Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Das ist ja ein klasse Teil! :D

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Das ist in der Tat mal ne coole Idee und vor allem klasse umgesetzt. Wenn sich nicht so viele schon bei meinem Nick verschrieben hätten, tät ich mir sowas auch anfertigen lassen. Aber nee ... zu riskant :mrgreen:

Ich hab aber grad ne andere Idee: warum nicht fürs nächste Treffen T-Shirts machen lassen mit nem Helmut drauf und dem Nicknamen untendrunter? :-k

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Die Spange ist echt der Knaller!! Ich muss mir den Shop mal angucken :D sieht ganz ganz toll aus!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 17:00 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Omg, wie cool ist das denn??! :helmut:

Das mit den T-Shirts find ich ne klasse Idee, Dropsel :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wenn Deine Haare weiter so wachsen kannst DU Dir ja auch noch eine Rübchen-Spange machen lassen, die ist dann größer :)
Aber im ernst jetzt, die ist echt suuuperhübsch geworden!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 19:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Was für eine geniale Idee mit der Ruby-Spange - wirklich toll! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Sehr cool :mrgreen:

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 17:41 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke ihr Lieben :D
@Dropsel: Hmmm ich bin nicht so der "Fanclub"-T-Shirt Fan ^_^ sorry. Aber lange Haare (und diverse Rollutensilos und Haarschmücker) reichen doch eigentlich schon als Erkennungszeichen.
@Razzia: :rofl: perfekte Idee eigentlich ...

Meine Henna Routine
Ich sitz gerade wieder mit Henna auf dem Schädel vor dem PC und dachte ... "Ruby Gloom - mit Henna & Haarschmuck von Schulter zu Klassik" :-k ... Hmmm Haarschmuck handel ich echt oft genug ab, aber ich hab schon lange nichts mehr drüber geschrieben wie ich jetzt eigentlich färbe, daher hier mal Step by Step und Archivfotos, auf denen man die Farbe gut sehen kann (vor allem ist jetzt auch das blond weit genug herausgewachsen, sodass man "realistische" Ergebnisse sehen kann).

Aaaaalso .... ich färbe mit Khadi Henna "reines rot". Das hab ich von Anfang an verwendet und ich hab auch noch ein ziemlich großes Lager hier, das für mindestens 18 weitere Färbungen reicht... Pflege-/Haarkram-Messie! :oops:

Ich dachte damals, wenn mir das nicht dunkel genug wird, kann ich immernoch Indigoanteile dazugeben, aber das war dann eigentlich nie notwendig, da meine NHF wohl doch dunkler ist, als ursprünglich gedacht. Meine NHF kenne ich nicht ganz genau, aber ich glaube es ist ein helles, aschiges braun, ich hatte hier schonmal ein Bild von der NHF meines Bruders gepostet, ich denke das könnte hinkommen.

Meine "Zutaten"-Liste für Hennafärbungen:
1/2 Packung Khadi reines Rot
ca. 350ml schwarzer Tee mit 4 Teebeuteln
1 Schüssel
1 Schneebesen
1 Paar Einweg-Handschuhe
Küchenrolle
Klarsicht-Folie
Färbeklamotten (Hose, Shirt, Wollmütze)
Tiefenreinigungsshampoo von Balea
Handtuch

Bevor ich anfange, lege ich mir das alles zurecht, gebe schonmal die halbe Packung Pulver in eine Schüssel und ziehe meine Färbe-Klamotten an...

Dann setze ich zuerst den starken Schwarztee an (ich bevorzuge Twinings English Breakfast... was mir gut schmeckt, schmeckt sicher auch den Haaren gut und den trinke ich sowieso jeden Tag). Ich glaube nicht, dass der Schwarztee (langfristig) irgendwas am Farbergebnis verändert, aber ich mag den Geruch zusammen mit dem Hennapulver und bin ein Gewohnheitstier. Während der Tee zieht, gehe ich ins Bad und wasche mir über der Wanne kopfüber die Haare zweimal mit Tiefenreinigungsshampoo. Ich wasche dabei möglichst warm und wickel die Haare danach gleich in ein Handtuch, damit sie warm bleiben.

Dann zurück in die Küche, Handschuhe anziehen (das hat sich an dieser Stelle als praktisch erwiesen, weil ich schon ein paar Mal meine Daumen gefärbt habe beim Rühren :mrgreen: ), die Teebeutel ausdrücken und den Tee langsam und schubweise in das Pulver einrühren. Die perfekte Konsistenz ist erreicht, wenn es die Konsistenz von Rührkuchen-Teig hat. Also nicht fest, aber auch nicht wirklich flüssig.

Dann zurück ins Bad. Hier trage ich nun einfach vogelwild auf... ich nehme das Henna beidhändig, händeweise und pampe es mir vor dem Spiegel auf den Kopf und massiere es dann vorsichtig ein, damit es bis zur KH vordringt. In all den Jahren, die ich mir jetzt schon die Haare färbe (also so 14 Jahre oder so sind es sicherlich), hab ich es perfektioniert dabei eigentlich kaum zu kleckern. Außer ich stell mich an wie ein Horst... so wie heute, da musste ich ein paar Flecken von den Armaturen wischen, außerdem hab ich meine Ohren und sogar meine Nase erwischt :roll: Das T-Shirt wurde auch in Mitleidenschaft gezogen, das hab ich dann gewechselt als der Kopf eingetütet war.

Ich trag das also zügig auf und sehe zu, dass der ganze Kopf dabei komplett eingepampt ist... ich LIEBE das Gefühl von warmen Henna auf dem Haar... das ist sooooo großartig. Und der Duft dazu ... Mmmmh :verliebt: Ich weiß viele mögen den Geruch nicht, aber ich empfinde das echt als kleine Wellnessbehandlung.

Jedenfalls mache ich dann aus der Küchenrolle (ca. 4 Blätter, die aneinander hängen) eine Art Wurst, die ich mit warmen Wasser leicht anfeuchte.... die wird dann um den Haaransatz gelegt und dann kommt um alles die Frischhalte-Folie und da spar ich immer nicht, das sind sicher 5-10 Lagen, die ich da auf dem Kopf habe, denn ich hab gemerkt, je mehr Folie, desto wärmer wirds unter der Mütze und Henna liebt ja Wärme. Ja, danach kommt auf die Folie eben meine olle Strickmütze... und dann - je nachdem wie sehr ich gekleckert habe, wird das T-Shirt getauscht.

Danach reinige ich das Bad sofern notwendig und räume alles auf... dann lasse ich ca. 4 Stunden einwirken. Früher hab ich immer kürzer gemacht (1,5-2 Stunden), aber ich finde die best-aussehendsten und best-haltbarsten Ergebnisse gibt es bei dieser Einwirkzeit. Während ich einwirken lasse putze ich dann meistens die Bude ^_^ Zum einen geht die Zeit schneller um, wenn man was zu tun hat, zum anderen trau ich mich immer nicht so recht, mich mit Henna anzulehnen, nicht, dass ich doch unsere Stoffcouch einfärbe UND ... der größte Vorteil... einem wird dann so richtig warm unter der Haube. Ich bin eh jemand der immer warm ist, ich friere total selten und ich hab so gut wie nie kalte Hände, daher muss ich da meist garnicht viel nachhelfen, dass da unter der Folie insbesondere beim putzen Temperatur zustande kommt. Manche fönen zwischenrein mal an, hab ich auch mal probiert, das Ergebnis war aber nicht viel anders.

Nach der Einwirkzeit, wasche ich das Henna aus. Ich mach das im Stehen in der Dusche, da komm ich einfach am Besten an alles hin. Hierbei nehme ich auf Empfehlung der Anleitung kein Shampoo (außerdem wurde ja schon doppelt mit Shampoo vorgewaschen), aber die Längen bekommen ein bisschen NK-Condi, sonst wird es wirklich zu strohig. Ich spüle alles recht lange aus... erst warm und zu guter letzt dann nochmal ganz kalt, damit sich die Schuppenschicht schließt. Ich habe gemerkt, wenn man Henna ausspült, muss man manchmal "Pausen" machen. Also spüle ich warm aus, drücke die Haare aus, warte kurz und spüle dann wieder warm... da kommt meist nochmal ein ganzer Schwung Farbe mit... das wiederhole ich so 2, 3 mal und danach eben nochmal kalt. Ich denke das ist auch, warum bei mir das Henna bei den folgenden Wäschen nur so kurze Zeit "ausblutet". Maximal 3 Wäschen lang kommt Farbe mit, danach hab ich eigentlich kaum Abfärbe-Probleme. Kopfkissen etc. werden eigentlich nie eingefärbt. Eine weiße Bettwäsche haben wir, da muss ich direkt nach der Behandlung aufpassen, aber spätestens nach der zweiten Wäsche ist das auch kein Thema mehr. Und das ist für mich wirklich ein Vorteil vom Henna im Gegensatz zu Tönungen und Co, die ja dann doch öfter mal ausbluten und Kissenbezüge einfärben oder wenn man arg schwitzt für rote Sturzbäche im Gesicht sorgen.

Außerdem: Meine Haare lieben Henna... sie glänzen davon wie Bolle. Anfangs sind sie ein bisschen trocken, aber spätestens eine Wäsche später sind sie wieder saftig. Je weiter runter die Blondies kommen, desto besser wird es sogar, also meine NHF liebt Henna wohl.

So jetzt zum Farbergebnis. Direkt nach der Färbung ist immer ein Orangestich dabei, der verschwindet aber innerhalb der ersten paar Stunden/Wäschen und weicht einem recht orange-armen Rot.

Ich färbe seit 06/2015 immer mit Khadi "reines Rot" ... Wichtig: (Wie ihr wisst) nur der obere Teil "zählt". Unten das sind Blondier-/Chemieleichen, darum sehen die heller aus.
Auf allen Fotos war relativ frisch gehennt, im Laufe der Zeit wäscht es sich leicht aus und wird ein bisschen heller.
Bild Bild
Bild

Hier nochmal in der direkten Sonne:
Bild Bild

Nach meinem ersten Mal Henna (damals noch hauptsächlich auf blond, man kann oben den dunkleren Ansatz erahnen... und kürzere Einwirkzeit), sah das übrigens noch ganz ganz anders aus...
Bild
Ich färbe ungefähr alle 4-6 Wochen, hab das also jetzt in den fast 2 Jahren Henna schon einige Male gemacht und es dürften schon einige Schichten auf den Blondies sein, weshalb der Übergang auch nicht mehr so krass ist.

Ja, ich würde sagen mittlerweile geh ich eh eher so richtung Mahagoni-Rot (oder tatsächlich auch Rubin-Rot :mrgreen: ) ... aber ich mag es ganz gerne an mir und ich glaube die Farbe steht mir auch recht gut und passt gut zu meinem Typ und zu meinen Augen.
Bild
Übrigens: Wenn ich mich mal schminke (mach ich nicht immer), nehme ich für die Augenbrauen den braunen Augenbrauen-Stift von Rival de Loop, der hat nen ordentlichen Rotstich, wie ihr auf dem Foto von Catara sehen konntet :)


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich versteh gar nicht, wie das reine Henna bei dir so dunkel und rot werden kann :shock: Bei mir werden sogar Mahagonitöne orange. Schon merkwürdig. Die Farbe steht dir aber tatsächlich gut. Das letzte Bild finde ich echt super :) Hat was!

Edit: Ach ok, jetzt wo ich das Verwandtschafts-NHF Bild sehe, kann ichs mir besser vorstellen. Dachte irgendwie, du wärst heller.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh die neue Farbe ist ja toll- oooh, haben will! Und ich mag auch deine Rubyspange :verliebt:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich mag dir auch noch ein Kompliment zu deiner Spange da lassen, hab sie schon im Shop-Thread bewundert und sie steht dir wirklich ausgezeichnet. Genau so wie die rote Farbe :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Die Ruby-Spange ist ja mal sowas von genial, auf die Idee muss man erst mal kommen :mrgreen:

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 22:07 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke für die Komplimente zur Ruby Spange :)

Update und Gedanken
:( Mein letzter Eintrag ist nun fast nen Monat her... entschuldigt, dass es um mich gerade so ruhig ist.
Ich hab momentan nicht viele Themen zum drüber schreiben und nicht viel Motivation mich mit dem Thema Haare zu beschäftigen.

Allgemein
Ich hab etwas HA. Mehr als sonst jedenfalls... sieht sicher auch mehr aus, weil meine Haare jetzt länger sind. Ich zähle nicht und ich messe meinen ZU nicht, dann mach ich mich nur verrückt. Ich kann gerade an der Situation nichts ändern, ich kenne die Ursache und es wird dauerhaft dran gearbeitet, aber das ist nun einfach eine Phase durch die ich muss. Da es kein krasser HA ist, sondern einfach ein bisschen mehr als für mich normal, will ich mich da aber nicht verrückt machen. Das Ganze hält jetzt schon ein paar Monate an, auf dem letzten Längenbild hat man zumindest nichts gesehen bisher. Ich bin gespannt auf mein nächstes Längenbild und die Optik am 01.04. Das ist dann gleichzeitig mein 2-jähriges LHN Jubiläum.
Nichtsdestotrotz bin ich konsequent aus meinen M-Flexis rausgewachsen... die kann ich "leider" nur noch quetschen... also die Länge nimmt wohl schneller zu, als der Umfang abnimmt...

Schmuck
Ich kaufe weniger Schmuck derzeit, ich bin gar am Nachdenken, ob ich meine Sammlung nicht drastisch reduzieren bzw. bis auf ein paar Lieblingsstücke auflösen soll. Aber das bringe ich (noch) nicht über's Herz ... Ich frage mich, ob meine Lust daran nicht wieder kommt. Ich kann es nicht sagen, also bleibt erstmal alles. Ich greife aber momentan selbst für draußen öfter mal zu praktischem Schmuck (Acrylstäbe und Papangas oder Silikonhaargummis im Engländer) oder trage gar mal wieder offen ... hab ich jetzt wirklich 2 Jahre eigentlich fast nie getan, weil ich zum einen meine Haare schonen wollte und zum anderen fand ich sie selbst lange Zeit nicht toll, nicht "besonders", nicht lang genug. Und mittlerweile finde ich sie eigentlich recht toll und (vor allem) recht lang. Ich kann garnicht genug davon bekommen hinter meinen Rücken zu fassen und ohne große Anstrengung/Verrenkung meine Haarspitzen in der Hand zu halten... :oops: Ich glaube tiefe Taille haben die unteren Zipfel vom U schon erreicht und streben schon Richtung Hüfte. Es ist auf jeden Fall mehr als eine Handbreit unter BH-Verschluss. Ich bin gespannt, wie das auf dem nächsten Bild aussieht. Aber zurück zum Schmuck:
Meine Half-Up-Spangen (Flexis, XS-Ficcaren usw.) fristen alle ein ungeliebtes Dasein. Ich sollte vielleicht einfach öfter mal Half-Up tragen, dann könnte ich sowohl offen tragen, als auch meinen Schmuck verwenden.
Allgemein: Wenn ich meine Sammlung so betrachte habe ich viele Lieblingsstücke (ganz viel von SL) und viele Stücke, die zwar schön sind, aber mich aus verschiedenen Gründen nicht mehr "kicken" (Ficcaren zum Beispiel und manche sehr gewöhnliche Flexis)

Pflege
Bei der Pflege ist bei mir momentan auch die Luft raus in Sachen Experimente. Ich hab ein paar Dauerbrenner, die ich immer abwechsle:
- verdünnte/aufgelöste, möglichst sanfte Shampoobars mit SLSA oder SLS + ein paar Tropfen Öl
- DE Condi oder Bodyshop Condi / Lavera Rosenkur
- Treacle Moon (Rosen-)Bodylotion

.... und die funktionieren einfach. Haare sind schön weich und seidig. Mein Waschrhythmus liegt immernoch bei nur einem Tag. Das liegt zum einen daran, dass ich momentan recht viel Sport mache und dass meine Haare irgendwie gesättigt sind und das Fett, das meine Haut produziert nicht wegsaugen... Und meine Haut ist gerade weiterhin etwas sehr teenagermäßig drauf.
Das ständige Waschen nervt mich, aber ich überbrücke mit Scalp-Wash und wasche nur noch so 2x pro Woche komplett, bzw. mache in den Längen ohnehin nur CO. Damit fahr ich ganz gut und muss eigentlich kaum noch hinterherpflegen. Ich will mich ja nicht beschweren, dass meine Haare gerade wenig Pflege brauchen, weil sie selbst genug Sebum produzieren, aber nur einen Tag durchzuhalten bis die Haare eklig aussehen ist auch frustrierend. Wenn ich länger als einen Tag unterwegs bin, ist Trockenshampoo mein steter Begleiter.

Schneiden?
Ja, irgendwie ist das "Mojo" gerade weg bei mir.
Umso leichter fällt es mir, meine Haare einfach Haare sein zu lassen und wachsen zu lassen. Ich bin glücklicher mit der Länge als je zuvor und darum zum Schneiden ein klares "nein". Nun bin ich fast 5 Monate schnittfrei... Die Blondies fangen jetzt nach 2 Jahren an zu splissen und das ganz ordentlich. Vorher sind sie mir ja nur abgebrochen, aber jetzt finde ich häufiger gespaltene Spitzen - es war ja irgendwie klar, dass die nicht ewig "leben". Ich habe kurz darüber nachgedacht mich aller Blondies jetzt auf einmal zu entledigen. Immerhin sind sie schon ein ordentliches Stück unter dem Kinn:
Bild

Aber Abschneiden käme auch nicht in Frage, weil damit zu viel gesundes Haar auf einmal fallen würde. Die "Unterwolle" ist schon total seidig, die Blondies sind ja nur noch im Deckhaar.
Hier sieht man ganz gut links Unterwolle, rechts Blondies/Deckhaar.
Bild


Diesen Qualitätsunterschied habe ich nun leider jeden Tag vor Augen, aber ich kann mir nunmal auch leider nicht nur das Deckhaar wegkürzen (aber es bröselt ja sowieso fleißig vor sich hin).

Ich habe kürzlich ein bisschen S&D gemacht und es damit etwas eingedämmt, aber ganz werden die nicht mehr...
Ganz wird auch nicht mehr mein Pony, den ich irgendwie echt shitty geschnitten habe das letzte Mal ^_^ Naja ... wegstecken und nicht nerven lassen und nicht ärgern. Wächst ja wieder...

Fazit
Ich bin zwiegespalten... ich liebe meine Haare wie nie zuvor für ihre Länge und die Seidigkeit (bis auf das Deckhaar). Ich hab Angst, dass sie ausdünnen dadurch, dass ich mehr Haare als normal verliere und sie mehr brechen und splissen. Mein Ziel bleibt der Klassiker mit einer schönen Kante in ca. 2,5 Jahren. Ich hab ein ganz klein bisschen Angst, dass das nicht klappt, weil mir vorher alles wegbröselt und/oder ausdünnt durch Verlust.
Und meine Lösung dafür: Ich denk momentan einfach kaum bzw. garnicht an die Haare. Morgens entscheide ich spontan welche (einfache) Frisur ich mache. Momentan stört mich nur, dass ich täglich Scalpwashen muss.

Getwistete Stäbe

Aber um hier noch ein bisschen bunt in den Beitrag zu bringen, zeige ich euch flink noch zwei neue Stäbe. Knödelkopf fragte mich netterweise, ob ich mitbestellen mag und so kam ich endlich zu getwisteten Stäben von Crockett Mountain Wood in 5 Inch.

Bild
Teal Tango & Cool Mint Water Mesh
Teal Tango ist mittlerweile wirklich eine meiner Lieblings-Acryl-Farben :verliebt:

Und sie sind wirklich toll und praktisch ... und kommen meinem momentanen Verlangen nach Einfachheit sehr entgegen :) Darum gibt es heute auch nur einen Wickeldutt. (Nachteil von weichem Haar: Trampelhaare = Antennen)
Bild

Bild

Außerdem konnte ich nicht an der neuen FOTM "Trinity" vorbei. Die spricht mich einfach komplett an ... Grün, rosé, silber und Irland. Ich hab sie in XL bestellt, weil mir die Proportionen da am Besten gefallen, ich hoffe, dass ich da nicht raus"schrumpfe"... und ich hab damit nicht bis zum Black Friday gewartet, weil es bei Lisa Sutton eine 20% Aktion gab (und ich mich fühle als müsse ich irgendwas bestellen, ich bin doch nicht die Ruby, wenn nicht mindestens eine Haarschmucklieferung auf dem Weg zu mir ist :lol: also ganz kann ich nicht aus meiner Haut)

Und: Am 25.3. gehen wir zu Senza Limiti. Ich werde auf jeden Fall eine KPO R abholen (das war eine CO die ich mit einem Gutschein auslöse, den ich vom SchwiePa zu Weihnachten gekriegt habe) und vielleicht kommt noch ein Steckkamm mit oder ein hübsches Einzelstück das mich anspringt... Bei SL lass ich weiterhin gerne mein Geld, weil ich finde, dass so tolle, lokale Künstler gewürdigt werden müssen (im Gegensatz zu brasilianisch/chinesischer Massenherstellung, die mich momentan nicht soooo sehr reizt, da bin ich auch einfach etwas übersättigt).


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Hallo hübsches Rothaar, bin gerade über deine atemberaubend schöne Farbe gestolpert :shock: ; diese Fotos im Sonnenlicht am Baum! Ach, was wünsche ich, Rot würde mir stehen, dann wäre ich mit Khadi auch sehr glücklich geworden...
Abgesehen davon lese ich mich jetzt motiviert durch deinen haarigen Werdegang, weil ich auch mal wieder von etwas über schulterlang in Richtung Taille loslege. Ebenfalls mit ein paar Zentimetern (blauen) Blondies im Gepäck, die ich möglichst lang mitnehmen möchte.
Meinst du, das Henna hat dazu beigetragen, die gebleichten, etwas wehleidigen Längen zu schützen?

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 09:37 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hi Wandervogel und danke für das wahnsinns Kompliment :o :oops:
(Ich finde dein blau aber auch ganz bezaubernd :verliebt: früher wollte ich auch immer blaue Haare - hatte dann mal Strähnchen in blau und fand die soooo toll :verliebt: ganz hab ich mich aber nie getraut...)

Ich glaube nicht unbedingt, dass das Henna die Längen übermäßig schützt (vor allem weil Henna tendenziell eher ein bisschen austrocknet bei mir). Ich glaube mein "Erfolgsrezept" (wenn man das bei der Optik so nennen mag) war und ist sie immer und immer wieder mit Aloe Vera und Proteinen (bevorzugt in Condi) zuzupampen. Öl hingegen mögen sie überhaupt nicht, das dringt bei mir nicht ein/durch. Creme funktioniert wunderbar (also einfach Bodylotion als LI nach der Wäsche in das feuchte Haar geben). Mit den drei Zutaten hab ich sie zumindest weich bekommen und wenn sie zu sehr kletten, krieg ich sie mit Aloe + Protein meist auch wieder in den Griff. Dazu sprühe ich alle Haare mit Aloe-Gel großzügig ein (bzw. tunke sie in eine Schale mit Aloe-Gel) und massiere danach großzügig die Lavera-Sachet-Kuren oder die DE Condis (Protein-Overkill) in die Längen... mindestens 30 Minuten einwirken lassen --> Megaflausch und Klett weg :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de