Neues Ziel:
- NHF soweit wie möglich rauswachsen lassen und dann entscheiden, ob ich mich tatsächlich mit ihr anfreunden kann!
Ab hier: viewtopic.php?f=21&t=25850&start=195
Ich glaube, ich beginne am Besten mit meiner nicht ganz so langhaarigen Haargeschichte

Da meine Schwester eine Friseurausbildung als Erstausbildung gemacht hat, wurde ich oft zum Versuchskaninchen

mit zwölf Jahren hat sie mir das erste Mal die Haare geschnitten und Strähnchen verpasst. Meistens ganz normale, blonde Strähnen aber manchmal wurde es auch Lila oder Rot

Meine Haare im September 2009 mit Extensions:

Meine Haare im Winter 2010/2011 (sorry für das schlechte Bild und die lustigen Zensuren

Vor 3.5 Jahren habe ich dann beschlossen, mir die Haare wieder braun zu färben. Extensions liess ich noch 2 Mal machen, bevor ich entschieden habe, endgültig wachsen zu lassen.
Vor etwa 1.5 Jahren habe ich eine Henna/Indigomischung auf meine Haare gepampt, das war bis vor letzten Dezember die letzte Veränderung an meinem Haar. Nach 3 Jahren wachsen lassen und regelmässigen "Radikalschnitten" wurde mir langweilig und da habe ich mir im Dezember mein ca. BSL langes Haar durchsträhnen lassen (man bedenke, dass da noch Indigo in meinem Haar ist). In den Längen hatte ich blaugrüne Schleier, die durch dreimaliges tönen nun fast neutralisiert sind. Zumindest stört's mich nicht mehr..
Eventuell finde ich noch mehr alte Fotos

Hier bin ich nun. Chemieleichen-Haar, welches ich nun versuche schön wachsen zu lassen. Ich hätte gerne alle Haare wieder auf einer Länge. Ich habe immernoch ungewollte Stufen drin, die vom Monatlichen Blondieren kamen. Mittlerweile sind sie schon etwa bei 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Abgebrochen sind sie mir damals etwa bei 2-3cm Länge.

Zudem suche ich die optimale Pflege um den Frizz und die Trockenheit in den Griff zu bekommen. Spliss habe ich selten, dann doch eher Haarbruch. Glücklicherweise hält der sich trotz Strapazen in Grenzen und ich kann ihn gut mit S&D im Zaum halten

Dies wäre meine Wunschlänge, natürlich mit meinem echten Haar und nicht mit Extensions. Da mein Bearbeitungsprogramm grad nicht funzt, ausnahmsweise mal ohne Gesichtszensur. Das Bild ist übrigens an der WM letzten Sommer (2014) entstanden. Viva Mexico

Mein Haar im Januar 2015 (Kölner Dom

Meine momentane Waschroutine:
Waschrhythmus: früher mal alle 7 Tage, jetzt nach Bedarf (ca. alle 4-5 Tage)
Prewash: Ich versuche noch die perfekte Prewashölkur zusammenzustellen. Mit Kokosöl komme ich überhaupt nicht klar. Das trocknet unglaublich aus. (Ebenso Coco sulfat)
Shampoo: momentan silikonfrei aber mit SLS, suche noch ein sili- und sulfatfreies Shampoo, das ich mir in einem Laden kaufen kann.
Conditioner: meistens von Balea. Momentaner Favorit ist die Farbglanzspülung mit Granatapfel und Gojibeere. Der Duft ist unschlagbar. Da könnte ich mich reinlegen

Kuren: Eher selten mal eine Kur. Wenn ich Lust auf Silikon habe benutze ich die grüne von Kerastase. Die mag ich gerne und sie war auch schweineteuer, also nichts zum wegwerfen

Ich freue mich über Tipps oder auch stille Mitleser