Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 08:38 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Dankeschön ihr Lieben :)

@Dropselmops: Das machen wir... gegenseitig unsere Zahnspangen fotografieren :lol:
@Fledermotte: Auf eigene Kosten dann aber ... :lol:

U-Pins / Der perfekte Bun

Man soll den (Haarschmuck-)Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich glaube ich habe heute den perfekten Bun für meine U-Pins gefunden - dank einem Tipp von Chnapi im Flexi-Thread:
Bild
Den gespiegelten Spidermom's Bun - sieht hier alles andere als perfekt gewickelt aus, aber warum er perfekt für mich ist erkläre ich gerne:

Die U-Pins wurden mit der Forkentechnik und Rundung zum Kopf reingesteckt und - tadaaa sie verschwinden ganz UND der Bun fühlt sich stabil an.
Das ist nämlich momentan noch mein Problem bei den anderen Buns: Die U-Pins verschwinden nicht ganz, sondern stehen so 0,5cm raus (*) und meistens ist der Bun auch nicht fest genug um den ganzen Tag zu halten... darum haben sie ein Schubladendasein gefristet .... bisher.
So funktioniert das aber wunderbar und er sitzt auch bombenfest und ich mag die Form vom Bun, die dabei rauskommt.
Ich habe ein ganz kleines bisschen Angst vor'm Black Friday neuerdings :oops:

(* Die kürzeren U-Pins sind bei mir allerdings immer rausgerutscht da zu kurz, also damit brauche ich garnicht anfangen)

Sind übrigens die Elegance-U-Pins :) Hier sieht man das besser:
Bild
Man ignoriere bitte die Bruchhaare, die stehen heute raus weil meine Haare seit Irland der absolute Fluffy-Floof sind, keine Ahnung, was da im Wasser ist :lol: Zauberwasser würde erklären, wieso die irischen Damen immer so tolle Haare haben (was ich da an tollen Mähnen gesehen habe :verliebt:)
Vielleicht (oder wahrscheinlich) lag's aber auch an der Pflege: Ich habe erstmals die Alterra Granatapfel-Reihe ausprobiert, weil es die bei mir im Rossman als einzige silikonfreie Reisegröße gab. Ich hatte ehrlichgesagt etwas bedenken, weil die doch recht viel Alkohol und Glycerin enthält, aber das Ergebnis spricht für sich: Sie sind momentan super weich (und glänzen wie bolle) aber zerfleddern damit auch leichter. Man kann eben nicht alles haben.



Fortschritt
Nach der leichten Enttäuschung, die sich bei mir breit gemacht hat, weil ich Taille doch noch nicht geknackt habe (optisch zumindest) habe ich bemerkt, dass ich ganz vergessen habe auf der Startseite mein neues Längenbild einzufügen und was soll ich sagen... :shock: :shock: :shock:
Da ist trotzdem ordentlich was los! Für ein halbes Jahr echt mehr als absolut akzeptabel ...

BildBild


:verliebt:
Jetzt bin ich wieder friedlicher gestimmt.


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Der gespiegelte Spidermom's sieht total genial an dir aus! :verliebt: (Scheiß auf strubbelig, nach ein paar Stunden sieht ein ordentlicher Bun auch nicht anders aus)

Ich hab mal den normalen Spidermom's versucht und bin gescheitert :ugly: Für neue Buns brauche ich ewig, um sie zu lernen.

Also dafür, dass du ständig an deiner Kante schnippelst ist das ein Wahnsinns Zuwachs!

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 10:52 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich hab erst einmal meine Kante geschnippelt in 1,5 Jahren, Madame! :P
Und ich kann leider auch nur eine handvoll ausgewählter Buns ._. ich kann sie mir einfach nicht merken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Dito. In meinem Kopf ist nur Platz für LWB, Pha und Nuvi. An guten Tagen mal der Kelte, das wars :rofl: Da ist das Hirn schon voll.
Mir kams so vor, als hättest du schon ein paar mal Microtrimms gemacht :gruebel: kann mich aber auch irren. Bin momentan eh sehr verwirrt :ugly:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Oha der sieht so schön knödelig aus :D
hast du die langen Pins? Die stehen bei mir auch immer raus und fest krieg ich sie auch nicht so richtig
ich werd den jetzt echt mal probieren ^.^


also deine Kante [-o< [-o< [-o<
ich dachte immer, unsere Haare wären irgendwie ähnlich von Struktur und Qualität&so, aber nö, du hast mich überholt :lol:
sei dir gegönnt :wink:

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Tolle Frisur und ich finde deine Haare sehr schön. :-)

Den Spidermoms bun muss ich also mal ausprobieren. :-D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Whui sehr schön :) Den könnt ich auch mal für Pins testen. Ich mach meist nen Discbun. Der wird mit Pins auch sehr schön :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Der Spider- pin- bun sieht klasse aus! :)

Die Wachstumsdoku find ich schon beeindruckend, in 2 Jahren bist du bei klassik wenn du nicht so viel schneidest :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Also ich hab den Spider mit den U-Pins bei Chnapi auch schon bewundert. Aber auch bei Dir sieht er toll aus und wie ich finde, sehr sehr ordentlich.
Ich muß mal probieren, ob das auch bei mir funktioniert.

Dein Wachstum ist in der Tat ordentlich und ich finde auch, daß Du eine schöne Kante hast. Bald kannste mich mit Deinen Haaren erschlagen :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 22:00
Beiträge: 163
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Kannst du mir das mit den Pins mal zeigen, wenn wir uns das nächste Mal sehen? :) Der schaut hübsch aus :D Bisher hält der bei mir nur mit Forke...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 18:44 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ui, den Dutt muss ich auch mal lernen, mir sind die Pins auch ewig zu groß. In Irland hatte ich eher Probleme mit dem Wasser, mir kam aus der Dusche ne ziemliche Chlorbrühe entgegen.
Hmm, optische Taille hätte ich auch gerne endlich mal ... langgezogen ist eine dicke Strähne schon bei Hosenbund, aber wehe man lässt die Haare los, dann kriechen sie mir wieder den halben Rücken hoch :ugly:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 22:17 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Jerry, Calenleya: Danke ^_^ Kann ihn nur empfehlen. Und ja, das sind die langen Pins.
@Lynx: Den muss ich mal zu den Pins testen, glaube die Optik könnte ähnlich werden... :)
@Razzia: Ich hoffe es ^_^ so ist zumindest der Plan... Klassik Sommer 2018 wäre der Wahnsinn.
@Dropselmops: Haha ich glaube du gewinnst immer gegen meine Feen, aber ich werde es zumindest versuchen.
@Eline: Gerne :gut: erinner mich einfach dran, sollte ich es vergessen.
@Starfish: In London war das mit dem Chlor wesentlich schlimmer... Vielleicht hatten wir Glück - ich hab mich auch ziemlich gewundert, aber ich werde gelegentlich mit dem Rest der Granatapfel-Sachen mit dem Wasser hier gegentesten, dann kann ich es genauer sagen...

Ruby im Bastelwahn

Ich hab mir ja auch mal die Lothlorien-Flexi gebastelt und die Anfangs mit Heißkleber fixiert, was selbstverständlich nicht hielt :lol: Daraufhin habe ich mir jetzt kürzlich mal 2K Kleber geleistet (ist der teuer, aber ich hab ne billige Variante von Ebay getestet und vorab: Es funktioniert!) und bin am langen WE endlich dazu gekommen damit zu experimentieren.
Die Flexi hält jetzt, davon gibts kein neues Bild, aber da noch so viel in der Tube war, habe ich mir ein paar Sachen gesucht, die ich zusammenkleben kann (also außer meine Finger)...

Als erstes ein paar alte Ohrringe
Bild

Damit die auf den geraden Scroos halten, habe ich dazwischen einfach mangels besserer Ideen ein in 2k/Epoxidharzkleber getränktes Stück Wattepad geklebt, das sich quasi noch um den geraden Teil des Scroos etwas drumlegt, damit dann beim Drehen die Kraft ein bisschen besser/flächiger verteilt wird - klingt das irgendwie logisch? Hat jedenfalls wunderbar funktioniert. Ist super fest ausgehärtet, sieht nur nicht so schön aus. Naja verschwindet ja eh in der Rundung und diese im Haar.
Ich habe dann noch die Ohrhänger und Ösen abgeknappst mit einer Schmuckzange und die Unterseite mit rosegoldenem Nagellack anlackiert
Bild
Sieht schon ein bisschen besser aus, aber schön ist trotzdem anders ^_^

Und hier das Ergebnis:
Bild

Und im Haar:
Bild

Ich liebe die Farbe, aber als Ohrhänger waren sie mir einfach zu riesig und schwer - perfekt, dass sie mir heute in die Hände fielen. Finde sie sind richtig gut gelungen für so ein bisschen Bastelwut...

Nicht so gut gelungen ist der Versuch eines Kugelscroos:
Da die Scroos oben glatt sind und die Kugeln ... eben Kugeln, habe ich an der Kugel einen "Kranz" aus Perlen und Nylonschnur festgeklebt und den Rand davon habe ich dann großzügig mit Kleber eingebatzelt (und auch ein bisschen Watte dazu, das funktionierte bei den Ohrringen so gut) und das alles an den Scroo.
Bild


Ähm ich sag mal so ... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :lol: Wie bei Senza Limiti sieht das jedenfalls nicht aus... soll es ja aber auch nicht, ich bin ja keine Goldschmiedin, sondern nur 'ne Irre mit 2K-Kleber :bauchweh_vor_lachen:

Im Haar:
Bild
Joah why not... wird jetzt nicht mein Lieblingsteil, aber Versuch macht kluch - vielleicht besorge ich mir mal sowas wie Perlenkappen (und neue Kugeln) und versuche daraus dann sowas zu basteln in schön... noch habe ich etwas 2k Kleber in den beiden Tuben und einige Rosé-Scroos, die habe ich mir mal im 10er Pack in China bestellt.

Und jetzt noch mein letztes Experiment.. ihr erinnert euch noch an die Sache, dass die Seascapes gelb wurden?

Ich hab auch so eine in M und irgendwie... die neue "unverfärbte" gefällt mir auch nicht so richtig. Die Verfärbte aber auch nicht.
Bild

Also habe ich mit Nagellack auf Folie verschiedene Muster ausprobiert und diese dick mit Klarlack beträufelt...
Bild


Als sie trocken waren konnte man sie dann am Stück abziehen und zurechtschneiden (das alles habe ich mal in einem Tutorial gesehen zum Nail Art Sticker selbst herstellen) ... tadaaaa:
Bild

Ich habe es noch nicht fixiert, weil ich irgendwie noch nicht 1000% sicher bin, das liegt also derzeit nur auf. Darum sieht der Rand auch noch unsauber aus...

Hier nochmal im Vergleich zum "Original".
Bild

Irgendwie gefällt mir momentan das Motiv an sich aber nicht mehr - egal ob mit türkis oder blau. Ich weiß nicht, ob es die Herbststimmung ist, oder ob sie mir garnicht mehr gefallen wird. Aber ich glaube zumindest die türkise/unverfärbte werde ich los, ... und die andere.... hmmm blau fixieren und ihr noch nen Sommer Zeit geben? Sie als "Trash"-Flexi nehmen z. B. zum Schwimmen?
Basteltechnisch bin ich leider nicht weiter begabt um sie auseinander zu nehmen, neu zu beperlen und was ganz anderes draus zu machen... Also k. A. Vielleicht kann man was mit 2k-Kleber draufkleben? :ugly:


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wow Die Seascape ist die toll gelungen, gefällt mir echt gut :)
Ich mag die Seascape generell total gerne aber zur Zeit trag ich sie so gut wie nie, passt einfach nicht zum Wetter und meiner Stimmung :lol: aber es kommt bestimmt wieder die Zeit wo ich sie gerne ausführe ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3394
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ich finde die Farbkobi bei dem Kugelscroo total schön... Sieht in deinen Haaren klasse aus, weil es sich so toll abhebt... Und der Rest... Mhm... Kannst du die vielleicht noch ein bisschen tiefer in die Haare drehen, dass es noch verschwindet? Ansonsten Respekt, dass du so viel Geduld dafür aufbringst... Ich hätte das nach dem ersten halben Versuch vermutlich in die Ecke geworfen... :kicher:

Die Seascape in blau gefällt mir auch total gut... Du hast mit dem blau die Farbe von den Perlen erwischt, ich finde, bei der türkisen sieht es ein bisschen unstimmig aus... Die hat mir in "Original" nie wirklich gefallen...
Ich würde sie mal liegen lassen... Wenn sie dir im Frühling/Frühsommer immer noch nicht gefällt, kannst du sie da auch noch vertauschen... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Liebe Bastelruby :mrgreen:

Die Scroos aus den Ohrringen sind ja super geworden! Total schön, und das Innenleben sieht man ja beim tragen wirklich nicht. Die Scroo mit der Kugel solltest du nochmal üben :mrgreen:
Als das mit der Irren 2K Kleberin gelsen habe musste ich so lachen, das passt total gut zu dir. Ich kanns mir richtig vorstellen wie du in der Bude rumrennst, den Kleber in der Hand: Was kann ich kleben, was kann ich kleeeeben :lol:
Zur Seascape hab ich keine Meinung, ich mag das CP einfach garnicht. Die Perlen sind so schön, vielleicht kannst du das CP irgendwie austauschen?
Zur Not, papp einfach was drauf... mit 2K Kleber selbstverständlich :wink:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de