Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Soo, wie im Thema angekündigt, könnt ihr hier euere Kommentare zu meinem Glätt-Experiment abgeben.

Wenn möglich bitte nicht nur meckern :wink: - ich wünschte selber, ich hätte eine etwas pflegeleichtere Mähne und könnte mir den ganzen Schmonzes sparen ;-)

lg
*c*

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Hallo *Cornsnake*
Ich würd mich das ja nie trauen, aber eigentlich finde ich es nciht verkehrt, wenn man auch sowas mal ausprobiert. Ich finde das gehört einfach dazu sowas mal gemacht zu haben. Ich wpnsche dir sehr viel Erfolg!
LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hoi Line,

vielen Dank für deinen positiven Zuspruch!

Wie gesagt, ich hab schon soooooo viel probiert und war vor lauter Frust schon oft kurz davor, die Haare kinnlang abschneiden zu lassen. Schlimmer kanns mit dem Glätteisen auch nicht werden.

(Einen Monat ca. hab ichs jetzt schon in Gebrauch, bis jetzt ist noch alles top auf dem Kopp, haha) :wink:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ja, da ist das Glätteeisen vielleicht wirklich besser ;)

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich finde es toll und auch sehr mutig, dass Du hier Deine Erfahrungen mit uns teilen magst. Bild

Das ist sicher für einige sehr interessant.

Deine Entscheidung pro Glätteisen kann ich gut nachvollziehen. Wenn man mit den Haaren unglücklich ist, was nutzt dann eine überdurchschnittliche Länge? Dann lieber schöne Haare und öfters mal nachschneiden, sich aber wohlfühlen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist / bleibst und dass Du Deine Haare auf Deiner jetzigen Länge halten kannst. :cheer:
Wenn Du sehr sorgsam mit dem Glätteisen umgehst schaffst Du es ja vielleicht doch, die Haare noch länger wachsen zu lassen.

Bin schon gespannt auf Haarfotos. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Claire hat geschrieben:
Wenn man mit den Haaren unglücklich ist, was nutzt dann eine überdurchschnittliche Länge? Dann lieber schöne Haare und öfters mal nachschneiden, sich aber wohlfühlen.

Da kann ich mich anschließen.

Ich hab ja immer mitverfolgt, was du für einen "Kampf" hattest mit deinen Haaren.
Wünsche dir Glück, dass dein Vorhaben sich auszahlt :).

Außerdem sind es ja DEINE Haare und mit denen kannst du schließlich machen was DU willst ;).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 18:00 
CocosKitty hat geschrieben:
Außerdem sind es ja DEINE Haare und mit denen kannst du schließlich machen was DU willst ;).


Sehe ich genauso. Ausserdem hast Du Dich ja auch mit Thema gruendlich auseienandergesetzt. Du weisst was Du macht, was die evtl Folgen davon sein koennen und hast es Dir offensichtlich gut ueberlegt. Damit duerften boese Ueberraschung schon mal deutlich unwahrscheinlicher sein. Ich find jedenfalls mutig, gerade weil Du weisst, was du Deinen Haaren antust. Alle Achtung! Ich wuensche Dir viel Erfolg und bin natuerlich auch gespannt, wie es so im Laufe der Zeit mit Deinen Haaren geht. Ich hoffe, sie ueberstehen es gut und werden so, wie Du es Dir wuenscht.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Hauptsache du fühlst die wohl!
wenn du mit der Hilfe des Glätteisen deine Haare wieder liebst, sie so aussehen wie du willst, dann mach es
Du hast ja schon soviel ausprobiert und ich wünsch dir wirklich sehr viel Erfolg.
Werde dein neues Projekt aufmerksam erfolgen

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Auch ich verfolge dein Projekt aufmerksam, da ich ein langjähriger Glätteisen-Nutzer bin und meine Spitzen ungefähr genauso bescheiden aussehen wie deine, nur noch splissiger und frizzeliger.
Schade nur dass du lange nichts mehr dazu geschrieben hast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
das ist mal ein spannendes projekt :D

vor allem weil ich 1:1 das selbe problem habe, und auch das selbe wie du tue *gg*

früher haben sich meine haare schön gewellt und man konnte sie ab und an sogar offen lassen, aber zumindest als pferdeschwanz sahen sie toll aus...

jetzt- durch den schnitt oder durch häufiges pflege wechseln- stehen sie einfach nur mehr ab...keine wellen mehr in sicht :(

auch ich hab mir auch das GHD glätteisen gekauft, und glätte jedesmal nach dem waschen (1, max.2mal die woche) da meine haare unmöglich so wie sie im moment beinander sind offen zu tragen sind :roll:
hab aber den osis hitzeschutz, meinen GHD hab ich noch nicht getestet, der kommt dran wenn der osis leer ist ;)

und ich find...was bringen lange haare wenns nach nix ausschauen...da brauch ich keine langen haare wenn ich sie verstecken will/muss weil sonst kommentare wie "boa deine haare schauen ja voll kaputt aus" kommen(was einfach nicht stimmt)

wie gesagt, finds toll das du den mut hast das mit dem glätteisen zu probieren =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Babsileinchen hat geschrieben:
und ich find...was bringen lange haare wenns nach nix ausschauen...da brauch ich keine langen haare wenn ich sie verstecken will/muss weil sonst kommentare wie "boa deine haare schauen ja voll kaputt aus" kommen(was einfach nicht stimmt)


Aber nichts anderes wird dir mit dem Glätteisen passieren. Denkst du damit sehen deine Haare gepflegter aus? Gesünder sind sie sicher nicht damit, ich sehs ja an meinen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
naja dass das nicht gesund ist was ich mach ist mir klar, ich glätt meine haare seit ich 18 bin- füher nur ab und zu zum weggehen, dann wurde es halt immer öfter weil ich mich mit glatten haaren halt schöner find...ich geh ja auch spätestens immer nach 3 monaten spitzen schneiden, damit die nicht zu kaputt werden...

ich hatte die haare auch schon kinn- und schulterlang..auch da schaut die ganze geschichte genauso katastrophal aus wegen der krause...also ists auch egal wie lang die haare sind, ausschauen tuns nie gut im "originalzustand"

wenn mir wer tipps geben kann wie ich die haare "schonend" in einen menschlichen zustand bringen kann, würd ich ja das glätteisen zumindest unter der woche weglassen, aber bis jetzt hat kein tipp gefruchtet

:cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:23
Beiträge: 91
hast du schon versucht, die nassen, gekämmten haare zu einem pferdeschwanz direkt im nacken zu binden und dann in 2 strähnen eng am kopf liegend rund um den kopf mit klammern zu befestigen? je weniger klammern, desto besser... diese methode ist nicht von mir, aber ich hab das schon ein paarmal gemacht und es hilft auf jeden fall, die haare glatter zu bekommen.

sorry für diesen irgendwie-off-topic-aber-doch-on-topic ausflug.


ansonsten benutze ich auch hin und wieder ein glätteisen und kann bisher noch keine besondere schädigung der haare feststellen. ich verwende es allerdings nur einmal alle 2 wochen im durchschnitt.

_________________
2aMii -- über bh-verschluss-länge -- ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de