Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:30
Beiträge: 55
Hi Louise,
vielen lieben Dank für das Kompliment, meine Haarfarbe betreffend :):) Ich fand sie früher immer langweilig... Aber mittlerweile mag ich sie ganz gerne!
Ach das ist ja lieb, das würde mich natürlich sehr freuen, schon mal eine Leserin auf sicher :) :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Sooooooo schöne Haare :verliebt: da gerate ich ja doch schon wieder fast in Versuchung, die Verlockend-Seife zu bestellen ...
Aber, ob mit oder ohne Seife, ich muss hier mitlesen.
Liebe Grüße :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey Fluffycloudy, gern geschehen! :) Ich finde deine Haarfarbe absolut nicht unspannend, ganz im Gegenteil. So eine Haarfarbe wollte ich immer haben. Meine Tendenz, wenn ich mal getönt habe, ging immer in etwa in diese Richtung :D Aber man will ja immer das haben, was man nicht hat. 8)
Liebe Grüße :)

Hi NiniDoe! Jippie, noch eine Leserin *Cappuccino hinstell* Ich freu mich!
Und vielen Dank fürs Kompliment :oops: Ich werde deinem PP gleich mal einen Gegenbesuch abstatten.
Liebe Grüße auch an dich!



Heute gibts weiter nichts neues. Morgen startet ein neuer Monat und das bedeutet: Haarlänge messen. Yay! Ich hab den Eindruck, dass sie nicht groß gewachsen sind. Außerdem werde ich die Testseife von Sauberkunst anwaschen, die ich damals mitgeschickt bekommen habe. Ich bin gespannt :) \:D/


Bis dann! :winkewinke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Waschtag & Haarlängenmessung

Hallöchen :)
Schon wieder ein neuer Monat. Ist der Mai für euch auch so vorbeigerast?

Anfang eines neuen Monats messe ich immer, also hab ich die Gelegenheit nach dem Duschen heute gleich genutzt.

Da ich noch eine Probe von der Sauberkunst-Seife „König Winter“ hatte, die ich noch nie getestet habe, musste sie heute mal ran. Auch wenns nicht mehr Winter ist... meine Haare hat das reichlich wenig interessiert :mrgreen:


Seife: König Winter (Sauberkunst) mit Sheabutter und Reiskeimöl
INCI: Olivenöl, Wasser, Kokosöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Rizinusöl
Wäsche: eingeschäumt, mit Balea Repair+Pflege Condi ausgewaschen, kalt gerinst

Ich hab den Eindruck, meine Haare mögen sie recht gerne. Sie flauschen und bündeln sich ordentlich. Dabei habe ich vorhin ein kleines Experiment gestartet und habe sie nicht geploppt. Ich hab sie lediglich vorsichtig ausgedrückt und auf einem T’Shirt trocknen lassen. Bündelung frei Schnute sozusagen :D

Außerdem gibt’s ein Längenfoto:
Bild

Trocken: 69 cm | nass: 73 cm.
Macht ein sagenhaftes Wachstum von 0 cm. So brauch ich wenigstens meine Signatur nicht anzupassen... immer schön positiv denken :mrgreen:
Im Foto könnt ihr übrigens auch das Ergebnis des Selbstbündelns sehen... ich sehe keinen großen Unterschied zum Ploppen, mit der Ausnahme, dass sie dabei schneller trocknen.

Bild Und einmal mit Half-Up. Wenn das trockenere Deckhaar weg ist, kommen die Löcklis noch mal ganz anders raus.

Bild Löcksch’n.

Und sorry für die recht dunklen Fotos... die Lichtverhältnisse sind hier gerade echt bescheiden.


Nachdem ich am Freitag noch so begeistert von der Lush R&B war, kam am nächsten Tag die Ernüchterung: doch trockene, knirschige Spitzen. Argh. Ich glaube, da sind noch ein paar mehr Tests nötig.


Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ploppen hab ich auch mal versucht, aber da kamen ganz abstruse und vorallem abstrakte Lockengebilde bei raus :shock: Sah bescheiden aus.
Finger weg und einfach zum Trocknen hängen lassen beschert mir untendrunter und an den Spitzen die schönsten Haarlis.


Und zum Wachstum... wie geht denn das? 0 cm? Misst du die optische oder die tatsächliche Länge?
Das Problem, dass optisch kaum was dazu kommt, kenn ich nämlich :? und ich find es ein klitzekleinwenig frustrierend.
Bei den Glatthaarigen sieht man viel schneller Erfolge ...


Ich bin gespannt, wie sich das mit der R&B entwickelt. Geliebäugelt hab ich ja auch schon damit, aber der Preis hat mich erfolgreich abgehalten :mrgreen:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Schöööne Löcksch'en :) ... Ja, die Zeit rast. Heute morgen in der Straßenbahn dachte ich doch allen Ernstes: Nur noch drei Wochen, dann werden die Tage wieder kürzer. Und dann lese ich was von "König Winter"-Seife und war in Gedanken schon beim Tee-Trinken und Adventskranz basteln ... Äh ja, zurück zur Gegenwart :wink: König W. und deine Haare haben sich offenbar gut verstanden, ein sehr schönes Waschergebnis! Locken sehen in Half-Ups eh super aus, da bündelt sich alles so schön...Zu früheren Lockenzeiten (als ich noch mehr Locken hatte und diese gern offen trug) haben mir manchmal Kolleginnen, die ich sonst nur vom Grüßen oder Smalltalk kannte, einfach in die Haare gefasst. Was mich dann doch überrumpelt und komische Assoziationen zu einem Tier im Zoo geweckt hat. Aber wenn ich deine Haare so sehe, kann ich diesen Drang plötzlich nachvollziehen :oops: :D

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey NiniDoe :)
Bei mir funktioniert Ploppen super, vor allem verkürzt es die Trocknungszeit. Aber ja, es ist bestimmt nicht für jedes Haar geeignet. Ich war am Anfang auch nicht so begeistert davon, aber nach einer gewissen Testphase wars plötzlich toll :D
Finger weg und einfach nur trocknen lassen klappt aber auch gut, dauert nur dezent länger.
Haarwachstumstechnisch hatte ich anscheinend einen faulen Monat. Oder sie haben sich wesentlich mehr hochgezogen als sonst. Ich messe sowohl optisch (trocken) als auch die tatsächliche Länge (im nassen Zustand, da besser vergleichbar). Da bin ich letzten Monat immer auf zwei verschiedene Werte gekommen (72-73 cm), diesen Monat warens dort 73. Also vielleicht minimales Wachstum, aber im trockenen Zustand hat sich nichts geändert. Oder ich hab komisch gemessen. :lol:
Normalerweise sehe ich aber auch trocken eine Änderung. Mal abwarten :D Optisch dauerts echt lang, bis sich bei Locken da was zeigt... aber sie müssen ja auch in Wellen wachsen, das kann ja nur länger dauern. Glatthaars habens da einfach besser.
Auf die Entwicklung mit der R&B bin ich auch gespannt... wegen dem Preis bin ich auch eine ganze Zeit drumrum geschlichen :mrgreen:

Hey Ansori :)
Danke schööön! Genau den Gedanken hatte ich am Wochenende auch :D Dabei ists ja noch nicht mal richtig warm und dann solls schon wieder bergab gehen... :| Aber aufs Tee trinken freu ich mich schon wieder :mrgreen:
Der König und meine Haare mögen sich :) Sie fühlen sich auch jetzt noch schön weich an, sogar die Spitzen. Hab ich auch nicht immer. Einfach in den Haaren rumgrabbeln mag ich gar nicht. Aber ich muss sagen, ich hab diesen Drang auch manchmal, wenn mir Leute mit Flauschehaaren gegenüber stehen... muss mir dann immer innerlich auf die Finger hauen :mrgreen: Von daher kann ich deinen Drang gut nachvollziehen.


Liebe Grüße an euch beide! :)


_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Hallo Louise!

Ich rück hier mal meinen Stuhl mit rein, wenn ich darf :)

Ich finde deine Haare sowohl von der Struktur als auch von der Farbe her unheimlich toll!

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Louise,
Mach dir nichts draus das es diesmal beim Wachstum ne Nullrunde gab. Hab ich auch manchmal aber dafür geben die Haare im Normalfall dann diesen und nächsten Monat richtig Gas :)
Vielleicht wachsen deine auch so unregelmäßig wie meine..

Lg Razzia

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
MrsTascha, huhu! Na klar, machs dir bequem! Über Besuch freue ich mich immer. Und danke für das Kompliment :)

Hey Razzia! Ach, so dramatisch finde ich es auch gar nicht. Ich war zuerst etwas irritiert, weil ich von meinen Haaren einfach 1cm/Monat gewöhnt bin, aber wenns mal weniger ist... ists halt so :D Dafür hatte ich letzten Monat 1,5cm von daher ist es gar nicht so viel weniger als sonst :-) Hauptsache, sie sind bis nächsten Monat wieder etwas gewachsen. Vielleicht hilft ja der Sonnenschein :mrgreen:

Liebe Grüße an euch!




So... ich hab gestern die Sheaseife von Steffis Hexenküche getestet. Bin begeistert :) Bericht und Fotos gibts nachher!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Seifentest

Hier kommt der vorhin versprochene Seifenbericht inclusive einiger Fotos.

Testobjekt war das „Sheaschäfchen“ von Steffis Hexenküche.
ÜF: 8%
INCI: BIO-Kokosöl, Bio-Schafmilch, BIO-Olivenöl, Sonnenblumenöl, unraffinierte BIO-Sheabutter
Wäsche: ordentlich eingeschäumt (toll viel Schaum), danach ausgewaschen, mit Balea Repair+Pflege Condi gerinst. Anschließend eine Öltunke mit einigen Tropfen Walnussöl (wie viele genau kann ich nicht sagen, die Dosierung war etwas schwierig) und zum Schluss geploppt.
Ergebnis: waaaah! Ich weiß nicht, obs an der Tunke oder an der Seife liegt, aber meine Haare sind so genial! Weich, gebündelt, praktisch kein Frizz. Ich hoffe, dieses Ergebnis ist reproduzierbar! Sie waren gestern nach der Wäsche schon toll und heute sind sie es immer noch. Hab ich auch nicht immer. Von daher: Daumen hoch!

Und nun: Fotos.


Gestern Abend nach der Wäsche, im bereits getrockneten Zustand.
Bild

Heute morgen, frisch aus dem Schlafdutt, nur kurz aufgeschüttelt.
Bild

Später kam dann endlich die Sonne raus. Ab gings auf den Balkon.
Bild

*schüttel*schmeiß*
Bild Bild

Und noch zwei Frisuren-Actionpics.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Einmal mit vergessener Strähne und herausstietzendem Neuwuchs :mrgreen:



Morgen gehts erst mal in den DM – Shopping :yippee:

Liebe Grüße!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:gut: mehr muß ich nicht sagen!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hallo Louise,
komisch, dass ich erst jetzt dein PP entdeckt habe - ich erinnere mich, dass ich vor paar Monaten ein Foto von dir kommentiert hatte und dachte du sitzt auf einem Topflappen. Hab dich in meinem PP gar nicht erkannt aber jetzt ging mir ein Lämpchen auf. :mrgreen:
Ich finde Projekte wie deins immer sehr spannend da wir ähnliche Haarlänge und ZU haben. Da kann ich Dutts mopsen. Den gespiegelten Spidermoms zum Beispiel. Wird getestet.
Außerdem glaube ich, dass deine Haare in ganz lang noch um einiges schöner sein werden als sie jetzt schon sind!! Locken in ultralang finde ich generell viel schöner als glatt und lang. Also bitte bitte nicht mehr abschneiden diese herrlich rotbraunen Locken!

edit: Ich find ja auch deine Katze super knuffig - und den Balkon auch, der ist traumhaft!

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Guten Morgen, Louise :kaffee: Dein Waschergebnis ist einfach nur ... :verliebt:
Habe mir eben nochmal deine Rückblick-Fotos auf Seite 1 angeschaut - Wahnsinn, was für eine Veränderung man mit der richtigen Pflege erzielen kann! Ich hoffe so sehr, dass meine Locken die Seifenwäsche auch so gut annehmen *sehnsüchtigdeineBilderanguck* Das Curly Girl - Buch hatte ich auch mal, aber ich bin mit der Condiwäsche leider nicht so gut zurechtgekommen. Die Längen mochten es, aber meine Kopfhaut gar nicht. Hattest du da auch eine Umstellungsphase, in der die KH gezickt hat?

PS: Der Bun mit Glasperlenstab ist ja toll! Hab die Woche auch was bestellt, von Piercing Islands (oder heißt es Islands Piercing? :-k ) Bin mal gespannt, wie stabil die Sachen sind, da gab es ja sehr unterschiedliche Bewertungen...Und Zophie schließe ich mich auch gleich mal an: Nie mehr abschneiden bitte, in richtigrichtiglang werden deine Locken für *KopfverdrehundgegendennächstenLaternenmastlauf*-Unfälle sorgen :wink:

Wünsch dir einen schönen Tag und viel Spaß beim DM-Shoppen :D

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Danke, Razzia! :verliebt:


Huhu Zophie! Ja, genau das Topflappen-Sitzunterlagen-Bild :mrgreen: . Das war ich. Ich schau mir auch immer super gerne PP's mit ähnlichen Strukturen/ZUs o.ä. an. Ich mopse mir nämlich auch gerne mal Frisuren oder Pflegeideen. Obwohl ich glaube, dass ich ziemlich hinter deinem Flecht- und Frisurentalent hinterher hinke. Mir fallen in deinem PP regelmäßig die Augen raus, weil du so tolle Flechtfrisuren zaubern kannst.
Ans abschneiden denke ich momentan absolut nicht, im Gegenteil, ich bin wild entschlossen, sie noch laaaange zu züchten. Ich möchte schließlich auch mal richtig lange Haare haben und wissen, wie sie dann aussehen. Länger als meine aktuelle Länge hatte ich sie ja noch nie :o Und danke fürs Kompliment :oops: Ich mag den Balkon auch sehr, nur was mein Vermieter sich bei diesen Fliesen gedacht hat, weiß ich nicht. Da werdens bei Temperaturen um 20-25 Grad schnell mal über 40, nachmittags da drauf sitzen ist quasi unmöglich. :shock:


Hey Ansori. Und jetzt kann ich dir auch zum zweiten Mal Guten Morgen sagen :mrgreen: Ja, die Veränderung ist schon nicht ohne. Und das einfach nur mit ein bisschen veränderter Routine und anderen Pflegeprodukten. Das ist schon irgendwie krass. Nachdem ich ja gerade in deinem PP war, glaube ich, dass deine Haare mit Seife (zumindest mit der getesteten) gut klar kommen. Traumlocken hast du bekommen. Das Curly Giirl Buch selbst habe ich nie gelesen... hab nur mal eine kurze Zusammenfassung im Internet gefunden :mrgreen: Die KH hat die Umstellung auf CG problemlos gemeistert - aber ich hab ohnehin glücklicherweise eine sehr pflegeleichte KH. Die Spitzen/Längen waren eher das Problem, weil trocken/frizzig/rau... das hat sich aber nach einer Umstellungsphase gegeben.

Das ist der Nuvi-Bun *klick*. Ist total einfach und ich trage ihn echt gern.
Dann hoff ich, dass die Sachen, die du bestellt hast, ordentlich stabil sind und es nicht auf einmal -knack- macht :D davor hab ich bei meinen Haarmassen ja auch immer Schiss. Einen BB-Stab hab ich schonmal geschrottet :shock: :?
Und danke... wie gesagt: ans abschneiden denke ich absout nicht. Bin ja nicht umsonst im "Schnittfrei durch 2015"-Projekt :mrgreen: Ich will sie endlich mal richtig lang haben. Und auf solche Laternenmast-Unfälle freu ich mich schon dezent :D

Beim DM-Shoppen ist nicht wirklich was weltbewegendes heraus gekommen. Hab hauptsächlich meine Eisen-Tabletten Vorräte aufgefüllt, Condis etc. gabs nicht, weil ich meine Berge zu Hause erst einmal aufbrauchen möchte. Aber: ich hab mir Scroos mitgenommen. Hatte noch keine Zeit sie richtig zu testen, nur einmal kurz gestern abend, aber sie hielten den Cinnamon problemlos. Ich bin gespannt aufs weitere testen.

Euch allen einen schönen Samstag!



_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de