiv Pflege Spülung & Balea Oil Repair Spülung

Danach im Shirt geploppt und luftgetrocknet.

Mhm, ja. Sie bündeln sich anders als nach Seife, aber sie sind auch mit Condi schön flauschig. Hatte ich etwas anders in Erinnerung, aber gut :D

Der Isana Condi ist nun aufgebraucht. Von der Waschqualität her werde ich ihn noch einmal nachkaufen. Nur den Rest aus der Verpackung zu bekommen ist ein kleines Kunststück und eine riesige Quetscherei.



Gestern habe ich beim Fotos durchstöbern noch diese hier gefunden:

Bild

Ein Locken-Bild von letzten Sommer an der Ostsee. Ziemlich vom Winde verweht.



Und ein Schnappschuss, ebenfalls von der Ostsee. Leider nicht ganz scharf. Da erkennt man gut die Stufe, die damals nicht mal Schulterlänge hatte. :shock:
Bild


*wink*

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
:-) Guck guck:-)
Du warst ja eine pöhse Anfixerin mit der Verlockend-Seife.
Ich las grad deine "Taktik" mit dem ploppen. Muss ich jetzt gleich sofort nachmachen. Ich hab nämlich auch fürchterlichen Klätsch mit dem "normalen Ploppen" am Hinterkopf, bin aber sonst mit meinen Wellen danach zufrieden!
Ich find übrigens, dass bei Deinen tollen Wuschellocken eine "verschnittene Stufe" kaum auffällt, so ein Glück hast Du :-) Und dann sind die auch noch von allein so voller Sprungkraft, während Andere wickeln und flechten und weiß der Kuckuck was veranstalten müssen damit sie ein paar Minuten solche Locken haben wie Du :wink:

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
hannesmama, uuh, ja, ich bin schon reichlich gemein :mrgreen:
Du bekommst Klätsch vom Ploppen? :shock: Das klingt ja echt fies... hoffentlich bekommst du das in den Griff :)
Danke :D Obwohl das Foto noch recht gnädig ist... ich hab auch ein paar Fotos gefunden, wo ich mir echt -so im Nachhinein- die Haare raufen könnte :lol: Da gibts ein Foto von Anfang Juni 2014, bei dem ich vorhab, ein Einjahres-Vergleich zu machen... der Unterschied dürfte ziemlich heftig werden.
Und ja, Sprungkraft haben sie... bisher ist von aushängen noch nicht allzu viel zu merken... am oberen Hinterkopf vielleicht etwas, aber das ist bei mir auch bei kürzeren Haaren so. Ich wünschte echt, ich hätte in der Pubertät schon besser gelernt mit ihnen umzugehen. Da wollte ich sie noch zwangsweise glatt haben, weil die Haarlis (mangels Pflege und besserer Erfahrung) einfach nur trocken, störrisch, frizzig [...] waren. Also kam immer das Glätteisen ran #-o

Liebe Grüße :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
*nickend reinhüpf* Ja, genau: Ganz gemein ist das mit der Anfixerei :kniep: Hab sie mir nämlich auch bestellt, die Verlockend-Seife. Aber es sieht halt wunderschön aus. Wunderschön. *schnell wieder raushüpf und nen lieben Gruß dalass* PS: Auf deinen Einjahres-Vergleich freu ich mich schon! Ein Glück, dass bald Juni ist :)

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ansori, hrhr. Die Verlockend-Seife find ich so toll, da kann ich gar nicht anders, als andere Leute anzufixen :mrgreen:
Auf den Einjahresvergleich freu ich mich auch schon. Genau genommen hibbele ich schon drauf hin, seitdem ich das Foto wiedergefunden hab... März oder so :lol:




Waschtag

Heute hab ich mich mal wieder an Squirrels Moisture Treatment herangewagt. Benutzt habe ich dazu
    SunDance Aloe Vera Gel
    SBC (statt der Alverde Spülung, weil gerade nicht im Haus und meine Haare sie nicht mögen)
    Alterra Feuchtigkeitskur
    Kokosöl


Ich hab die Kur ca. 3 Stunden einwirken lassen und danach mit Alterra Feuchtigkeitscondi ausgespült. Nach der Wäsche hab ich geploppt, etwas R&B von Lush in die Spitzen geknetet und sie schließlich lufttrocknen lassen.

Ergebnis: weiche, lockige Haare und kaum Frizz.
Sehr schön =D>

Der R&B war ich ja zunächst etwas skeptisch gegenüber. Meine erste Anwendung fand im trockenen Haar statt und hat mir knirschige Spitzen beschert. Aber im nassen Haar ist das Zeug eine Wucht. Der Geruch ist zwar nicht so meins, aber was solls.

Habt einen schönen Start ins Wochenende!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de