Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Öhm... Ich verweis mal auf Misi :shock: Mehr kann ich auch nicht sagen, ausser :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Hallo Ruby! :)

Ich lese bei dir eigentlich schon seit es dein PP gibt (in unregelmäßigen Abständen, aber konsequent :ugly: ) mit und hab mir gedacht, es ist an der Zeit, dass ich mich mal melde. Deine Haare finde ich toll und dein Fortschritt ist echt beachtlich! Und deine Haarschmucksammlung ist :anbet: -würdig! :shock: Da ist so einiges dabei, auf das du gut aufpassen müsstest, wenn ich mal in deiner Gegend wär... :pfeif:

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 10:30 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Misi & Plum: Ich versuche mir die ganze Zeit noch einzureden, dass es NOCH übersichtlich ist, viel mehr aber nicht dazukommen darf :ugly: Ihr zerstört meine Illusion :lol:

@Channeling: Wilkommen :) und danke für das Kompliment - dito, wie du weißt :) Haarschmucksammlung überschneidet sich ja sogar in einigen Punkten... Während du bei meiner räuberst würde ich sicher versuchen hinter deinem Rücken deine Border Emerald einzusacken :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Wow, tolle Haarschmucksammlung hast du, beneidenswert! Vor allem die Flexi Aufbewahrung sieht klasse aus,selbst genäht?

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
ich schau mal bei dir vorbei :wink:

Hast ne Klasse Haarachmucksammlung....
und ich hoffe du kannst das Trockenshampoo gebrauchen :)

grüßle

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 16:53 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ui so viele neue Leser :) Schön, dass ihr reinschaut.

@isa: Ja, selbst genäht, hier nochmal im Detail die Beschreibung von damals: viewtopic.php?f=10&t=307&p=2664045&hilit=utensilo#p2664045
Ist halt ohne Taschen und dergleichen, aber da jetzt ohnehin alles mit Flexis besetzt ist, ist das garnicht weiters schlimm.

@maoamii: Ja, das habe ich heute gleich mal ausprobiert, gibt ein ... interessantes Haargefühl - ein bisschen trocken - vielleicht habe ich es nur nicht anständig ausgebürstet (dachte aber, je mehr ich bürste desto mehr fettet es ja wieder nach) Ist auch mein erstes Trockenshampoo überhaupt. Vielleicht habe ich auch zu viel aufgetragen? :-k Grundsätzlich gefällt es mir aber sehr gut von der Wirkung her, kann mir vorstellen, dass es mich mal retten wird, wenn ich mal wieder das Gefühl habe es wäre Zeit zu waschen, aber nicht die Zeit finde.

Haarschmuck Update :-o :-$ :mrgreen:
Pünktlich zu Weihnachten (nach 5 Wochen Versandzeit) ist jetzt mein Icicle von Lady Idun aus den USA eingetroffen. Zum Glück ohne weitere Zollkosten (war ja so schon teuer genug), aber schöööön ist er und ich denke ich werde ihn dann morgen auch gleich tragen.

Bild

Etwas lang noch, aber ich denke nächsten Winter passt er dann perfekt? Schauen wir mal. Sowas Schönes darf überstehen :) Man soll ja auch erkennen, dass es ein Eiszapfen sein soll.

Erm ja, und schon ist meine Haarschmucksammlung auf Seite 1 wieder nicht komplett akutell :lol: ich dachte ja schon, dass das so passiert, wollte aber mit dem Update nicht warten, bis er da ist.... das hätte gut und gerne noch 4 weitere Wochen dauern können. Naja Murphy. Ich fotografiere ihn dann das nächste Mal mit, wenn ich ein größeres Update mache.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 17:05 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ui, schicker Eiszapfen :) Ich bin noch mit mir am kämpfen, ob ich morgen bei 12 °C mit Schneeflöckchen im Haar rumlaufen mag oder ob ich mir dann blöd vorkomme :mrgreen:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Das freut mich, dass du es gebrauchen kannst :) meins war es absolut nicht , ich bleib lieber beim Trockenshampoo zum sprühen ;)

dein neuer Stab sieht Klasse aus :)
hoffe du hast die Weihnachtstage gut überstanden....

grüßle

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hey,
ich wünsche dir erstmal noch einen guten Start ins neue Jahr, dafür bin ich ja jetzt noch nicht soooo spät dran :)

der Icicle sieht wirklich gut aus. Finde ich auch nicht schlimm, dass der so übersteht. Dann erkennt man die Eiszapfenform wirklich noch gut.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 18:42 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich wünsche all meinen Lesern ein wundervolles und erfolgreiches Jahr 2016!

Danke euch für die Komplimente zum Icicle :) An Weihnachten hatte ich ihn dann doch nicht drin, irgendwie kams mir auch falsch vor bei den Temperaturen. Hoffentlich kriege ich dann 2016 die Möglichkeit den noch einige Male zu tragen, bevor es wieder Frühling wird (oder ich mache dann einen auf "Ice in the Sunshine" :mrgreen: ) Stattdessen hatte ich die SL Rosa im Flechtdutt. Fotos habe ich keine gemacht. Gestern an Silvester hatte ich die Compass Rose im strammen Wickeldutt (mir war wichtig, dass meine Haare weggepackt sind bei dem Geböller).

Mein 2015 / Meine Ziele 2016
2015 habe ich für mich das LHN entdeckt und die Liebe zu meinen Haaren vertieft und erst so richtig intensiviert. Ich fand sie schon immer ganz toll, aber jetzt erst so richtig ;) und ich lasse ihnen auch erst jetzt die entsprechende Aufmerksamkeit/Pflege/Behandlung zukommen und mache mir wirklich Gedanken drüber. So richtige Vorsätze habe ich nicht, aber ich kann ja mal sagen, wie ich mir das so vorstelle - es wird sicher spannend das am Jahresende dann mit den tatsächlich geschafften Zielen zu vergleichen:
- Ich werde auf jeden Fall weiterhin pflanzlich färben / keinesfalls mehr werde ich blondieren
- Ich versuche im Jahr 2016 nur 1x zu schneiden. Dann aber wahrscheinlich gleich so 5cm. Das soll zu meinem 1-jährigen Haarzüchtertum stattfinden (also Anfang April). Ich möchte weiterhin mein flaches U beibehalten und die kleine Stufe, die ich habe, werde ich wohl etwas "herauszüchten", damit sie wirklich nur noch ganz leicht wahrnehmbar ist. Allerdings mag ich sie noch ganz gerne und sie nervt auch kaum, da sie doch relativ klein ist (fällt bei meiner Struktur ja kaum auf, gibt aber den Längen ein voluminöseres Aussehen).
- Ich hoffe ich knacke als Längenziele: im Januar BSL, im April Midback, dann wird ca. 5cm zurückgeschnitten/getrimmt auf knapp nach BSL, dann im August hoffentlich ungefähr wieder Midback und hoffentlich zu Weihnachten 2016 Taille (kurzer Oberkörper ftw :D )

Hier habe ich mal wieder ein Bild mit einer Trendlinie gemacht, natürlich alles nur ganz grob:
Bild
Eingebaut habe ich noch dazu den Schnitt. Ich weiß ja jetzt noch nicht, wie groß er sein wird und ob nochmal einer nötig wird im Laufe des Jahres (wenn die Blondies zum Beispiel zu sehr zicken und kletten oder splissen). Allgemein weiß ich natürlich nicht, ob das so kommen wird. Kann ja auch sein, dass meine Umstellung auf gesündere Haarpflege und Haarprodukte einen Wachstumsschub ausgelöst hat und das jetzt wieder langsamer geht... wer weiß. Ich bilde mir auch ein, dass jetzt im Winter meine Haare irgendwie langsamer wachsen. Aber man wird ja mal träumen dürfen ;)

Egal wie: Endlich stellt sich bei mir ein Langhaargefühl ein. Die Haare nerven auch schonmal, wenn ich sie offen habe. Ich komme mir wieder ein bisschen langhaarig vor, ich denke die magische Grenze "BSL", trägt da viel dazu bei. Auch nachts nerven sie mittlerweile, wenn sie offen sind und der Deckel legt sich auch schonmal drauf, wenn sie nicht zusammen sind. Hmpf.

Was neu ist für mich: Ich fange langsam an meine Blondies zu mögen, denn sie sind auf dem besten Weg, unter das Ohr zu wandern.
Zwar sind sie immernoch Arschgeigen, weil sie brechen und sich verknoten nach dem Waschen, aber rein optisch mag ich sie und die Reflexe die sie zaubern mittlerweile sogar :mrgreen: Ich glaube je weiter runter sie wandern, desto unproblematischer werden sie für mich, mal sehen. Ich liebe jedenfalls meinen NHF+Henna Ansatz, aber die Reflexe in den Längen haben rein optisch schon etwas für sich.

Was ich mir sonst so vornehme: Hmmm die gekauften Shampoobars aufbrauchen. Damit bin ich sicher noch das ganze nächste Jahr beschäftigt, das sind noch ca. 8 Stück und dazu kommen noch gekaufte flüssige Shampoos, die ich auch nach und nach mal "untermischen" möchte in meiner Haarpflege, damit ich auch die loswerde. Und wenn das alles passiert ist.... dann ja daaaaannn möchte ich auch mal selbst Shampoobars zusammenkneten. Aber das ist wohl auch eher ein langfristiges Ziel, wenn ich mal überlege, wie viele einzelne Wäschen runtergerechnet da noch so bei mir herumliegen.

Haarschmuck... ja das ist ja auch so ne Sache bei mir :mrgreen: Würde ich sagen ich nehme mir vor ich will nur noch X neue Stücke anschaffen würde ich einfach lügen. Ich liebe Haarschmuck. Dementsprechend habe ich bereits jetzt schon wieder das erste Schmuckstück 2016 gekauft: Eine Ficcare in S in Seagreen (noch auf dem Postweg zu mir). Hatte ein Trinkgeld für einen Fotojob bekommen und mir dafür irgendwas gönnen wollen. Naja bei ChannelingMyInnerRedhead im Tagebuch bin ich dann auch gleich über dieses schöne Stück gestolpert... und zudem ist ja noch meine vorbestellte Rosen KPO in der Mache. *sfz*
Aber: Ich werde kritischer. Ich lasse mir, wenn ich irgendwas haben will, mindestens einen Tag Bedenkzeit. Will ich das wirklich, brauche ich das wirklich, habe ich nicht schon etwas ähnliches, passt es zu meinem Kleiderschrank? Wenn ich Taille erreicht habe, möchte ich mir eine rosegoldene Luna oder einen Buncage von SL gönnen. Also ca. heute in einem Jahr, vielleicht mein Weihnachtsgeschenk 2016 an mich. Mal sehen, ob ich mich daran halte und so lange damit warte :lol:

Mal sehen, mal schauenl was 2016 so bereit hält ... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Happy new year! Auf dass du deine ziele alle erreichst!

Hast dir ja viel vorgenommen. Ich bin sehr gespannt.
Auf den buncage bin ich gespannt. Wir sprechen uns in einem jahr :ugly:
Bei mir isses ähnlich. Wobei ich eher zu einer esse tendiere. Hm. Du hast mich jetzt irgendwie inspiriert, eine "muss-2016-sein-liste" zu machen :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
dann wünsche ich dir auch noch ein gutes neues Jahr und das alles so klappt und funktioniert wie du dir das wünscht. :)
is ja immer so ne Sache mit den Vorsätzen :mrgreen:

Mein Ziel wird es hauptsächlich sein : Länge gewinnen :D

grüßle

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Hallo Ruby! :) Auch von mir ein erfolgreiches 2016!
Deine Ziele klingen sehr gut durchdacht und ich freu mich drauf, dir weiterhin beim Wachsenlassen zuzuschauen!

Was den Haarschmuck angeht, so sind wir ja tatsächlich total auf einer Wellenlänge! :lol: Ich hab mich im Gegenzug von deinem Ava dazu verleiten lassen, mir die Vanessa in L und mini zu holen und ich liebe sie heiß! Außerdem hab ich mir in den letzten Wochen ebenfalls überlegt, dass ich dann bei Taille ganz dringend eine Luna oder was Vergleichbares brauche! :ugly:

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow das ist ja mal eine geniale Idee mit der Trendlinie :kicher: Dann hast du nächstes Jahr zu Weihnachten ja eine riesenlange Mähne! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 21:07 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@lynx: :ugly: du kennst mich zu gut. Warten wir mal ab, wie lange es dauert, bis ich einen habe.
@maoamii: Viel Glück und Erfolg dabei :)
@ChannelingMyInnerRedhead: :bauchweh_vor_lachen: super - wenn es mal ein Treffen gibt, bei dem wir beide dabei sind, muss nur einer seine Sammlung mitbringen :lol:
@Plumeria: Naja riesenlange Mähne... ist relativ, aber ja ich hoffe ich hab bis dahin ein ganzes Stück längere Haare :D Und ob das mit der Trendlinie so kommt... mal sehen, soll ja nur so ne grobe Orientierung sein, da ich ja selten messe und daher keine konkreten cm Angaben machen kann.

Heute gibt es mal ein paar brainstormingmäßige Gedanken:


Was ist eigentlich meine Naturhaarfarbe?

Da fiel mir ein, dass ich euch noch ein Foto vom weihnachtlichen Familientreffen zeigen wollte. Keine Angst, das bin nicht ich mit kurzgeschorenem Haar, sondern das ist mein Bruderherz.
Wir sehen uns allgemein sehr ähnlich und anhand der Ansätze, die immer mal bei mir rauswachsen und der Versuche Anfang 20 meine NHF rauswachsen zu lassen, schließe ich drauf, dass meine NHF ungefähr seiner NHF entsprechen dürfte:
Bild
Und man sieht, die feinen Haare liegen in der Familie... *sfz*
Jetzt ist nur die Frage: Wie nennt man sowas? :lol: Ist es schon braun, oder noch blond? Auf jeden Fall aschig.
Ich hätte jetzt irgendwie gesagt helles Aschbraun. Oder dunkles Aschblond. Was meint ihr?

Messerei
:roll: Ich kann es einfach nicht lassen, dazu stehe ich zu sehr auf Zahlen. Ich hoffe das Ergebnis ist einigermaßen verlässlich.
Damit ich mal die Schwankungen von Locken, Wellen und dergleichen ausschließen kann, habe ich nach dem Waschen meine Haare vorsichtig glattgebürstet, Maßband angelegt und im Spiegel/Rückansicht abgelesen: 63cm
Dann den Deckel nochmal gebeten gegenzuchecken als ich ganz gerade stand: 63cm. Also wirds wohl stimmen.
Im Juli hatte ich ja laut Deckel 56cm (und nach der anderen Methode mehr, aber ich glaub einfach mal dem Deckel), das heißt ich hätte ein durchschnittliches Wachstum von 1,17cm? Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich dachte eigentlich es wäre ein bisschen mehr, aber wer weiß? Ich bin ja so ein Zwerg mit meinen 1,60cm da sieht vielleicht jeder Zentimeter Haar nach noch mehr aus? ^^ Oder ich bin einfach nach wie vor ne Niete im Messen. Ich werde das jetzt einfach mal sporadisch wiederholen.

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal abgelesen, was denn Klassik bei mir wäre und ich finde den Wert so schön, dass ich ihn mal in den Raum werfe: 100cm :mrgreen:
Ich bin definitiv ein Zwerg :lol: Und ich weiß auch nicht, ob ich jemals Klassik erreichen kann und haben möchte. Jetzt erstmal die näheren Ziele im Auge behalten.

Die Messung meines ZU mit Kabelbinder im frisch gewaschenen hohen Pferdeschwanz ergab strammgezogen (sodass ich ihn fast nicht haarverlustfrei herausbekommen hätte) sagenhafte
6,2cm
:shock: ... das ist neu! meine letzte Messung war noch mit Bindfaden und da waren es gerade mal 5,4cm? Also irgendjemand von den beiden lügt. Ich denke aber es war der Bindfaden, denn beim herausziehen verrutscht der Knoten da ja auch ganz gerne mal, besonders wenn man das alles ganz ohne Hilfe macht (und es sind noch wesentlich mehr Haare draufgegangen als beim Kabelbinder). Ich denke nicht, dass ich innerhalb von ca. 1/2 Jahr meinen ZU um 0,8cm bereichern konnte... das wäre doch arg utopisch. Ich bleibe jetzt jedenfalls bei der Messung mit Kabelbindern, das ging eindeutig einfacher.

Und damit kommen wir zum nächsten "Problem" über das ich momentan nachdenke.... (obwohl ich noch garnicht weiß, ob es wirklich eines ist...)

Leichter Haarausfall?
:shock:
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich leicht erhöhten HA. Ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt, weil mir die Hormone und ihre Nebenwirkungen auf den Zeiger gingen...
Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein, weil ich jetzt mehr drauf achte? Vielleicht siehts für mich auch mehr aus, weil die Haare jetzt ja wieder länger werden (5 lange Haare sehen nunmal nach viel mehr aus als 5 kurze)
Ich habe gleich mal etwas herumüberlegt und mir eine neue Bürste und einen grobzinkigen Kamm bestellt, mit denen ich meine Haare vielleicht noch schonender strigeln kann, damit das nicht zu was ernsthaftem wird. Wobei ich momentan eigentlich allgemein eher weniger kämme zugunsten der Struktur. Vielleicht sieht es dadurch, dass dann mehr Haare geballt herausgezogen werden, nach mehr aus...
Oder ist es vielleicht so eine Sache mit den Jahreszeiten? Aber für "Fellwechsel" wäre ich ja jetzt im Dez/Jan recht spät dran? Ich weiß es nicht. Aber ich habe ja jetzt meinen ZU mal dokumentiert, auf die gleiche Art und Weise werde ich einfach mal wieder in drei Monaten messen und bis dahin alles gut im Auge behalten und dann sehen wir ja, ob das wirklich was ernsthaftes werden sollte. Ich hoffe nicht.

Schneiden?
Ich habe gerade Urlaub und viel Zeit nachzudenken. Im letzten Post schrieb ich noch, dass ich erst im April schneiden will. Aber durch die leichte Stufe und ich glaube auch eine bestimmte schnellerwachsende Strähne bzw. allgemein unterschiedlich schnell wachsende Haare, nervt mich meine Quaste im Holländer derzeit ziemlich, weil sie nicht nur unterschiedlich lange Strähnen aufweißt, sondern allgemein auch recht dünnlich daherkommt. Auf der anderen Seite... ich will doch jetzt eigentlich noch garnicht schneiden! Ich überlege nur, ob es vielleicht Sinn macht, sich von der Stufe zu trennen. Ich mag sie aber doch eigentlich ganz gerne.. Hmmm.
Außerdem waren meine Spitzen heute so klettig, trocken, dass ich fast selbst zur Schere gegriffen hätte. Ich hab dann kurzerhand einfach zum Sundance Aloe Apres Sun Gel gegriffen und sie fett eingetunkt... konnte ja nur besser werden... und prompt war sie kuschelzart und glänzend. Verräter! Aber so ist die Entscheidung auf jeden Fall nochmal vertagt. Noch sieht da doch eigentlich nichts schneidewürdig aus, so in der Gesamtansicht. Wäre da nur nich die doofe Quaste und der Heizungsluft-trockene Klett (wobei der einfach weichgepflegt wird, hier wird nicht geklettet!)


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.01.2016, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de