Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ruuuuby, der Cinnamon ist ja klasse!! :augenreib:
Damit bist du mir jetzt offiziell ungefähr 238 Schritte voraus, den schaff ich nämlich immer noch nicht :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 12:42 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Tannenfuchs: Blinnnnggg! Ja, du hast recht wirkt ein bisschen blechig, ist auch sehr hell, nicht so recht gelbgoldig (besonders neben echtem Gold)... ich verstehe total, was du meinst, aber ich finde die Kombination von Gold und Grün einfach trotzdem schön und Blätter sind bei mir genau der gleiche Fall wie Bäume: Davon kann man nie genug haben. Ich (und du jetzt wahrscheinlich auch) neide ja der Heike von Haselnussblond brutal ihre kleine goldene Baumflexi... (Link - die in S)

@Lynx: Die Open Flower gefällt mir wiederum nicht so :lol: Aber bei Gold ist das auch schwer. Die Auswahl ist ja auch viel kleiner. Was auf jeden Fall noch irgendwann bei einem Sale einzieht ist die Simple Band gold. Die Simple Band silber hatte ich ja schon und mochte ich auch sehr gerne, aber irgendwie war sie dabei auch recht ... nichtssagend. Klar soll sie ja sein. Aber die goldene hat dann glaube ich noch so ein bisschen den Glamour-Faktor, gerade zu rot :) Bin auch auf die FOTM gespannt. Die werden aber wahrscheinlich erstmal wieder nen Aprilscherz posten und dann erst die richtige Flexi. Ich rechne mal nicht vor dem 01.04. Nachmittags mit Bildern.

@Misi: Why not? Ich glaube wir haben doch ne ähnliche Haarfarbe? Oder ist dir der Grünton zu kühl?

@Plumeria: Einen Vorteil muss ein kleiner ZU ja haben :mrgreen: Aber bald klappt er sicher auch bei dir.

Frühlingswachstumsschub?
Meine Haare legen wohl gerade einen Spurt hin :yess: Das letzte Mal gehennt habe ich am 11.03. (wenn ich mich nicht irre). Und bereits jetzt ist deutlich wieder ein Ansatz sichtbar. Normal hätte ich noch min. 2,5 Wochen bis dahin.... aber mir solls recht sein :mrgreen:

Übermorgen gibts dann das neue Längenfoto. Aber so viel kann ich schonmal verraten: BSL habe ich wieder geknackt *Signatur wieder ändern geht* Ihr braucht aber nicht wieder alle gratulieren :lol: Das Problem war ja hausgemacht.

Ich freu mich schon darauf den direkten 1 Jahres Vergleich zu posten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Ja, irgendwie is mir das grün und auch das gold viel zu kalt vom Farbton (kA, wie das geht.. kaltes Gold xD)

Edit: Und meine Haare sind irgendwie oranger, als deine^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ja, Gold is schwierig, da stimme ich zu. Ach mal kuggn. Vllt. kommt ja nochmal was schönes in Gold.
Ich steh eigentlich ja total auf Metall-Mixe.

Das mit dem Wachstum klingt super. Ich muss auch mal messen, aber ich bin grad zu faul :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Ich bin ja echt schwer anzufixen, aber die goldene Eule... Ich glaube... Ich muss mal kurz Einkaufen...

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 21:02 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Misi: Ja, so ein bisschen, aber nicht viel... naja. Ich glaub sie wäre bei dir auch cool :) Aber das musst ja du wissen.

@Lynx: hast du das vorausgesehen? :D Die FOTM April ist ja jetzt gold. Muss nochmal schauen, ob ich die haben will... aber gold und weiß ist grundsätzlich sehr hübsch. Metallmix... damit muss ich mich noch anfreunden. Wobei ich finde silber und gold gehen zusammen sehr gut. Dreifarbige Metallmixe sind nicht so meins.

@Nynaeve: Ich bin immer gerne behilflich :mrgreen: (beim anfixen besonders)

Segel setzen! :verhaspel:

Bild
:verliebt:

Bild
Anchors Aweigh in M


Alles für den Eimer?
Ich glaube ich werde ein paar (vor allem die Längen-)Bilder rückwirkend nochmal auf Photobucket hochladen, das ist mir zu riskant mit directupload, gibt hier ja genug Tagebücher, die zerstört sind, weil die Bildhoster nicht mehr existieren.

Edit 02.07.2017: Funfact: Falsch gedacht. Photoshop hat 07/2017 beschlossen, dass Drittanbieter Hosting nun 399$ pro Jahr kosten soll für die Nutzer und hat alle Bilder mit einem Sperrimage belegt (im Gegensatz zu Directupload, das immernoch funktioniert). Darum musste ich ab hier alle Fotos rekonstruieren und erneut hochladen. -.-'


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 02.07.2017, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 10:28 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Happy Birthday to me!
:blumen: :blumen: :blumen:

Heute vor einem Jahr habe ich mich angemeldet. Was war ich verwirrt: Es gab nämlich genau an diesem Tag den Aprilscherz, dass alle Worte durch andere Worte ersetzt wurden. Zum Beispiel Henna wurde zu Bier, Spitzen zu Radiesschen, Forum wurde zu Olymp... und so weiter. Naja ich bin trotzdem kleben geblieben und immernoch hier und (nahezu) so aktiv wie am Anfang.

In Fakten:
1 Jahr
CBL bis BSL (incl. 1 Schnitt)
3900+ Beiträge (davon wohl mind. 50% in der Quasselecke ^_^ )

Unmengen an Geld für Haarschmuck ausgegeben
Das lass ich jetzt so einfach stehen, ich will es garnicht zusammenrechnen. Jedes Teil, das ich besitze wurde im letzten Jahr angeschafft o.o Das ist schon ne Menge. Aber: Es hat mir ungemein geholfen, meine Haare sehr oft hoch/wegzustecken und sie zu ignorieren, wenn sie genervt haben. Und: Am Anfang wars noch so "Haben haben haben", jetzt ist es schon öfter so "joah ... ne, muss nicht". Ich hab auch passenderweise genau heute ein paar ältere/ungeliebte/nicht getragene Flexis aussortiert, die in die FB TB wandern. Da werde ich auch besser, mittlerweile tausche ich auch recht viel. Aber es gibt eben auch einfach so viele schöne Sachen. Ich bereue nichts :mrgreen:

Unmengen an Geld für Pflege ausgegeben
Auch hier habe ich ne Menge ausprobiert und meine Pflege optimiert. Ich habe ein paar HGs und nehme mir fest vor, dass ich sobald meine Armee von Pflegeprodukten aufgebraucht ist, auch nur noch diese nachkaufe.
Wobei ich auch der Ansicht bin: Etwas Abwechslung schadet nie. Also dass ich nur 2 verschiedene Produkte im Bad stehen haben werde, wird nie passieren. Das war vor LHN Zeiten nicht so und das ist auch jetzt mit dem LHN nicht so. Aber ich weiß jetzt wonach ich schauen muss und was meine Haare mögen und auf der Ebene werde ich herumexperimentieren. Was ich gemerkt habe: Oft gilt nicht teuer hilft viel. Von HM Cremes bin ich zum Beispiel nicht so überzeugt, wie von meiner zweckentfremdeten Body Lotion als Leave in. Vor allem will ich mich jetzt auch auf das Shampoo verdünnen konzentrieren und da brauche ich ja allgemein weniger, also die Neuausgaben für Pflege werden im kommenden Jahr (kombiniert mit den Restbeständen) sehr überschaubar bleiben nehme ich an.

Färbegelüste abgelegt (Ansatz sichtbar)
Man kann meinen Ansatz sehen. Ganz deutlich. Es ist zwar nicht NHF, aber NHF + Henna und es ist dunkler als der Rest. Früher wäre das für mich nie denkbar gewesen. Da hätte ich einfach dunkelrot drüber gefärbt, damit alle Haare gleichdunkel sind. Jetzt ist es nunmal so, dass die Längen heller sind, als der Ansatz, aber ich habe es ja mittlerweile geschafft, dass alle Blondies im Dutt sind und nächstes Jahr sind sie dann hoffentlich alle unter der Schulter. Ab da wird das glaube ich richtig cool und so ein bisschen ombremäßig. Ich bin gespannt, wie das dann aussieht.... der schlimmste Teil ist glaube ich überstanden.

Schneidegelüste fast abgelegt
Ja, wie vorher schon angeschnitten ( :ugly: ) wo ich früher noch 3x im Jahr zum Frisör gerannt bin, habe ich mir fest vorgenommen maximal 2x im Jahr max. 2-3cm zu trimmen und das auch nur vorwiegend um die Blondies loszuwerden (Nebeneffekt - Kante und flaches U bleibt vorhanden). Ich versuche das auf 1x zu reduzieren, aber je nach Kämmgefühl, Haargefühl, Splissgrad etc. muss ich vielleicht zweimal ran, damit meine Optik so bleibt, wie ich das möchte. Vielleicht kann ich es auch mit etwas S&D erledigen. Aber dazu mehr unten. Und damit jetzt zum schönen Teil:

Längenbild 04/2016 + Jahresvergleich
Bild

Ich habe BSL wieder geknackt :yess:
Und hier mein definitiver 1 Jahres Vergleich:
Bild
Schaut euch mal das veränderte Volumen an :shock: rechts habe ich voll den Riesen Schädel im Gegensatz zu links.... das liegt nur an den Haaren (also hoffe ich :lol: ) Ich finde die Haarqualität hat sich auch sichtlich verbessert. Nicht in den Längen (klar), aber am Ansatz, ist da doch irgendwie sichtbar mehr Volumen und vielleicht auch ein bisschen mehr ZU (Neuwuchs)?

Hier mit Längenangaben:
BildBild

Und jetzt kann ich definitiv auch wieder nen Trend erstellen - nicht um mich reinzustressen, sondern um mir vor Augen zu halten, was sein kann, wenn ich wieder nur 1x im kommenden Jahr schneide und meine Schneidegelüste unterdrücke:
Bild

Das wäre dann vermutlich fast Hüfte :) Aber auf jeden Fall die optische Taille ... das wäre schon Hammer.

Hier nochmal der letzte Trend aus 01/2016 zum Vergleich:
Ruby Gloom hat geschrieben:
Bild

Also 04/2016 --> Check :) Ich habe den Schnitt nur eben etwas vorgezogen, aber jetzt bin ich wieder "auf Plan". Mal schauen, ob ich für das Längenbild 01/2017 die Taille geknackt habe.

Neuerungen ab heute
Ich habe mir vorgenommen, ab jetzt gibts Längenbilder nur noch quartalsmäßig, also am 01.04. / 01.07. / 01.10. / 01.01.
Der Hintergrund ist der: Ich stresse mich viel zu sehr rein.
Zum einen braucht es immer Zeit so einen Beitrag zu tippen, die habe ich derzeit nicht auf Grund unserer Bauarbeiten. Dann braucht es Lust so einen Beitrag zu tippen und die Bilder zu bearbeiten, die habe ich derzeit auch nicht unbedingt so sehr. Wenn man alle vier Wochen ein Längenbild macht, ist es natürlich auch blöd, wenn man es mal um eine oder zwei Wochen verpasst, wenn man nur alle ~12 Wochen ein Längenbild macht, macht eine Woche rauf oder runter nicht so viel aus.
Und zum Letzten setze ich mich damit selbst etwas unter Druck: Haarwachstum ist etwas, das ich nicht wirklich wirksam beeinflussen kann (klar, Kopfhautmassagen, gute Pflege, wenig Schneiden usw., aber ich kann nicht aktiv dafür sorgen, dass sich mein Wachstum zum Beispiel verdoppelt). Ich muss mich zwingen geduldiger zu sein. Und je weniger ich mich mit den Haaren (und ihrem derzeitigen Aussehen) beschäftige, desto weniger schnell packen mich vielleicht die Schneidegelüste. Ich meine im letzten Jahr hat man es gesehen: Ich habe nach 8 Bildern gedacht "hmpf, irgendwie wird das immer schlimmer". Nach 10 Bildern war ich dann so weit zu schneiden. Mit dem neuen System werde ich innerhalb von 12 Monaten nur 4 Bilder machen. Ihr versteht, worauf ich hinaus will?

Auch ist es nicht mehr dieses "Hmpf bin ich beim nächsten Bild wirklich bei BSL oder nicht? Sondern ich kann sicher sagen "okay, 2cm in 3 Monaten ist definitiv drin, ich werde beim nächsten Bild BSL knacken". Das motiviert auch mehr, es ist eine positivere Einstellung zu dem Ganzen. Wie ihr sicher alle wisst (oder vielleicht schon am eigenen Leib erfahren habt), kann man sich in das Thema wahnsinnig reinsteigern. Das ist okay für die erste Zeit. Aber irgendwann muss man es auch schaffen von dem Thema ein bisschen loszukommen und Haare einfach Haare sein und wachsen zu lassen.

Das heißt nicht, dass ich hier weniger posten werde. Aber ich werde versuchen mehr Frisuren- und Haarschmuckbilder zu posten. Nachdem ich jetzt die gewisse Länge habe, mit der fast alle Frisuren funktionieren (im Gegensatz zu ganz am Anfang) soll mein Fokus auch wegwandern von dem "ich lasse wachsen, damit ich meinen Haarschmuck tragen kann" zu "ich trage meinen Haarschmuck, damit ich wachsen lassen kann". Es ist alles so ein bisschen Einstellungssache. Und es wird dringend Zeit für ein paar neue Frisuren und Duttvarianten, sofern mir die Bauerei eben Zeit lässt.

Auf in mein zweites Jahr :)


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 02.07.2017, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ruby Gloom hat geschrieben:
Schneidegelüste fast abgelegt


Das glaubst du doch wohl selber nicht :bauchweh_vor_lachen:

Ruby Gloom hat geschrieben:
Neuerungen ab heute
Ich habe mir vorgenommen, ab jetzt gibts Längenbilder nur noch quartalsmäßig, also am 01.04. / 01.07. / 01.10. / 01.01.
Der Hintergrund ist der: Ich stresse mich viel zu sehr rein.


Das ist eine sehr gute Entscheidung! Am Anfang will man wirklich jeden Monat gucken was so geworden ist und wird eigentlich eher enttäuscht. Ja, verständlich - die wachsen nur ~1 cm im Monat und das sieht man eben nicht. Also lieber im Quartal oder wenn man mal echt 'nen Good Hair Day hat :mrgreen:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Die Veränderung in dem Jahr is schon Hammer!^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 11:56 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Sooo viel Wachstum :shock:
Und die neue Flexi passt super zu dir :mrgreen:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :)

Ich les gerne bei dir mit, weil ich deinen Haarschmuck immer richtig klasse finde und ich gerne schaue, was du daraus machst.

Ich verstehe was du meinst: Ich hab mir auch relativ kurzfristig einiges an Haarschmuck zugelegt. Lange drum herum geschlichen das endlich zu tun und dann in einem kurzen Zeitraum getan. Aber ich finde halt auch wenn man eine Auswahl an Stücken hat, die man toll findet dann macht es auch wirklich Spaß mit den Haaren zu experimentieren. Gerade wenn man erst langsam mal an Länge gewinnen muss. Mittlerweile sind bei mir auch schon 4 Flexis wieder ausgezogen weil sie nicht zu mir passen. Aber ich konnte mal ausprobieren.

LG

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Glückwunsch zum Einjährigen!!!! :D :bussi:

WOW, deine Haare haben aber echt einen ordentlichen Längenfortschritt gemacht! :shock: So direkt nebeneinander fällt das noch mehr auf, als sonst auf deinen Übersichten.
Ich sollt auch weniger schneiden... :oops:

Uff, reden wir lieber nicht über Haarschmuck und Finanzielles! :lol: Das ist echt ein Trauerspiel. :D

Viel Spaß und viel Erfolg für das nächste Jahr! :)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Yeay :helmut:

Beim Haarschmuck bin ich ganz bei Dir... Aber ich hab es allerdings dokumentiert. Eigentlich ein großer Fehler :ugly:
Wirklich tolles Wachstum. Das wird :gut:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Schönes Wachstum. Und ich maaag die Forke auf deinem Ava :D

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Wow, deine Haare wachsen so schnell. Wenn du das noch ein Jahr durchhälst, bist du bei Taille - und Taille ist für mich immer diese magische Grenze, wo ich denke "diese Haare sind lang."

Unsere Haargeschichten ähneln sich wirklich sehr und auf allen Bildern sehen deine Haare genauso aus wie meine bezüglich Struktur und Fülle... Aber bei deinem Bild von 2016 kann ich nicht mithalten - ich hoffe so sehr, dass ich in einem Jahr auch solche Haare habe. Du zeigst mir einfach, dass bei knapp über 6cm ZU echt Potenzial für eine tolle Mähne ist.

Und ja der Anker... ARGGGGGGGGGGGGGG ich will auch! Aber ich bin ne arme Sau!

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de