Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 20:46 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Haarschmuck-Update 22.06.2015

:helmut:
Heute kam meine erste Bijoux Manoel Bestellung. Ich hab mich ja erst nicht so recht getraut dort zu bestellen, weil die Homepage auf französisch ist und außer ein paar Worte, die ich mir in Eigenregie mit dem Rosetta Stone Lernprogramm beigebracht habe, kann ich Null französisch. Aber ich wollte noch mehr der kleinen Efeu-Blättchen, nachdem ich in der Tauschbörse drei Stück ergattern konnte und mit ein bisschen gutem Willen und Google Translate habe ich es dann schon hinbekommen.
Irgendwann trage ich die mal an einem ganz besonderen Tag und da ich nicht weiß wann das sein wird, wie lang meine Haare dann sein werden und welche Frisur ich tragen werde, habe ich 6 Stück bestellt, sodass ich jetzt gesamt 9 Stück habe :) (auch wenn es derzeit irgendwo bei kurz vor APL natürlich viel zu viele sind)
Bild

Als ich eine etwas andere Frisur ausprobiert habe, bin ich fast erschrocken, als ich das Bild gesehen habe: Hier sieht ma ganz deutlich, wo gerade meine Blondierleichen rauswachsen und wie schnell meine Haare seit dem 01. April gewachsen sind. Ich verstehs gerade nicht so recht - das sind sicher 5-6cm, das heißt meine Haare sind 2cm pro Monat gewachsen? :-k Das kann ja kaum sein. Die Frisur mag ich jedenfalls, die Rauswachs-Kante nicht so :/ Aber angeglichen wird nicht, ich denke aber es wird, wenn ich mal wieder Zeit für frisches Henna habe besser. Und das Licht war auch gemein (grellweiß, damit die Handybilder überhaupt was werden).
Bild



Und da die Efeublätter nicht so alleine reisen sollten, durften auch diese Knopf-Förkchen mit, die fand ich irgendwie auch putzig. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich sie zu dritt trage, dann sind sie richtig auffällig, oder ob ich sie lieber nur einfach trage. Was meint ihr, was ist besser? 1 oder 3?
Bild
(entschudigt die halb aufgedröselten Dutts, die Haare sind gerade ganz frisch gewaschen, da hält nichts - nichtmal bis ich den Auslöser gedrückt habe)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 14:27 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Dank Poststreik war gestern mal wieder Weihnachten für mich... alles kam gesammelt nach laaangem Warten.

Tragebild einer meiner UM-Forken, die ich ja schon hier gezeigt habe (wobei ich mangels Länge bei den Dutts noch nicht so kreativ sein kann, aber ich bin ja schonmal begeistert, dass ich die vier Zinken in meinen Feen untergebracht habe ;) )

Bild


... und eine Mini-Flexi in der Zopfquaste Princess Tiara Dangle
Ich find sie super, wenn auch ein bisschen pompös und glitzrig. Muss mir noch überlegen, wann ich die so tragen kann, glaube das ist mir zu viel für "every day". Oder was sagt ihr? Aber sonst auf jeden Fall Pro Mini mit Dangle in der Zopfquaste :gut:

Bild


Außerdem hab ich einen neuen Shampoo-Bar testen können. Wolkenseife Shining Star. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig und nicht so meins, aber das Ergebnis? Wow... Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich tippe auf das Glycerin (als LI gabs wieder meinen HG, Avocado-Haarbutter von Alverde, wie immer). Sie glänzen, fühlen sich weich an, fallen in großen Wellen. Perfekt. Sie werden dadurch zwar wahrscheinlich schneller nachfetten, aber das Risiko geh ich ein für das Haargefühl ;) Trage sie heute sogar das erste Mal seit langem offen und ganz ohne Haarschmuck und bin ganz verknallt. Dabei fällt mir auch auf, wie lang sie mittlerweile schon geworden sind. Sie kitzeln mich richtig im Ausschnitt :) Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis ich bei APL angekommen bin. Ich hoffe ja, dass ich in 2015 noch BSL erreichen kann. Wenn mein Haarwachstum wirklich 1-2 cm ist, wie der Ansatz im vorherigen Posting andeutet und unten parallel nicht so viel abbricht, könnte es sogar hinkommen.

Weiterhin hab ich mir jetzt eine Schere zugelegt, eine Jaguar Pro Style in 5''. Ich hab zwar nicht viel Spliss und Haarbruch (oder sie brechen schon vorher weg, bevor ich es merke -.-) aber S&D will ich jetzt auf jeden Fall anfangen und vielleicht auch mal Microtrimmen, wenns das kletten anfängt. Aber erstmal versuch ich es so lang wie möglich mit S&D hinauszuzögern, noch hab ich ja ne ganz gute Kante. Ich hab jetzt auch meine Haarkämmtaktik verändert. Ich hab jetzt ca. 2 Monate lang eigentlich fast nur mit der Wildsau gebürstet, aber ich glaube die ist einfach nicht qualitativ genug und könnte mitunter Spliss verursachen, was aber sicher auch einfach an den Blondierleichen liegen kann. Ich bin jetzt wieder zurück zur Holzzinken-Bürste, muss mir aber auf dem Gebiet auch vielleicht mal was besseres suchen. Einen einfachen Holzkamm hab ich, aber ich komm mit so Paddle-Bürsten besser zurecht. An dieser Stelle übrigens auch nochmal ein dickes DANKE für den Tipp mit dem Staubkamm. Das ist mittlerweile ein Werkzeug geworden, das ich fast täglich für Frisuren benutze und es funktioniert wunderbar :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Schöne Bilder :) Die Forke ist toll!

Freut mich sehr, dass Dir der Shampoo Bar so gut gefällt. Ich habe das Haargefühl von Shining Star auch GELIEBT! Kann Dich also sehr gut verstehen. Wenn da nicht meine doooofe Kopfhaut wäre. Ich muss nochmal bei Wolkenseifen schauen, ob da nicht doch irgendwas bei ist, was ich vertrage. :(

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Efeublätter finde ich richtig hübsch und sehen in deinen Frisuren wirklich gut aus :)
ich hatte so ähnliche auch mal, allerdings eine etwas andere Blattform, wohl kein Efeu. Sind jedoch beim vorletzten Umzug spurlos verschwunden :(

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 20:43 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Decarabia: Danke und oh das ist aber schade mit deinen Blättern :/ Ich bin ja auch erst kürzlich umgezogen und vermisse auch noch ein paar Sachen. Aber spätestens beim zweiten Umzug hätten sie ja eigentlich wieder auftauchen müssen? :/ Naja vielleicht fallen sie dir irgendwann nochmal in die Hände.

@lynx: Japp, danke nochmal fürs weitergeben. Leider halte ich mit den Bars wieder nur noch 2 Tage durch beim Waschrhythmus, dann werden sie fettig. Aber ich denke ich werde sie ab jetzt abwechselnd einsetzen, das Gefühl überzeugt einfach zu sehr und sie fallen zu schön. Vielleicht versuch ich auch mal diese Bars in den Längen und am Ansatz Hautnah, oder Kokosmakrone oder so... wenns mir nicht zu viel Aufwand ist mit zweien gleichzeitig zu waschen und zu trennen.

Also ich habe heute nach nur 3 Wochen wieder gehennt, weil das vorherige Henna zwar noch da war, aber blasser, sodass man mehrere Farbabstufungen im Haar gesehen hat (Post mit den Efeu-Blättern). Ich wollte ja sowieso noch ein bisschen schichten, sodass ich den warmen Nachmittag genutzt habe und mal wieder mit Folie auf dem Kopf rumsaß. Hierzu noch kurz eine lustige Anekdote: Mein Deckel zieht mich immer gerne auf, wenn ich mir für Ölkuren, oder eben fürs hennen Folie auf den Kopf mache. Also setze ich jetzt standardmäßig nen irren Blick auf --> :ugly: und rufe laut "DAS MUTTERSCHIFF WIRD MICH NICHT FINDEN! :helmut:" Ich warte ja noch auf den Tag an dem der Postbote mal klingelt, wenn ich mit Folie und Wintermütze bei 25°C die Tür öffne und ihn mit den Worten begrüße: "MICH KRIEGT IHR NICHT! :helmut:"
:kicher:

Aber mal Spaß beiseite: Ich bin mittlerweile ein richtiger Henna-Fan geworden. Es dauert zwar viel länger als mit der Chemie (2 Stunden im Gegensatz zu 30 Minuten), aber es riecht für mich toootal gut (erinnert mich an einen Bambusblätter-Tee, den ich mal hatte) und dieses warme, matschige Gefühl beim Auftrag find ich einfach nur entspannend. Außerdem hab ich heute echt keinen Klecks runterklecksen lassen, obwohl ich natürlich vorsorglich wieder alles ganz großzügig abgedeckt habe. Aber ich bin echt gut zurecht gekommen :)

Ich hab wieder Khadi reines Henna rot verwendet, diesmal aber nur ne halbe Packung und es hat wunderbar gereicht. Habe wieder mit schwarzem Tee aufgegossen (diesmal aber ein bisschen behutsamer) und das ganze für 2 Stunden draufgelassen. Danach habe ich mit lauwarmen Wasser ausgespült und danach noch mit Spülung (Balea Long and beautiful) hinterher. Eigentlich soll man sie ja möglichst nur mit klarem Wasser auswaschen und dann in Ruhe lassen, damit die Farbe in Ruhe nachdunkeln und sich verankern kann, aber mein Blondierstroh war "not amused". Die Spülung wird schon hoffentlich nicht so viel ausmachen.
Auf ne richtige vorher-nachher-Foto-Doku hatte ich nicht so viel Lust, aber ich habe zumindest ein paar Nachher-Bilder gemacht. Leider sorgt meine Handy-Kamera dafür, dass alle Farben immer ein wenig stumpf wirken, ihr müsst sie euch also noch ein klein bisschen lebhafter vorstellen, aber ich hatte keinen Elan die Spiegelreflex auszupacken.

Pampe und Ergebnis (von Instagram)
Bild

Nacher, ohne Blitz
Bild

Nacher, mit Blitz
Bild

Hier sieht man gut den Orange-Schimmer, den sie immer kurz nach der Anwendung haben, der geht aber noch ein bisschen weg. Sie waren hier auch noch ein bisschen nass. Was mich freut ist, dass sie wirklich nur noch unten leichte, dunkle Reste haben, ich denke das ist was nach den ColourB4 Anwendungen noch hartnäckig vom Schwarz hängen blieb. Aber nicht mehr allzu lange und ich bin es vielleicht bald los und bis dahin wäscht es sich dann sicher noch mehr aus. Kein Vergleich mehr mit meinen Startbildern, wo wirklich teilweise noch schwarze Strähnen dabei waren. Jetzt stören mich eher die helleren Stellen, weil das Hennarot da nicht so schön satt rot wird wie auf meinem NHF-Ansatz, sondern oranger, aber damit kann ich leben, wenigstens sind es jetzt nicht mehr so arg viele unterschiedliche Farben auf meinem Kopf. Aber ich habe meine NHF wohl überschätzt, was die Helligkeit angeht. Meine Vermutung war ja aschblond, aber wenn dann ist es eher ein recht dunkles Aschblond. Man sieht schon oben ganz deutlich, dass es nicht wirklich hell ist, das hab ich wohl immer nur so wahrgenommen, weil bei schwarzem Haar so ein Ansatz natürlich recht hell wirkt, aber jetzt, da er nachwächst und ich nur mit Henna drüber färbe zeigen sich da viel dunklere Facetten. Vielleicht liegt diese Wahrnehmung aber auch daran, dass eben die hell leuchtenden, blondierten Stellen weiter unten dabei sind, also das Gegenteil von der Wahrnehmung von meinen Schwarzfärber-Zeiten. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht, wenn die NHF noch weiter rauswächst und wie das dann so aussieht.

Für ein Bild vom Ergebnis dieser Henna-Aktion musste jetzt auch mein Avatar weichen, adieu ihr lieben Tiger, ich hab euch sehr gemocht, aber jetzt ist mal mein Schopf an der Reihe :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Hach ja... Kann Dich voll verstehen. Auch wenn es schneller fettet, das Haar mag es einfach gern. Ich wasch z.B. eh alle 2 Tage von daher ist das ok. Habe jetzt doch noch Betterment und Increase bestellt und bin gespannt.

Die Farbe gefällt mir so echt ganz gut. Ich bin gespannt auf Bilder im Tageslicht bzw. draußen.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 21:13 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich werd mal wieder den Deckel versklaven müssen für ein paar draußen Bilder, vielleicht sogar am Sonntag. Oder ich schlepp das Stativ und den Selbstauslöser mit.. ja, irgendwie muss ich das mal wieder hinbekommen. Diese halbschönen Fotos aus der Handykamera sind doof :/

Bin mal gespannt, ob die anderen Bars von Wolkenseife bei dir gleiche oder ähnliche Wirkung erzielen... (ich hab sie ja jetzt mal auf das Glycerin geschoben, aber kann ja auch gut ein anderer Bestandteil sein).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Jaaa mach mal!! :D

Ich bin gespannt. Wenn dem so ist, darf ich die dann nur nicht verwenden, wenn ich Dutt oder Banane tragen will. Dann hält nämlich gar nix :( Schauen wir mal :mrgreen:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ruby Gloom hat geschrieben:
Ich warte ja noch auf den Tag an dem der Postbote mal klingelt, wenn ich mit Folie und Wintermütze bei 25°C die Tür öffne und ihn mit den Worten begrüße: "MICH KRIEGT IHR NICHT! :helmut:"
:kicher:


dem Postboten habe ich auch schonmal mit der Hennapampe und Folie auf dem Kopf die Tür aufgemacht, der hat ziemlich komisch geschaut, aber in dem Moment ist mir leider kein passender Spruch eingefallen. Hätte ich mir doch auch mal was im Vorraus überlegen sollen.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 22:30 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Haarschmuck-Basteleien :-)

Heute: Haarbänder

Wollte eine günstige, aber haarschonende Alternative zum Bändigen meines Neuwuchses herstellen. Hab mir also Borte zum Nähen besorgt in verschiedenen Varianten und mir daraus selbst Haarbänder genäht. Das ging recht flink, als ich heraushatte wie:
Auf die Innenseite habe ich großzügig einen Fleecestreifen genäht, dann habe ich alles überstehende bündig abgeschnitten. Als Gummizug habe ich einen Fleece-Schlauch mit ca. 2cm Durchmesser genäht und ein Stück Gummiband (Breite ca. 1,8cm) eingefädelt. Dieses habe ich dann einfach an die Borte mit Fleece-Rückseite angenäht. Alles zusammen ergibt ein fertiges, haarschonendes Haarband.

Diese drei habe ich heute geschafft:
Bild

Denkt euch bei den Bildern nichts: Meine Haare waren recht frisch gewaschen und nass... :oops:
Außerdem im Kunstlicht und mit Handykamera... aber ich wollte das unbedingt heute noch hochladen/zeigen.

Das graue mit dem floralen Muster war mein Teststück, es ist auch nicht sooo toll geworden, da ich da noch ein bisschen tüfteln musste (die Naht ist ein bisschen krumm), es wird also eher was für daheim/Gartenarbeit.
Bild

Dann habe ich eines mit einem Fuchs drauf gemacht :)
Bild

Bild

Und - natürlich - eines mit Katzen:
Bild

Bild

Werde wohl künftig noch ein paar nähen, wenn sie anständig den Tag über halten. Ich denke aber schon, ich hab sie recht straff genäht, durch den Fleece drückt aber nichts. Morgen werde ich gleich mal testen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Voll toll! Besonders das mit den Katzen natürlich! :)

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Die Bänder sind toll geworden! :verliebt: Oh Gott, das klingt wieder so schlimm nach anfixen.. *zur NähMa schiel*

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Oh die sind ja süß :D Ich mag die Katzen :mrgreen:

Schade, dass ich Haarbänder gar nicht mag / tragen kann, da sie mir immer vom Kopp rutschen :(

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 08:19 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke :-)

@Niney: Es war auch wirklich nicht schwer, man muss halt langsam machen, damit die Naht nicht krumm wird, was für mich manchmal das größte Problem darstellt, weil ich meist gerne einfach mal im 5. Gang drüberrocke und im nachhinein feststelle "alles krumm" :ugly:
Vom Material her wars aber echt sehr günstig. So ein Meter Borte kostet 1,60€ oder gar weniger. Den Fleecestoff und das Gummiband hatte ich sowieso noch herumfliegen. Gummiband braucht man auch nur sehr wenig, ca. 7cm pro Haarband würde ich jetzt mal schätzen, also hat eins - abzüglich Arbeitszeit von ca. 20-30 Minuten - wahrscheinlich so ~1€ gekostet, wenn man mal zurückrechnet, was damals Fleece und Gummiband gekostet haben. Für die restliche Borte finde ich sicher noch ne Verwendungsmöglichkeit an einem Utensilo oder so :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Mir gefällt das Teststück vom Muster her am Besten :verliebt: (ich hab gerade eine romantisch-florale Phase :oops: ....)
Bei dem Fleece... den hast du ja einfach bündig abgeschnitten. Fusselt oder franst das dann nicht?
Ich glaub, ich muss heut Mittag mal nen kurzen Stop im Stofflädchen einschieben :mrgreen:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de