Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 12:28 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Morgendliches aus-dem-Holli-zupfen hat bei mir ein ziemlich ähnliches Ergebnis und ich bin der festen Überzeugung, dass es zu 99% Neuwuchs ist. Deine Haare scheinen momentan super zu wachsen! Einfach lieb dazu sein, dann werden aus den Antennen weiche, lange Haare.
Hmm, ich müsste meine Warm Cinnamon Nights Bodylotion von Treacle Moon mal weiter aufbrauchen, damit ich wieder One Ginger Morning kaufen darf :ugly:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 12:39 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hmm das beruhigt mich jetzt nur bedingt, was ihr alle schreibt. Also schön, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, aber diese Strähnen nerven ja sowas von :( sehe dauernd aus, wie der letzte Strubbelpeter. Irgendwie fällts mir auch erst neuerdings auf, darum hoffe ich, dass die jetzt eben in so ner blöden Länge sind und sich dann verwachsen ... zumindest ein bisschen, damit sie im Dutt oder Zopf bleiben, auch nach ein paar Stunden und vielleicht mal an der Couch anlehnen. Ich glaub jetzt auch mal fest dran, dass es Neuwuchs ist [-o< vielleicht wirds ja wahr (gute Taktik @Starfish)

@Lynx/Tannenfuchs: "Paar Haare" "große Haarmasse" :bauchweh_vor_lachen: ihr seid süß... bei meinem geringen ZU sind das so gefühlt fast 1/5tel meiner Haare (okay vielleicht übertreibe ich und es sind nur 1/8tel oder so, es ist jedenfall viel, so viel, dass ich mir nen Pony drauß machen kann ... und ich überlegte noch, ob ich mir mal einen schneiden soll... ha, hab ja schon einen). Hoffe das bleibt nicht so, sondern verwächst sich ordentlich...

Egal wie, akut machen kann ich sowieso nichts. Mal schauen, wie das weitergeht. ich werde jetzt jedenfalls auch immer mal wieder nen lockeren Engländertag oder gar nen Half-Up- oder Offen-Tag einschieben, nicht dass es doch dran liegt, dass ich seit einem Jahr fast immer geschlossen trage.

Die Rosen-KPO geht heute auf die Reise :helmut: Das ist ja schlimmer als das Hibbeln auf Weihnachten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ach Rubilein, nicht verzweifeln. Ich seh doch genauso aus :ugly: Gründen wir doch den Strubbelpetraclub :lol:
Bei mir ists am schlimmsten bei Engländern mit Scheitel, also ohne alternativen Zopfansatz, da hats dem Scheitel entlang so eine Schicht Haare, die so kurz sind und immer rausrutschen. Das sieht ultimativ bescheiden aus, wie ein dünner Pony in die falsche Richtung. Und Scheitel verschieben bringt leider auch nix, die kommen irgendwie immer durch :motz:

Aber langsam mag ich den Strubbellook irgendwie, der lockert die Frisuren etwas auf :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 13:05 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Wenn dann bitte die Strubbelmuts :lol:
Aber ich hab beschlossen - ich finde mich mal noch nicht damit ab :tomaten:

Ich mein es muss doch nen Hintergrund haben, dass die alle NHF+Henna sind und kein einziges davon blondiert ist. Wären die alle bei ihrer TL und würden einfach nicht weiterwachsen oder nur langsam weiterwachsen müssten sie ja (zumindest in den Spitzen) blondiert sein. Alternativ sind mir innerhalb von 10 Monaten alle blondierten Haare an und um den Schläfenbereich ausgefallen und spontan neue in extremer Geschwindigkeit gewachsen (zumal die Haare ja auch "zwischendrin" wachsen und nicht nur an der Schläfe und in der unmittelbaren Umgebung).

Hab mir ja den kompletten Oberkopf blondieren lassen vor nichtmal einem Jahr. Und ihn mit CB4 behandelt ... 3 mal. Es wäre kein Wunder, wenn das jetzt (zumindest in Teilen) Neuwuchs ist, nachdem ich so brutal zu meinem Haar und meiner Kopfhaut war und jetzt so extrem pfleglich damit umgehe. Ich finde sonst keine Erklärung dafür, dass es dunkle Haare sind ohne Blondbestandteil außer, dass der blonde Teil weggebröselt ist. Dann sinds aber keine Herrenwinker (also Haare die einfach nicht länger werden), sondern es ist Haarbruch wegen mechanischer Belastung.

Also vielleicht wird noch irgendwas drauß... wenn nicht gründen wir den Club :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 17:24 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Update Februar 2016

Längenbild
Bild

Und Vergleich zum Januar
BildBild
Sie sehen ... dass Sie nicht viel sehen.
Irgendwie ging da nicht so viel letzten Monat, oder ich hab unvorteilhaft geknipst? K. A. 1cm wirds schon gewesen sein, sieht man ja auch am Übergang, aber viel mehr war's wohl nicht. Messergebnis war unzuverlässig (laut Deckel 66cm, das heißt in 1,5 Monaten wären es 3 cm gewesen, das kommt irgendwie nicht hin, das hätte ich auch am Ansatz gemerkt, der auch max. 1,5cm gesagt hat)
Aber wenigstens war diesmal das Tageslicht nicht so schlecht.

Schneidegelüste
Ich dachte ich mach einfach nochmal Fotos auf weiß ... 1 Monat später. Ja, das sieht jetzt etwas anders aus:

Ungekämmt & Gekämmt:
Bild Bild

Vorher war ja rechts ein Loch, das sieht man jetzt nicht mehr. Heißt: Wahrscheinlich hatte ich da letztens einfach ne blöd Welle drin? Ich bin jedenfalls froh, dass es wohl nicht so schlimm ist...

Ausgebreitet & Ausgeschüttelt
Bild Bild
Ausgebreitet finde ich diesmal recht ohne Aussage. Sie sind leicht strähnig/gebündelt vom LI und wirken deshalb dünn aber über den Spitzenzustand kann man nicht viel dadurch sagen. Und ausgeschüttelt bestätigt mir das die Erkenntnis von Foto 1 & 2:

Ich sollte ca. 3-4cm trimmen, das U etwas ausflachen und die kleine Stufe unten, die wohl mitunter auch am leicht durchsichtigen Look Schuld ist, reduzieren:
Bild
Für fast 1 Jahr schnittfrei finde ich die Optik trotzdem nicht so übel.

Neuer Haarschmuck & Frisuren
Das Lange Warten hat sich gelohnt :) Hier ist sie - meine Rosen-KPO mit Blaufluss
Bild Bild
Ich wollte nur eine einzige Rose, da ich mir als Thema für die KPO "Der kleine Prinz" ausgedacht habe. Ich liebe das Buch so sehr und die KPO soll seinen Planeten darstellen, den Sternenhimmel (im Blaufluss) und eben seine Rose - und er hat nunmal nur eine. Ganz großartig finde ich sind die Blätter gelungen, die sich sooo toll um die doch etwas größere Blauflusskugel schmiegen.
Und weil ich sie soooo schön finde, habe ich gleich diverse Frisuren mit ihr gemacht (einige davon packe ich mal in den Spoiler, damit sich der Beitrag nicht so riesig zieht):
Bild Bild
Rosen-KPO im Rosebun :) Passt!

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Wickeldutt

Bild
Cinnamon

Bild
Pha Bun


Neue Flexi Rose in Mini
Ertauscht von Henrike gegen einen Ed :)
Bild

Fällt ein bisschen kleiner aus, als die anderen Minis, aber das ist manchmal ganz gut, wenn alle anderen in Flutschiquasten nicht halten.
Bild
Hier im Holli + Flechtbun
Hier sieht man auch schön, wie weit das hellrot mittlerweile runtergewandert ist, man sieht es eigentlich nur noch direkt im Holli (wie kleine Strähnchen - gefällt mir total), bei anderen Buns verschwindet der Übergang teilweise auch schon im Bun.

Neue Flexi Aurora Borealis aus der FB TB gekauft
Bild
Bild
Hier im Kordelzopf - ich ma besonders den "Drop" so gerne :) Der macht dieses Fleximodell irgendwie nochmal besonders.


Aus alt mach neu
Mal wieder mein Avatar gewechselt :)
Bild --> Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Nicht so übel? Ja bist du denn verrückt? :lol: Vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik, aber für mich sieht die Kante super aus und schneiden müsstest du mMn auch nicht...
Und deine KPO ist ja ein richtiges Schätzchen! Da könnte sogar ich als absolut unromantische Person schwach werden. :verliebt:

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, die KPO ist schick!

Und ich finde, ganz soviel muss da gar nicht ab, 2 cm trimmen wäre sicher völlig ausreichend.

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was willst du da schneiden? :shock: Das ist super so! Optisch muss da nix. Wie ist das Anfassgefühl?

Dass ich deine KPO ganz ganz toll finde, weißt du ja schon :) Aber auch deine Mini mit der Rose gefällt mir super!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Also deine Schneidegelüste kann ich nicht verstehen xD du hast so ne schöne Kante!

Und die Kpo ist ein Traum*-* <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Deine Kpo ist wirklich absolut traumhaft!! :verliebt: Ich mag normalerweise keine Rosen, aber mit der einen Blüte allein ist das Ganze echt hübsch! :)
Ich finde auch nicht, dass du so viel schneiden musst! Die Kante schaut doch eh toll aus! :)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Die KPO is wirklich schön! Gefällt mir gut :gut:

Und auch schon erwähnt: Ich würde das Schneiden noch abwarten. Das schaut so schön dicht aus... Notwendig wäre es nicht...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 22:19 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ooookay ^_^
Erm hm. Danke! Bin etwas überrumpelt von eurer einstimmigen Meinung. Aber: Ich sehe da schon ganz deutlich einen Abschnitt auf der rechten Seite, bei dem man durchblicken kann und links und mittig etwas längere Zipfel. Also kein Grund dringend zu schneiden, aber den Gedanken an einen Präventivschnitt bevor es schlimmer wird, finde ich absolut nicht verkehrt...
Anfassgefühl ist super. Immernoch weich, immernoch keinen Spliss. Das Einzige was mich stört ist, dass die Quaste etwas dünner und spitzer zulaufender geworden ist (wahrscheinlich durch unterschiedlich schnell wachsende Strähnen und Haabruch, S&D hab ich nicht betrieben). Und das wäre für mich so auch Grund Nummer 1 für's schneiden - ich will ne dichtere Quaste: Die Mini Flexis hielten vor 4, 5 Monaten besser in der Quaste als jetzt. Die Stufe will ich ja auch wegkriegen und nach und nach die Blondies loswerden, da finde ich 1x pro Jahr einen 3-4cm Schnitt eigentlich ganz zielführend, wenn ich durchschnittlich ein Wachstum von 1,3cm im Monat habe, dann habe ich im Jahr ja trotzdem noch 10-11cm Zuwachs und wäre in ca. 3 Jahren ... theoretisch ... kurz vorm Klassiker (100cm) mit schöner Kante und die Blondies wären zumindest vielleicht schon zur Hälfte weg.... wenn ich meine Haare denn genetisch gesehen überhaupt so lang bekomme und auch sonst nix dazwischenkommt. Alles nur Theorie, aber wenn die Grundlage stimmt, könnte es klappen.

In knapp 7 Wochen (1.4.) wäre ich 1 Jahr schnittfrei. In 3 Wochen ungefähr hätte ich Zeit mal wieder zu meiner Vertrauensfriseurin zu gehen (die übrigens wahrscheinlich auf eurer Seite sein wird und nur minimal kappen wird ^^ - darum ist sie meine Vertrauensfriseurin).

Aber es ist gut, dass ich mir mehr Gedanken denn je drüber mache. Mein Schneideplan im Januar war links und der aktuelle ist rechts, das ist schonmal ein bisschen weniger ;)
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Die KPO ist so toll :verliebt: und das Ava dazu auch!

Schneid ja nicht zu viel ab! Ich seh da noch keinerlei Bedarf an einem Schnitt... :lol:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Was gäb ich für so ne Kante...und das nach 1 Jahr schnittfrei :shock:
Wenn ich ein Jahr nicht schneide, bröseln die so weg, dass nur noch 5 Haare in den letzten 10 cm sind :lol:
Finger weg von der Schere....das taugt so!

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 14:52 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Das macht mich gerade wirklich fertig, dass ihr alle sagt ich soll garnicht schneiden und dass ihr da nix seht. Komme mir schon vor als hätte ich Halus :heul:
Aber danke für euren Zuspruch meine Schneidegelüste sinken Millimeterweise, bin schon von 3-5cm auf 1-2cm runter. Trotzdem Schere darf ran - auf jeden Fall. Ich bin wie gesagt Verfechter der Theorie, dass regelmäßige präventive kleine Schnitte besser sind als seltene schwer benötigte größere und es gibt ja auch noch das Langzeit-Ziel die Blondies (und die Stufe) langsam loszuwerden. Und gesund sind sie ja lange nicht. Ich hab nur keinen Spliss, weil sie bevor sie splissen können abbrechen :ugly: irgendwie wachsen sie immer mehr ins V... und ich mag kein V... ich will ein U und dann auch ein möglichst flaches mit dichter Kante. Bin Kantenfetischist (wie ihr vielleicht merkt :ugly: ). Meine Mini-Flexi-rutscht-Quaste nervt mich.
Mal verglichen mit meiner Schneidewut am Anfang des Projekts (da wollte ich bis BSL und dann erstmal nicht weiter wachsen lassen, sondern immer den monatlichen Zuwachs raustrimmen um die Blondies loszuwerden - wachsen lassen zum abschneiden, wie glaube ich BlackLily so schön sagte) bin ich schon ganz stolz auf meine "gesunde Einstellung" nur 1x im Jahr und dann nicht zu viel zu schneiden und die Blondies erstmal Blondies sein zu lassen, bis sie wirklich brutal nerven. Und jetzt kommt ihr daher und sagt ich soll eigentlich garnicht schneiden :heul: Ihr bringt mich ins Grübeln :lol:
Aber ich bleibe weiter dabei: Bissl was muss ab. So für das "ich hab was getan" Gefühl.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de