Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch liebe LHNler :lol:


Neues Ziel:
- NHF soweit wie möglich rauswachsen lassen und dann entscheiden, ob ich mich tatsächlich mit ihr anfreunden kann!
Ab hier: viewtopic.php?f=21&t=25850&start=195


Ich glaube, ich beginne am Besten mit meiner nicht ganz so langhaarigen Haargeschichte =P~

Da meine Schwester eine Friseurausbildung als Erstausbildung gemacht hat, wurde ich oft zum Versuchskaninchen :)
mit zwölf Jahren hat sie mir das erste Mal die Haare geschnitten und Strähnchen verpasst. Meistens ganz normale, blonde Strähnen aber manchmal wurde es auch Lila oder Rot :mrgreen: durch die extremen Stufen, die sie mir geschnitten hat, habe ich angefangen, die Haare regelmässig zu glätten. Eigentlich fast täglich :oops: mit 14 Jahren verpasste sie mir meine ersten Bondingextensions. Kurz vor meinem 16. Geburtstag wollte ich alle Haare platinblond haben. Mit viel Gequengel habe ich sie dazu bringen können, sie mir zu bleichen. Über die Folgen hat sie mich ausführlich aufgeklärt, aber ich wollte nicht hören :lol: so trug ich 1.5 Jahre lang platinblondes Haar, welches durch monatliches Ansatzbleichen übelst abgebrochen war. Um dem ''entgegenzuwirken'', liess ich mir alle 5 Monate Extensions machen. Ein Teufelskreis.

Meine Haare im September 2009 mit Extensions:
Bild

Meine Haare im Winter 2010/2011 (sorry für das schlechte Bild und die lustigen Zensuren :lol: )
Bild

Vor 3.5 Jahren habe ich dann beschlossen, mir die Haare wieder braun zu färben. Extensions liess ich noch 2 Mal machen, bevor ich entschieden habe, endgültig wachsen zu lassen.

Vor etwa 1.5 Jahren habe ich eine Henna/Indigomischung auf meine Haare gepampt, das war bis vor letzten Dezember die letzte Veränderung an meinem Haar. Nach 3 Jahren wachsen lassen und regelmässigen "Radikalschnitten" wurde mir langweilig und da habe ich mir im Dezember mein ca. BSL langes Haar durchsträhnen lassen (man bedenke, dass da noch Indigo in meinem Haar ist). In den Längen hatte ich blaugrüne Schleier, die durch dreimaliges tönen nun fast neutralisiert sind. Zumindest stört's mich nicht mehr..
Eventuell finde ich noch mehr alte Fotos :) Edit: siehe Seite 5

Hier bin ich nun. Chemieleichen-Haar, welches ich nun versuche schön wachsen zu lassen. Ich hätte gerne alle Haare wieder auf einer Länge. Ich habe immernoch ungewollte Stufen drin, die vom Monatlichen Blondieren kamen. Mittlerweile sind sie schon etwa bei 60cm SSS. Abgebrochen sind sie mir damals etwa bei 2-3cm Länge. :shock:
Zudem suche ich die optimale Pflege um den Frizz und die Trockenheit in den Griff zu bekommen. Spliss habe ich selten, dann doch eher Haarbruch. Glücklicherweise hält der sich trotz Strapazen in Grenzen und ich kann ihn gut mit S&D im Zaum halten :)

Dies wäre meine Wunschlänge, natürlich mit meinem echten Haar und nicht mit Extensions. Da mein Bearbeitungsprogramm grad nicht funzt, ausnahmsweise mal ohne Gesichtszensur. Das Bild ist übrigens an der WM letzten Sommer (2014) entstanden. Viva Mexico :kicher:
Bild

Mein Haar im Januar 2015 (Kölner Dom O:) mit Clip-In Extensions )
Bild


Meine momentane Waschroutine:
Waschrhythmus: früher mal alle 7 Tage, jetzt nach Bedarf (ca. alle 4-5 Tage)
Prewash: Ich versuche noch die perfekte Prewashölkur zusammenzustellen. Mit Kokosöl komme ich überhaupt nicht klar. Das trocknet unglaublich aus. (Ebenso Coco sulfat)
Shampoo: momentan silikonfrei aber mit SLS, suche noch ein sili- und sulfatfreies Shampoo, das ich mir in einem Laden kaufen kann.
Conditioner: meistens von Balea. Momentaner Favorit ist die Farbglanzspülung mit Granatapfel und Gojibeere. Der Duft ist unschlagbar. Da könnte ich mich reinlegen :irre: Ich benutze auch gerne die SBC.
Kuren: Eher selten mal eine Kur. Wenn ich Lust auf Silikon habe benutze ich die grüne von Kerastase. Die mag ich gerne und sie war auch schweineteuer, also nichts zum wegwerfen :?

Ich freue mich über Tipps oder auch stille Mitleser :) ein wenig Motivation ist immer schön :lol: ich wünsche euch viel Spass <3

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Zuletzt geändert von Lauxeta am 21.01.2016, 10:55, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Waschkalender:

ich hoffe, ich verliere nicht die Motivation hier regelmässig nachzutragen :shock:

Edit: hab die Motivation nach genau einem Monat verloren :lol: ich werde zukünftig nur noch Wäschen mit speziell gut oder schlechtem Ergebnis festhalten. Die Liste würde ohnehin zu lang werden :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
05.04.2015 - Ölkur mit Rizinusöl, Garnier Ultimate Beauty Oil, Mandelöl und Vitamin E Öl über Nacht einwirken lassen
06.04.2015 - CWC mit Balea Granatapfel/Gojibeere, Nivea Baby Shampoo & Bath, SBC
-> Fazit: erste Prewashölkur die bei mir einigermassen funktioniert hat! Keine trockenen Längen, mässiger Frizz, Spitzen sind ok. Definitiv weiter testen.

09.04.2015 - LOC, später Ölcondi-Kur mit Arganöl und SBC
10.04.2015 - "C"WC mit Nivea Baby Shampoo, Balea Seidenglanzspülung, leicht saure Rinse hinterher
-> Fazit: Haare sind schön weich, weniger Frizz als sonst, die Spitzen jedoch noch trocken, aber das Gesamtergebnis gefällt mir gut :) trotzdem bin ich mir sicher, da geht noch mehr :wink:
Zwischenergebnis: Tag 2 nach der Wäsche; seeeeehr trockene Spitzen :(

12.04.2015 - Ölcondi-Kur mit Rizinusöl und Balea Farbglanzcondi
13.04.2015 - "C"WC mit Rizinus- und Arganöl gepimpten Garnier Olivenöl/Zitronenshampoo, SBC
-> Fazit: vieeeeeeeeeeeeeeeel weniger Frizz als üblich! Ab jetzt nur noch Shampoo mit Öl mischen <3 Die Längen sind normal gepflegt, Spitzen einen Tick zu trocken. Da finde ich sicher noch was besseres :)

17.04.2015 - Garnier Ölivenöl/Zitrone, Balea Vanillespülung
Fazit -> schön weich, werde ich machen wenns mal schnell gehen muss

19.04.2015 - CO mit Balea Vanillecondi und Aloe-Rinse
Fazit -> Bää ... Stroh vom Feinsten, trotz LOC

20.04.2015 - wegen spontanem Thermebesuch: CO mit Balea Pfirsich/Kokos
Fazit -> Schön saftige Längen <3

24.04.2015 - CWC mit Balea Pfirsich/Kokos, Garnier Olivenölshampoo, Balea Pfirsich/Kokos
Fazit -> Naja.. Trockener als sonst. Aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich geföhnt habe nach dem Sport

28.04.2015 - Prewash Öl-Condi (Seite 6) und WO
Fazit -> Ansatz gut, Längen ok, Spitzen trocken

01.05.2015 - CWC Balea Vanillecondi & Shampoobar von Steffi (irgendeiner mit Rose)

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Zuletzt geändert von Lauxeta am 05.05.2015, 23:45, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Getestete Produkte & Öle
rot=nichts für mich - schwarz=noch unschlüssig - grün=sehr gut - blau=HG-Anwärter

Shampoo:
Garnier Natural Beauty Olivenöl & Zitrone, mag ich sehr, enthält leider SLS, da ich versuche milder zu waschen ist es nicht für jede Wäsche geeignet. Update: Mit Rizinus- und Arganöl gemischt einfach unschlagbar <3
Nivea Baby Shampoo & Bath baby sensitive, enthält Filmbildner
L'oreal hair expertise seidige Nährpflege, ohne Sulfate, leider mit Silikonen
Sante Bio-Orange & Coco, absolut nichts für mich. Haare werden sehr trocken
Balea Peelingshampoo , ich liebe das Gefühl von geklärtem Haar :) benutze ich ca. 1mal im Monat

Spülung:
Sante Brilliant Care , benutze ich oft als 2. C bei CWC :)
Balea Feige & Perle , hat irgendwie keinen spürbaren Effekt, daher eher flop
Balea Granatapfel & Gojibeere , der Duft haut mich um :verliebt: und auch der Effekt ist sehr schön
Balea Seidenglanzspülung, ist ganz ok, weniger Flutsch als bei Granatapfel/Gojibeere
Balea Vanille/Mandelöl Spülung, erst einmal getestet, bis jetzt ganz gut
Udo Walz Seidenglanzspülung , total flop. Ich glaube ist zuviel Protein für mein Haar :-|
Lush American Cream , ich mag den Duft, allerdings kein Effekt, benutz ich manchmal als LI bei Dates wegen dem Duft :lol:

Kur:

Alverde A/H , die fand ich toll... Leider sind meine Haare mittlerweile keine Proteinfans mehr
Alverde Zitronenblüte/Aprikose, selbe Bewertung wie bei A/H
alle Baleakuren, mit denen komme ich leider nicht zurecht, bzw. ich spüre keinen Effekt, als hätte ich keine Kur benutzt
Kérastase Resistance Masque Force Architecte , benutze ich, wenn ich vorhabe zu glätten (ca. 1x/Monat)


Öle:
Kokosöl, Horror für mein Haar, Strohalarm
Olivenöl, erniedrigend, dass es bei mir nicht den Effekt hat, den viele verzeichnen :(
Rizinusöl, für Wimpern- und Augenbrauenpflege schon lange mein HG, mit der richtigen Mischung könnte es auch für die Haare hinhauen
Vitamin E Öl, mein HG für Haut und Haar :) kommt in jede Gesichtscreme und auch als LI ab und an in die Haarspitzen
Sheabutter, pur ist sie toll um Frizz & Babyhaar zu bändigen, vorallem wenn ich einen Pferdezopf trage :) als Sheasahne bis jetzt flop, da ich die Sheasahne immer mit Kokosöl gemischt habe :roll: das nächste Mal werde ich Rizinus- und Vitamin E Öl verwenden
Garnier Ultimate Beauty Oil, benutze ich als Prewashbasis, wirkt toll
Mandelöl, pur kein Effekt, gemischt mit Garnier Beauty Oil und Rizinusöl TOP
Aprikosenkernöl, habe ich noch nicht getestet
Aloevera Gel, so lala.. merke keinen Unterschied
Alverde Haaröl , Haare saugten das früher wie blöd, heute bleibt es nur noch auf der Haaroberfläche
Arganöl, noch nicht einzel getestet

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Zuletzt geändert von Lauxeta am 18.04.2015, 09:16, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 125
Wohnort: Bad Bergzabern
So dann lasse ich mich auch mal bei dir nieder :)

_________________
1c/2a M, SSS 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Lauxeta Hallo :wink:
Den Teufelskreis zwischen Extensions und kaputter eigener Haare kenne ich nur zu gut.Da habe ich auch mal drinnen gesteckt.Finde dein Projekt sehr spannend und deine Geschichte gleicht meiner :) Hier bleibe ich

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich lasse mich auch mal hier nieder. :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Juhuu Willkommen meine ersten Mitleser
:fruechte:

@xonina und @die nis: ich wünsche euch viel spass bei meinen experimenten :irre:
@Julia83 Ou ja dieser Teufelskreis. Hat wirklich gedauert, bis ich den Extensions nicht mehr nachgetrauert hab :( wie man sieht bin ich immernoch nicht ganz drüber hinweg :lol: etwa 2-3x im Monat trage ich Clip-Ins. Und dir wünsche ich natürlich auch viel Spass in meinem Tagebuch. :blumen:

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Heute sind meine Haare super fluffig. Das waren sie schon eine Ewigkeit nicht mehr.. Leider weiss ich nicht so recht, ob ich das der Prewashkur oder dem LI (BWS & Alverde Haaröl) zuschreiben soll :| vielleicht auch die Kombination aus beidem :D
Auf jeden Fall kam gestern durch einen Unfall Rizinusöl an die Babyhaare. Ich hatte gerade meine Augenbrauen und Wimpern damit bestrichen und hatte noch ein paar Tropfen auf den Fingerspitzen :roll: ich dachte schon, dass ich meine Haare heute nochmals waschen müsste, aber siehe da, das Rizinusöl ist ganz (!) weggezogen. Sonst bleibt bei mir jedes Öl, das ich pur verwende, auf der Haaroberfläche liegen... Ich glaube, ich versuche die nächste Prewashkur mit purem Rizinusöl :gut:

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Trimmkalender

07.04.2015 - Trimm von ca. 1.5cm der untersten Fussel - 68cm SSS
10.04.2015 - Verzweiflungstrimm wegen ausgefransten Spitzen - 63cm SSS

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Zuletzt geändert von Lauxeta am 21.04.2015, 09:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 15:13 
Huhu :winke:

ich lese auch mal hier mit.

Sag willst Du beim Strähnen bleiben oder zurück zu Deiner NHF?
Meine Haare sind auch gesträhnt und ich suche "Gleichgesinnte" zwecks Austausch was die Pflege angeht.

Mit Kokosöl bin ich auch nicht klar gekommen. Das hat mir regelrechte Borsten und Haarbruch verursacht.
Bei mir funktioniert Olivenöl und Arganöl sehr gut.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Hallo Buffy und Willkommen :D

Ich möchte gern bei den Strähnen bleiben. Ich finde ja, mir stehen hellere Haare einfach besser als meine NHF, auch wenn das sicherlich viele anders sehen.

Es freut mich, dass ich eine Gleichgesinnte gefunden habe =D> also das Kokosöl benutze ich nur noch zur Hautpflege. Ich mische es in meine Körpercremes, aber nachkaufen werde ich es für diesen Zweck nicht. Olivenöl mochten meine Haare, als sie noch die NHF hatten. Seit sie blond sind, bleibt das Öl leider auf der Haaroberfläche liegen :( Ich glaube, Arganöl könnte ich mal testen. Ich benutze ja das Garnier Ultimate Beauty Oil, da ist Arganöl auf der INCI Liste ganz vorne mit dabei und es funktioniert echt super. Am besten fahre ich bis jetzt mit dem Rizinusöl. Hast du damit schon Erfahrungen? Ich werde meine nächste Prewash mit purem Rizinusöl testen, ich hoffe, das geht nicht schief.. :?

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Zuletzt geändert von elen am 22.09.2015, 04:48, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 16:43 
Nein Rizinusöl hab ich noch nicht versucht.
Momentan bleibe ich lieber bei Altbewährtem, bin froh dass ich die Experimentierphase hinter mir habe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Solange Oliven- und Arganöl bei dir funktioniert, würde ich auch nicht experimentieren. Sobald ich ein Öl finde, das sich bewährt, höre ich auch auf zu testen. :gut:

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Gegenbesuch! :mrgreen:
Du benutzt Rizinusöl für Wimpern und Augenbrauen? Das ist ja interessant! Was genau bewirkt das? :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Huhu Pixie! Machs dir gemütlich! :winkewinke:

Ja genau, ich machs mir (fast) jeden Abend auf Augenbrauen und Wimpern. Bei den Augenbrauen hatte ich es ursprünglich zum wachsen lassen benutzt. Ich hatte früher sehr dünne Augenbrauen(-härchen). Ich habe das Gefühl, das Rizinusöl hilft den Haaren dicker nachzuwachsen.
Für die Wimpern mache ich es eigentlich aus dem selben Grund, nur dass ich beim oberen Wimpernkranz nicht so ein Unterschied sehe. Dafür aber die unteren Wimpern, die sind locker etwa doppelt so lange geworden!
Ich hoffe nun, das klappt auch bei meinem Haupthaar [-o<

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de